Mittwoch, 1. Februar 2012

Jaguar XF Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Jaguar XF Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie



Jaguar XF Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Author D.Selzer-McKenzie
Ein Vierzylinder-Dieselmotor unter der Haube eines feinen Jaguar - das ist ungewöhn-lich. Doch auch die Briten müssen mit Verbrauch und CO2-Ausstoß knausern. Die angegebenen 5,4 Liter Diesel erreicht die Limousine zwar nicht, 6,7 Liter im EcoTest des ADAC sind trotzdem ehrenwert. Schließlich ist der im Sommer überarbeitete Jaguar XF zehn Zentimeter länger als eine Mercedes E-Klasse, bietet eine luxuriöse Ausstattung, edles Ambiente im Innenraum und hohen Geräuschkomfort. Wenn das sportlich ausgelegte Fahr-werk noch sanfter federn und die 8-Gang-Automatik etwas gelassener schalten würde, wäre das Gleiten im Jaguar
noch angenehmer. An Leis-tung mangelt es dem nicht ganz vibrationsfreien 19o-PS¬Motor zwar nicht, bei höhe¬rem Tempo arbeitet er aber weniger souverän als ein Sechszylinder. Richtig bissig wird die englische Raubkatze,
wenn der Fahrer in die Eisen steigt: Ein Bremsweg von 34,9 Metern aus ioo km/h sorgt neben zahlreichen Assistenz-systemen für vorbildliche Sicherheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.