Kochen 3.6.2020 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie
youtube:https://youtu.be/nSD1OoFozYc
.......301
Für 2 Personen:
400 g Pfifferlinge
(ersatzweise Champignons) 1 Bund Frühlingszwiebeln 1/2 Kugel Mozzarella light 1 TL Pflanzenöl
1 TL Mehl
80 mt trockener Weißwein 300 ml Gemüsebrühe (1 TL Instantputver)
120 g trockene Farfalle Salz
3 EL Creme legere
2 EL gehackte Petersilie Pfeffer
1/2 TL Paprikapulver
pro Person 1705 kJ
408 kcal
Pfifferlinge trocken abreiben, gegebenenfalls waschen und große Pfifferlinge halbieren. Frühlings¬zwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Mozza¬rella abtropfen lassen und würfeln.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Pfifferlinge und Frühlingszwiebelringe darin ca. 3-4 Minuten anbraten und mit Mehl bestäuben. Mit Wein und Brühe ab-löschen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
Sauce mit Creme legere und Petersilie verfeinern. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und Mozzarellawürfel unterheben. Nudeln abgießen und mit Sauce servieren.
........302
120 ml Wasser
10 arüne Oliven, pur, ohne Stein 120 g Frischkäse,
: Fett absolut
4 EL Ziegenfrischkäse
2 EL saure Sahne
ITL Honig
1 TL fein gehackter
=
1 2 Knoblauchzehe
6 —:maten
200 ml Tomatensaft
TL 3emüsebrühe
Instantpulver)
· Packung italienische :er (TK)
eller Balsamicoessig zrise Zucker
t 9 J 1883 kJ
1. 240 g Mehl, Ei,1/2 Teelöffel Salz und Wasser zu einem elastischen aber festen Teig verkneten. Teig ca, 1 Stunde ruhen lassen.
2. Für die Füllung Oliven hacken, mit Frisch-, Ziegen-käse, saurer Sahne und Honig verrühren, mit Rosmarin verfeinern und mit Salz abschmecken. Teig halbieren und jeweils dünn ausrollen. Eine Teiglage in ca. 4 cm Abstand mit je 1 Teelöffel Füllung belegen und mit restlichem Teig bedecken. Teig um die Füllung herum leicht andrücken und mit einem Teigrädchen aus¬schneiden. Küchentuch mit restlichem Mehl bestäu¬ben, Ravioliränder mit einer Gabel andrücken, Ravioli auf das Tuch setzen und antrocknen lassen.
3 Für die Tomatensauce Knoblauch pressen. Tomaten waschen, würfeln, mit Tomatensaft und Brühe in einen Topf geben und aufkochen. Kräuter zufügen und ca.10 Minuten köcheln lassen. Ravioli in kochen¬dem Salzwasser ca. 5 Minuten garen. Sauce mit Salz, Pfeffer, Essig und Zucker würzen. Ravioli gut abtrop¬fen lassen und mit Tomatensauce
....303
Für 4 Personen:
160 g trockene Penne
Salz
750 g gemischte Pilze
(z. B. Pfifferlinge, Champignons)
1 Radicchio
2 TL Olivenöl
200 ml trockener Rotwein
100 ml Gemüsebrühe
(1/2 TL lnstantpulver)
60 g Frischkäse, bis 5 % Fett absolut
4 EL geriebener Parmesan Salz, Pfeffer
3 EL dunkler Balsamicoessig
Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Pilze trocken abreiben, gegebenenfalls waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Salat waschen und die Hälfte davon in Streifen schneiden, Öl in einer Pfanne erhitzen, Pilze darin ca. 5 Minuten andünsten, Salat¬streifen dazugeben und kurz mitdünsten.
Pilze mit Rotwein und Brühe ablöschen, Frischkäse und Parmesan einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und weitere ca. 5 Minuten garen. Nudeln abgießen.
