Mittwoch, 17. September 2014

Song Küssen auf der McKenzie-Street in Melbourne komponiert von D.Selzer-McKenzie


Song Küssen auf der McKenzie-Street in Melbourne komponiert von D.Selzer-McKenzie


Heute ein neuer Song, Hören Sie sich den Song auf dem obigen Video an, es ist eigentlich ein für die Aboriginal geschriebener Song. Aber Sie finden nachstehend auch die Notration und können den Song frei verwenden. Machen Sie was draus, ich sage Ihnen mal, wie ich einen von mir in den 1960er Jahren geschriebenen Aboriginal-Song zum Welthit gemacht habe.

Es war 1970, da klingelt es bei mir in meiner Wohnung in Berlin-Wilmersdorf, und er stand da, Brian Conolly aus London, suchte eine Unterkunft. Wir haben beschlossen, eine Band zu gründen und die Leute waren auch schon da. Es wurden „The Sweet“. In meinem Wohnhaus im Keller, dort war ein Beerdigungsinstitut untergebracht der uns seine Räume überlies, haben wir den ersten Song gemacht. Wig Wam Bam, den ich umgeschrieben hatte, es war ein Protestsong der Aboriginal. Aber damals interessierte sich niemand für australische Aboriginal, weshalb der Song auf US-Indianer umgeschrieben wurde. Es ist ein Welterfolg geworden. 500 Millionen Singles hat „The Sweet“ verkauft. The Sweet war in den 1970er Jahren die angesagteste Band überhaupt.

D.Selzer-McKenzie



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.