Sonntag, 14. Dezember 2014

Wetten Das am Ende – gottseidank


Wetten Das am Ende – gottseidank

Vielleicht haben Sie sich ja gestern diesen Langweiler Wetten Das angesehen, ich habe nach Jahren der Abstinenz mir diesen Mist noch einmal angesehen. Das ZDF hat endlich erkannt, es geht nichts mehr, Shows sind schon seit Jahren out, kein Schwein schaut sich heutzutage noch solche Quiz- und Showsendungen an. Das sollte auch endlich mal die ARD erkennen, die unverholen ihren Mist, wie Helene-Fischer-Show, Silbereisen und wie diese Sendungen noch alle heissen mögen. Zuschauer gibt doch keine mehr, man braucht sich beim ZDF und ARD nicht verwundern, wenn alle ins Internet oder zu anderen Channels abwandern.

Und allein dieser Moderator Lanz, ein Schleimscheisser ohnes Gleichens, wie alles, was von RTL kommt. Dort hat sich dieser aus der DDR stammende Möchtegernwessi doch hochgeheiratet, eine fast 15-Jahre ältere Moderatorin, die man selbst als Ansagerin beim ZDF hinauskomplimentiert hatte, hatte der zur Sicherung seiner Karriere geheiratet. Um sich als Prommi zu empfehlen, war dem nichts zu schade. Ich denke dabei besonders an die sogenannte Antarctica-Expedition, die der filmisch trickreich aufgearbeitet, mal gemacht hat. Ich war auch mal da, das ist in dem Randgebiet der Antarctica auf argentinischem Staatsgebiet gewesen, wo im Sommer, dort herrschen dann -15 bis +5 Grad, haufenweise Luxusliner aus Australia und Japan anlanden, und die japanischen Touristinnen laufen dann dort in der Antarctica mit ihren Stöckelschuhen im Schnee herum, weil es da nur so wild ist, wie im Voralpengebiet.

Und dann zu dem angeblichen Superstar gestern, der Russin Helene Fischer, die als Superstar der Jahre 2014/2015 vorgestellt worden ist. Diese CD von der Fischer liegen in Plattenläden wie Blei, und ich denke, die Show bei der ARD von dieser Russin schauen sich auch nur Wenige an, weil es immer Alternativen auf anderen Kanälen gibt. Den Song dieser Helene Fischer, Atemlos, hat man dieses Jahr völlig unpassend zum Oktoberfest-Hit gemacht, wahrscheinlich war das alles gekauft. Der Hit passte dort überhaupt nicht hin und ist ausserdem in den Oktoberfestzelten so gut wie garnicht gespielt worden. Trotzdem wird das als Oktoberfest-Hit 2014 gefeiert. Diese 31-jährige Deutsch-Russin Helene Fischer ist genau das Ponton zu dem Moderator Lanz, langweilig und uninteressant, welche nur durch das Fernseher und deren langweiligen Verantwortlichen dort in die Höhe gehievt wird. Sie können es leicht feststellen, Helene Fischer kennt im Ausland keine Sau!

Vielleicht hätte man diesen „Isch kandidiere“ Harke Käpeling zum Moderator machen sollen, der hätte bestimmt Wetten das gerettet. Und ich sage es einfach mal so daher, als der Harke Käpeling 2009 sein Isch kandidiere herausbrachte, mit diesem falschen Kanzlerkandidat, dann hätte er vielleicht bei der Bundestagswahl tatsächlich mal antreten sollen. Die Deutschen wussten doch damals schon nicht, was sie überhaupt noch wählen sollen, und dieser Harke Käpeling hätte vielleicht sogar die 5%-Hürde geschafft.

Also, dass Wetten das am Ende ist, ist gut so, auch die ARD sollte sich z.B. vom Tatort verabschieden, was auch nur noch Langweile hervorruft. Tatort gibt’s schon seit 1970 und ist völlig ausgelutscht. Man hätte es so machen müssen, wie bei der Krimisendung Stahlnetz, die wurde im Hoch abgesetzt und hat heute noch den besten Ruf. Tatort kann aber schon keiner mehr sehen.

Stattdessen klebt die ARD an ihren schon längst verlorenenen Heintje-Zuschauern, so z.B. bei der Langweilsendung dieses Spürtreports Optenhövel, der ja auch eine eigene Show hat und eigentlich ein Brechmittel ist. Schon bei der Fussball-WM in Brazil war der Reporter und gähnend langweilig. Man hätte da besser den Delling genommen, der mit seinen gegenseitigen Angriffen zusammen mit dem Mönchengladbacher Fussballer Netzer zwar auch schon out war, aber trotzdem Kompetenz ausstrahlt. Aber der hat eben momentan zu viel mit seiner Ehescheidung zu tun.

Bei der ARD und ZDF ist es genausowie wie beim Spiegel, nur noch Flaschen als Journalisten und Reporter.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.