Restlichen Salat auf Tellern verteilen und mit Balsamicoessig beträufeln. Nudeln darauf anrichten und mit Radicchio-Pilz-Sauce servieren.
pro Person
1268 kJ
303 kcal
20 Minuten
20 Minuten
Für 2 Personen:
350 g weißer Spargel
150 g Zuckererbsenschoten
120 g trockene Spirelli
Salz
1 TL Pflanzenöl
ITL Zucker
250 ml fettarme Milch
Pfeffer
1/2 unbehandelte Zitrone
1 Stängel Basilikum
75 ml Cremefine zum Kochen,
15 % Fett
Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Zuckererbsenschoten waschen und mit Spargel in mundge¬rechte Stücke schneiden. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Spargel-und Zuckererbsenschotenstücke darin kurz anbraten, mit Zucker bestreuen und ca. 2-3 Minuten karamellisieren. Gemüse mit Milch ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 2-3 Minuten köcheln lassen.
1 Prise Zitronenschale abreiben. Basilikum waschen, trocken schütteln und Blätter abzupfen. Sauce mit Creme-fine und Zitronenschale verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln abgießen, mit Sauce vermischen und mit Basilikumblättern garniert servieren.
....304
Kartoffeln schälen und ca. 25 Minuten in Salz¬wasser garen. Abgießen, ausdampfen lassen, durch eine Kartoffelpresse drücken und mit Mehl, Stärke und 1 Teelöffel Salz zu einem glatten Teig verkneten. Zu fingerdicken Rollen formen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Teig zu Kugeln formen und mit einer Gabel flach drücken. Gnocchi in Salzwasser gar ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Mit einem Schaumlöffel herausheben und abtropfen lassen.
2 Salbei waschen, trocken schütteln und die Blätter in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Salbeistreifen darin ca. 1 Minute andünsten. Mit Brühe ablöschen und mit Cremefine verfeinern. Stärke mit Wasser anrühren, in die Sauce geben und kurz aufkochen. Sauce salzen, pfeffern und mit Parmesan verfeinern.
3 Salat waschen, trocken schleudern und in mund¬gerechte Stücke zerteilen. Tomaten waschen und .in Scheiben schneiden. Gurke schälen und in dünne Scheiben schneiden. Für das Dressing Joghurt, Schmand und Zitronensaft verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker und Petersilie würzen. Dressing über den Salat träufeln. Gnocchi mit Salbeisauce und buntem Salat servieren.
....305
Für 2 Personen:
1/2 Hokkaidokürbis (ca. 400 g)
1 Zwiebel
ITL Walnussöl
(ersatzweise Pflanzenöl)
2 EL gehackte Walnüsse
350 ml Gemüsebrühe
(1 TL Instantpulver)
120 g trockene Vollkornpenne
Salz
1 Lollo bianco
2 EL saure Sahne
2 EL gemischte gehackte Kräuter Pfeffer
1 Prise geriebene Muskatnuss 150 ml Weight Watchers Tomaten Dressing, mit Basilikum
Kürbis waschen, vierteln und Kerne mit einem Löffel entfernen. Zwiebel schälen und mit Kürbis in Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und 1 Esslöffel Walnüsse, Zwiebel- und Kürbiswürfel darin ca. 4-5 Minuten anbraten. Mit Brühe ablöschen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
Salat waschen, trocken schleudern und in mund-gerechte Stücke zerteilen. Sauce pürieren, mit saurer Sahne und Kräutern verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Salat mit Dressing vermi¬schen. Nudeln abgießen und mit Sauce anrichten. Mit restlichen Walnüssen bestreuen und mit Salat servieren.
pro Person
.....306
garen. Zwiebel schälen und würfeln. Zucchini waschen
.
und in Scheiben schneiden.
•
:: g iJcchini 7.. Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch dazupressen,
_ = tanzenöl Zwiebelwürfel und Zucchinischeiben zufügen und
..7:uchzehe darin kurz anbraten. Brühe mit Frischkäse verrühren,
3emüsebrühe zugeben und aufkochen.
-stantpulver)
"200 g =-ischkäse, 3. Tomaten waschen, halbieren und in der Sauce
=ett absolut erwärmen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit
g 7.3cktailtomaten italienischen Kräutern verfeinern. Rigatoni abgießen
und mit Zucchinisauce servieren.
