Mittwoch, 27. Oktober 2010

Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 29.10.2010

Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 29.10.2010
2 Videos
http://www.youtube.com/watch?v=CoNg0jvHFv4
http://www.youtube.com/watch?v=4aSdIWg8ipM


1
Eierblume auf Spinatpüreewiese
1 Packung (ä 300 g) tief
gefrorener Rahmspinat
) 400 g Fleischwurst
) 60 g Butter
) 4 Eier
) 1/2 TL Salz
) 125 ml Milch
) 1 Beutel MAGGI Kartoffel- Püree
) 1/2 rote Paprikaschote
1. Rahmspinat auftauen lassen.
2. Fleischwurst pellen und in 24 Scheiben schneiden.
3. In einer beschichteten Pfanne nach und nach 40 g Butter heiß werden lassen. 6 Scheiben Fleischwurst zu einem Kreis in die Pfanne legen. Ein Ei aufschlagen und vorsichtig in die Mitte des Fleischwurstkreises gleiten lassen. Zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr garen. Heraus¬nehmen und warmstellen. Mit den restlichen Fleischwurst-scheiben und Eiern 3 weitere Eierblumen zubereiten.
4. In einem Topf 375 ml Wasser mit Salz zum Kochen bringen. Topf von der Kochstelle

nehmen. Milch und 20 g Butter dazugeben.
5. MAGGI Kartoffel-Püree mit einem Kochlöffel gut ein-rühren. Ca. 1 Min. quellen lassen und noch einmal durch-rühren. Rahmspinat unter-rühren und heiß werden lassen.
6. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute ent¬fernen und in kleine Würfel schneiden. Das Kartoffel¬Spinat-Püree in die Mitte von 4 Tellern geben und die Eierblumen darauf anrichten. Mit den Paprikawürfeln garniert servieren.


2
„Franky's Delight" mit Ananas Ernährungsinfo:
Je Glas:
B: 11921d (284 kcal) N:E 2g, KH 28 g, F 4 g


1. LIBBY'S Ananas-Dessert-Stücke auf 6 Cocktailgläser verteilen.
2. Mit Sekt auffüllen. Je 1 Kugel Vanilleeis daraufgeben.
3. Curacao blue über das Vanilleeis verteilen und servieren. 4.



3
Mandarinen-Muffins
12 Papierförmchen
> 75 g NESTLE Die Weisse Schokolade
> 125 g weiche Butter > 125 g Zucker
> 2 Eier
> 250 g Mehl
> 2 TL Backpulver
) 1 Dose (310 g) LIBBY'S Natursüß Mandarin-Orangen
1. Backofen auf 200°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
2. Papierförmchen in eine Muffinform geben. 50g NESTLE Die Weisse Schokolade im Wasserbad schmel¬zen. Butter mit der geschmolzenen Schokolade und Zucker schaumig rühren.
3. Eier zufügen und ca. 3 Min. unter-rühren.
4. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.
5. LIBBY'S Natursüß Mandarin- Orangen abtropfen lassen, dabei 100 ml Saft auffangen. Den Saft unter den Teig rühren. Die Hälfte des Teiges auf die Muffinförmchen verteilen. Mandarinen auf die 12 Muffins aufteilen, mit restlichem Teig bedecken. Im Backofen ca. 30 Min. backen.

6. 25g NESTLE Die Weisse Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Muf¬fins damit besprenkeln.
Ernährungsinfo:
Je Stück:
B: 1052 kJ (251 kcal)
N: E 4g, KH 32g, F 12g



4
Ananasgelee mit Kokos-Panna-Cotta
9 Blätter weiße Gelatine
> 200 ml süße Sahne
> 1 Dose (400 ml) Kokosmilch > 1 Vanilleschote
> 50 g Zucker
> Aluminiumfolie
> 1 Dose (560 g) LIBBY'S Natursüß Ananas Dessert-Würfel (Chunks) > 250 ml Maracujasaft
1. Für die Kokos-Panna-Cotta: 5
Blätter Gelatine in Wasser ca. 5 Min. einweichen. Sahne mit Kokosmilch in einen Topf gießen. Vanilleschote mit einem Messer aufschlitzen, das Mark herauskratzen und mit der Schote zugeben.
2. Zucker einrühren und zum Kochen bringen. Wärmezufuhr etwas verringern und unter Rühren 5 Min. köcheln lassen. Von der Kochstelle nehmen. Vanilleschote heraus¬nehmen. Gelatine ausdrücken und darin auflösen.
3. 8 Dessertgläser schräg in eine Kastenform stellen und so mit Alu¬miniumfolie fixieren, dass die Gläser schräg stehen bleiben. Die Panna¬Cotta einfüllen und im Kühlschrank ca. 3 Std. fest werden lassen.
4. Für das Ananasgelee: 4 Blätter Gela¬tine in Wasser ca. 5 Min. einweichen und ausdrücken. LIBBY'S Natursüß Ananas Dessert-Würfel abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen


5
Balkan-Salat mit Feigen
200 g frische Feigen
) 4 Paprikaschoten (rot, gelb,  grün)
) 3 EL Rotweinessig
) MAGGI Würzmischung 4 — knackige Salate
) 200 g körniger Frischkäse
1. Feigen putzen, waschen und in Stücke schneiden. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Paprika und Feigen in einer Schüssel mischen.
2. Rotweinessig zugießen und mit MAGGI Würzmischung 4 würzen und abschmecken. Den Salat auf Tellern
anrichten.
3. Frischkäse darauf verteilen und servieren.


