Freitag, 21. April 2017

Grilleau Roulettesystem Softwareprogramm gratis - von SelMcKenzie Selzer-McKenzie YoutubeVideo:https://youtu.be/9qXyBO9Zqhk gratis Download: htto://www.Selzer-McKenzie.com/selsoft.zip Grilleau – Roulettestrategie Konzipiert in der SelMcKenzie Roulette-Anwendersoftware Marigny de Grilleau war ein französischer Mathematiker, der in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts im Auftrag der Spielbank Monte Carlo herausfinden sollte, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Roulette dauerhaft zu schlagen. Den Beweis der Möglichkeit einer dauerhaften Überlegenheit lieferte Grilleau in seinem Werk „Der wissenschaftliche Gewinn einer einzigen Einheit“ auf den einfachen Chancen. Falls Sie noch nicht mit Grilleau und seinem 400-Seitigen Werk „Ein Stück pro Angriff - Der Gewinn einer einzigen Einheit auf wissenschaftlicher Basis“ vertraut sind, empfiehlt sich ein Blick auf die Resultate Dort erhalten Sie einem zusammenfassenden Einblick in die Mechanismen der Methode und den Ursprung des überdurchschnittlichen Gewinnüberschusses von 10% und mehr. Das vorangegangene Tutorial-Video erläutert den prinzipiellen Ablauf eines Satztrainings auf einen Ecart. Um Ihr Training erfolgreich zu gestalten, folgen hier die Details zu den möglichen Optionen, Eckdaten eines Ecarts, ihre Vor-und Nachteile und die vielfältigen Möglichkeiten eines Angriffs. Settings In den Einstellungen werden die Eckdaten für einen Ecart vorgegeben. Der Zufall sorgt dafür, dass kein Ecart einem anderen gleicht, sich aber innerhalb des vorgegebenen Rahmens entwickelt. Bitte beachten Sie, dass in der kostenlosen Version einige Optionen nicht anwählbar und erst nach dem In-App-Kauf der Vollversion dauerhaft und vollständig verfügbar sind. Satzsignale ? Intermittenzen <> Serien Auf 1024 Coups (ohne Zero) fallen 256 Coups auf Intermittenzen und 768 Coups auf Serien. Da eine Serie im Mittel aus 3 Coups besteht, erfolgt hier ein Angriff von 256 Intermittenzen gegen 256 Serien. ? Serien der Länge 2 <> Serien größer 2 Hier stehen 128 Serien der Länge 2 im Widerstreit zu 128 Serien der Länge größer 2. Da bei den Serien von 1024 Coups nur 768 Coups Berücksichtigung finden, benötigt die Ermittlung eines Ecarts mehr Zeit. Einfache Chancen Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Chance. Aus Sicht der Wahrscheinlichkeit sind die 3 einfachen Chancen Schwarz/Rot, Pair/Impair und Manque/Passe natürlich gleichberechtigt. In der Praxis jedoch hat fast jeder seine „Lieblingschance“. Permanenzen ? Kryptologisch generiert Übliche Software-Zufallsgeneratoren verwenden mathematische Algorithmen, deren generierte Zufallszahlen sich reproduzieren lassen, somit vorhersehbar sind und zudem Periodizitäten produzieren. Die in Grilleau – Ecarttrainer eingesetzte Technologie hingegen ist eine Entwicklung der Kryptologie, die Zufallszahlen erfordert, die ein Replizieren unmöglich machen und zugleich Ausgabewerte erzeugen, die rechnerisch mit einer Wahrscheinlichkeit < 0,5 vorhergesagt werden können. Deshalb darf jede Methode zur Vorhersage des nächsten Ausgabebits nicht besser sein als eine bloße Vermutung. ? Authentische Permanenzen Grilleau – Ecarttrainer beinhaltet 1 Jahr mit 6 Tischen authentischer Permanenzen der Spielbank Wiesbaden 2010. Vor jeder Ecartermittlung werden die Permanenzen aus Teilausschnitten neu zusammengestellt, sodass eine Wiederholung einer Coupstrecke praktisch ausgeschlossen ist. Ecart Der relative Ecart gibt die Spannung zwischen den im Angriff ausgewählten Figuren vor und wird mit folgender Formel berechnet: Dominante ? Restante Angenommen in 80 Coups wurden 20 Intermittenzen und 25 Serien ermittelt. Von den 25 Serien ergaben sich 20 Serien von 2 und 5 Serien größer 2. Gegenüber den Serien größer 2 stellen die Serien von 2 mit einer Anzahl von 20 die Dominante dar. Dominante: 20 Serien von 2 Restante: 5 Serien größer 2 20 ? 5 15 15 Ein Ecart der mit dem ersten Satz oder sehr wenigen Sätzen den Gewinn bringen soll, sollte einen Wert von mindestens 2,5 - 3,0 aufweisen. Der Ecart mit einem Wert von 3,0 im Beispiel stellt somit eine gute Voraussetzung für einen Angriff auf diesen Ecart dar. Ein Ecart von 5,0 oder 6,0 ist ein eher theoretischer Wert. Denn für einen Ecart von 6,0 müsste eine Serie der Länge 36 entstehen und ist somit in der Praxis nicht relevant. Bandbreite der Figuren Die Bandbreite gibt die Anzahl der Figuren vor, aus denen sich ein Ecart zusammensetzen kann. Hierbei ist folgendes zu beachten: ist der größere Wert zu hoch ausgewählt, besteht die Gefahr, dass der Ecart verwässert und ein Spiel sich in die Länge ziehen kann. Darum können maximal 64 Figuren ausgewählt werden. Grilleau empfiehlt eine Bandbreite zwischen 16 und 42 Figuren oder 52 Figuren. Dominante Eine Spannung resultiert aus einer hohen Differenz zwischen 2 Figuren. Daraus ergibt sich, dass die Dominante in der ecartbildenden Coupstrecke zwangsläufig vermehrt in Anhäufungen auftreten muss und keine oder nur sehr wenigen isolierte Erscheinungen aufweist. Dazu kann ausgeschlossen werden, dass ein Ecart isolierte Erscheinungen in der Dominante aufweist. Das kann sich in doppelter Hinsicht auszahlen: die Restante holt ihren Rückstand durch vermehrtes Auftreten in Anhäufungen auf und bringt das Gewinnstück. Das ist das primäre Ziel! In Abhängigkeit zur Differenz zum mathematischen Soll kann durch isoliertes Erscheinen der Dominante ein zusätzliches Gewinnstück verbucht werden. Dazu später mehr. Der Ecart sollte aber nicht zu sehr eingeschränkt werden. 0 bis 2 isolierte Erscheinungen auf der Dominanten sind akzeptabel. Gefällt Ihnen der Verlauf nicht, können Sie den Ecart verwerfen und einfach einen neuen ermitteln lassen. Restante Die Restante bildet das Gegenstück zur Dominante. Sie tritt überwiegend in isolierten Einheiten auf und bildet zur Annäherung an einen partiellen Ausgleich vermehrt Anhäufungen. Auch hier kann ausgeschlossen werden, dass ein Ecart Anhäufungen in der Restanten aufweist. Zusätzlich kann die Bandbreite der Anzahl von Restanten festgelegt werden. Weniger Restanten bedeutet hier nicht ein schnelleres Aufholen der Restante in Form von Anhäufungen. Ideal sind maximal 0 bis 2 Anhäufungen in der Restante. Und wieder gilt: der Ecart sollte nicht zu sehr eingeschränkt werden. Gefällt Ihnen der Verlauf nicht oder erscheint zu unklar, können Sie den Ecart verwerfen und einfach einen neuen ermitteln lassen. Ecartermittlung Mit dem Button Ecartermittlung ausführen wird die Ermittlung gestartet. Die Ermittlung kann jederzeit abgebrochen werden. Mit jeder erschienenen Figur wird während der Ermittlung der Ecart neu berechnet und bewertet. Ist die Ermittlung abgeschlossen und der Ecart hält die in Settings vorgegebenen Eckdaten ein, erfolgt die endgültige Bewertung. Bewertung Die analoge Anzeige gibt die Qualität des Ecarts wieder. Die Qualität setzt sich zusammen aus Anzahl, Länge und Verhältnis von Anhäufungen auf der Restante, sowie der Anzahl, Länge und Verhältnis von isolierten Einheiten auf der Dominante. Hier kommen die in Settings vorgenommenen Einstellungen unter Dominante und Restante zum Tragen. Ecart Die analoge Anzeige gibt den Wert des Ecarts an. Die Berechnung erfolgt wie in Settings unter Ecart beschrieben. Mit einem Klick auf Weiter zum Training oder über das Menü Training gelangen Sie zum Training. Training Nach der Ermittlung eines Ecarts erfolgt hier das eigentliche Satztraining auf den Ecart. Ecart nach X Coups Mit jedem Coup wird der Ecart neu berechnet. Restante – Intermittenzen Die lineare Anzeige gibt die Differenz der Restante zum mathematischen Erwartungswert vor. In der obigen Abbildung müssten in 79 Coups 20 Intermittenzen (gerundet) erschienen sein. Tatsächlich sind nur 7 Intermittenzen erschienen. Es fehlen also 13 Intermittenzen, erkennbar am gelben Balken. Dominante – Serien Die lineare Anzeige gibt die Differenz der Dominante zum mathematischen Erwartungswert vor. In der obigen Abbildung müssten in 79 Coups 20 Serien (gerundet) erschienen sein. Tatsächlich sind 22 Serien erschienen. Es entstand also ein geringer Überschuss von 2 Serien. Hinweis zu den linearen Anzeigen und deren Werte ? Im obigen Beispiel sind die Intermittenzen die Restante und die Serien die Dominante. Das kann selbstverständlich auch umgekehrt sein. ? Die Anzeige wird mit jeder im Trainingsverlauf entstandenen Figur neu berechnet und aktualisiert. ? In einigen Fällen ist die Differenz der Dominanten zum mathematischen Erwartungswert größer als die Differenz der Restanten. In diesem Fall kann auch auf eine isolierte Einheit der Dominante gesetzt werden und ein zusätzliches Gewinnstück bringen! Buttons unterhalb der Permanenz und des Ecart Unterhalb der Permanenz befinden sich die Markierungen für zu tätigende Sätze und der Button Nächster Coup. Unterhalb des Ecarts befinden sich 4 Weiter bis-Buttons. Rote Buttons Rote Buttons stehen immer auf Seite der Restante. Restanten werden auf Anhäufungen gespielt. ? Button mit 1 Pfeil Die Permanenz wird fortgeführt bis zu dem Coup, mit dem eine Anhäufung auf der Restante entstehen kann. In der Abbildung am Anfang des Abschnitts Training ist zu sehen, das den 5 isolierten Intermittenzen 1 Anhäufung von 2 Intermittenzen folgte. In diesem Fall ist es nicht nötig die Permanenz bis zu einer weiteren Anhäufung fortzuführen (Button mit 2 Pfeile), sondern kann direkt bis zum Satz auf eine weitere Anhäufung gespielt werden (Button mit 1 Pfeil). Ist die Checkbox Tipp markiert, werden folgende Hinweise ausgegeben: ? der zu tätigende Satz ist gelb markiert ? und eine Erklärung dazu wird eingeblendet. Wird die Checkbox Tipp demarkiert, werden keine Hinweise ausgegeben. In der nächsten Abbildung wurde der vorgegebene Satz markiert: Schwarze Buttons Schwarze Buttons stehen immer auf Seite der Dominante. Dominanten werden immer auf eine isolierte Erscheinung gesetzt. ? Button mit 2 Pfeile Die Permanenz wird bis zu einer isolierten Figur auf der Dominante fortgeführt. ? Button mit 1 Pfeil Die Permanenz wird fortgeführt bis zu dem Coup, mit dem eine isolierte Figur auf der Dominante entstehen kann. In der nächsten Abbildung wurde die Permanenz zuerst bis zu einer isolierten Figur (Button mit 2 Pfeile) fortgeführt und dann auf eine weitere isolierte Figur (Button mit 1 Pfeil) gesetzt: Die isolierte Serie auf der Dominante brachte ein weiteres Gewinnstück und der Ecart wurde mit +2 Stücke abgeschlossen. Der Satz auf die isolierte Figur der Dominante war in diesem Falle riskant, da der Überschuss an Anhäufungen auf der Dominante nur sehr gering ist (3 Figuren). In der Praxis ist es daher ratsam, erst dann auf eine isolierte Figur der Dominante zu setzen, wenn die Differenz zum Soll größer oder gleich ist, als die Differenz der Restante zum Soll. In den meisten Fällen wird auf die Restante, auf Anhäufungen gesetzt, da hier die Differenz zum Soll größer ist. In den wenigen Fällen, in denen die Differenz zum Soll aufseiten der Dominante größer ist, kann zusätzlich oder auch nur auf eine isolierte Figur der Dominante gespielt werden. Button Nächster Coup Sie sind nicht an Weiter bis-Buttons gebunden, sondern können mit dem Button Nächster Coup die Permanenz manuell fortführen und jederzeit auch einen Satz markieren und tätigen. Die Methode Grilleau wird nicht ohne Grund als die