......307
Für 2 Personen:
1 Zwiebel
1/2 Wirsing (ca. 300 g) 200 g Champignons
2 TL Pflanzenöl
1 Knoblauchzehe
1 TL Mehl
300 ml Gemüsebrühe
(1 TL Instantpulver)
Salz
bunter Pfeffer
1 Prise geriebene Muskatnuss
120 g trockene Makkaroni
1 TL gehackter Estragon
Zwiebel schälen und würfeln. Wirsing putzen, vierteln, den Strunk entfernen und Wirsing in Streifen schneiden. Champignons trocken abreiben und vierteln.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch dazupressen. Zwiebelwürfel, Champignonviertel und Wirsingstreifen zufügen, mit Mehl bestäuben und ca. 3-4 Minuten braten. Mit Brühe ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen und abgießen. Sauce mit Estragon verfeinern, mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Nudeln anrichten und servieren.
.....308
Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Aubergine waschen und würfeln, Artischockenherzen abtropfen lassen und halbieren. Oliven in Ringe schneiden. Rosmarin waschen und trocken schütteln.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelspalten, Auberginenwürfel, Artischockenhälften und Rosmarin darin ca. 3-4 Minuten anbraten. Mit Tomaten und Brühe ablöschen, Olivenringe zugeben und zugedeckt ca. 8 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
Rosmarin aus der Sauce entfernen und mit Cremefine, Agavendicksaft und Kräutern verfeinern. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen und kurz auf¬kochen. Nudeln abgießen und mit Sauce servieren.
...309
Für 2 Personen:
1 Zwiebel
ITL Pflanzenöl
500 g Blattspinat (TK)
250 ml Gemüsebrühe (1 TL lnstantpulver)
120 g trockene Linguine
Salz
1 EL gehackte Pinienkerne
1 Tomate
1 Ecke Roquefort (30 g)
100 ml Cremefine zum Kochen, 7 % Fett
1 EL grünes Pesto
Pfeffer
1 Prise geriebene Muskatnuss
1 Msp. Kreuzkümmel
Zwiebel schälen und in Würfel schnei¬den. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel¬würfel darin glasig dünsten. Spinat mit 75 mt Brühe dazugeben und zugedeckt auftauen lassen. Restliche Brühe.zufügen und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
Pinienkerne fettfrei in einer Pfanne rösten und herausnehmen. Tomate waschen und würfeln. Käse mit einer Gabel zerdrücken. Sauce mit Cremefine, Käse und Pesto verfeinern, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Kreuzkümmel würzen und erwärmen. Nudeln abgießen, mit Sauce mischen und mit Tomatenwür-fett] und Pinienkernen bestreut servieren.
Für 4 Personen:
200 g trockene Bavette (ersatzweise Spaghetti) Salz
1/2 Zitrone
100 g Ziegenfrischkäse 5 EL Schmand
3 EL gehackte Walnüsse
1 TL gehackter Thymian
Pfeffer
300 g Rucota 3 rote Birnen
2 EL Himbeeressig
ITL Pflanzenöl
30 ml Wasser
2 TL kalorienreduzierte Himbeerkonfitüre
Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Zitronenhälfte auspressen. Für die Walnusscreme Ziegenfrischkäse, Schmand, 5 Esslöffel Nudelwasser, 1/4 Teelöffel Zitronensaft, Walnüsse und Thymian verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Rucola waschen und trocken schleudern Birnen waschen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden. Für das Dressing restlichen Zitronensaft, Himbeeressig, Öl, Wasser und Konfitüre verrühren. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Dressing mit Rucola und Birnenscheiben vermengen.
Nudeln abgießen, Walnusscreme unterrühren und kurz erwärmen. Mit Rucola-Birnen-Salat servieren.
.....310
1ehl mit Hartweizengrieß und auf die Arbeitsfläche häufen Mitte eine Vertiefung drücken. - die Vertiefung geben und alle =i-sichtig von innen nach außen
– enden einarbeiten. Den Teig -zihkneten, in Frischhaltefolie _ -I ca. 30 Minuten ruhen lassen.
Stücke teilen und nochmals der Teig geschmeidig ist. Dabei 15 g Mehl bestäuben. Arbeits--. -estlichem Mehl bestäuben und -echteckig und dünn ausrollen. —arfen Messer in Lange, Streifen schneiden, sodass gewünschter Breite ent-:t ca. 500 g Nudelteig. Nudeln
Salzwasser geben und ca.