6
Rote Bete Salat
Lnd so wird's gemacht:
ZUBEREITUNG 0

Rote Bete waschen und in 1 I Wasser, Essig, Küm¬mel, 2 EL Zitronensaft, Zucker und Salz circa 45 Minuten weichkochen.
Birne waschen und das Kerngehäuse entfernen. Birne in dünne Scheiben schneiden und mit 2 EL Zitronensaft beträufeln.
Radicchio-Blätter ablösen, waschen und trocken-schleudern.
Für die Marinade die Flüssigkeit, in der die Rote Bete gekocht wurde, noch einmal aufkochen und auf 1/8 I einreduzieren und mit Öl und Honig ver¬rühren. Danach für circa 10 Minuten im Kühl¬schrank kühlen.
Rote Bete schälen und in Scheiben schneiden. Mit der Hälfte der Marinade den Radicchio und mit der anderen Hälfte die Rote Bete marinieren.
Walnusskerne grob hacken und im Backofen bei 160 Grad 5 Minuten goldbraun rösten. Roquefort grob würfeln.
Radicchioblätter kreisförmig anrichten, dann die Birnen und darauf die Rote Bete in der Mitte plat-zieren. Mit Käsewürfeln und Walnüssen garnieren.


7
Rinderragout
Für das Rinderragout die Fleischwürfel portionsweise anbraten und mit einer Schaumkelle herausnehmen. Im selben Topf Zwiebeln und Knoblauch anbraten, das Fleisch wieder hinzufügen, salzen und Kräuter und Pfefferkörner zugeben. Mit dem Rotwein ablöschen und die Brühe angießen. Den Topf verschließen und im vorgeheizten Backofen bei 150 °C 1,5-2 Std. garen.
Den Kürbis aushöhlen und entkernen. Kartoffeln und Kürbisfruchtfleisch in gleichgroße Stücke schneiden. Zucker im Wok leicht karamellisieren. Butter, Kürbis, Kartoffeln, Chili und Zwiebeln zugeben, mit Essig ablöschen und mit Geflügelbrühe auffüllen. Anschließend alles salzen und pfeffern, 30 Min. garen und mit den kalten Butterwürfeln binden. Das Kürbisge¬müse mit dem Ragout mischen, abschmecken, gehackten Thymian, Salbei sowie die zerbröselten Amarettini unterrüh
ren und z. B. in den ausgehöhlten Kürbis füllen. Im Ofen bei 80 — 120 °C
nochmals erwärmen und servieren.

8
Kürbisquiche
mit Schinkenstreifen
Zutaten:
T1 Packung Blätterteig, aus dem Kühlregal, rund 500 g Kürbisfruchtfleisch, vom Muskatkürbis
250 g Sahne
1 Ei
4 EL Kürbiskerne, geröstet
1 Scheibe Rohschinken, 1,5 cm dick
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen Muskatnuss, frisch gerieben
1/2 TL Chilipulver
1 TL Zitronenabrieb
Zubereitung:
Den Backofen auf 180° C Umluft vorheizen.
Den Blätterteig in eine Tarteform legen, eventuell überste-henden Teig an den Rändern abschneiden. Den Teig mit einer Gabel einstechen. Das Kürbisfruchtfleisch grob rei¬ben und auf dem Blätterteig verteilen, dann erst einmal 15 Minuten in den heißen Backofen schieben. In dieser Zeit die Sahne mit dem Ei, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Zitronenschale und Chili gründlich verrühren. Mutig wür¬zen, sonst könnte die Quiche etwas langweilig schmecken. Den Schinken der Länge nach in schmale Streifen schnei¬den. Die Form kurz aus dem Ofen ziehen und den Guss über den Kürbis gießen. Die Schinkenstreifen darauf ver¬teilen. Die Form in den Ofen schieben und in weiteren
20 Minuten fertig backen. Die Quiche etwas abkühlen lassen, dann mit gerösteten Kürbiskernen bestreut lauwarm servieren.

9
Kürbiskuchen mit Apfeln
Zutaten:
Teig:
150 g Mehl, 100 g Butter 1 Ei, 1 EL Zucker
1 gestrichener TL Salz
bis 2 EL Speisestärke
2 EL Creme fraiche
2 EL Rosinen, eingeweicht 2 säuerliche Äpfel
1 gestrichener TL Cayennepfeffer
1 TL abgeriebene Zitronenschale
Saft einer halben Zitrone
2 Eier, 4 EL Schlagsahne
Belag:
400 g Muskatkürbis, geschält, entkernt und gewürfelt
150 g Zucker
Zubereitung:
und 1 Stunde kaltstellen. Die Kürbiswürfel mit 100 ml Wasser ca. 20 Minuten köcheln lassen. Abtropfen lassen (Kürbiswasser auffangen), pürieren und auskühlen lassen. Das Püree sollte geschmeidig sein. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Äpfel schälen, mit einem Apfelausste¬cher das Kerngehäuse herausstechen, dann quer in dünne, runde Scheiben schneiden. Das kalte Püree mit Zucker, Speisestärke, Gräme fraiche, Cayennepfeffer, abgetropften Rosinen, Zitronensaft und -schale verrühren. Die Eier mit der Sahne verschlagen, dazugeben und unterrühren. Den Mürbeteig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche aus-rollen und in die Springform legen. Einen rund 4 cm hohen Rand hochziehen, die Kürbismasse auf den Teig geben und glatt streichen, dann die Apfelscheiben darauf verteilen. Im heißen Backofen 40 bis 45 Minuten backen. Die Apriko-senmarmelade mit 2 EL Wasser erhitzen und glatt rühren. Den Kuchen aus dem Backofen ziehen und Marmelade auf die heißen Äpfel pinseln. In der Form auskühlen lassen, erst dann herauslösen und auf einer Platte anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.