Königsdisziplin im Roulettespiel bezeichnet. Es ist keines der starren Spiele, welche nachweisbar keinen dauerhaften Überschuss bringen können, sondern eher eine Begleitung des Zufalls, bei dem der Überschuss in Form von wenigen, aber dafür stetigen Gewinnstücken abgeschöpft wird! Wagen Sie mit der Trainingssimulation auch Sätze, die Sie am Tisch wahrscheinlich so nicht tätigen würden. Sie können dabei kein reales Geld verlieren, gewinnen aber an Sicherheit und Erkenntnisse für ein reales Spiel am Tisch. Experimentieren Sie auch mit den Settings Keine isolierten auf der Dominanten oder Keine Anhäufungen auf den Isolierten. Durch Training mit dem Grilleau - Ecarttrainer können auch Sie zum Grilleau-Profi werden und zu den wenigen Gewinnern beim Roulette gehören! Schnelleinstieg Der Schnelleinstieg zeigt Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten Persönliche Permanenz (nachfolgend GPP genannt) anwenden. GPP ist eine Simulations- und Analysesoftware und beantwortet die Frage, die unter Roulettespielern häufig zu Meinungsverschiedenheiten führt: A) Einige Spieler sind der Meinung, eine Permanenz muss direkt am Tisch entstehen; ein Satz muss also durch chronologische Reihenfolge ohne Auslassen von Coups ermittelt und dann auch an demselben Tisch gesetzt werden. B) Andere Spieler meinen, die Bildung einer Permanenz ist zeit- und ortsunabhängig. Das bedeutet, ein Satz kann z.B. zuhause anhand authentischer Permanenzen oder eines eigenen Kessels ermittelt und dann in einer Spielbank oder Online-Casino getätigt werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob dann von Tisch zu Tisch gegangen oder an nur einem Tisch gespielt wird. Dies ist eine grundsätzliche Überzeugung von Spielern, die die Methode von Marigny Grilleau erfolgreich anwenden. Hinweis: Beiden Meinungen wird vorausgesetzt, dass die Coups von einem Präzisionsinstrument erzeugt werden, alle Chancen also präzise gleichberechtigt sind. Wenn aber A und B gegensätzlicher Meinung sind, müsste dann nicht auch die Zusammensetzung einer Permanenz, bestehend aus Serien und Intermittenzen, sich deutlich unterscheiden? Das lässt sich anhand einer Strecke – bestehend aus 2 Abschnitten - von z.B. 1024 Coups auf einer beliebigen einfachen Chance in Form von SOLL und IST überprüfen! Mathematische SOLL-Tabelle In 1024 Coups (ohne Zero, da Zero keine Teilchance der EC ist) bilden sich mathematisch berechnet die folgende Anzahl von Intermittenzen und Serien auf einer einfachen Chance: 256 Intermittenzen 256 Serien, davon 128 Serien der Länge 2 64 Serien der Länge 3 32 Serien der Länge 4 16 Serien der Länge 5 8 Serien der Länge 6 4 Serien der Länge 7 2 Serien der Länge 8 1 Serie der Länge 9 1 Serie ? 10 Das ergibt in 1024 Coups = 256 Coups für Intermittenzen und 768 Coups für Serien. Wird dieses mathematische SOLL auch im realen IST einer Permanenz erreicht? Welche Gruppe hat nun Recht: Gruppe A, Gruppe B, keine oder verläuft die Bildung von Intermittenzen und Serien in 1024 IST-Coups entsprechend dem mathematischen SOLL für beide Gruppen? Um die gegensätzlichen Meinungen von Gruppe A und Gruppe B zu überprüfen und zu analysieren, stellt GPP die geeigneten Analysen in Form von Grafiken und Tabellen zur Verfügung! Settings Für jeden Abschnitt stehen 2 Arten von Permanenzen zur Verfügung: Authentische Permanenzen GPP beinhaltet 3 fortlaufende Monate authentische Permanenzen des Casinos Amsterdam mit ca. 35.000 Coups aus dem Jahr 2016. Kessel – kryptologisch generierte Permanenzen Die Kessel werden über einen kryptologischen Zufallsgenerator realisiert, die Coups entstehen also in der Gegenwart. Übliche Software-Zufallsgeneratoren verwenden mathematische Algorithmen, deren generierte Zufallszahlen sich reproduzieren lassen, vorhersehbar sind und zudem Periodizitäten produzieren. Die in PPZ verwendete Technologie hingegen entstammt der Kryptologie, die Zufallszahlen erfordert, die ein Replizieren unmöglich machen und zugleich Ausgabewerte erzeugen, die rechnerisch mit einer Wahrscheinlichkeit < 0,5 vorhergesagt werden können. Deshalb darf jede Methode zur Vorhersage des nächsten Ausgabebits nicht besser sein als eine bloße Vermutung. Für die gesamte Strecke von 1024 Coups können die beiden Teilstrecken aus beliebigen Quellen zusammengestellt werden: Über den Regler Verteilung kann die Anzahl der Coups je Abschnitt ausgewählt werden: Der Regler Anzahl Blöcke bestimmt die Anzahl der Strecken à 1024 Coups. Bei Auswahl von 10 oder 100 Blöcke wird jeder Block für sich analysiert und dann der Mittelwert aus der Anzahl der Blöcke gebildet. Mit Klick auf den Button Analysieren erfolgt die Auswertung aller 3 einfachen Chancen in einem Zug. Zugleich wird auf die nächste Seite Entwicklung weitergeleitet Der Verlauf zeigt die Entwicklung der Permanenz von Coup 1 bis Coup 1024 als reales IST und mathematisches SOLL: Hier werden aller Erscheinungsformen von Intermittenzen bis Serien > 5 im grafischen Verlauf dargestellt, nach EC oder mit allen 3 EC zugleich. Der schwarze Marker in der Mitte stellt die Verteilung der Abschnitte dar. Ist/Soll Die Tabelle IST/SOLL stellt das reale IST und das mathematische SOLL der Intermittenzen und Serien für Abschnitt 1, Abschnitt 2 und der Gesamtsumme dar: Die minimalen Abweichungen von IST und SOLL in den Strecken sowie in der Gesamtsumme sind minimal und unterliegen den natürlichen Schwankungen. Obwohl die einzelnen Abschnitte sich von Ort und Zeit unterscheiden können, ergibt sich weder in den Abschnitten, noch in der Gesamtsumme eine nennenswerte Abweichung vom SOLL. Die reale Permanenz hält sich an ihre mathematischen Erwartungen! Das zeigt, es spielt keine Rolle, ob ein Spieler (Gruppe A) eine Tischpermanenz chronologisch Coup für Coup verfolgt, oder (Gruppe B) zuhause einen Satz an alten Permanenzen ermittelt und in der Spielbank oder im Online-Casino seinen Satz tätigt oder in der Spielbank beliebig von Tisch zu Tisch geht. Die Zusammenstellung einer Permanenz – von der Ermittlung bis zum Satz – kann also aus verschiedenen Quellen – unabhängig von Zeit und Ort – erfolgen. Somit hat keine der beiden Gruppen Unrecht! In der IST-Anzahl aus Abschnitt 1 und Abschnitt 2 ergibt sich immer eine Annäherung an das mathematischen SOLL – unabhängig von Zeit, Ort und Quelle! Gruppe A hat im Wesentlichen nur einen Nachteil: Durch verfolgen einer Tischpermanenz – von der Satzermittlung bis zum Satz – ergibt sich ein immens höherer Zeitaufwand am Tisch, während Gruppe B zu einem beliebigen Zeitpunkt und an einem beliebigen Ort an z.B. Permanenzen, einem geeigneten Zufallsgenerator oder einen eigenem Kessel in kurzer Zeit einen Satz ermitteln und in einer Spielbank dann von Tisch zu Tisch gehen kann um seine Sätze zu tätigen. Profitable Nutzbarmachung Innerhalb von Strecke 1, Strecke 2 und somit auch in der Gesamtstrecke treten natürliche Schwankungen auf. Zum Beispiel in der Häufigkeit der Serien: So kann es z.B. zur Anhäufung von 2er-Serien kommen, während die höheren Serien zurück oder ganz ausbleiben. Um aber das mathematische SOLL zu erreichen, werden die höheren Serien vermehrt auftreten, während die 2er-Serien zurückbleiben. Die Methode von Marigny Grilleau (Ein Stück pro Angriff) macht sich nicht nur diese Abweichungen (Ecart) zunutze, sondern ist zudem noch unabhängig von Zeit, Ort und Art der Satzermittlung sowie des Satzes, wie GPP beweist! Auf der Internetsite von SelMcKenzie finden Sie Roulette-Software, die alle Mechanismen exakt umsetzt und mit der auch Sie zu den Gewinnern beim Roulette gehören können! Grilleau – Serien Premium Das Spiel auf die Serie Grilleau’s Spiel auf die Serie basiert auf seinem 400-seitigen Werk „Ein Stück pro Angriff – Der Gewinn einer einzigen Einheit auf wissenschaftlicher Basis am Roulette“. Grilleau sieht das Spiel auf die Serie als einzige Kombination, um problemlos eine erhebliche Anzahl von Einheiten zu gewinnen. Bei dieser Methode manifestiert sich nicht nur das Fehlen der 4er, 5er und höheren Serien, sondern auch aufgrund eines übermäßigen Erscheinens der 2er-Serien, die zum Verlust einer Einheit führen, sowie durch ein bisweilen beträchtliches übermäßiges Auftreten der 3er-Serien, die Null ergeben und den Platz der höheren Serien einnehmen. Es reicht also aus, das die 3er-Serien ihrerseits nicht mehr erscheinen, damit die Serie – trotz einer großen Zahl von 2er-Serien – ihren gesamten Ecart aufholen kann. Die 2er-Serie verursacht in der Tat nur einen Verlust, während die 5er, 6er und 7er-Serien, die im Durchschnitt erscheinen 2, 3, oder 4 Einheiten Gewinn erbringen – die 10er-Serie realisiert 7 Einheiten Gewinn! Der 2er-Serie steht somit in einem auf einer spielbaren Wahrscheinlichkeit basierenden Angriff nicht nur eine gleichwertige Gegenfigur gegenüber – die 4er-Serie – sondern ein Zahl von Serien mit einem unterschiedlichen Wert. Diese sind alle oder fast alle zurückgeblieben und einige von ihnen, die eine beachtliche Länge aufweisen können, werden sehr schnell mit ihren Gewinnen die durch die 2er-Serien entstandenen Verluste übertreffen! Die Vorteile der Software Grilleau – Serien Premium Das Spiel auf die Serie erfordert – wie die Basismethode 1 Stück pro Angriff – hohe Ecarts, um mit nur wenigen Einsätzen schnell eine erhebliche Anzahl von Einheiten zu gewinnen, teilweise bis zu mehreren 1000 Coups. Diese handschriftlich zu erfassen, auszuwerten und zu berechnen erfordert einen enorm hohen Zeitaufwand. Dazu addiert sich noch der Zeitaufwand für die Ermittlung und das Tätigen des Einsatzes. Die Software Grilleau – Serien Premium verkürzt diese Zeit auf wenige Minuten, verfolgt alle 3 einfachen Chancen zugleich, inklusive laufende Berechnung des Ecarts und Ermittlung (beim Spiel mit dem Assistenten) des nächsten Einsatzes. Einfacher und schneller geht es nicht! In den nachfolgenden Erläuterungen werden Abbildungen auf dem Desktop-PC verwendet. Die Benutzeroberfläche ist identisch mit der auf Mobilgeräten. Die Grundlage von Grilleau – Serien Premium Der relative Ecart Der relative Ecart beschreibt die Abweichung vom Ist zum mathematischen Soll und wird wie folgt berechnet: Die Abweichung, genannt Ecart, berechnet sich wie folgt: Relativer art = Dominante ? Retante ?Dominante + Retante Dazu ein rechnerisches Beispiel anhand von 2er-Serien gegen zusammengefasste höhere Serien: 2er-Serien: 20 (Dominante) Höhere Serien: 5 (Restante) 20 ? 