Kochen 3.9.2019 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie
youtube:https://youtu.be/EXtCptZuAzo
...........301
_ 6 EL Olivenöl
- 11/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
- 6 Scheiben durchwachsenes Kalbfleisch
- Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Für die Knoblauchcreme
- 90 g Knoblauch
- 1 TL Salz
- 200 ml Olivenöl
- 11/2 EL Zitronensaft
Für die Knoblauchcreme den Knoblauch schälen, in einzelne Zehen zerteilen und diese 3 Minuten in kochendem Wasser garen. Abgießen und die Knoblauchzehen in einem Mörser oder Mixer mit Salz pürieren. Das Olivenöl langsam mit dem Schneebesen in das Knoblauchpüree einarbeiten. Den Zitronensaft unterrühren und die Creme kalt stellen. Olivenöl und Kreuzkümmel in einem tiefen Teller verrühren, die Kalb-fleischscheiben hineinlegen und mit einem Pinsel von allen Seiten mit der Ölmischung bestreichen. Mindestens 30 Minuten marinieren. Die Kalbfleischscheiben 7 Minuten von jeder Seite auf dem Holzkohlegrill oder unter dem Backofengrill garen.
Mit Salz und Pfeffer würzen, mit der restichen Marinade beträufeln und servieren. Dazu die Knoblauchcreme reichen.
.......302
- 2 Zwiebeln
- 3 Schalotten
_ 2 Schweinefilets von je 500 g
- 3 Äpfel
- 3 Stängel Estragon
- 3 EL Sonnenblumenöl
- 300 ml Cidre
-. Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Zwiebeln und Schalotten schälen. Die Zwiebeln klein schneiden und die Schalotten der Länge nach vierteln. Die Schweinefilets in dicke Scheiben schneiden. Die Äpfel gut waschen, vom Kerngehäuse befreien und in 6 Spalten schneiden. Den Estragon waschen und trocken tupfen. Das Sonnenblumenöl in einer gusseisernen Kasserolle oder einer hohen Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Schalotten 5 Minuten darin dünsten. Die Fleischstücke hineinlegen und auf hoher Stufe von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Äpfel und Estragon zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Cidre ablöschen und 100 ml Wasser zugießen. Abdecken und etwa 25 Minuten köcheln, dabei von Zeit zu Zeit umrühren. Sollten Fleisch oder Äpfel am Boden des Topfes ansetzen
..........303
einige Fäden Safran 3 Zwiebeln
- 9 grüne Kardamomkapseln
- 1 kg ausgelöste Lammschulter
- 40 g Ghee oder Butterschmalz (siehe „Küchentipp")
- 11/2 TL gemahlene Kurkuma
- 1 TL gemahlener Zimt
- 1 TL gemahlener Kreuzkümmel
- 600 g Basmati-Reis
- 60 g Rosinen
- 120 g Cashewnüsse
- 3 Stängel Koriander
- Salz und frisch gemahlener Pfeffer
FÜR 6 PERSONEN - ZUBEREITUNG: 20 MIN. - GARZEIT: 25 BIS 35 MIN.
1,2 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Die Safranfäden hineingeben, den Herd abschalten und das Wasser ziehen lassen. Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Die Kardamomkapseln mit der flachen Seite eines Messers zerdrücken. Das Fleisch in Würfel von 2 x 2 cm Größe schneiden.
Ghee oder Butterschmalz in einem gusseisernen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin 5 Minuten auf kleiner Stufe dünsten. Kardamom, Kur-kuma, Zimt und Kreuzkümmel zufügen und umrühren. Das Fleisch zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles auf hoher Stufe 5 bis 10 Minuten braten und dabei regelmäßig umrühren. Reis, Rosinen und Cashewnüsse zugeben und langsam das Safranwasser eingießen. Um¬rühren und auf mittlerer Stufe 10 bis 15 Minuten garen. Dabei regelmäßig umrühren, bis der Reis das Safranwasser aufgenommen hat. Sollte der Reis dann nicht gar genug sein, etwas Wasser zugießen und weitergaren, bis die Flüssigkeit aufgenommen worden ist.