Z3'en.
.....311
Für 4 Personen: 145 g Mehl
2 EL trockener Hartweizengrieß Salz
1 Ei
5 TL Pflanzenöl
3 EL Wasser 150 g Spinat
1 kleine rote Chilischote 1 Zwiebel
150 g Räuchertofu
100 g Frischkäse, bis 1 % Fett absolut
Pfeffer
1/2 TL gehackter Majoran 1 Schalotte
400 g passierte Tomaten (Konserve)
1 TL gehackter Thymian 1 TL gehackter Salbei
pro Person
m! 1778 kJ
) 425 kcal
Für den Teig 135 g Mehl. mit Grieß und 1 Teelöffel Salz vermischen. Ei mit 3 Teelöffeln Öl verquirlen, mit Wasser zur Mehlmischung geben. Zu einem glatten Teig verkneten, zu einer Kugel formen und ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
Arbeitsfläche mit restlichem Mehl bestäuben, Teig darauf dünn zu einem Viereck (ca. 25 x 25 cm) ausrollen und halbieren.
Spinat und Chilischote waschen. Zwiebel schälen. Spinat hacken und Chilischote entkernen. Chilischote mit Zwiebel in feine Würfel schneiden. Tofu mit einer Gabel zerdrücken. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen, Tofu mit Chili- und Zwiebelwürfeln darin ca. 5 Minuten braten. Frischkäse und Spinat unter¬heben. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.
Füllung in ca. 4 cm großen Abständen auf einer Teighälfte verteilen. Die Ränder rund um die Füllung mit Wasser bestreichen und zweite Teighälfte darüber-legen. Ravioli mit einem Teigrädchen ausschneiden und die Ränder mit einer Gabel fest andrücken. Ravioli in Salzwasser ca.15 Minuten garen.
Für die Sauce Schalotte schälen und würfeln. Im Bratensatz ca. 5 Minuten glasig andünsten, mit Tomaten ablöschen und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Salbei abschmecken und mit Ravioli servieren.
Dienstag, 2. Juni 2020
Kochen 3.6.2020 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie youtube:https://youtu.be/nSD1OoFozYc .......301 Für 2 Personen: 400 g Pfifferlinge (ersatzweise Champignons) 1 Bund Frühlingszwiebeln 1/2 Kugel Mozzarella light 1 TL Pflanzenöl 1 TL Mehl 80 mt trockener Weißwein 300 ml Gemüsebrühe (1 TL Instantputver) 120 g trockene Farfalle Salz 3 EL Creme legere 2 EL gehackte Petersilie Pfeffer 1/2 TL Paprikapulver pro Person 1705 kJ 408 kcal Pfifferlinge trocken abreiben, gegebenenfalls waschen und große Pfifferlinge halbieren. Frühlings¬zwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Mozza¬rella abtropfen lassen und würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen, Pfifferlinge und Frühlingszwiebelringe darin ca. 3-4 Minuten anbraten und mit Mehl bestäuben. Mit Wein und Brühe ab-löschen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Sauce mit Creme legere und Petersilie verfeinern. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und Mozzarellawürfel unterheben. Nudeln abgießen und mit Sauce servieren. ........302 120 ml Wasser 10 arüne Oliven, pur, ohne Stein 120 g Frischkäse, : Fett absolut 4 EL Ziegenfrischkäse 2 EL saure Sahne ITL Honig 1 TL fein gehackter = 1 2 Knoblauchzehe 6 —:maten 200 ml Tomatensaft TL 3emüsebrühe Instantpulver) · Packung italienische :er (TK) eller Balsamicoessig zrise Zucker t 9 J 1883 kJ 1. 240 g Mehl, Ei,1/2 Teelöffel Salz und Wasser zu einem elastischen aber festen Teig verkneten. Teig ca, 1 Stunde ruhen lassen. 2. Für die Füllung Oliven hacken, mit Frisch-, Ziegen-käse, saurer Sahne und Honig verrühren, mit Rosmarin verfeinern und mit Salz abschmecken. Teig halbieren und jeweils dünn ausrollen. Eine Teiglage in ca. 4 cm Abstand mit je 1 Teelöffel Füllung belegen und mit restlichem Teig bedecken. Teig um die Füllung herum leicht andrücken und mit einem Teigrädchen aus¬schneiden. Küchentuch mit restlichem Mehl bestäu¬ben, Ravioliränder mit einer Gabel andrücken, Ravioli auf das Tuch setzen und antrocknen lassen. 