Renault Koleos Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Renault Koleos Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-Mckenzie
Drei Jahre nach seinem Debüt hat Renault den Koleos über¬arbeitet. Am auffälligsten.
Die gefälligere Front mit neuem Grill und schmaleren Scheinwerfern. Geblieben ist es beim großen Kofferraum, der sich leicht erweitern, aber
nicht optimal beladen lässt. Schuld ist die zweigeteilte Heckklappe, deren Unterteil nach hinten aufklappt und
so im Weg steht. Zwar soll die getestete Version laut
Renault fünf Prozent weniger verbrauchen als der Vorgän-ger, vom ADAC gemessene 7,9 Liter Diesel sind jedoch für ein Mittelklasse-SUV immer noch viel. Wer auf Automatik schwört, muss mangels
Alternative im Modell-programm zur vorgestellten Variante mit Allradantrieb, dem etwas trägen r50-PS-Diesel und zur Night&Day-Ausstattung greifen. Dann ist der Koleos zwar gelände¬tauglich und gut ausgestattet (inkl. Bose-Sound, Navi
und Ledersitzen), kostet aber auch 34 990 €.
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