Den Koriander waschen, hacken und über das Lamm-Biryani streuen
........304
- 3 Entenbrüste
- 2 rote Paprika
- 1 Dose Ananasscheiben
- Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Den Holzkohlegrill vorbereiten oder den Backofengrill vorheizen. Etwas Fett von der Entenbrust abschneiden, dann mit dem Messer die verbleibende Fettschicht kreuzweise einritzen. Die Entenbrust in Würfel von 1-2 cm Seitenlänge schneiden. Die Paprika waschen, von Strunk und Kernen befreien und in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Ananas-scheiben abtropfen lassen und in dreieckige Stücke schneiden. Dann abwechselnd Entenbrust, Paprika und Ananas auf die Spieße stecken. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Spieße etwa 10 Minuten auf dem Holzkohlegrill oder unter dem Backofengrill garen. Dabei regelmäßig wenden. Die Entenbrust muss innen rosa bleiben.
.......305
- 1 kg Hähnchenbrustfilet
- 3 Stangen Zitronengras + 6 für die Spieße (falls gewünscht)
- 2 cm Stück frischer Ingwer
- 6 EL Olivenöl
- Saft von 2 Limetten
- Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Das Filet in 2 cm große Würfel schneiden. Die harten Enden von 3 Zitro-nengrasstängeln abschneiden und den zarten Teil fein hacken. Den Ingwer schälen und fein hacken.
In einer Schüssel Olivenöl, Limettensaft, Zitronengras und geriebenen Ing¬wer vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das gewürfelte Hähnchen¬fleisch hineingeben und 2-3 Stunden marinieren.
Den Holzkohlegrill vorbereiten oder den Backofengrill vorheizen. Falls gewünscht, die zusätzlichen Zitronengrasstangen der Länge nach halbieren. Die.Fleischstücke abtropfen lassen und die Marinade aufbe¬wahren. Die Hähnchenwürfel auf die Zitronengrasspieße stecken, oder alternativ auf Holzspieße.
Auf dem Holzkohlegrill oder unter dem Backofengrill etwa 10 Minuten garen. Nach 5 Minuten wenden - das Hühnerfleisch muss zart bleiben. Die Spieße auf einen Servierteller legen und mit der Marinade begießen
.......306
Bio-Huhn, ca. 2,5 kg
- 450 g Pflaumen
- 11/2 Zwiebeln
- 6 Schalotten
- 6 EL Olivenöl
- 3 EL Sojasauce
- Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Für den Couscous
- 300 g Dinkelgrieß (im Bio-Supermarkt, alternativ herkömmlicher Couscous)
- 40 g Mandelblättchen
- 40 g Pinienkerne
- 5 Stängel Koriander
- 60 g Sultaninen
- 5 EL Olivenöl
- 1 TL gemahlener Zimt _ Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
Das Huhn in Stücke zerteilen. Die Pflaumen waschen, halbieren und entsteinen. Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Die Schalotten schälen und der Länge nach vierteln. Ein Backblech mit Öl einfetten und Hühnchenteile, die Hälfte der Pflaumen, Zwiebeln und Schalotten darauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwa 50 Minuten im vorgeheizten Backofen garen. Nach der Hälfte der Garzeit die Sojasauce über die Zutaten träufeln und die restlichen Pflaumen zufügen.
Nun den Dinkel-Couscous zubereiten. Den Grieß in eine große Schüssel füllen und mit der gleichen Menge kochendem Wasser begießen. Abdecken und 5 Minuten ziehen lassen. Mit einer Gabel auflockern. Mandelblättchen und Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten. Den Koriander waschen, trocken tupfen und fein hacken. Sultaninen, Mandelblättchen, Pinienkerne und Koriander unter den Couscous heben. Mit Olivenöl begießen, mit Zimt bestäuben und sorgfältig vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Küchentipp: Wenden Sie die einzelnen Hühnchenteile während des Garens, damit sie von allen Seiten gut bräunen. Auch Pflaumen, Zwiebeln und Schalotten sollten gewendet werden. Falls nötig, gießen Sie 50 ml heißes Wasser zu. Das löst den Bratensatz vom Backblech und ergibt einen aromatischen braunen Sud.
