Samstag, 16. August 2014

Musik Produktion zu Hause eigenen Song erstellen von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Musik Produktion zu Hause eigenen Song erstellen von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Heute möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie mit ganz simplen Mitteln einen heissen Song oder Hit erstellen können. Die Zeiten haben sich ja geändert, heute braucht man nicht mehr ins Studio gehen, sondern man kann mit einfachsten Geräten und einer Software zu Hause sein eigenes Studio aufbauen. Schauen Sie sich das Video bei Youtube unter


 An. In meinem Badezimnmer aus der Badewanne heraus habe ich den nachstehenden Song gemacht. Dazu habe ich lediglich eine Software gebraucht, mit der ich am Computer die Instrumente spiele. Natürlich habe ich auch ein ganz billiges Keyboard mit MIDI-Anschluss, um die Noten einzuspielen. Anhand der Noten wurde dann der Sound gesampelt. Eigentlich kann man alles ohne Musikgeräte am Computer machen, da man z.B. bei Cakewalk, Cubase usw. die Töne direkt produzieren kann und garnicht mehr einspielen muss. 4 Stunden habe ich in der Badewanne gesessen und den nachstehenden Song produziert, den Sie nachstehend im Video hören, als meine Originalversion, gesampelt, und nachher noch als Urversion nur nach Noten auf einem Piano gespielt.  Ich finde, der Sound ist hitverdächtig. Glauben Sie mir, vor 40 Jahren bin ich mit meinem Bruder Bon Scott von ACDC schon andere Wege gegangen, und Sie sehen heute, es sind Welthits geworden. Machen Sie also auch jetzt Ihren Welthit in der Badewanne. Nun nachstehend der Song, einmal gesampelt und einmal in der Piano-Urversion. Die Notenblätter können Sie im Forum


herauskopieren.

Selzer-Scott-McKenzie


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.