Donnerstag, 4. November 2021
Problemfall VOLKSWAGEN - Pleite 2026/2027 Author Dr D. Selzer-McKenzie youtube: https://youtu.be/i6NAAOACngQ Heute ist der 5. November 2021 und sie werden es ja auch in der Presse gehört haben, dass bei dem Volkswagenkonzern der offene Streit zwischen dem Betriebsrat und dem Vorstand ausgebrochen ist. Der Grund liegt darin dass bei Volkswagen in nächster Zeit etwa 30.000 Mitarbeiter entlassen werden sollen. In der Tat, der Volkswagenkonzern steuert so ganz langsam seinem Konkurs entgegen und ich behaupte heute im Jahre 2021 das gleiche, was ich bereits vor fünf Jahren, im Jahre 2016 behauptet habe, dass Volkswagen in etwa zehn Jahren (also im Jahre 2026-2027, pleite sein wird und diesen Konzern es nicht mehr geben wird. Es hat sich ja in Wahrheit schon in den letzten Monaten jetzt angekündigt, dass der Volkswagenkonzern in erhebliche Probleme sreudelt. Volkswagen hat zwar in den letzten Jahren versucht, durch die Entwicklung eines neuen Elektroautos den Marktanschluss wiederzufinden, aber das klappt offensichtlich nicht. Man hat früher immer von der ausgefeilten deutschen Motoren Technik profitiert, aber so etwas ist ja jetzt bei den Elektroautos überhaupt nicht mehr möglich. Elektroautos können heute und auch in der Zukunft bereits im Hinterhof in einer kleinen Garage gebaut werden, das Problem ist ja nur die Elektromotoren, aber die kann man ja heutzutage überall bekommen. China hat es ja bereits vor drei Jahren vorgemacht, indem sie ein Luxusauto konzipiert als Elektroauto auf den Markt werfen wollten, aber das hat damals noch nicht so ganz geklappt, aber in Ostasien forscht man weiter, ein gleichwertiges zuverlässiges Elektroauto zu konzipieren. Und sehen Sie, der erst vor wenigen Jahren auf den Markt gekommene Autobauer Tesla, hat in der Produktionsstückzahl bereits Volkswagen überholt, obwohl Tesla grundsätzlich nur Elektroautos von Anbeginn gebaut hat. Es ist ja so, dass der Volkswagenkonzern äußerst rückständig ist, man braucht heute für ihr neues Elektroauto um das zu produzieren, etwa 30 Stunden, in dem neuen Tesla Werk in Grünheide bei Berlin braucht man für ein Tesla Elektroauto nur 10 Stunden. Und diesen unterschied wird Volkswagen nie wettmachen können, und ich sage es heute noch mal, in spätestens 5-7 Jahren gibt es Volkswagen nicht mehr. Der deutschen Autoindustrie wird es genauso ergehen wie etwa in den 1990 er Jahren, als die deutsche Radio und Fernsehen Industrie auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklungen war und quasi den Weltmarkt beherrschte, aber dann kommt auf einmal der sogenannte Digital Fernseher heraus, und alles deutschen Weltfirmen wie Telefunken Braun und wie sie alle hießen sind in die Pleite gegangen, und haben ihren Firmennamen an ostasiatische neu auf dem Markt erschienene Produzenten verkauft. Und genauso wird es der deutschen Autoindustrie ergehen, die fast 100 Jahre lang Welt führend gewesen ist, aber das ist jetzt egal, weil man Elektroautos ganz einfach auf jeden Hinterhof zusammenbauen kann. Warten Sie nur mal ab, die Asiaten, besonders die Chinesen und die Südostasien stehen bereits in den Startlöchern, um die deutsche Autoindustrie auszuhebeln. Und es könnte noch sein das in den nächsten Jahren ein ganz neuer Player auf dem Automarkt auf steht, denn Afrika wird kommen und wird nicht verhindert werden können, die Afrikaner können genauso fleißig arbeiten wie die deutschen, haben genügend Ressourcen und können genügend Automobilfabriken für Elektroautos aufbauen und somit die deutsche Autoindustrie vom Markt wegfegen Sie sehen es doch, die Probleme sind schon da bei Volkswagen, man hat jetzt erst ein ganz neues Elektroauto entwickelt, aber diese Entwicklung entspricht offensichtlich nicht dem neuesten Stand, denn man braucht 30 Stunden um ein Elektroauto fertig zu stellen, während sogar die Konkurrenz aus den USA in ihrem neuen Werk in Grünheide bei Berlin nur etwa 10 Stunden dafür braucht. Das sind die Indizien dafür, dass der Volkswagenkonzern ganz erheblich in die Hinterhand geraten wird und ich sage noch mal das, was ich bereits vor fünf Jahren ins Jahre 2016 gesehen habe, Volkswagen wird im Jahre 2026 bzw. 2027 pleite sein.