.............307
- 2 Bio-Zitronen FÜR 6 PERSONEN - ZUBEREITUNG: 15 MIN. - GARZEIT: 20 MIN.
- 120 g Pecorino
- 700 g Sahne Die Zitronen waschen, trocknen und die Schale fein abreiben. Dann den
- 600 g Penne Saft auspressen. Den Pecorino mit einem Sparschäler hobeln. Sahne und
- 150 g Rucola Zitronensaft in einer Pfanne erhitzen und 5 Minuten köcheln, damit die Mi-
- Salz und frisch gemahlener schung andickt. Abgeriebene Zitronenschale und die Hälfte des Pecorinos
Pfeffer einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und weitere 2 Minuten köcheln. Die
Penne mit etwas Salz in einen großen Topf kochendes Wasser geben. 8-10 Minuten auf mittlerer Stufe kochen und von Zeit zu Zeit umrühren, damit die Nudeln nicht aneinanderhaften.
Die Penne abgießen und anschließend in die Pfanne geben. Sorgfältig vermengen, damit die Nudeln die zitronige Sahnesauce gut aufnehmen. Den Rucola gut waschen und trocken schleudern. Die Penne in eine Servierschüssel füllen, mit dem verbleibenden Pecorino und Rucola bestreuen und beides vorsichtig unterheben.
Variante: Dieses Rezept kann auch mit Hähnchenbrustfilets zubereitet werden und dann eine vollständige Mahlzeit ergeben. Dafür 3 einzelne Filets in Streifen schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin auf hoher Stufe goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Sahne und Zitronensaft zugießen und das Rezept weiter wie oben beschrieben zubereiten.
Küchentipp: Falls die Pasta nicht cremig genug ist, etwas heißes Wasser zufügen und verrühren, so gelingt die cremige Konsistenz wie gewünscht!
.......308
- 2 kleine Zucchini -. 15 Minzeblätter
- 1 kleines Bund Basilikum 1 kleines Bund glatte Petersilie 6 EL Olivenöl
300 g ausgelöste Erbsen
- 2 Lorbeerblätter
300 g Risotto-Reis
(Carnaroli oder Arborio)
- 1 Glas Weißwein 1 I Gemüsebrühe
- 3 EL Sahne
- 45 g Butter
_ 5 EL geriebener Parmesan
- Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Die Schalotten schälen und fein hacken. Die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Kräuter waschen, trocken tupfen und fein hacken.
Die Hälfte des Olivenöls in einem Topf erhitzen und die Hälfte der Schalotten darin leicht goldbraun dünsten. Zucchiniwürfel, Erbsen und Lorbeerblätter zugeben und alles 5-10 Minuten garen, dabei regelmäßig umrühren.
Das restliche Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die restlichen Schalotten darin 5 Minuten goldbraun dünsten. Den Reis zufügen und unter ständigem Rühren glasig dünsten. Den Weißwein zugießen, umrühren und 2 Minuten einkochen lassen. 1 Kelle Brühe zugießen und unter häufigem Rühren weitergaren, bis der Reis die Flüssigkeit aufge¬sogen hat. Dann immer wieder einzelne Kellen Gemüsebrühe zugeben und einkochen lassen, bis die Brühe aufgebraucht ist, das sollte etwa 20 Minuten dauern.