5 15 15 Ein Ecart, der mit wenigen Sätzen den Gewinn bringen soll, sollte einen Wert von mindestens 2,5 - 3,0 aufweisen. Damit sich ein Ecart von 3,0 bilden kann, bedarf es also mindestens 9 Figuren. Grilleau empfiehlt für Ecarts eine Figurenanzahl (Bandbreite) zwischen 16 und 42 Figuren, aber maximal 64 Figuren. Der relative Ecart beim Spiel auf die Serien Im Spiel auf die Serie werden die Serien auf den einfachen Chancen hinsichtlich ihrer Länge analysiert und notiert. Dabei werden die Serien in Coups aufgeteilt, bei denen, wenn man auf 2 gleiche Coups einer Teilchance auf Fortsetzung gespielt hätte, verloren und die anderen bis zum Abbruch der Serie gewonnen hätte. Die fiktiv gespielten Coups werden nun summiert. Der Überschuss der verloren gegenüber den gewonnenen Coups muss mindestens dem zweieinhalb- oder dreifachen Wert der Quadratwurzel aus der Gesamtzahl dieser fiktiv gespielten Coups entsprechen. Nach Ermittlung eines derartig Ecarts greift man direkt auf der einfachen Doppelchance an, auf der sich zuerst eine Vierer- oder höhere Serie gebildet hat. Dazu ein Beispiel zur Berechnung auf der einfachen Doppelchance Pair/Impair: 12 7 8 34 13 Satz auf Fortsetzung der 2er-Serie = - 1 18 36 2 Satz auf Fortsetzung der 2er-Serie = + 1 35 Satz auf Fortsetzung = - 1 2 19 1 27 Satz auf Fortsetzung der 2er-Serie = + 1 27 Satz auf Fortsetzung = + 1 22 Satz auf Fortsetzung = - 1 Die Ecartermittlung erfolgt durch einen (fiktiven) Satz auf die Fortsetzung der 2er-Serie. Und da jede Serie irgendwann mal abbricht, geht der letzte Coup bei einem (fiktiven) Satz immer verloren. Der Wert der Serien von der 2er-Serie aus betrachtet: Serienlänge Verloren (Abbruch) Gewonnen (Fortsetzung) Wert 2 -1 0 -1 3 -1 +1 0 4 -1 +2 +1 5 -1 +3 +2 6 -1 +4 +3 7 -1 +5 +4 8 -1 +6 +5 ... -1 +7 +6 Der Wert einer Serie entspricht also immer ihrer Länge - 3. Da der Wert einer 3er-Serie durch einen Gewinn von +1 und einen Verlust von -1 immer Null ergibt, wird sie bei der Berechnung und Ermittlung eines Ecarts nicht berücksichtigt! Hierzu ein Beispiel eines relativen Ecarts, der sich in 63 Coups auf der einfachen Chance Manque/Passe gebildet hat: 2er-Serie ? 4er-Serie Wert Ecart 2 1 : 0 1,0 2 2 : 0 1,4 2 3 : 0 1,7 2 4 : 0 2,0 2 5 : 0 2,2 5 5 : 2 1,1 2 6 : 2 1,4 2 7 : 2 1,7 2 8 : 2 1,9 2 9 : 2 2,1 4 9 : 3 1,7 2 10 : 3 1,9 2 11 : 3 2,1 2 12 : 3 2,3 2 13 : 3 2,5 2 14 : 3 2,7 2 15 : 3 2,8 2 16 : 3 3,0 2 17 : 3 3,1 Hier hat sich ein spielreifer Ecart von 3,1 in 19 Figuren zwischen 2er-Serien und ? 4er-Serien entwickelt. Besonders hervorzuheben ist bei diesem Ecart: 1) Die 2er-Serien sind nur als Anhäufungen vorhanden. 2) Die ? 4-Serien sind nur als isolierte Einheiten vorhanden. Ein wichtiges Kriterium von Anhäufungen und isolierten Einheiten ist deren Erscheinungsform: 1) Isolierte Einheiten können nicht nur vereinzelt auftreten, sondern auch in Anhäufungen von isolierten Einheiten. 2) Und Anhäufungen können auch als Anhäufung von Anhäufungen auftreten. Da dies für einen Einsatz ein wichtiger Faktor ist, der aber leider nicht auf den ersten Blick zu erfassen ist, hat SelMcKenzie das Instrument mit der Bezeichnung Qualitativer Ecart entwickelt. Das Instrument berechnet die Faktoren isolierte Einheiten und Anhäufungen in einen prozentualen Wert um: Wenn sich ein Ecart wie im obigen Beispiel entwickelt hat, kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden mehr als 1 Gewinnstück zu erzielen. Der Ecart entwickelt sich wie folgt weiter: 2er-Serie ? 4er-Serie Wert + / - 2 5 17 : 5 Serie ? 4 ist das Satzsignal 7 17 : 9 Die 7er-Serie bringt +4 Gewinnstücke Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen, ob Sie eine Serie bis zum Abbruch spielen, nach 1 Gewinnstück den Angriff abbrechen oder auf weitere Serien im Sinne einer Anhäufung von Serien ? 4 setzen, die den Ecart partiell ausgleichen. Grilleau – Serien Premium Hinweise In der Version ist alles kostenlos verfügbar: - Änderung des Mindestecarts. - Authentische Coups als Permanenzquelle. - Mit dem Assistenten können max. bis zu 3 Million Sätze pro Ecart getätigt werden. - Mit dem manuellen Spiel können max. bis zu 3 Million Sätze pro Ecart getätigt werden. Settings Permanenzen Zur Auswahl stehen generierte Coups, auf Basis der Kryptologie. Und ein Pool von ca. 485.000 authentischen Coups deutscher Spielbanken. Die authentischen Permanenzen werden bei jeder Verwendung neu und zufällig in kleinen zufälligen Abschnitten zusammengestellt. Vergleichbar mit einem Permanenzheft, in dem Sie hin und her blättern und an einer zufälligen Stelle einer Seite zwischen 3 und 12 Coups notieren. Ecart Grilleau empfiehlt bei dem Spiel auf Serien einen Mindestecart von dem 21/2-fachen Wert der Quadratwurzel. Mit einem Wert von 2,8 bis 3,4 sind gute Ergebnisse zu erzielen. Der Ecart kann bis zu einem Wert von 6,0 ausgewählt werden. Dieser Wert ist aber ein eher theoretischer Wert, da ein solcher Ecart zur Entstehung 245.000 Jahre mit 945 Coups/Tag benötigt. Bandbreite Hier empfiehlt Grilleau 16 – 42 Figuren. Die Bandbreite ist die Anzahl der Figuren, in denen sich ein Ecart bilden muss. Bewährt haben sich in der Praxis 16-52 Figuren. Je mehr Figuren, desto größer die Gefahr, dass der Ecart verwässert und die Qualität fällt! Ermittlung Grilleau – Serien Premium verfolgt alle 3 einfachen Chancen zugleich. Wurde ein Ecart auf einer einfachen Chance ermittelt, färbt sich der Ecartbalken Grün. Zusätzlich ist der Button Weiter jetzt anklickbar. Sie können die Ermittlung jederzeit abbrechen und/oder einen neuen Ecart ermitteln lassen. Mit einem Klick auf Weiter geht es zum ermittelten Ecart und seinen Werten. Ecart Relativer Ecart Der relative Ecart ist der in den Settings eingestellte Mindestecart. Qualitativer Ecart Der qualitative Ecart gibt die am Anfang beschriebene Berechnung von isolierten Einheiten und Anhäufungen im Ecart prozentual wieder. Die Ecarttabelle Sie können durch die Tabelle scrollen und sich die Entwicklung des Ecarts ansehen. Assistent und Manuell Über die beiden Buttons können Sie das Spiel mit dem Assistenten beginnen oder ein manuelles Spiel beginnen. Assistiertes Spiel Mit dem Start des assistierten Spiels hat der Assistent schon intern die Partie bis zum ersten Einsatz weitergeführt. Sie können ohne Wartezeit sofort beginnen! Nächster Satz Gibt Ihnen die Chance für den Satz vor. Saldo Gibt den Saldo der aktuellen Partie wieder. Ecart Ein Ecart sollt bis auf max. 1/3 seines ursprünglichen Wertes heruntergespielt werden. Um das schnell zu erfassen, wird der Wert in 3 Farben dargestellt: - Liegt der Ecart im 3. Drittel: Grün. - Ist der Ecart auf das 2. Drittel runtergespielt: Orange. - Ist der Ecart auf das 1. Drittel runtergespielt: Rot Es können sich Spielsituationen ergeben, in denen der Ecart noch etwas steigt. Der neue höhere Ecart ist dann der Wert, der gedrittelt wird. Figuren Ein Ecart sollte innerhalb der doppelten Strecke seiner (zur Ecartenstehung benötigten) Figuren zum annähernden Ausgleich und damit zum Gewinn führen. Auch hier wird für eine schnelle Erfassung der Wert in 3 Farben dargestellt: - Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 1. Drittel: Grün. - Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 2. Drittel: Orange. - Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 3. Drittel: Rot. Die Permanenzanzeige Die Permanenz wird fortlaufend ergänzt. Entweder durch den Assistenten bei der Satzermittlung oder durch den über das Tableau eingegebenen Coup des Online-Casinos bzw. realen Tisch. Das Tableau Nachdem Sie den unter Nächster Satz angegeben Satz getätigt haben und der Coup im Casino gefallen ist, klicken Sie den entsprechenden Coup auf dem Tableau. Der Assistent berechnet sofort: - Den Saldo. - Den neuen Ecartwert. - Den neuen Einsatz. Sie können sofort den nächsten Einsatz tätigen, ohne jegliche Fortführung der Permanenz durch Beobachten von Coups. Komplizierte Berechnungen und Tabellen gibt es in Grilleau – Serien Premium nicht! Der einzigartige Assistent übernimmt für Sie alle Berechnungen! Möchten Sie eine Partie beenden, klicken Sie auf den Button mit dem Kreuz oder auf den Windows Zurück-Button. In beiden Fällen werden Sie gefragt, ob Sie die aktuelle Partie wirklich beenden möchten. Das manuelle Spiel Haben Sie vertraut mit Grilleau’s Methode oder möchten vom Regelwerk abweichen und Ihre eigene Satztechnik anwenden, dann ist das manuelle Spiel ideal für Sie geeignet! Ecart Ein Ecart sollt bis auf max. 1/3 seines ursprünglichen Wertes heruntergespielt werden. Um das schnell zu erfassen, wird der Wert in 3 Farben dargestellt: - Liegt der Ecart im 3. Drittel: Grün. - Ist der Ecart auf das 2. Drittel runtergespielt: Orange. - Ist der Ecart auf das 1. Drittel runtergespielt: Rot Figuren Ein Ecart sollte innerhalb der doppelten Strecke seiner (zur Ecartenstehung benötigten) Figuren zum annähernden Ausgleich und damit zum Gewinn führen. Auch hier wird für eine schnelle Erfassung der Wert in 3 Farben dargestellt: - Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 1. Drittel: Grün. - Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 2. Drittel: Orange. - Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 3. Drittel: Rot. Die Permanenz-/Figurenanzeige Im Gegensatz zum assistierten Spiel kann die Ansicht zwischen Permanenz und Figuren gewechselt werden: Bei dem Spiel auf Serien geht es grundsätzlich darum, einen Ecart zu ermitteln, bei dem die 2er-Serien gegenüber den Serien größer 3 überwiegen, um dann aus dem fiktiven Satz den Ecart zu berechnen. Folglich erfolgt der Satz darauf, dass die Serie sich verlängert. Die Serie wird dann bis zum Abbruch gespielt. Buttons Um die Partie in Ihrem Sinne weiterzuführen, stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Coup Ergänzt die Permanenzen um einen einzelnen Coup. = 2 Führt die Permanenz weiter, bis 2 gleiche Teilchancen aufeinander folgen. A 2 Führt die Permanenz weiter, bis eine 2er-Serie abgeschlossen ist. > 3 Führt die Permanenz weiter, bis mindestens eine beliebige Serie größer oder gleich 4 erschienen ist. Beispiel zum manuellen Satz Die hier beschriebenen Schritte werden im assistierten Spiel vom Assistenten übernommen. Mit dem Assistenten sind Sie dann auch an das Regelwerk gebunden. Ein Bespiel, wie sich eine Partie mit dem manuellen Spiel grundsätzlich gestaltet: 1) Nach dem Start des manuellen Spiels muss die Permanenz für den ersten Satz weitergeführt werden. Als Satzsignal dient hierzu eine Serie > 3. Klicken Sie auf den Button > 3. 2) Bei Spiel auf die Serie wird auf Fortsetzung der Serie gesetzt, es muss also eine Teilchance sich wiederholen. Klicken Sie dazu auf den Button = 2. 3) Da auf Fortsetzung der Serie gesetzt wird, kann nun der erste Satz im Online-Casino bzw. am Tisch getätigt werden. Das ist dann ein Satz auf ein drittmaliges Erscheinen der Teilchance. Z.B. nach Schwarz, Schwarz ->Satz auf Schwarz. 4) Der im Online-Casino bzw. am Tisch geworfene Coup wird per Klick über das Tableau eingegeben und so in der Permanenz übernommen. 5) Resultierte aus dem Satz ein Gewinn, kann die Partie mit +1 Stück beendet oder auf eine weitere Fortsetzung der Serie gespielt werden. 6) Resultierte aus dem Satz ein Verlust, erfolgt der nächste Satz wieder nach 2 gleichen aufeinanderfolgenden Teilchancen. Klicken Sie wieder auf Button = 2. Tätigen Sie den Satz auf eine Fortsetzung der Serie und übernehmen den Coup wieder mit Klick über das Tableau in die Permanenz. 7) Haben 2 Sätze in Folge (also zwei aufeinanderfolgende 2er-Serien) zum Verlust geführt, wird ein neues Satzsignal benötigt. Klicken Sie dazu auf den Button > 3 und dann auf den Button = 2. So wird die Partie weitergespielt. 8) Möchten Sie noch eine oder mehrere 2er-Serien erzeugen, um z.B. den Ecartwert vor einem Satz etwas zu erhöhen, klicken Sie den Button > 2. Aber Achtung, bis eine abgeschlossene 2er-Serie entsteht, können schon eine oder mehrere höhere Serien sich gebildet haben und ziehen damit die Ecartstärke wieder runter! Sie können jederzeit die Partie beenden und einen neuen Ecart ermitteln. Vorsichtige Spieler werden bei +1 Gewinnstück einen neuen Ecart suchen und bespielen, andere werden einen Ecart ausreizen und das Maximum herauszuholen. Verlieren Sie dabei nicht die Ecartstärke und die Anzahl der Figuren aus dem Blick!