3 Für die Tomatensauce Knoblauch pressen. Tomaten waschen, würfeln, mit Tomatensaft und Brühe in einen Topf geben und aufkochen. Kräuter zufügen und ca.10 Minuten köcheln lassen. Ravioli in kochen¬dem Salzwasser ca. 5 Minuten garen. Sauce mit Salz, Pfeffer, Essig und Zucker würzen. Ravioli gut abtrop¬fen lassen und mit Tomatensauce ....303 Für 4 Personen: 160 g trockene Penne Salz 750 g gemischte Pilze (z. B. Pfifferlinge, Champignons) 1 Radicchio 2 TL Olivenöl 200 ml trockener Rotwein 100 ml Gemüsebrühe (1/2 TL lnstantpulver) 60 g Frischkäse, bis 5 % Fett absolut 4 EL geriebener Parmesan Salz, Pfeffer 3 EL dunkler Balsamicoessig Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Pilze trocken abreiben, gegebenenfalls waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Salat waschen und die Hälfte davon in Streifen schneiden, Öl in einer Pfanne erhitzen, Pilze darin ca. 5 Minuten andünsten, Salat¬streifen dazugeben und kurz mitdünsten. Pilze mit Rotwein und Brühe ablöschen, Frischkäse und Parmesan einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und weitere ca. 5 Minuten garen. Nudeln abgießen. Restlichen Salat auf Tellern verteilen und mit Balsamicoessig beträufeln. Nudeln darauf anrichten und mit Radicchio-Pilz-Sauce servieren. pro Person 1268 kJ 303 kcal 20 Minuten 20 Minuten Für 2 Personen: 350 g weißer Spargel 150 g Zuckererbsenschoten 120 g trockene Spirelli Salz 1 TL Pflanzenöl ITL Zucker 250 ml fettarme Milch Pfeffer 1/2 unbehandelte Zitrone 1 Stängel Basilikum 75 ml Cremefine zum Kochen, 15 % Fett Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Zuckererbsenschoten waschen und mit Spargel in mundge¬rechte Stücke schneiden. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Öl in einer Pfanne erhitzen und Spargel-und Zuckererbsenschotenstücke darin kurz anbraten, mit Zucker bestreuen und ca. 2-3 Minuten karamellisieren. Gemüse mit Milch ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 2-3 Minuten köcheln lassen. 1 Prise Zitronenschale abreiben. Basilikum waschen, trocken schütteln und Blätter abzupfen. Sauce mit Creme-fine und Zitronenschale verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln abgießen, mit Sauce vermischen und mit Basilikumblättern garniert servieren. ....304 Kartoffeln schälen und ca. 25 Minuten in Salz¬wasser garen. Abgießen, ausdampfen lassen, durch eine Kartoffelpresse drücken und mit Mehl, Stärke und 1 Teelöffel Salz zu einem glatten Teig verkneten. Zu fingerdicken Rollen formen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Teig zu Kugeln formen und mit einer Gabel flach drücken. Gnocchi in Salzwasser gar ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Mit einem Schaumlöffel herausheben und abtropfen lassen. 2 Salbei waschen, trocken schütteln und die Blätter in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Salbeistreifen darin ca. 1 Minute andünsten. Mit Brühe ablöschen und mit Cremefine verfeinern. Stärke mit Wasser anrühren, in die Sauce geben und kurz aufkochen. Sauce salzen, pfeffern und mit Parmesan verfeinern. 