Gegen Ende der Garzeit Zucchini, Erbsen und Kräuter zufügen und weitere 5 Minuten garen. Der Reis muss noch leicht bissfest sein. Den Topf vom Herd nehmen. Sahne, Butter und Parmesan zugeben und vorsichtig unterheben. Sofort servier
Montag, 2. September 2019
Kochen 3.9.2019 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie youtube:https://youtu.be/EXtCptZuAzo ...........301 _ 6 EL Olivenöl - 11/2 TL gemahlener Kreuzkümmel - 6 Scheiben durchwachsenes Kalbfleisch - Salz und frisch gemahlener Pfeffer Für die Knoblauchcreme - 90 g Knoblauch - 1 TL Salz - 200 ml Olivenöl - 11/2 EL Zitronensaft Für die Knoblauchcreme den Knoblauch schälen, in einzelne Zehen zerteilen und diese 3 Minuten in kochendem Wasser garen. Abgießen und die Knoblauchzehen in einem Mörser oder Mixer mit Salz pürieren. Das Olivenöl langsam mit dem Schneebesen in das Knoblauchpüree einarbeiten. Den Zitronensaft unterrühren und die Creme kalt stellen. Olivenöl und Kreuzkümmel in einem tiefen Teller verrühren, die Kalb-fleischscheiben hineinlegen und mit einem Pinsel von allen Seiten mit der Ölmischung bestreichen. Mindestens 30 Minuten marinieren. Die Kalbfleischscheiben 7 Minuten von jeder Seite auf dem Holzkohlegrill oder unter dem Backofengrill garen. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit der restichen Marinade beträufeln und servieren. Dazu die Knoblauchcreme reichen. .......302 - 2 Zwiebeln - 3 Schalotten _ 2 Schweinefilets von je 500 g - 3 Äpfel - 3 Stängel Estragon - 3 EL Sonnenblumenöl - 300 ml Cidre -. Salz und frisch gemahlener Pfeffer Zwiebeln und Schalotten schälen. Die Zwiebeln klein schneiden und die Schalotten der Länge nach vierteln. Die Schweinefilets in dicke Scheiben schneiden. Die Äpfel gut waschen, vom Kerngehäuse befreien und in 6 Spalten schneiden. Den Estragon waschen und trocken tupfen. Das Sonnenblumenöl in einer gusseisernen Kasserolle oder einer hohen Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Schalotten 5 Minuten darin dünsten. Die Fleischstücke hineinlegen und auf hoher Stufe von beiden Seiten goldbraun anbraten. Äpfel und Estragon zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Cidre ablöschen und 100 ml Wasser zugießen. Abdecken und etwa 25 Minuten köcheln, dabei von Zeit zu Zeit umrühren. Sollten Fleisch oder Äpfel am Boden des Topfes ansetzen ..........303 einige Fäden Safran 3 Zwiebeln - 9 grüne Kardamomkapseln - 1 kg ausgelöste Lammschulter - 40 g Ghee oder Butterschmalz (siehe „Küchentipp") - 11/2 TL gemahlene Kurkuma - 1 TL gemahlener Zimt - 1 TL gemahlener Kreuzkümmel - 600 g Basmati-Reis - 60 g Rosinen - 120 g Cashewnüsse - 3 Stängel Koriander - Salz und frisch gemahlener Pfeffer FÜR 6 PERSONEN - ZUBEREITUNG: 20 MIN. - GARZEIT: 25 BIS 35 MIN. 1,2 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Die Safranfäden hineingeben, den Herd abschalten und das Wasser ziehen lassen. Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Die Kardamomkapseln mit der flachen Seite eines Messers zerdrücken. Das Fleisch in Würfel von 2 x 2 cm Größe schneiden. Ghee oder Butterschmalz in einem gusseisernen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin 5 Minuten auf kleiner Stufe dünsten. Kardamom, Kur-kuma, Zimt und Kreuzkümmel zufügen und umrühren. Das Fleisch zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles auf hoher Stufe 5 bis 10 Minuten braten und dabei regelmäßig umrühren. Reis, Rosinen und Cashewnüsse zugeben und langsam das Safranwasser eingießen. Um¬rühren und auf mittlerer Stufe 