Samstag, 14. November 2009

DAX Prognose Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie

DAX Prognose Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZwRZdWN-k5w

Dank eines mustergültigen Pullbacks katapultierte sich der Dax zurück in die Auf¬wärtsbewegung. Damit stehen die Zeichen nun wieder ganz auf Hausse. Rückblick: Bereits am Donnerstag dreht der deut¬sche Leitindex nach oben (Schlusskurs: 5481), trat zum Wochenausklang aber auf der Stelle (5488). Am Montag zündeten die Kurse den Turbo (5620) und verharrten auch dienstags (5619) auf diesem Niveau. Gestern dann erfolgte der Sprung bis an die 5700er-Marke (5668). Das bedeutet:
Start zur Jahresend-Rallye!
Mit dem Hausse-Schub dürfte nun der Startschuss zur avisierten Jahresend-Rallye gefallen sein. Zudem hat sich die Charttech¬nik im Vergleich zur Vorwoche jetzt deutlich aufgehellt, sodass die Bullen wieder das Ruder übernommen haben. Und:
Mit dem gestrigen Satz an die 5700er¬Marke kämpfte sich der Index nach dem erfolgreichen Test des GD100 zurück in den seit März bestehenden Aufwärtstrendkanal. Zeitgleich konnte nun auch die kurzfristige 20-Tage-Linie zurückerobert werden, womit die Trendpfeile in allen drei Zeitebenen wie¬der auf Kauf drehten. Das heißt:
Jetzt gilt eine Fülle neuer, massiver Kaufsignale, die den Dax zunächst in den Bereich des Jahreshochs bei 5854 treiben sollten. An dieser Marke biss sich das Ba¬rometer im Oktober über mehrere Wochen hinweg die Zähne aus, sodass wir erneut mit einem Kampf um diese Barriere rech¬nen. Gelingt aber diesmal - im Sog einer mächtigen Hausse - der Ausbruch über diese Barriere, dann stellt sich das Kursziel für das Jahresende bereits auf die psycholo¬
gisch wichtige 6000er-Marke, die zuletzt im September 2008 überboten werden konnte. Hinzu kommt:
Kursziel 7000!
Hält die Aufwärtsbewegung über den Jahreswechsel hinaus an, was typisch für den Verlauf einer starken Jahrzehntend¬Rallye wäre, dann dürften die Kurse mittel¬fristig sogar das Niveau um 7000 Punkte ansteuern. In diesem Bereich wartet mit dem 2008er-Mai-Top eine mächtige Barriere, die erst nach zahlreichen Angriffsversuchen gestürmt werden dürfte. Auch wenn dieses Kursziel aus heutiger Sicht sehr ambitioniert erscheint - aus charttechnischer Sicht steht dem nichts im Wege. Das bullische Szenario bestätigt auch die Markttechnik:
MACD wie auch Momentum haben an den Mittellinien nach oben gedreht und signali¬sieren damit weitere Kursgewinne. Die Sto¬chastik deutet ebenfalls aufwärts. Und auch
die Distanz des GD200 zum aktuellen Kurs weist auf beträchtliches Aufwärtspotenzial hin. Denn der Dax notiert mit einem 15%igen Abstand zum Gleitenden Durchschnitt nun deutlich außerhalb der überkauften Zone von > 20%. Deshalb:
Calls festhalten!
Mit diesem Rückenwind bleiben wir selbst¬verständlich in den drei bestehenden Dax¬Calls (+101%, +56% und +25% nach nur einer Woche!) investiert. Dabei beobachten wir den Markt sehr genau und halten uns die Option offen, bei einem Break über den 5850er-Widerstand ein weiteres, hebelstar¬kes Call-Derivat dem Depot hinzuzufügen. Unterinvestierten Anlegern empfehlen wir weiterhin den Schein DB2QA5 zum Kauf.
System-Trader sind seit Juli mit einer aktuellen Investitionsquote von 80% und einem Gewinn von +40% in Calls engagiert.

DAX Prognose Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.