Freitag, 25. März 2011

Deutschland vs Kazakhstan 26.3.2011 Euro 2012 SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Deutschland vs Kazakhstan 26.3.2011 Euro 2012 SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie

Mein Tip: 4 zu 1 für Deutschland
Unter vielen interessanten und unsicheren Duellen dieser fünften Runde der Qualifikation haben wir uns diesmal für die Analyse einer Begegnung entschieden, wo der absolute Favorit gleich von Anfang an klar ist. Hier werden nämlich der Gruppenanführer Deutschland und die letztplatzierte Nationalauswahl von Kasachstan im Rahmen der Gruppe A aufeinandertreffen. Beginn: 26.03.2011 - 20:00

Nach der Niederlage im WM-Halbfinale haben die Deutschen keine einzige Niederlage kassiert. Wenn man den Sieg über Uruguay um den dritten Platz bei der WM nicht berücksichtigt, haben sie bisher vier Siege und drei Remis verzeichnet, und zwar in der EM-Qualifikation haben sie jedes Mal gesiegt, während sie in den Testspielen drei Remis gespielt haben. Mit dieser sehr guten Serie haben sie in Brüssel angefangen, als sie die Belgier bezwungen haben. Gleich danach haben sie Aserbaidschan mit einem 6:1 regelrecht auseinander genommen. Die beste Partie haben sie in Berlin gegen die Türkei abgeliefert, als sie einen 3:0-Sieg gefeiert haben. Mit dem gleichen Ergebnis haben sie die Kasachen in Astana besiegt. Es ist aber interessant, dass sie alle drei Tore erst in der zweiten Halbzeit geschossen haben. Die Deutschen sind bisher die erfolgreichste Nationalmannschaft in dieser Qualifikation und das werden sie wahrscheinlich in Kaiserslautern noch einmal bestätigen. In vier gespielten Begegnungen haben sie 13 Tore erzielt und nur ein Gegentor kassiert. Dieses Gegentor haben sie nämlich im Spiel gegen Aserbaidschan kassiert, und zwar im eigenen Stadion. In der Startformation soll es keine größeren Änderungen geben, was verständlich ist, wenn man bedenkt dass sie mit den Verletzungsproblemen nicht kämpfen müssen und eine Mannschaft, die auf dem Spielfeld brilliert, sollte man natürlich nicht ändern. Nur in der Abwehr wird vielleicht eine Änderung vorgenommen, denn anstelle von Badstuber hat man Hummels angekündigt. Dies wird eine übliche Formation, die nur auf dem Papier mit einen echten Stürmer spielt und in der Wahrheit sind sogar drei Torschützen dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Deutschland: Neuer – Lahm, Mertesacker, Hummels, Aogo – Khedira, Schweinsteiger – T.Muller, Ozil, Podolski – Klose

Im Gegensatz zu ihren heutigen Gegner sind die Kasachen zusammen mit San Marino die schlechteste Mannschaft in dieser Qualifikation. Sie haben nämlich noch keinen einzigen Punkt ergattert. Bisher haben sie zehn Gegentore kassiert, während sie noch kein Tor geschossen haben. Nur noch Luxemburg ist ohne ein einziges erzieltes Tor, und außer San Marino haben nur noch Andorra und die Färöer Inseln mehr Gegentore kassiert. Es ist schwer, etwas Positives über die Kasachen in dieser Begegnung zu sagen, außer vielleicht die Tatsache, dass sie sich dem Gegner in Astana und zwar in der ersten Spielhälfte widersetzt haben und dass sie im letzten Freundschaftspiel ein Auswärtsremis in Weißrussland errungen haben. Dies wird ihnen aber kaum helfen, um eine schwierige Niederlage gegen Deutschland zu vermeiden. Sie sind wahrscheinlich selber der Meinung, dass sie in diesem Spiel die Verlierer sind und deshalb werden sie versuchen, dass diese Niederlage zumindest nicht zu hoch ausfällt.

Voraussichtliche Aufstellung Kasachstan: Sidelnikov – Kislitsyn, Abdulin, Chernyshov, Irismetov – Skorykh, Nurgaliyev, Azovski, Averchenko – Zhumaskaliyev, Ostapenko.

Es ist alles klar, wenn es um den Sieger dieser Begegnung geht. Man stellt sich nur die Frage, ob die Deutschen in einer guten Stimmung zum Toreschießen sein werden. Im Spiel gegen Aserbaidschan haben sie sechs Tore geschossen, die Türken haben drei Gegentore kassiert, und die symphytischen Kasachen sollten zumindest fünf Gegentore kassieren. Die Quote ist auf jeden Fall mehr als gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.