Freitag, 1. Oktober 2021
Bewerbe mich erneut um den CDU-Vorsitz Author Dr. D. Selzer-McKenzie Youtube: https://youtu.be/Ardeip5U9A4 Nicht über Twitter und Co (ich habe dort überhaupt keinen Zugang) möchte ich heute am 2.Oktober 2021 bekanntgeben, dass ich mich erneut um den Vorsitz bei der CDU bewerbe, da ich sicher bin, dass dieser Posten in Kürze vakant werden wird. Bereits vor anderthalb Jahren hatte ich mich um den CDU-Vorsitz beworben, ist aber nichts geworden, zumal ich in der CDU überhaupt keine Lobby mehr habe. Trotzdem halte ich mich für den geeigneten Vorsitzenden. Als Background bringe ich mit, seit dem Jahre 1963 bereits Mitglied in der CDU zu sein, ich war 2 Jahre lang Sekretär des Altbundeskanzlers Adenauer und bei den Landtagswahlen im Jahre 1975 Kandidat für das Amt des Wirtschaftsministers (Wirtschaftssenator) in West-Berlin. Dass das nichts geworden ist, lag halt daran, dass wir von der CDU damals die Landtagswahl überaus deutlich gegen die SPD verloren hatten, was aber bestimmt nicht an unserem Kandidaten Peter Lorenz gelegen haben könnte. Ich behaupte, dass ich in der Lage wäre, die CDU heute in eine neue Zukunft führen zu können und gerade heute in der Lage wäre, zusammen mit den Grünen eine tragfähige Regierung anstossen könnte. Dabei sage ich, gerade mit den Grünen, die nunmal ein ernsthaftes Zukunftsprogramm und Vorstellungen haben, dürfte ein Konsenz zu finden sein und wir von der CDU auch sehr viele Vorstellungen der Grünen, wie Kohleausstieg bereits noch vor 2030, Umweltschutz und auch Steuer- und Rentengerechtigkeit, uns zu eigen machen können und müssen. Wir brauchen eben in Deutschland eine ganz neue Zukunft, es muss eben alles anders und neu gemacht werden, quasi brauchen wir wirklich eine Runderneuerung Deutschlands auf allen Ebenen. Leider wird das nicht so kommen, die Partei hat zwar am Wochenende mit den Grünen Vorgespräche für eine Koalition geplant, aber Sie können darauf wetten, die Schnittmengen liegen so weit auseinander, dass es noch am Wochenende zu einem Abbruch kommen wird. Einfach deshalb, weil meine Partei nicht in der Lage ist, sich auf die Zukunft und auf die zukünftigen Aufgaben zu stellen und immer noch in den inzwischen altmodischen Denken befindet. Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, den Vorsitz der CDU zu erreichen, schliesslich habe ich keinerlei Lobby mehr in der CDU. Aber wir hätten heute im Jahre 2021 die Möglichkeit, die Partei auf neue Pfade zu bringen, mit den Grünen eine handlungsfähige Koalition zu bilden und wieder die stärkste Volkspartei Europas zu werden.
Bewerbe mich erneut um den CDU-Vorsitz
Author Dr. D. Selzer-McKenzie
Youtube: https://youtu.be/Ardeip5U9A4
Nicht über Twitter und Co (ich habe dort überhaupt keinen Zugang) möchte ich heute am 2.Oktober 2021 bekanntgeben, dass ich mich erneut um den Vorsitz bei der CDU bewerbe, da ich sicher bin, dass dieser Posten in Kürze vakant werden wird. Bereits vor anderthalb Jahren hatte ich mich um den CDU-Vorsitz beworben, ist aber nichts geworden, zumal ich in der CDU überhaupt keine Lobby mehr habe. Trotzdem halte ich mich für den geeigneten Vorsitzenden. Als Background bringe ich mit, seit dem Jahre 1963 bereits Mitglied in der CDU zu sein, ich war 2 Jahre lang Sekretär des Altbundeskanzlers Adenauer und bei den Landtagswahlen im Jahre 1975 Kandidat für das Amt des Wirtschaftsministers (Wirtschaftssenator) in West-Berlin. Dass das nichts geworden ist, lag halt daran, dass wir von der CDU damals die Landtagswahl überaus deutlich gegen die SPD verloren hatten, was aber bestimmt nicht an unserem Kandidaten Peter Lorenz gelegen haben könnte.
Ich behaupte, dass ich in der Lage wäre, die CDU heute in eine neue Zukunft führen zu können und gerade heute in der Lage wäre, zusammen mit den Grünen eine tragfähige Regierung anstossen könnte. Dabei sage ich, gerade mit den Grünen, die nunmal ein ernsthaftes Zukunftsprogramm und Vorstellungen haben, dürfte ein Konsenz zu finden sein und wir von der CDU auch sehr viele Vorstellungen der Grünen, wie Kohleausstieg bereits noch vor 2030, Umweltschutz und auch Steuer- und Rentengerechtigkeit, uns zu eigen machen können und müssen. Wir brauchen eben in Deutschland eine ganz neue Zukunft, es muss eben alles anders und neu gemacht werden, quasi brauchen wir wirklich eine Runderneuerung Deutschlands auf allen Ebenen.
Leider wird das nicht so kommen, die Partei hat zwar am Wochenende mit den Grünen Vorgespräche für eine Koalition geplant, aber Sie können darauf wetten, die Schnittmengen liegen so weit auseinander, dass es noch am Wochenende zu einem Abbruch kommen wird. Einfach deshalb, weil meine Partei nicht in der Lage ist, sich auf die Zukunft und auf die zukünftigen Aufgaben zu stellen und immer noch in den inzwischen altmodischen Denken befindet.
Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, den Vorsitz der CDU zu erreichen, schliesslich habe ich keinerlei Lobby mehr in der CDU. Aber wir hätten heute im Jahre 2021 die Möglichkeit, die Partei auf neue Pfade zu bringen, mit den Grünen eine handlungsfähige Koalition zu bilden und wieder die stärkste Volkspartei Europas zu werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.