Turbu Bull CK27S7 Optionsschein Börse 16.9.2011
Der Dax hat heute von 9-10 Uhr um 1.4% zugelegt, etwa 120 Punkte. Die Bulls hätten mitgehen müssen.
Stattdessen aber, der BULL CK27S7 (Emittent Commerzbank) fällt um 12%.
Wie kann das sein? Es zeigt, die Partipizierungen an der Börse funktionen schon lange nicht mehr, die Börse hat inzwischen ihre eigenen Gesetze. Die Börsenregeln gelten schon seit langem nicht mehr.
Ich bin Profi und glaube die Zusammenhänge zu kennen und habe es auch erkannt, dass dieser Schein heute nicht laufen wird. So ist es eben.
Das Produkt besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo keine feste Laufzeit. Stattdessen werden Basiskurs und Knock-Out-Schwelle zur Berücksichtigung der Finanzierungskosten börsentäglich angepasst. Bei Einlösung hat der Zertifikatsinhaber das Recht auf die Zahlung eines Abrechnungsbetrages pro Zertifikat von (Kurs - aktueller Basiskurs) * Bezugsverhältnis (Call-Optionsschein) bzw. (aktueller Basiskurs - Kurs) * Bezugsverhältnis (Put-Optionsschein) und ggf. unter Berücksichtigung des bei Fälligkeit geltenden Wechselkurses. Dieses Recht verfällt, sobald der Underlyingkurs die Knock-out-Schwelle (4958,802309 Punkten) erreicht oder unterschreitet (Call-Optionsschein) bzw. überschreitet (Put-Optionsschein). Bei Erreichen der Knock-out-Schwelle wird das Zertifikat zu einem Restwert von 0,001 Euro je Optionsschein bzw. zum entsprechenden Differenzbetrag zurückgezahlt. Die Zertifikate können auch zu den Handelszeiten (bis 22:00 Uhr) des X-Dax (ISIN: DE000A0C4CA0) ausgeknockt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.