Borussia Dortmund vs Hamburger SV Liga total 20.7.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Mein Tip: Dortmund gewinnt mit 3 zu 2
Borussia Dortmund hat mit einer bravourösen Vorstellung das Finale des LIGA total! Cup 2011 erreicht. Der amtierende Deutsche Meister besiegte Gastgeber Mainz mit einem knappen 1:0, dominierte die Partie aber über weite Strecken.
Dabei musste Trainer Jürgen Klopp auf Spitzenkräfte seiner Mannschaft verzichten. Barrios, Bender, Schmelzer und Blaszczykowski waren allesamt angeschlagen, Neven Subotic wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zur Halbzeit ausgewechselt.
Trotzdem waren die BVB-Stars in Spiellaune: Schon in der 4. Minute traf Youngster Mario Götze aus 17 Minuten den Pfosten. Neuzugang Perisic verfehlten in der 1. Hälfte etliche Großchancen, ebenso der wieder genesene Shinji Kagawa. Kurz nach dem Seitenwechsel verwertete Mittelfeldspieler Perisic eine Götze-Flanke zum Siegtor.
Im Finale treffen die Dortmunder wider Erwarten nicht auf den FC Bayern! Der Deutsche Rekordmeister unterlag Vorjahressieger Hamburger SV knapp mit 1:2. Vor fast ausverkauftem Stadion, der neuen Coface Arena in Mainz, spielten der HSV und Bayern weitestgehend auf Augenhöhe.
Son stand in der 7. Minute nach einem Freistoß von Dennis Aogo goldrichtig und netzte zum 1:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder der HSV-Stürmer Son, der einen Diekmeier-Pass zum 2:0 verwerten konnte.
In Hälfte zwei entwickelte sich ein hitziges Spiel. Beide Mannschaften vergaben etliche Chancen, ehe in der 57. Minute Toni Kroos mit einem Pingpong-Tor den Anschluss herstellte. Jegliches Aufbäumen der Bayern half aber nichts der Deutsche Rekordmeister spielt nun um Platz drei gegen Gastgeber Mainz, der HSV trifft im Finale auf den BVB.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.