Song Contest Lena nein danke – Author SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
in Kürze findet ihr in Deutschland wieder dieser ominöse Song Konntest.
Für Deutschland tritt die Vorjahressieger in Lena mit ihren so genannten Song
an, und es ist zu befürchten, dass der gleiche bzw. die gleiche Schiebung gewacht wird wie im letzten Jahr, als bereits vorher feststand, wer diesen Song Contest damals in Oslo gewinnen wird. Die ARD das Erste Deutsche Fernsehen ist die größte Fernsehanstalt Europas und auch die finanziell potenteste, und da mal voriges Jahr zum ersten Mal diese Ausscheidung übernommen hat, musste natürlich auch der Gewinner her, nachdem die letzte Gewinnerin im Jahre 1982 aus Deutschland kam. Dass es bei der Entscheidung in Oslo nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist, weiß jeder, es stand bereits vorher fest, der deutsche Teilnehmer wird wird und muss gewinnen. Nun muss man fairerweise sagen dieser Gewinnssong in Oslo war natürlich auch regelrechte Scheiße, aber im Rahmen des Songcontest was er bisher geboten worden ist, noch einigermaßen erträglich. Richtige Stars und Sänger treten ja bei so einer Kasperlveranstaltung sowieso nicht auf, deshalb war es zu ertragen, dass bereits vorher diese deutsche Teilnehmerin zu Siegerin gemacht worden ist.
Nun nimmt aber die Sache groteske Formen an, man will unbedingt eine so genannte Titelverteidigung, und es ist nicht ausgeschlossen dass das gleiche passiert wie voriges Jahr. In Wahrheit interessiert sich für diesen Scheißdreck ja sowieso niemand, es wird nur in der Presse hochgejubelt. Es hat außer der Gruppe abbrach 1977 und der Gruppe AHA 1983 noch niemals etwas haltbares aus dieser Kasperlveranstaltung Song Konntest ergeben. Und mit dieser Lena ist es ganz genauso. Da werden diese so genannten Stars mit ihren Songs einfach auf den ersten Platz erhoben, obwohl keine Sau die Platten gekauft hat.
Und ich finde es beschämend für andere Künstler, dass man für dieses Jahr ist noch nicht einmal für nötig gehalten hat, eine Ausscheidung zu machen. Diese Lena hat die Ausscheidung mit sich selbst ausgemacht, in der so genannten Vorentscheidung ein paar Songs gesungen (alles langweiliger Dreck ) und davon wurde dann durch eine so genannte Wahl, die mit der Wahl des SED Politbüros vergleichbar wäre, ein Song ausgewählt, mit denen diese Lena nunmehr zur Titelverteidigung antreten soll. Ein Song, bei dem man eigentlich nur noch das kotzen bekommen kann, weil er so unprofessionell gemacht worden ist und von Innenkompetenz nur so strotzt.
Aber die ARD kann sich eigentlich zugute haben heißen, den neuen Bundespräsidenten Christian Wulff gekümmert zu haben. Als Lena 2010 in Oslo auf zweifelhaften Weg den Song Content gewann und als angeblich strahlende Siegerin auf dem Hannoveraner Flughafen eintraf, hat sich der damalige niedersächsische Ministerpräsident Wulff hingestellt, und gesagt, nach diesem angeblich tollen Sieg müsse nunmehr auch der neue Bundespräsident aus Niedersachsen kommen. Es war ja gerade der Tag als der Amtsinhaber Köhler seinen Rücktritt erklärt hatte, und Wulff die Chance genutzt hatte, bei der Gelegenheit mit Blümchen in der Hand für Lena sich zum Bundespräsidenten anzumelden. Es sind schon merkwürdige Dinge, die als Folge von diesen Song konntest so passieren können.
Ich möchte nochmal sagen, das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber so einen Scheißdreck, den diese Lena in Oslo vorgesungen hat und nunmehr auch bei der Titelverteidigung in Düsseldorf vorsehen wird, kann man noch nicht einmal auf einem Schützenfest oder in einer Dorfkneipe vorführen. Ich weiß wovon ich rede, ich bin selbst Songwriter gewesen und habe in den siebziger Jahren für einige britische und australische Bands Welt Hits geschrieben, die auch Welthits folgten und echte Verkaufsschlager waren. Deshalb müssen sie verstehen, dass ich mich über diesen Scheißdreck der darf beim Song Contest veranstaltet wird, nicht nur ärgern sondern auch nur noch wundern kann.
Aber die ARD macht RTL eben einfach alles nach. Auch RTL hat mit ihrem Deutschland sucht den Superstar nur Scheißdreck hervor gebracht, und es geschafft mit diesem Mist den Leuten vorzugaukeln, das seien alles Songs, die auf Nummer eins gegangen sein. Aber bei RTL ist der nicht verwunderlich, wenn man sieht was für einen ahnungslosen Klemperer der Musikbranche, ich meine damit Dieter Bohlen, eingesetzt hat.
Man kann nur hoffen, dass sich das Blatt irgendwann wieder dreht, und auch auf Song konntest Musik gemacht wird, die der Verbraucher auch wünscht. Ich sage es mal ganz klar, ein Grönemeyer, Tokio Hotel und andere Stars, die Musikbranche hervorgebracht hat, würden bei so einer Kasperlveranstaltung wie dem Song konntest niemals auftreten.
Nun warten wir mal ab, ob es wieder so gelenkt wird, dass diese Lena (die in Wahrheit überhaupt nicht singen kann, eine schlechte Stimme hat, und vor allen Dingen ein sehr pieiches english singt) den Song konntest erneut gewinnt. Im Grunde genommen wäre es alles scheißegal, weil diese Songs einschließlich ihrer Stars sowieso anschließend wieder auf die Müllhaufen der Musikgeschichte entsorgt werden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.