10 bis 15 Minuten garen. Dabei regelmäßig umrühren, bis der Reis das Safranwasser aufgenommen hat. Sollte der Reis dann nicht gar genug sein, etwas Wasser zugießen und weitergaren, bis die Flüssigkeit aufgenommen worden ist. Den Koriander waschen, hacken und über das Lamm-Biryani streuen ........304 - 3 Entenbrüste - 2 rote Paprika - 1 Dose Ananasscheiben - Salz und frisch gemahlener Pfeffer Den Holzkohlegrill vorbereiten oder den Backofengrill vorheizen. Etwas Fett von der Entenbrust abschneiden, dann mit dem Messer die verbleibende Fettschicht kreuzweise einritzen. Die Entenbrust in Würfel von 1-2 cm Seitenlänge schneiden. Die Paprika waschen, von Strunk und Kernen befreien und in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Ananas-scheiben abtropfen lassen und in dreieckige Stücke schneiden. Dann abwechselnd Entenbrust, Paprika und Ananas auf die Spieße stecken. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Spieße etwa 10 Minuten auf dem Holzkohlegrill oder unter dem Backofengrill garen. Dabei regelmäßig wenden. Die Entenbrust muss innen rosa bleiben. .......305 - 1 kg Hähnchenbrustfilet - 3 Stangen Zitronengras + 6 für die Spieße (falls gewünscht) - 2 cm Stück frischer Ingwer - 6 EL Olivenöl - Saft von 2 Limetten - Salz und frisch gemahlener Pfeffer Das Filet in 2 cm große Würfel schneiden. Die harten Enden von 3 Zitro-nengrasstängeln abschneiden und den zarten Teil fein hacken. Den Ingwer schälen und fein hacken. In einer Schüssel Olivenöl, Limettensaft, Zitronengras und geriebenen Ing¬wer vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das gewürfelte Hähnchen¬fleisch hineingeben und 2-3 Stunden marinieren. Den Holzkohlegrill vorbereiten oder den Backofengrill vorheizen. Falls gewünscht, die zusätzlichen Zitronengrasstangen der Länge nach halbieren. Die.Fleischstücke abtropfen lassen und die Marinade aufbe¬wahren. Die Hähnchenwürfel auf die Zitronengrasspieße stecken, oder alternativ auf Holzspieße. Auf dem Holzkohlegrill oder unter dem Backofengrill etwa 10 Minuten garen. Nach 5 Minuten wenden - das Hühnerfleisch muss zart bleiben. Die Spieße auf einen Servierteller legen und mit der Marinade begießen .......306 Bio-Huhn, ca. 2,5 kg - 450 g Pflaumen - 11/2 Zwiebeln - 6 Schalotten - 6 EL Olivenöl - 3 EL Sojasauce - Salz und frisch gemahlener Pfeffer Für den Couscous - 300 g Dinkelgrieß (im Bio-Supermarkt, alternativ herkömmlicher Couscous) - 40 g Mandelblättchen - 40 g Pinienkerne - 5 Stängel Koriander - 60 g Sultaninen - 5 EL Olivenöl - 1 TL gemahlener Zimt _ Salz und frisch gemahlener Pfeffer Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Das Huhn in Stücke zerteilen. Die Pflaumen waschen, halbieren und entsteinen. Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Die Schalotten schälen und der Länge nach vierteln. Ein Backblech mit Öl einfetten und Hühnchenteile, die Hälfte der Pflaumen, Zwiebeln und Schalotten darauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwa 50 Minuten im vorgeheizten Backofen garen. Nach der Hälfte der Garzeit die Sojasauce über die Zutaten träufeln und die restlichen Pflaumen zufügen. Nun den Dinkel-Couscous zubereiten. Den Grieß in eine große Schüssel füllen und mit der gleichen Menge kochendem Wasser begießen. Abdecken und 5 Minuten ziehen lassen. Mit einer Gabel auflockern. Mandelblättchen und Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten. Den Koriander waschen, trocken tupfen und fein hacken. Sultaninen, Mandelblättchen, Pinienkerne und Koriander unter