3 Salat waschen, trocken schleudern und in mund¬gerechte Stücke zerteilen. Tomaten waschen und .in Scheiben schneiden. Gurke schälen und in dünne Scheiben schneiden. Für das Dressing Joghurt, Schmand und Zitronensaft verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker und Petersilie würzen. Dressing über den Salat träufeln. Gnocchi mit Salbeisauce und buntem Salat servieren. ....305 Für 2 Personen: 1/2 Hokkaidokürbis (ca. 400 g) 1 Zwiebel ITL Walnussöl (ersatzweise Pflanzenöl) 2 EL gehackte Walnüsse 350 ml Gemüsebrühe (1 TL Instantpulver) 120 g trockene Vollkornpenne Salz 1 Lollo bianco 2 EL saure Sahne 2 EL gemischte gehackte Kräuter Pfeffer 1 Prise geriebene Muskatnuss 150 ml Weight Watchers Tomaten Dressing, mit Basilikum Kürbis waschen, vierteln und Kerne mit einem Löffel entfernen. Zwiebel schälen und mit Kürbis in Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und 1 Esslöffel Walnüsse, Zwiebel- und Kürbiswürfel darin ca. 4-5 Minuten anbraten. Mit Brühe ablöschen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Salat waschen, trocken schleudern und in mund-gerechte Stücke zerteilen. Sauce pürieren, mit saurer Sahne und Kräutern verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Salat mit Dressing vermi¬schen. Nudeln abgießen und mit Sauce anrichten. Mit restlichen Walnüssen bestreuen und mit Salat servieren. pro Person .....306 garen. Zwiebel schälen und würfeln. Zucchini waschen . und in Scheiben schneiden. • :: g iJcchini 7.. Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch dazupressen, _ = tanzenöl Zwiebelwürfel und Zucchinischeiben zufügen und ..7:uchzehe darin kurz anbraten. Brühe mit Frischkäse verrühren, 3emüsebrühe zugeben und aufkochen. -stantpulver) "200 g =-ischkäse, 3. Tomaten waschen, halbieren und in der Sauce =ett absolut erwärmen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit g 7.3cktailtomaten italienischen Kräutern verfeinern. Rigatoni abgießen und mit Zucchinisauce servieren. ......307 Für 2 Personen: 1 Zwiebel 1/2 Wirsing (ca. 300 g) 200 g Champignons 2 TL Pflanzenöl 1 Knoblauchzehe 1 TL Mehl 300 ml Gemüsebrühe (1 TL Instantpulver) Salz bunter Pfeffer 1 Prise geriebene Muskatnuss 120 g trockene Makkaroni 1 TL gehackter Estragon Zwiebel schälen und würfeln. Wirsing putzen, vierteln, den Strunk entfernen und Wirsing in Streifen schneiden. Champignons trocken abreiben und vierteln. Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch dazupressen. Zwiebelwürfel, Champignonviertel und Wirsingstreifen zufügen, mit Mehl bestäuben und ca. 3-4 Minuten braten. Mit Brühe ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen und abgießen. Sauce mit Estragon verfeinern, mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Nudeln anrichten und servieren. .....308 Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Aubergine waschen und würfeln, Artischockenherzen abtropfen lassen und halbieren. Oliven in Ringe schneiden. Rosmarin waschen und trocken schütteln. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelspalten, Auberginenwürfel, Artischockenhälften und Rosmarin darin ca. 3-4 Minuten anbraten. Mit Tomaten und Brühe ablöschen, Olivenringe zugeben und zugedeckt ca. 8 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Rosmarin aus der Sauce entfernen und mit Cremefine, Agavendicksaft und Kräutern verfeinern. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen und kurz auf¬kochen. Nudeln abgießen und mit Sauce servieren. ...309 Für 2 Personen: 1 Zwiebel ITL Pflanzenöl 500 g Blattspinat (TK) 250 ml Gemüsebrühe (1 TL lnstantpulver) 120 g trockene Linguine Salz 1 EL gehackte Pinienkerne 1 Tomate 1 Ecke Roquefort (30 g) 100 ml Cremefine zum Kochen, 7 % Fett 1 EL grünes Pesto Pfeffer 1 Prise geriebene Muskatnuss 1 Msp. Kreuzkümmel Zwiebel schälen und in Würfel schnei¬den. