Sonntag, 22. November 2009

Trading Tradingsystem 'more earn' von D.Selzer-McKenzie SelMcKenzie

Trading-System „more earn“ von D.Selzer-McKenzie SelMcKenzie

http://www.calameo.com/books/0000684552307fc659995

Trading Tradingsystem 'more earn' von D.Selzer-McKenzie SelMcKenzie




AUFKLÄRUNG: Auch in den kommenden Jahren wird das hier präsentierte Tradingsystem „more earn“ in den Märkten noch enorme Gewinne er-möglichen. Jeder einzelne Trader ist jedoch einzig und allein für seine eigenen Trades verantwortlich auch wenn diese nach dem hier aufgeführten System getätigt werden. Das Risiko trägt jeder Trader selbst. Bitte Stopps und Positionsgröße der eigenen Strategie und dem eigenen Risk- and Moneymanagment selbst anpassen. Das hier vorgestellte System unterliegt ebenfalls Schwankungen - der Autor übernimmt keine Haftung bei Anwendung des Systems. Viel Erfolg!


Sicherlich haben Sie schon öfters folgende Börsenweisheiten gehört und sind dennoch selbst bisher nicht auf einen eigenen profitablen Weg an der Börse gekommen:
„Stelle Dich nicht gegen den Markt"
„Der Trend ist Dein Freund - the trend is your friend"
„Begrenze Deine Verluste und lasse die Gewinne laufen"
Sicherlich einfache und verständliche Regeln, nur müssen sie auch beherzigt und in einem mechanischen Handelssystem integriert werden.
So entstand die Idee zu „more earn“. Es sollte ein einfach zu handelndes Tradingsystem sein, der Zeitaufwand sollte möglichst gering sein und das Wichtigste war natürlich, daß es profitabel und in jeder Handelsphase (Hausse oder Baisse) anwendbar ist.
Neben der Trendbeobachtung spielt das Risk- und Moneymanagement eine wichtige Rolle. Einfach ausgedrückt, man muss wissen wie viel Einsatz man pro Handelssignal riskiert. Wenn dann ein System wie das Handelssystem „more earn“ ein gutes G-V-Verhältnis aufweist, dann sind satte Renditen möglich.
Technische Voraussetzungen
Wir wollen hier auch kurz auf die technischen Voraussetzungen zum Handel mit dem TradingSystem „more earn“ eingehen.
a) Tradingkonto bei Online-Bank
Als Voraussetzung zum Online-Handel mit Aktien oder anderen Anlageinstrumenten benötigen Sie ein Online-Depot. Hier bieten inzwischen die meisten großen Banken interessante Angebote. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass Sie die verschiedenen Anlageinstrumente möglichst auch bis 22 Uhr online handeln können.

b) Chart- und Indikatorensoftware
Am besten benutzen Sie unsere kostenlose Chart- und Indikatorensoftware SelWave®. Da wir unser System aber für JEDERMANN entwickelt haben und vor allen Dingen für jeden Trader kostenlos, empfehlen wir die Chart-Plattform von www.Trading-Television.com .
Mit dieser und auch jeder anderen Online-Software können Sie unser System „more earn“ einfach nachbilden und eigenständig die Signale handeln.

Einfach in der Handhabung, in der Basisversion kostenlos und für den Einstieg in den Handel mit Handelssystemen ideal geeignet.


Mechanische Handelssysteme
Es ist unglaublich, welch komplizierte Methoden von einigen Tradern angewendet werden. Oft werden Kombinationen von 5 und mehr Indikatoren verwendet, um ein Einstiegssignal zu erzeugen. „more earn“ geht hier den unserer Meinung nach besseren Weg der Methode (keep it stupid simple - halte es einfach). Oft wichtiger für ein erfolgreiches Handelssystem ist das Festlegen des eigenen Risk- und Moneymanagements, d.h wieviel Kapital darf ich pro Trade riskieren und daraus ergibt sich die wichtige Frage nach den Stopps.
Und hier liegt auch die Stärke des mechanischen Handelssystems „more earn“. Das System hat ab dem Einstiegszeitpunkt einen passenden Anfangs¬Stopp-Kurs, so dass der Trader exakt die Anzahl der zu handelnden Anlageinstrumente errechnen kann.
Ein weiterer, für die Performance sehr wichtiger Aspekt, ist der mitlaufende Stopp-Kurs. So kann in einem laufenden Trend der Gewinn maximal ausgereizt werden, bei einem Fehlsignal bleibt der Verlust aber begrenzt (gemäß der Börsenweisheit: „Begrenze Deine Verluste und lasse die Gewinne laufen").
Ein ganzheitliches Tradingsystem sollte folgende Fragen beantworten:
• Wann steige ich ein (Einstiegssignal)?
• Mit welcher Positionsgröße steige ich ein?
• Wo liegt der Stopp?
• Wie steige ich aus der profitablen Position aus?
All diese Fragen werden beim System „more earn“ eindeutig beantwortet, so daß dieses System von jedem umsetzbar und einfach zu handhaben ist.