Problemfall VOLKSWAGEN - Pleite 2026/2027
Author Dr D. Selzer-McKenzie
youtube: https://youtu.be/i6NAAOACngQ
Heute ist der 5. November 2021 und sie werden es ja auch in der Presse gehört haben, dass bei dem Volkswagenkonzern der offene Streit zwischen dem Betriebsrat und dem Vorstand ausgebrochen ist. Der Grund liegt darin dass bei Volkswagen in nächster Zeit etwa 30.000 Mitarbeiter entlassen werden sollen. In der Tat, der Volkswagenkonzern steuert so ganz langsam seinem Konkurs entgegen und ich behaupte heute im Jahre 2021 das gleiche, was ich bereits vor fünf Jahren, im Jahre 2016 behauptet habe, dass Volkswagen in etwa zehn Jahren (also im Jahre 2026-2027, pleite sein wird und diesen Konzern es nicht mehr geben wird. Es hat sich ja in Wahrheit schon in den letzten Monaten jetzt angekündigt, dass der Volkswagenkonzern in erhebliche Probleme sreudelt. Volkswagen hat zwar in den letzten Jahren versucht, durch die Entwicklung eines neuen Elektroautos den Marktanschluss wiederzufinden, aber das klappt offensichtlich nicht. Man hat früher immer von der ausgefeilten deutschen Motoren Technik profitiert, aber so etwas ist ja jetzt bei den Elektroautos überhaupt nicht mehr möglich. Elektroautos können heute und auch in der Zukunft bereits im Hinterhof in einer kleinen Garage gebaut werden, das Problem ist ja nur die Elektromotoren, aber die kann man ja heutzutage überall bekommen. China hat es ja bereits vor drei Jahren vorgemacht, indem sie ein Luxusauto konzipiert als Elektroauto auf den Markt werfen wollten, aber das hat damals noch nicht so ganz geklappt, aber in Ostasien forscht man weiter, ein gleichwertiges zuverlässiges Elektroauto zu konzipieren. Und sehen Sie, der erst vor wenigen Jahren auf den Markt gekommene Autobauer Tesla, hat in der Produktionsstückzahl bereits Volkswagen überholt, obwohl Tesla grundsätzlich nur Elektroautos von Anbeginn gebaut hat. Es ist ja so, dass der Volkswagenkonzern äußerst rückständig ist, man braucht heute für ihr neues Elektroauto um das zu produzieren, etwa 30 Stunden, in dem neuen Tesla Werk in Grünheide bei Berlin braucht man für ein Tesla Elektroauto nur 10 Stunden. Und diesen unterschied wird Volkswagen nie wettmachen können, und ich sage es heute noch mal, in spätestens 5-7 Jahren gibt es Volkswagen nicht mehr.
Der deutschen Autoindustrie wird es genauso ergehen wie etwa in den 1990 er Jahren, als die deutsche Radio und Fernsehen Industrie auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklungen war und quasi den Weltmarkt beherrschte, aber dann kommt auf einmal der sogenannte Digital Fernseher heraus, und alles deutschen Weltfirmen wie Telefunken Braun und wie sie alle hießen sind in die Pleite gegangen, und haben ihren Firmennamen an ostasiatische neu auf dem Markt erschienene Produzenten verkauft. Und genauso wird es der deutschen Autoindustrie ergehen, die fast 100 Jahre lang Welt führend gewesen ist, aber das ist jetzt egal, weil man Elektroautos ganz einfach auf jeden Hinterhof zusammenbauen kann. Warten Sie nur mal ab, die Asiaten, besonders die Chinesen und die Südostasien stehen bereits in den Startlöchern, um die deutsche Autoindustrie auszuhebeln. Und es könnte noch sein das in den nächsten Jahren ein ganz neuer Player auf dem Automarkt auf steht, denn Afrika wird kommen und wird nicht verhindert werden können, die Afrikaner können genauso fleißig arbeiten wie die deutschen, haben genügend Ressourcen und können genügend Automobilfabriken für Elektroautos aufbauen und somit die deutsche Autoindustrie vom Markt wegfegen
Sie sehen es doch, die Probleme sind schon da bei Volkswagen, man hat jetzt erst ein ganz neues Elektroauto entwickelt, aber diese Entwicklung entspricht offensichtlich nicht dem neuesten Stand, denn man braucht 30 Stunden um ein Elektroauto fertig zu stellen, während sogar die Konkurrenz aus den USA in ihrem neuen Werk in Grünheide bei Berlin nur etwa 10 Stunden dafür braucht. Das sind die Indizien dafür, dass der Volkswagenkonzern ganz erheblich in die Hinterhand geraten wird und ich sage noch mal das, was ich bereits vor fünf Jahren ins Jahre 2016 gesehen habe, Volkswagen wird im Jahre 2026 bzw. 2027 pleite sein.
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