Montag, 31. Januar 2022
Winter Olympics 2022 - nein danke Author D. Selzer-McKenzie youtube: https://youtu.be/xoDucgWQ5SQ In wenigen Tagen werden in der chinesischen Hauptstadt Peking die Olympischen Winterspiele 2022 eröffnet, und ich halte das alles für eine Farce, denn man hätte die Olympiade mindestens verschieben oder noch besser gesagt ganz absagen sollen. Wir haben ja hinsichtlich der Coronaepidemie in Tokio mit den Sommerspielen das Desaster gehabt, dass die erst total verschoben werden mussten, und anschließend ging niemand mehr hin weil das Interesse total erlahmt ist. Und besonders hier in China ist das heute mit den Winterspielen ganz genauso, ich bin der Meinung man hätte diese Olympische Winterspiele absagen sollen oder verschieben sollen, weil das Land China überhaupt nicht würdig ist, eine solche Sportveranstaltung auszutragen. Natürlich spielen hier auch die Menschenrechte in China, die mit Füßen getreten werden, eine große Rolle, aber ich sage allein durch die politischen Ereignisse sind Olympische Spiele heute out. Es kommt genauso wie in der antike, damals haben die Olympischen Spiele sich auch selbst eliminiert und so wird es wiederkommen. Es war sicherlich eine gute Idee, Olympische Spiele der Neuzeit vor über 100 Jahren wieder zu veranstalten, aber diese Idee ist eben total zur Nichte gemacht worden. Ich erinnere mich noch daran gerade an Olympische Winterspiele, ich war damals zum ersten Mal im Jahre 1960 im amerikanischen Squaw Valley, man war richtig aufgeregt und hatte mit Spannung die gesamte Olympiade erwartet, und das war auch die nächsten 30 Jahre so, aber heute ist es so, ich beispielsweise habe nicht mehr das geringste Interesse an Olympiaden, weil meines Erachtens alles kaputt gemacht worden ist. Was ist denn heute noch ein Olympiasieg wird, in Wahrheit überhaupt nichts, das hat sich alles überholt und ist nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit. Und wenn man hinsichtlich der Olympischen Spiele mal diesen Gigantischsmus sieht, so wie er beispielsweise im Jahre 2016 in Brasilien stattgefunden hat, dann kann man sich nur noch wundern. In Brasilien sind bei der Olympiade Milliardenbeträge ausgegeben worden, und in allen möglichen Städten Stadien gebaut worden, die heute vor sich hin rotten. Angefangen hat das bereits 1996 in Atlanta, dort waren bereits die ersten Anzeichen zu erkennen, dass sich die Olympische Idee total verflogen hat. Und jetzt kommen erneut starten dazu, die als Diktatoren gelten, wo keine Menschenrechte herrschen und wo auch systematisch gefoltert wird. Nein, das ist keine Idee mehr für die Olympische Idee und mir wäre es lieber gewesen, wenn wir so wie 1980 einen Boykott der Olympischen Spiele gemacht hätten. Die Olympische Idee ist nicht mehr zeitgemäß, und niemand hat in Wahrheit mehr Interesse an Olympiaden.
Winter Olympics 2022 - nein danke
Author D. Selzer-McKenzie
youtube: https://youtu.be/xoDucgWQ5SQ
In wenigen Tagen werden in der chinesischen Hauptstadt Peking die Olympischen Winterspiele 2022 eröffnet, und ich halte das alles für eine Farce, denn man hätte die Olympiade mindestens verschieben oder noch besser gesagt ganz absagen sollen. Wir haben ja hinsichtlich der Coronaepidemie in Tokio mit den Sommerspielen das Desaster gehabt, dass die erst total verschoben werden mussten, und anschließend ging niemand mehr hin weil das Interesse total erlahmt ist.
Und besonders hier in China ist das heute mit den Winterspielen ganz genauso, ich bin der Meinung man hätte diese Olympische Winterspiele absagen sollen oder verschieben sollen, weil das Land China überhaupt nicht würdig ist, eine solche Sportveranstaltung auszutragen. Natürlich spielen hier auch die Menschenrechte in China, die mit Füßen getreten werden, eine große Rolle, aber ich sage allein durch die politischen Ereignisse sind Olympische Spiele heute out. Es kommt genauso wie in der antike, damals haben die Olympischen Spiele sich auch selbst eliminiert und so wird es wiederkommen.
Es war sicherlich eine gute Idee, Olympische Spiele der Neuzeit vor über 100 Jahren wieder zu veranstalten, aber diese Idee ist eben total zur Nichte gemacht worden. Ich erinnere mich noch daran gerade an Olympische Winterspiele, ich war damals zum ersten Mal im Jahre 1960 im amerikanischen Squaw Valley, man war richtig aufgeregt und hatte mit Spannung die gesamte Olympiade erwartet, und das war auch die nächsten 30 Jahre so, aber heute ist es so, ich beispielsweise habe nicht mehr das geringste Interesse an Olympiaden, weil meines Erachtens alles kaputt gemacht worden ist. Was ist denn heute noch ein Olympiasieg wird, in Wahrheit überhaupt nichts, das hat sich alles überholt und ist nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit.
Und wenn man hinsichtlich der Olympischen Spiele mal diesen Gigantischsmus sieht, so wie er beispielsweise im Jahre 2016 in Brasilien stattgefunden hat, dann kann man sich nur noch wundern. In Brasilien sind bei der Olympiade Milliardenbeträge ausgegeben worden, und in allen möglichen Städten Stadien gebaut worden, die heute vor sich hin rotten. Angefangen hat das bereits 1996 in Atlanta, dort waren bereits die ersten Anzeichen zu erkennen, dass sich die Olympische Idee total verflogen hat. Und jetzt kommen erneut starten dazu, die als Diktatoren gelten, wo keine Menschenrechte herrschen und wo auch systematisch gefoltert wird. Nein, das ist keine Idee mehr für die Olympische Idee und mir wäre es lieber gewesen, wenn wir so wie 1980 einen Boykott der Olympischen Spiele gemacht hätten. Die Olympische Idee ist nicht mehr zeitgemäß, und niemand hat in Wahrheit mehr Interesse an Olympiaden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.