Tradingsystem „more earn“
Am einfachsten lässt sich das Handelssystem „more earn“ an realen Charts verdeutlichen. Das folgende Beispiel stellt den Tageschart von Daimler zwischen Anfang 2005 und Herbst 2008 dar. Sehr schön sind die beiden Haupttrends erkennbar.
Rechtzeitig vor dem starken Einbruch warnt das Handelssystem „more earn“ den Anleger und erlaubt ab Februar 2008 nur noch Trades in Richtung fallende Kurse (es dürfen ab diesem Zeitpunkt also nur noch SHORT¬Positionen eingenommen werden = Sie gewinnen am fallenden Kurs).
Daimler-Chart 2005 bis Herbst 2008:

Grüne Kreise = Einstieg auf steigende Kurse (LONG-Position) Rote Kreise = Einstiege auf fallende Kurse (SHORT-Position) Rote Strich = Gewinnmitnahme (nachgezogener STOPP-Kurs)


In diesen fast drei Jahren kam es zu 9 Handelssignalen bei Daimler. Davon war lediglich ein Signal mit minimalen Verlusten und zwar zum Zeitpunkt als das Hauptsignal vom LONG-Modus auf den SHORT-Modus wechselte. Alle anderen 8 Signale brachten positive Ergebnisse, 4 davon sogar deutliche Gewinne.
Ein Anleger der 2OO5 die Aktie in sein Depot gelegt hätte und nicht ein solch profitables Handelssystem wie das „more earn“ anwenden konnte würde heute genau beim Einstandskurs liegen. Seine Rendite wäre somit über drei Jahre bei O%. „more earn“ hätte hingegen in diesem Zeitraum eine Rendite von ca. 150% (ohne Hebelprodukt) erwirtschaftet - und dies mit klaren und einfachen Signalen!
Das System hat die am Anfang schon erwähnten wichtigen Börsenregeln exakt umgesetzt:
„Stelle Dich nicht gegen den Markt"
„Der Trend ist Dein Freund - the trend is your friend"
„Begrenze Deine Verluste und lasse die Gewinne laufen"
Ein weiteres interessantes Beispiel stellt einer der Highflyer der letzten Jahre dar - GOOGLE. Wer hat nicht vom fulminanten Aufstieg der Suchmaschine gelesen und wäre gerne beim Aktienanstieg dabei gewesen. Doch was die wenigsten wissen ist, dass die Anleger, die Anfang 2OO6 eine Anlage in Google-Aktien getätigt haben heut keine Gewinne mehr einfahren können.
Anders wäre es gelaufen, wenn man nach dem Handelssystem „more earn“ gehandelt hätte. In der Aufwärtsphase bis 2OO8 hätte man 5 Kaufsignale erhalten, wovon 4 profitable Trades und 1 Verlusttrade von „more earn“ generiert wurden.
So konnte mit dem Handelssystem „more earn“ in diesen beiden Jahren eine hohe zweistellige Rendite erwirtschaftet werden. Im nachfolgenden Chart haben wir die Signale wieder eingezeichnet:


GOOGLE-Chart 2006 bis Herbst 2008:

Grüne Kreise = Einstieg auf steigende Kurse (LONG-Position) Rote Kreise = Einstiege auf fallende Kurse (SHORT-Position) Rote Strich = Gewinnmitnahme (nachgezogener STOPP-Kurs)
Gerade die immer volatileren Märkte verlangen nach einem System, das den Anleger vor starken Rückgängen bewahrt, bzw. diese ebenfalls profitabel handeln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.