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Grilleau – Roulettestrategie
Konzipiert in der SelMcKenzie Roulette-Anwendersoftware
Marigny de Grilleau war ein französischer Mathematiker, der in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts im Auftrag der Spielbank Monte Carlo herausfinden sollte, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Roulette dauerhaft zu schlagen.
Den Beweis der Möglichkeit einer dauerhaften Überlegenheit lieferte Grilleau in seinem Werk „Der wissenschaftliche Gewinn einer einzigen Einheit“ auf den einfachen Chancen.
Falls Sie noch nicht mit Grilleau und seinem 400-Seitigen Werk „Ein Stück pro Angriff - Der Gewinn einer einzigen Einheit auf wissenschaftlicher Basis“ vertraut sind, empfiehlt sich ein Blick auf die Resultate
Dort erhalten Sie einem zusammenfassenden Einblick in die Mechanismen der Methode und den Ursprung des überdurchschnittlichen Gewinnüberschusses von 10% und mehr.
Das vorangegangene Tutorial-Video erläutert den prinzipiellen Ablauf eines Satztrainings auf einen Ecart. Um Ihr Training erfolgreich zu gestalten, folgen hier die Details zu den möglichen Optionen, Eckdaten eines Ecarts, ihre Vor-und Nachteile und die vielfältigen Möglichkeiten eines Angriffs.
Settings
In den Einstellungen werden die Eckdaten für einen Ecart vorgegeben. Der Zufall sorgt dafür, dass kein Ecart einem anderen gleicht, sich aber innerhalb des vorgegebenen Rahmens entwickelt.
Bitte beachten Sie, dass in der kostenlosen Version einige Optionen nicht anwählbar und erst nach dem In-App-Kauf der Vollversion dauerhaft und vollständig verfügbar sind.
Satzsignale
? Intermittenzen <> Serien
Auf 1024 Coups (ohne Zero) fallen 256 Coups auf Intermittenzen und
768 Coups auf Serien. Da eine Serie im Mittel aus 3 Coups besteht, erfolgt hier ein Angriff von 256 Intermittenzen gegen 256 Serien.
? Serien der Länge 2 <> Serien größer 2
Hier stehen 128 Serien der Länge 2 im Widerstreit zu 128 Serien der Länge größer 2.
Da bei den Serien von 1024 Coups nur 768 Coups Berücksichtigung finden, benötigt die Ermittlung eines Ecarts mehr Zeit.
Einfache Chancen
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Chance. Aus Sicht der Wahrscheinlichkeit sind die 3 einfachen Chancen Schwarz/Rot, Pair/Impair und Manque/Passe natürlich gleichberechtigt. In der Praxis jedoch hat fast jeder seine „Lieblingschance“.
Permanenzen
? Kryptologisch generiert
Übliche Software-Zufallsgeneratoren verwenden mathematische Algorithmen, deren generierte Zufallszahlen sich reproduzieren lassen, somit vorhersehbar sind und zudem Periodizitäten produzieren. Die in Grilleau – Ecarttrainer eingesetzte Technologie hingegen ist eine Entwicklung der Kryptologie, die Zufallszahlen erfordert, die ein Replizieren unmöglich machen und zugleich Ausgabewerte erzeugen, die rechnerisch mit einer Wahrscheinlichkeit < 0,5 vorhergesagt werden können. Deshalb darf jede Methode zur Vorhersage des nächsten Ausgabebits nicht besser sein als eine bloße Vermutung.
? Authentische Permanenzen
Grilleau – Ecarttrainer beinhaltet 1 Jahr mit 6 Tischen authentischer Permanenzen der Spielbank Wiesbaden 2010. Vor jeder Ecartermittlung werden die Permanenzen aus Teilausschnitten neu zusammengestellt, sodass eine Wiederholung einer Coupstrecke praktisch ausgeschlossen ist.
Ecart
Der relative Ecart gibt die Spannung zwischen den im Angriff ausgewählten Figuren vor und wird mit folgender Formel berechnet:
Dominante ? Restante
Angenommen in 80 Coups wurden 20 Intermittenzen und 25 Serien
ermittelt. Von den 25 Serien ergaben sich 20 Serien von 2 und 5 Serien größer 2. Gegenüber den Serien größer 2 stellen die Serien von 2 mit einer Anzahl von 20 die Dominante dar.
Dominante: 20 Serien von 2
Restante: 5 Serien größer 2
20 ? 5 15 15