den Couscous heben. Mit Olivenöl begießen, mit Zimt bestäuben und sorgfältig vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Küchentipp: Wenden Sie die einzelnen Hühnchenteile während des Garens, damit sie von allen Seiten gut bräunen. Auch Pflaumen, Zwiebeln und Schalotten sollten gewendet werden. Falls nötig, gießen Sie 50 ml heißes Wasser zu. Das löst den Bratensatz vom Backblech und ergibt einen aromatischen braunen Sud. .............307 - 2 Bio-Zitronen FÜR 6 PERSONEN - ZUBEREITUNG: 15 MIN. - GARZEIT: 20 MIN. - 120 g Pecorino - 700 g Sahne Die Zitronen waschen, trocknen und die Schale fein abreiben. Dann den - 600 g Penne Saft auspressen. Den Pecorino mit einem Sparschäler hobeln. Sahne und - 150 g Rucola Zitronensaft in einer Pfanne erhitzen und 5 Minuten köcheln, damit die Mi- - Salz und frisch gemahlener schung andickt. Abgeriebene Zitronenschale und die Hälfte des Pecorinos Pfeffer einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und weitere 2 Minuten köcheln. Die Penne mit etwas Salz in einen großen Topf kochendes Wasser geben. 8-10 Minuten auf mittlerer Stufe kochen und von Zeit zu Zeit umrühren, damit die Nudeln nicht aneinanderhaften. Die Penne abgießen und anschließend in die Pfanne geben. Sorgfältig vermengen, damit die Nudeln die zitronige Sahnesauce gut aufnehmen. Den Rucola gut waschen und trocken schleudern. Die Penne in eine Servierschüssel füllen, mit dem verbleibenden Pecorino und Rucola bestreuen und beides vorsichtig unterheben. Variante: Dieses Rezept kann auch mit Hähnchenbrustfilets zubereitet werden und dann eine vollständige Mahlzeit ergeben. Dafür 3 einzelne Filets in Streifen schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin auf hoher Stufe goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Sahne und Zitronensaft zugießen und das Rezept weiter wie oben beschrieben zubereiten. Küchentipp: Falls die Pasta nicht cremig genug ist, etwas heißes Wasser zufügen und verrühren, so gelingt die cremige Konsistenz wie gewünscht! .......308 - 2 kleine Zucchini -. 15 Minzeblätter - 1 kleines Bund Basilikum 1 kleines Bund glatte Petersilie 6 EL Olivenöl 300 g ausgelöste Erbsen - 2 Lorbeerblätter 300 g Risotto-Reis (Carnaroli oder Arborio) - 1 Glas Weißwein 1 I Gemüsebrühe - 3 EL Sahne - 45 g Butter _ 5 EL geriebener Parmesan - Salz und frisch gemahlener Pfeffer Die Schalotten schälen und fein hacken. Die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Kräuter waschen, trocken tupfen und fein hacken. Die Hälfte des Olivenöls in einem Topf erhitzen und die Hälfte der Schalotten darin leicht goldbraun dünsten. Zucchiniwürfel, Erbsen und Lorbeerblätter zugeben und alles 5-10 Minuten garen, dabei regelmäßig umrühren. Das restliche Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die restlichen Schalotten darin 5 Minuten goldbraun dünsten. Den Reis zufügen und unter ständigem Rühren glasig dünsten. Den Weißwein zugießen, umrühren und 2 Minuten einkochen lassen. 1 Kelle Brühe zugießen und unter häufigem Rühren weitergaren, bis der Reis die Flüssigkeit aufge¬sogen hat. Dann immer wieder einzelne Kellen Gemüsebrühe zugeben und einkochen lassen, bis die Brühe aufgebraucht ist, das sollte etwa 20 Minuten dauern. Gegen Ende der Garzeit Zucchini, Erbsen und Kräuter zufügen und weitere 5 Minuten garen. Der Reis muss noch leicht bissfest sein. Den Topf vom Herd nehmen. Sahne, Butter und Parmesan zugeben und vorsichtig unterheben. Sofort servier
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.