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel¬würfel darin glasig dünsten. Spinat mit 75 mt Brühe dazugeben und zugedeckt auftauen lassen. Restliche Brühe.zufügen und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Pinienkerne fettfrei in einer Pfanne rösten und herausnehmen. Tomate waschen und würfeln. Käse mit einer Gabel zerdrücken. Sauce mit Cremefine, Käse und Pesto verfeinern, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Kreuzkümmel würzen und erwärmen. Nudeln abgießen, mit Sauce mischen und mit Tomatenwür-fett] und Pinienkernen bestreut servieren. Für 4 Personen: 200 g trockene Bavette (ersatzweise Spaghetti) Salz 1/2 Zitrone 100 g Ziegenfrischkäse 5 EL Schmand 3 EL gehackte Walnüsse 1 TL gehackter Thymian Pfeffer 300 g Rucota 3 rote Birnen 2 EL Himbeeressig ITL Pflanzenöl 30 ml Wasser 2 TL kalorienreduzierte Himbeerkonfitüre Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Zitronenhälfte auspressen. Für die Walnusscreme Ziegenfrischkäse, Schmand, 5 Esslöffel Nudelwasser, 1/4 Teelöffel Zitronensaft, Walnüsse und Thymian verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Rucola waschen und trocken schleudern Birnen waschen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden. Für das Dressing restlichen Zitronensaft, Himbeeressig, Öl, Wasser und Konfitüre verrühren. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Dressing mit Rucola und Birnenscheiben vermengen. Nudeln abgießen, Walnusscreme unterrühren und kurz erwärmen. Mit Rucola-Birnen-Salat servieren. .....310 1ehl mit Hartweizengrieß und auf die Arbeitsfläche häufen Mitte eine Vertiefung drücken. - die Vertiefung geben und alle =i-sichtig von innen nach außen – enden einarbeiten. Den Teig -zihkneten, in Frischhaltefolie _ -I ca. 30 Minuten ruhen lassen. Stücke teilen und nochmals der Teig geschmeidig ist. Dabei 15 g Mehl bestäuben. Arbeits--. -estlichem Mehl bestäuben und -echteckig und dünn ausrollen. —arfen Messer in Lange, Streifen schneiden, sodass gewünschter Breite ent-:t ca. 500 g Nudelteig. Nudeln Salzwasser geben und ca. Z3'en. .....311 Für 4 Personen: 145 g Mehl 2 EL trockener Hartweizengrieß Salz 1 Ei 5 TL Pflanzenöl 3 EL Wasser 150 g Spinat 1 kleine rote Chilischote 1 Zwiebel 150 g Räuchertofu 100 g Frischkäse, bis 1 % Fett absolut Pfeffer 1/2 TL gehackter Majoran 1 Schalotte 400 g passierte Tomaten (Konserve) 1 TL gehackter Thymian 1 TL gehackter Salbei pro Person m! 1778 kJ ) 425 kcal Für den Teig 135 g Mehl. mit Grieß und 1 Teelöffel Salz vermischen. Ei mit 3 Teelöffeln Öl verquirlen, mit Wasser zur Mehlmischung geben. Zu einem glatten Teig verkneten, zu einer Kugel formen und ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Arbeitsfläche mit restlichem Mehl bestäuben, Teig darauf dünn zu einem Viereck (ca. 25 x 25 cm) ausrollen und halbieren. Spinat und Chilischote waschen. Zwiebel schälen. Spinat hacken und Chilischote entkernen. Chilischote mit Zwiebel in feine Würfel schneiden. Tofu mit einer Gabel zerdrücken. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen, Tofu mit Chili- und Zwiebelwürfeln darin ca. 5 Minuten braten. Frischkäse und Spinat unter¬heben. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Füllung in ca. 4 cm großen Abständen auf einer Teighälfte verteilen. Die Ränder rund um die Füllung mit Wasser bestreichen und zweite Teighälfte darüber-legen. Ravioli mit einem Teigrädchen ausschneiden und die Ränder mit einer Gabel fest andrücken. Ravioli in Salzwasser ca.15 Minuten garen. Für die Sauce Schalotte schälen und würfeln. Im Bratensatz ca. 5 Minuten glasig andünsten, mit Tomaten ablöschen und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Salbei abschmecken und mit Ravioli servieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.