Ein Ecart der mit dem ersten Satz oder sehr wenigen Sätzen den Gewinn bringen soll, sollte einen Wert von mindestens 2,5 - 3,0 aufweisen. Der Ecart mit einem Wert von 3,0 im Beispiel stellt somit eine gute Voraussetzung für einen Angriff auf diesen Ecart dar.
Ein Ecart von 5,0 oder 6,0 ist ein eher theoretischer Wert. Denn für einen Ecart von 6,0 müsste eine Serie der Länge 36 entstehen und ist somit in der Praxis nicht relevant.
Bandbreite der Figuren
Die Bandbreite gibt die Anzahl der Figuren vor, aus denen sich ein Ecart zusammensetzen kann.
Hierbei ist folgendes zu beachten: ist der größere Wert zu hoch ausgewählt, besteht die Gefahr, dass der Ecart verwässert und ein Spiel sich in die Länge ziehen kann. Darum können maximal 64 Figuren ausgewählt werden. Grilleau empfiehlt eine Bandbreite zwischen 16 und 42 Figuren oder 52 Figuren.
Dominante
Eine Spannung resultiert aus einer hohen Differenz zwischen 2 Figuren. Daraus ergibt sich, dass die Dominante in der ecartbildenden Coupstrecke zwangsläufig vermehrt in Anhäufungen auftreten muss und keine oder nur sehr wenigen isolierte Erscheinungen aufweist.
Dazu kann ausgeschlossen werden, dass ein Ecart isolierte Erscheinungen in der Dominante aufweist.
Das kann sich in doppelter Hinsicht auszahlen: die Restante holt ihren Rückstand durch vermehrtes Auftreten in Anhäufungen auf und bringt das Gewinnstück. Das ist das primäre Ziel!
In Abhängigkeit zur Differenz zum mathematischen Soll kann durch isoliertes Erscheinen der Dominante ein zusätzliches Gewinnstück verbucht werden. Dazu später mehr.
Der Ecart sollte aber nicht zu sehr eingeschränkt werden. 0 bis 2 isolierte Erscheinungen auf der Dominanten sind akzeptabel. Gefällt Ihnen der Verlauf nicht, können Sie den Ecart verwerfen und einfach einen neuen ermitteln lassen.
Restante
Die Restante bildet das Gegenstück zur Dominante. Sie tritt überwiegend in isolierten Einheiten auf und bildet zur Annäherung an einen partiellen Ausgleich vermehrt Anhäufungen.
Auch hier kann ausgeschlossen werden, dass ein Ecart Anhäufungen in der Restanten aufweist.
Zusätzlich kann die Bandbreite der Anzahl von Restanten festgelegt werden. Weniger Restanten bedeutet hier nicht ein schnelleres Aufholen der Restante in Form von Anhäufungen. Ideal sind maximal 0 bis 2 Anhäufungen in der Restante.
Und wieder gilt: der Ecart sollte nicht zu sehr eingeschränkt werden. Gefällt Ihnen der Verlauf nicht oder erscheint zu unklar, können Sie den Ecart verwerfen und einfach einen neuen ermitteln lassen.
Ecartermittlung
Mit dem Button Ecartermittlung ausführen wird die Ermittlung gestartet. Die Ermittlung kann jederzeit abgebrochen werden.
Mit jeder erschienenen Figur wird während der Ermittlung der Ecart neu berechnet und bewertet.
Ist die Ermittlung abgeschlossen und der Ecart hält die in Settings vorgegebenen Eckdaten ein, erfolgt die endgültige Bewertung.
Bewertung
Die analoge Anzeige gibt die Qualität des Ecarts wieder. Die Qualität setzt sich zusammen aus Anzahl, Länge und Verhältnis von Anhäufungen auf der Restante, sowie der Anzahl, Länge und Verhältnis von isolierten Einheiten auf der Dominante. Hier kommen die in Settings vorgenommenen Einstellungen unter Dominante und Restante zum Tragen.
Ecart
Die analoge Anzeige gibt den Wert des Ecarts an. Die Berechnung erfolgt wie in Settings unter Ecart beschrieben.
Mit einem Klick auf Weiter zum Training oder über das Menü Training gelangen Sie zum Training.
Training
Nach der Ermittlung eines Ecarts erfolgt hier das eigentliche Satztraining auf den Ecart.
Ecart nach X Coups
Mit jedem Coup wird der Ecart neu berechnet.
Restante – Intermittenzen
Die lineare Anzeige gibt die Differenz der Restante zum mathematischen Erwartungswert vor.
In der obigen Abbildung müssten in 79 Coups 20 Intermittenzen (gerundet) erschienen sein. Tatsächlich sind nur 7 Intermittenzen erschienen. Es fehlen also 13 Intermittenzen, erkennbar am gelben Balken.
Dominante – Serien
Die lineare Anzeige gibt die Differenz der Dominante zum mathematischen Erwartungswert vor.
In der obigen Abbildung müssten in 79 Coups 20 Serien (gerundet) erschienen sein. Tatsächlich sind 22 Serien erschienen. Es entstand also ein geringer Überschuss von 2 Serien.
Hinweis zu den linearen Anzeigen und deren Werte
? Im obigen Beispiel sind die Intermittenzen die Restante und die Serien die Dominante. Das kann selbstverständlich auch umgekehrt sein.
? Die Anzeige wird mit jeder im Trainingsverlauf entstandenen Figur neu berechnet und aktualisiert.
? In einigen Fällen ist die Differenz der Dominanten zum mathematischen Erwartungswert größer als die Differenz der Restanten. In diesem Fall kann auch auf eine isolierte Einheit der Dominante gesetzt werden und ein zusätzliches Gewinnstück bringen!
Buttons unterhalb der Permanenz und des Ecart
Unterhalb der Permanenz befinden sich die Markierungen für zu tätigende Sätze und der Button Nächster Coup.
Unterhalb des Ecarts befinden sich 4 Weiter bis-Buttons.
Rote Buttons
Rote Buttons stehen immer auf Seite der Restante. Restanten werden auf Anhäufungen gespielt.
? Button mit 1 Pfeil
Die Permanenz wird fortgeführt bis zu dem Coup, mit dem eine Anhäufung auf der Restante entstehen kann.
In der Abbildung am Anfang des Abschnitts Training ist zu sehen, das den 5 isolierten Intermittenzen 1 Anhäufung von 2 Intermittenzen folgte. In diesem Fall ist es nicht nötig die Permanenz bis zu einer weiteren Anhäufung fortzuführen (Button mit 2 Pfeile), sondern kann direkt bis zum Satz auf eine weitere Anhäufung gespielt werden (Button mit 1 Pfeil).
Ist die Checkbox Tipp markiert, werden folgende Hinweise ausgegeben:
? der zu tätigende Satz ist gelb markiert
? und eine Erklärung dazu wird eingeblendet.
Wird die Checkbox Tipp demarkiert, werden keine Hinweise ausgegeben. In der nächsten Abbildung wurde der vorgegebene Satz markiert:
Schwarze Buttons
Schwarze Buttons stehen immer auf Seite der Dominante. Dominanten werden immer auf eine isolierte Erscheinung gesetzt.
? Button mit 2 Pfeile
Die Permanenz wird bis zu einer isolierten Figur auf der Dominante fortgeführt.
? Button mit 1 Pfeil
Die Permanenz wird fortgeführt bis zu dem Coup, mit dem eine isolierte Figur auf der Dominante entstehen kann.
In der nächsten Abbildung wurde die Permanenz zuerst bis zu einer isolierten Figur (Button mit 2 Pfeile) fortgeführt und dann auf eine weitere isolierte Figur (Button mit 1 Pfeil) gesetzt:
Die isolierte Serie auf der Dominante brachte ein weiteres Gewinnstück und der Ecart wurde mit +2 Stücke abgeschlossen.
Der Satz auf die isolierte Figur der Dominante war in diesem Falle riskant, da der Überschuss an Anhäufungen auf der Dominante nur sehr gering ist (3 Figuren).
In der Praxis ist es daher ratsam, erst dann auf eine isolierte Figur der Dominante zu setzen, wenn die Differenz zum Soll größer oder gleich ist, als die Differenz der Restante zum Soll.
In den meisten Fällen wird auf die Restante, auf Anhäufungen gesetzt, da hier die Differenz zum Soll größer ist.
In den wenigen Fällen, in denen die Differenz zum Soll aufseiten der Dominante größer ist, kann zusätzlich oder auch nur auf eine isolierte Figur der Dominante gespielt werden.
Button Nächster Coup
Sie sind nicht an Weiter bis-Buttons gebunden, sondern können mit dem Button Nächster Coup die Permanenz manuell fortführen und jederzeit auch einen Satz markieren und tätigen.
Die Methode Grilleau wird nicht ohne Grund als die Königsdisziplin im Roulettespiel bezeichnet.
Es ist keines der starren Spiele, welche nachweisbar keinen dauerhaften Überschuss bringen können, sondern eher eine Begleitung des Zufalls, bei dem der Überschuss in Form von wenigen, aber dafür stetigen Gewinnstücken abgeschöpft wird!
Wagen Sie mit der Trainingssimulation auch Sätze, die Sie am Tisch
wahrscheinlich so nicht tätigen würden. Sie können dabei kein reales Geld verlieren, gewinnen aber an Sicherheit und Erkenntnisse für ein reales Spiel am Tisch.
Experimentieren Sie auch mit den Settings Keine isolierten auf der Dominanten oder Keine Anhäufungen auf den Isolierten.
Durch Training mit dem Grilleau - Ecarttrainer können auch Sie zum Grilleau-Profi werden und zu den wenigen Gewinnern beim Roulette gehören!
Schnelleinstieg
Der Schnelleinstieg zeigt Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten Persönliche Permanenz (nachfolgend GPP genannt) anwenden.
GPP ist eine Simulations- und Analysesoftware und beantwortet die Frage, die unter Roulettespielern häufig zu Meinungsverschiedenheiten führt:
A) Einige Spieler sind der Meinung, eine Permanenz muss direkt am Tisch entstehen; ein Satz muss also durch chronologische Reihenfolge ohne Auslassen von Coups ermittelt und dann auch an demselben Tisch gesetzt werden.
B) Andere Spieler meinen, die Bildung einer Permanenz ist zeit- und ortsunabhängig. Das bedeutet, ein Satz kann z.B. zuhause anhand authentischer Permanenzen oder eines eigenen Kessels ermittelt und dann in einer Spielbank oder Online-Casino getätigt werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob dann von Tisch zu Tisch gegangen oder an nur einem Tisch gespielt wird. Dies ist eine grundsätzliche Überzeugung von Spielern, die die Methode von Marigny Grilleau erfolgreich anwenden.
Hinweis: Beiden Meinungen wird vorausgesetzt, dass die Coups von einem Präzisionsinstrument erzeugt werden, alle Chancen also präzise gleichberechtigt sind.
Wenn aber A und B gegensätzlicher Meinung sind, müsste dann nicht auch die Zusammensetzung einer Permanenz, bestehend aus Serien und Intermittenzen, sich deutlich unterscheiden?
Das lässt sich anhand einer Strecke – bestehend aus 2 Abschnitten - von z.B. 1024 Coups auf einer beliebigen einfachen Chance in Form von SOLL und IST überprüfen!
Mathematische SOLL-Tabelle
In 1024 Coups (ohne Zero, da Zero keine Teilchance der EC ist) bilden sich mathematisch berechnet die folgende Anzahl von Intermittenzen und Serien auf einer einfachen Chance:
256 Intermittenzen
256 Serien, davon 128 Serien der Länge 2
64 Serien der Länge 3
32 Serien der Länge 4
16 Serien der Länge 5
8 Serien der Länge 6
4 Serien der Länge 7
2 Serien der Länge 8
1 Serie der Länge 9
1 Serie ? 10
Das ergibt in 1024 Coups = 256 Coups für Intermittenzen und 768 Coups für Serien.
Wird dieses mathematische SOLL auch im realen IST einer Permanenz erreicht?
Welche Gruppe hat nun Recht: Gruppe A, Gruppe B, keine oder verläuft die Bildung von Intermittenzen und Serien in 1024 IST-Coups entsprechend dem mathematischen SOLL für beide Gruppen?
Um die gegensätzlichen Meinungen von Gruppe A und Gruppe B zu überprüfen und zu analysieren, stellt GPP die geeigneten Analysen in Form von Grafiken und Tabellen zur Verfügung!
Settings
Für jeden Abschnitt stehen 2 Arten von Permanenzen zur Verfügung: Authentische Permanenzen
GPP beinhaltet 3 fortlaufende Monate authentische Permanenzen des Casinos Amsterdam mit ca. 35.000 Coups aus dem Jahr 2016.
Kessel – kryptologisch generierte Permanenzen
Die Kessel werden über einen kryptologischen Zufallsgenerator realisiert, die Coups entstehen also in der Gegenwart. Übliche Software-Zufallsgeneratoren verwenden mathematische Algorithmen, deren generierte Zufallszahlen sich reproduzieren lassen, vorhersehbar sind und zudem Periodizitäten produzieren.
Die in PPZ verwendete Technologie hingegen entstammt der Kryptologie, die Zufallszahlen erfordert, die ein Replizieren unmöglich machen und zugleich Ausgabewerte erzeugen, die rechnerisch mit einer Wahrscheinlichkeit < 0,5 vorhergesagt werden können. Deshalb darf jede Methode zur Vorhersage des nächsten Ausgabebits nicht besser sein als eine bloße Vermutung.
Für die gesamte Strecke von 1024 Coups können die beiden Teilstrecken aus beliebigen Quellen zusammengestellt werden:
Über den Regler Verteilung kann die Anzahl der Coups je Abschnitt ausgewählt werden:
Der Regler Anzahl Blöcke bestimmt die Anzahl der Strecken à 1024 Coups.
Bei Auswahl von 10 oder 100 Blöcke wird jeder Block für sich analysiert und dann der Mittelwert aus der Anzahl der Blöcke gebildet.
Mit Klick auf den Button Analysieren erfolgt die Auswertung aller 3 einfachen Chancen in einem Zug. Zugleich wird auf die nächste Seite Entwicklung weitergeleitet
Der Verlauf zeigt die Entwicklung der Permanenz von Coup 1 bis Coup 1024 als reales IST und mathematisches SOLL:

Hier werden aller Erscheinungsformen von Intermittenzen bis Serien > 5 im grafischen Verlauf dargestellt, nach EC oder mit allen 3 EC zugleich.
Der schwarze Marker in der Mitte stellt die Verteilung der Abschnitte dar.
Ist/Soll
Die Tabelle IST/SOLL stellt das reale IST und das mathematische SOLL der Intermittenzen und Serien für Abschnitt 1, Abschnitt 2 und der Gesamtsumme dar:


Die minimalen Abweichungen von IST und SOLL in den Strecken sowie in der Gesamtsumme sind minimal und unterliegen den natürlichen Schwankungen.
Obwohl die einzelnen Abschnitte sich von Ort und Zeit unterscheiden können, ergibt sich weder in den Abschnitten, noch in der Gesamtsumme eine nennenswerte Abweichung vom SOLL. Die reale Permanenz hält sich an ihre mathematischen Erwartungen!
Das zeigt, es spielt keine Rolle, ob ein Spieler (Gruppe A) eine Tischpermanenz chronologisch Coup für Coup verfolgt, oder (Gruppe B) zuhause einen Satz an alten Permanenzen ermittelt und in der Spielbank oder im Online-Casino seinen Satz tätigt oder in der Spielbank beliebig von Tisch zu Tisch geht.
Die Zusammenstellung einer Permanenz – von der Ermittlung bis zum Satz – kann also aus verschiedenen Quellen – unabhängig von Zeit und Ort – erfolgen.
Somit hat keine der beiden Gruppen Unrecht! In der IST-Anzahl aus Abschnitt 1 und Abschnitt 2 ergibt sich immer eine Annäherung an das mathematischen SOLL – unabhängig von Zeit, Ort und Quelle!
Gruppe A hat im Wesentlichen nur einen Nachteil: Durch verfolgen einer Tischpermanenz – von der Satzermittlung bis zum Satz – ergibt sich ein immens höherer Zeitaufwand am Tisch, während Gruppe B zu einem beliebigen Zeitpunkt und an einem beliebigen Ort an z.B. Permanenzen, einem geeigneten Zufallsgenerator oder einen eigenem Kessel in kurzer Zeit einen Satz ermitteln und in einer Spielbank dann von Tisch zu Tisch gehen kann um seine Sätze zu tätigen.
Profitable Nutzbarmachung
Innerhalb von Strecke 1, Strecke 2 und somit auch in der Gesamtstrecke treten natürliche Schwankungen auf. Zum Beispiel in der Häufigkeit der Serien: So kann es z.B. zur Anhäufung von 2er-Serien kommen, während die höheren Serien zurück oder ganz ausbleiben. Um aber das mathematische SOLL zu erreichen, werden die höheren Serien vermehrt auftreten, während die 2er-Serien zurückbleiben.
Die Methode von Marigny Grilleau (Ein Stück pro Angriff) macht sich nicht nur diese Abweichungen (Ecart) zunutze, sondern ist zudem noch unabhängig von Zeit, Ort und Art der Satzermittlung sowie des Satzes, wie GPP beweist!
Auf der Internetsite von SelMcKenzie finden Sie Roulette-Software, die alle Mechanismen exakt umsetzt und mit der auch Sie zu den Gewinnern beim Roulette gehören können!
Grilleau – Serien Premium
Das Spiel auf die Serie
Grilleau’s Spiel auf die Serie basiert auf seinem 400-seitigen Werk „Ein Stück pro Angriff – Der Gewinn einer einzigen Einheit auf wissenschaftlicher Basis am Roulette“.
Grilleau sieht das Spiel auf die Serie als einzige Kombination, um problemlos eine erhebliche Anzahl von Einheiten zu gewinnen. Bei dieser Methode manifestiert sich nicht nur das Fehlen der 4er, 5er und höheren Serien, sondern auch aufgrund eines übermäßigen Erscheinens der 2er-Serien, die zum Verlust einer Einheit führen, sowie durch ein bisweilen beträchtliches übermäßiges Auftreten der 3er-Serien, die Null ergeben und den Platz der höheren Serien einnehmen.
Es reicht also aus, das die 3er-Serien ihrerseits nicht mehr erscheinen, damit die Serie – trotz einer großen Zahl von 2er-Serien – ihren gesamten Ecart aufholen kann. Die 2er-Serie verursacht in der Tat nur einen Verlust, während die 5er, 6er und 7er-Serien, die im Durchschnitt erscheinen 2, 3, oder 4 Einheiten Gewinn erbringen – die 10er-Serie realisiert 7 Einheiten Gewinn!
Der 2er-Serie steht somit in einem auf einer spielbaren Wahrscheinlichkeit basierenden Angriff nicht nur eine gleichwertige Gegenfigur gegenüber – die 4er-Serie – sondern ein Zahl von Serien mit einem unterschiedlichen Wert. Diese sind alle oder fast alle zurückgeblieben und einige von ihnen, die eine beachtliche Länge aufweisen können, werden sehr schnell mit ihren Gewinnen die durch die 2er-Serien entstandenen Verluste übertreffen!
Die Vorteile der Software Grilleau – Serien Premium
Das Spiel auf die Serie erfordert – wie die Basismethode 1 Stück pro Angriff – hohe Ecarts, um mit nur wenigen Einsätzen schnell eine erhebliche Anzahl von Einheiten zu gewinnen, teilweise bis zu mehreren 1000 Coups. Diese handschriftlich zu erfassen, auszuwerten und zu berechnen erfordert einen enorm hohen Zeitaufwand. Dazu addiert sich noch der Zeitaufwand für die Ermittlung und das Tätigen des Einsatzes.
Die Software Grilleau – Serien Premium verkürzt diese Zeit auf wenige Minuten, verfolgt alle 3 einfachen Chancen zugleich, inklusive laufende Berechnung des Ecarts und Ermittlung (beim Spiel mit dem Assistenten) des nächsten Einsatzes. Einfacher und schneller geht es nicht!
In den nachfolgenden Erläuterungen werden Abbildungen auf dem Desktop-PC verwendet. Die Benutzeroberfläche ist identisch mit der auf Mobilgeräten.
Die Grundlage von Grilleau – Serien Premium
Der relative Ecart
Der relative Ecart beschreibt die Abweichung vom Ist zum mathematischen Soll und wird wie folgt berechnet:
Die Abweichung, genannt Ecart, berechnet sich wie folgt:
Relativer art =
Dominante ? Retante
?Dominante + Retante
Dazu ein rechnerisches Beispiel anhand von 2er-Serien gegen zusammengefasste höhere Serien:
2er-Serien: 20 (Dominante)
Höhere Serien: 5 (Restante)
20 ? 5 15 15

Ein Ecart, der mit wenigen Sätzen den Gewinn bringen soll, sollte einen Wert von mindestens 2,5 - 3,0 aufweisen. Damit sich ein Ecart von 3,0 bilden kann, bedarf es also mindestens 9 Figuren. Grilleau empfiehlt für Ecarts eine Figurenanzahl (Bandbreite) zwischen 16 und 42 Figuren, aber maximal 64 Figuren.
Der relative Ecart beim Spiel auf die Serien
Im Spiel auf die Serie werden die Serien auf den einfachen Chancen hinsichtlich ihrer Länge analysiert und notiert. Dabei werden die Serien in Coups aufgeteilt, bei denen, wenn man auf 2 gleiche Coups einer Teilchance auf Fortsetzung gespielt hätte, verloren und die anderen bis zum Abbruch der Serie gewonnen hätte.
Die fiktiv gespielten Coups werden nun summiert. Der Überschuss der verloren gegenüber den gewonnenen Coups muss mindestens dem zweieinhalb- oder dreifachen Wert der Quadratwurzel aus der Gesamtzahl dieser fiktiv gespielten Coups entsprechen.
Nach Ermittlung eines derartig Ecarts greift man direkt auf der einfachen Doppelchance an, auf der sich zuerst eine Vierer- oder höhere Serie gebildet hat.
Dazu ein Beispiel zur Berechnung auf der einfachen Doppelchance Pair/Impair:

12


7


8


34


13
Satz auf Fortsetzung der 2er-Serie
=
-
1
18


36


2
Satz auf Fortsetzung der 2er-Serie
=
+
1
35
Satz auf Fortsetzung
=
-
1
2


19


1


27
Satz auf Fortsetzung der 2er-Serie
=
+
1
27
Satz auf Fortsetzung
=
+
1
22
Satz auf Fortsetzung
=
-
1
Die Ecartermittlung erfolgt durch einen (fiktiven) Satz auf die Fortsetzung der 2er-Serie. Und da jede Serie irgendwann mal abbricht, geht der letzte Coup bei einem (fiktiven) Satz immer verloren.
Der Wert der Serien von der 2er-Serie aus betrachtet:
Serienlänge
Verloren (Abbruch)
Gewonnen (Fortsetzung)
Wert
2
-1
0
-1
3
-1
+1
0
4
-1
+2
+1
5
-1
+3
+2
6
-1
+4
+3
7
-1
+5
+4
8
-1
+6
+5
...
-1
+7
+6
Der Wert einer Serie entspricht also immer ihrer Länge - 3.
Da der Wert einer 3er-Serie durch einen Gewinn von +1 und einen Verlust von -1 immer Null ergibt, wird sie bei der Berechnung und Ermittlung eines Ecarts nicht berücksichtigt!
Hierzu ein Beispiel eines relativen Ecarts, der sich in 63 Coups auf der einfachen Chance Manque/Passe gebildet hat:
2er-Serie
? 4er-Serie
Wert
Ecart
2
1 : 0
1,0
2
2 : 0
1,4
2
3 : 0
1,7
2
4 : 0
2,0
2
5 : 0
2,2
5
5 : 2
1,1
2
6 : 2
1,4
2
7 : 2
1,7
2
8 : 2
1,9
2
9 : 2
2,1
4
9 : 3
1,7
2
10 : 3
1,9
2
11 : 3
2,1
2
12 : 3
2,3
2
13 : 3
2,5
2
14 : 3
2,7
2
15 : 3
2,8
2
16 : 3
3,0
2
17 : 3
3,1
Hier hat sich ein spielreifer Ecart von 3,1 in 19 Figuren zwischen 2er-Serien und ? 4er-Serien entwickelt. Besonders hervorzuheben ist bei diesem Ecart:
1) Die 2er-Serien sind nur als Anhäufungen vorhanden.
2) Die ? 4-Serien sind nur als isolierte Einheiten vorhanden.
Ein wichtiges Kriterium von Anhäufungen und isolierten Einheiten ist deren Erscheinungsform:
1) Isolierte Einheiten können nicht nur vereinzelt auftreten, sondern auch in Anhäufungen von isolierten Einheiten.
2) Und Anhäufungen können auch als Anhäufung von Anhäufungen auftreten.
Da dies für einen Einsatz ein wichtiger Faktor ist, der aber leider nicht auf den ersten Blick zu erfassen ist, hat SelMcKenzie das Instrument mit der Bezeichnung Qualitativer Ecart entwickelt. Das Instrument berechnet die Faktoren isolierte Einheiten und Anhäufungen in einen prozentualen Wert um:
Wenn sich ein Ecart wie im obigen Beispiel entwickelt hat, kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden mehr als 1 Gewinnstück zu erzielen. Der Ecart entwickelt sich wie folgt weiter:
2er-Serie ? 4er-Serie Wert + / -
2
5 17 : 5 Serie ? 4 ist das Satzsignal
7 17 : 9 Die 7er-Serie bringt +4
Gewinnstücke
Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen, ob Sie eine Serie bis zum Abbruch spielen, nach
1 Gewinnstück den Angriff abbrechen oder auf weitere Serien im Sinne einer Anhäufung von Serien ? 4 setzen, die den Ecart partiell ausgleichen.
Grilleau – Serien Premium
Hinweise
In der Version ist alles kostenlos verfügbar:
- Änderung des Mindestecarts.
- Authentische Coups als Permanenzquelle.
- Mit dem Assistenten können max. bis zu 3 Million Sätze pro Ecart getätigt werden.
- Mit dem manuellen Spiel können max. bis zu 3 Million Sätze pro Ecart getätigt werden.

Settings
Permanenzen
Zur Auswahl stehen generierte Coups, auf Basis der Kryptologie. Und ein Pool von ca. 485.000 authentischen Coups deutscher Spielbanken.
Die authentischen Permanenzen werden bei jeder Verwendung neu und zufällig in kleinen zufälligen Abschnitten zusammengestellt. Vergleichbar mit einem Permanenzheft, in dem Sie hin und her blättern und an einer zufälligen Stelle einer Seite zwischen 3 und 12 Coups notieren.
Ecart
Grilleau empfiehlt bei dem Spiel auf Serien einen Mindestecart von dem 21/2-fachen Wert der Quadratwurzel. Mit einem Wert von 2,8 bis 3,4 sind gute Ergebnisse zu erzielen.
Der Ecart kann bis zu einem Wert von 6,0 ausgewählt werden. Dieser Wert ist aber ein eher theoretischer Wert, da ein solcher Ecart zur Entstehung 245.000 Jahre mit 945 Coups/Tag benötigt.
Bandbreite
Hier empfiehlt Grilleau 16 – 42 Figuren. Die Bandbreite ist die Anzahl der Figuren, in denen sich ein Ecart bilden muss. Bewährt haben sich in der Praxis 16-52 Figuren. Je mehr Figuren, desto größer die Gefahr, dass der Ecart verwässert und die Qualität fällt!
Ermittlung
Grilleau – Serien Premium verfolgt alle 3 einfachen Chancen zugleich. Wurde ein Ecart auf einer einfachen Chance ermittelt, färbt sich der Ecartbalken Grün. Zusätzlich ist der Button Weiter jetzt anklickbar.
Sie können die Ermittlung jederzeit abbrechen und/oder einen neuen Ecart ermitteln lassen. Mit einem Klick auf Weiter geht es zum ermittelten Ecart und seinen Werten.
Ecart
Relativer Ecart
Der relative Ecart ist der in den Settings eingestellte Mindestecart. Qualitativer Ecart
Der qualitative Ecart gibt die am Anfang beschriebene Berechnung von isolierten Einheiten und Anhäufungen im Ecart prozentual wieder.
Die Ecarttabelle
Sie können durch die Tabelle scrollen und sich die Entwicklung des Ecarts ansehen. Assistent und Manuell
Über die beiden Buttons können Sie das Spiel mit dem Assistenten beginnen oder ein manuelles Spiel beginnen.
Assistiertes Spiel
Mit dem Start des assistierten Spiels hat der Assistent schon intern die Partie bis zum ersten Einsatz weitergeführt. Sie können ohne Wartezeit sofort beginnen!
Nächster Satz
Gibt Ihnen die Chance für den Satz vor.
Saldo
Gibt den Saldo der aktuellen Partie wieder.
Ecart
Ein Ecart sollt bis auf max. 1/3 seines ursprünglichen Wertes heruntergespielt werden. Um das schnell zu erfassen, wird der Wert in 3 Farben dargestellt:
- Liegt der Ecart im 3. Drittel: Grün.
- Ist der Ecart auf das 2. Drittel runtergespielt: Orange. - Ist der Ecart auf das 1. Drittel runtergespielt: Rot
Es können sich Spielsituationen ergeben, in denen der Ecart noch etwas steigt. Der neue höhere Ecart ist dann der Wert, der gedrittelt wird.
Figuren
Ein Ecart sollte innerhalb der doppelten Strecke seiner (zur Ecartenstehung benötigten) Figuren zum annähernden Ausgleich und damit zum Gewinn führen. Auch hier wird für eine schnelle Erfassung der Wert in 3 Farben dargestellt:
- Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 1. Drittel: Grün.
- Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 2. Drittel: Orange. - Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 3. Drittel: Rot.
Die Permanenzanzeige
Die Permanenz wird fortlaufend ergänzt. Entweder durch den Assistenten bei der Satzermittlung oder durch den über das Tableau eingegebenen Coup des Online-Casinos bzw. realen Tisch.
Das Tableau
Nachdem Sie den unter Nächster Satz angegeben Satz getätigt haben und der Coup im Casino gefallen ist, klicken Sie den entsprechenden Coup auf dem Tableau. Der Assistent berechnet sofort:
- Den Saldo.
- Den neuen Ecartwert. - Den neuen Einsatz.
Sie können sofort den nächsten Einsatz tätigen, ohne jegliche Fortführung der Permanenz durch Beobachten von Coups.
Komplizierte Berechnungen und Tabellen gibt es in Grilleau – Serien Premium nicht! Der einzigartige Assistent übernimmt für Sie alle Berechnungen!
Möchten Sie eine Partie beenden, klicken Sie auf den Button mit dem Kreuz oder auf den Windows Zurück-Button. In beiden Fällen werden Sie gefragt, ob Sie die aktuelle Partie wirklich beenden möchten.
Das manuelle Spiel
Haben Sie vertraut mit Grilleau’s Methode oder möchten vom Regelwerk abweichen und Ihre eigene Satztechnik anwenden, dann ist das manuelle Spiel ideal für Sie geeignet!
Ecart
Ein Ecart sollt bis auf max. 1/3 seines ursprünglichen Wertes heruntergespielt werden. Um das schnell zu erfassen, wird der Wert in 3 Farben dargestellt:
- Liegt der Ecart im 3. Drittel: Grün.
- Ist der Ecart auf das 2. Drittel runtergespielt: Orange. - Ist der Ecart auf das 1. Drittel runtergespielt: Rot
Figuren
Ein Ecart sollte innerhalb der doppelten Strecke seiner (zur Ecartenstehung benötigten) Figuren zum annähernden Ausgleich und damit zum Gewinn führen. Auch hier wird für eine schnelle Erfassung der Wert in 3 Farben dargestellt:
- Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 1. Drittel: Grün.
- Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 2. Drittel: Orange. - Liegt die Anzahl der gespielten Figuren im 3. Drittel: Rot.
Die Permanenz-/Figurenanzeige
Im Gegensatz zum assistierten Spiel kann die Ansicht zwischen Permanenz und Figuren gewechselt werden:

Bei dem Spiel auf Serien geht es grundsätzlich darum, einen Ecart zu ermitteln, bei dem die 2er-Serien gegenüber den Serien größer 3 überwiegen, um dann aus dem fiktiven Satz den Ecart zu berechnen. Folglich erfolgt der Satz darauf, dass die Serie sich verlängert. Die Serie wird dann bis zum Abbruch gespielt.
Buttons
Um die Partie in Ihrem Sinne weiterzuführen, stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
Coup
Ergänzt die Permanenzen um einen einzelnen Coup.
= 2
Führt die Permanenz weiter, bis 2 gleiche Teilchancen aufeinander folgen.
A 2
Führt die Permanenz weiter, bis eine 2er-Serie abgeschlossen ist. > 3
Führt die Permanenz weiter, bis mindestens eine beliebige Serie größer oder gleich 4 erschienen ist.
Beispiel zum manuellen Satz
Die hier beschriebenen Schritte werden im assistierten Spiel vom Assistenten übernommen. Mit dem Assistenten sind Sie dann auch an das Regelwerk gebunden.
Ein Bespiel, wie sich eine Partie mit dem manuellen Spiel grundsätzlich gestaltet:
1) Nach dem Start des manuellen Spiels muss die Permanenz für den ersten Satz weitergeführt werden. Als Satzsignal dient hierzu eine Serie > 3. Klicken Sie auf den Button > 3.
2) Bei Spiel auf die Serie wird auf Fortsetzung der Serie gesetzt, es muss also eine Teilchance sich wiederholen. Klicken Sie dazu auf den Button = 2.
3) Da auf Fortsetzung der Serie gesetzt wird, kann nun der erste Satz im Online-Casino bzw. am Tisch getätigt werden. Das ist dann ein Satz auf ein drittmaliges Erscheinen der Teilchance. Z.B. nach Schwarz, Schwarz ->Satz auf Schwarz.
4) Der im Online-Casino bzw. am Tisch geworfene Coup wird per Klick über das Tableau eingegeben und so in der Permanenz übernommen.
5) Resultierte aus dem Satz ein Gewinn, kann die Partie mit +1 Stück beendet oder auf eine weitere Fortsetzung der Serie gespielt werden.
6) Resultierte aus dem Satz ein Verlust, erfolgt der nächste Satz wieder nach 2 gleichen aufeinanderfolgenden Teilchancen. Klicken Sie wieder auf Button = 2. Tätigen Sie den Satz auf eine Fortsetzung der Serie und übernehmen den Coup wieder mit Klick über das Tableau in die Permanenz.
7) Haben 2 Sätze in Folge (also zwei aufeinanderfolgende 2er-Serien) zum Verlust geführt, wird ein neues Satzsignal benötigt. Klicken Sie dazu auf den Button > 3 und dann auf den Button = 2. So wird die Partie weitergespielt.
8) Möchten Sie noch eine oder mehrere 2er-Serien erzeugen, um z.B. den Ecartwert vor einem Satz etwas zu erhöhen, klicken Sie den Button > 2. Aber Achtung, bis eine abgeschlossene 2er-Serie entsteht, können schon eine oder mehrere höhere Serien sich gebildet haben und ziehen damit die Ecartstärke wieder runter!
Sie können jederzeit die Partie beenden und einen neuen Ecart ermitteln. Vorsichtige Spieler werden bei +1 Gewinnstück einen neuen Ecart suchen und bespielen, andere werden einen Ecart ausreizen und das Maximum herauszuholen.
Verlieren Sie dabei nicht die Ecartstärke und die Anzahl der Figuren aus dem Blick!

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