Dienstag, 25. August 2020

Höcke sollte Kanzlerkandidat der AfD werden! Author D. Selzer-McKenzie Youtube: Videolink https://youtu.be/2cUZAtFKL2A Sie werden es in den letzten Tagen in der Presse gelesen haben, der Landesvorsitzende in Thüringen der AfD Björn Höcke hat angekündigt, für den nächsten Bundestag als Abgeordneter zu kandidieren. Ich halte das für nicht zielführend, Höcke sollte besser auf einem Parteitrag der AfD zum Kanzlerkandidaten der AfD ausgerufen werden. Nur mit einem eigenen Kanzlerkandidat kann man in der Politik noch das Letzte herausholen beim Wähler, und würde die AfD mit einem eigenen passenden Kanzlerkandidat zur Bundestagswahl antreten, wäre ihr ein Zuwachs der Stimmen von mindestens 2% schon vorab sicher. Man muss eben Flagge zeigen, gerade in solch schwierigen Zeiten wie wir sie derzeit haben. Ich habe das schon einmal zu meinem alten Bekannten Jürgen Möllemann gesagt, nachdem die FDP beim Wähler nicht so gut dastsand, der hat das aufgenommen, hat sich zum Kanzlerkandidat der FDP gekürt und mit einem zweistelligem Ergebnis die damalige Bundestagswahl abgeschlossen. Und so würde es der AfD genau passieren, wenn die AfD, ob beliebt oder unbeliebt, mit einem eigenen Kanzlerkandidaten antreten würde. Höcke wäre sowieso der geeignete Mann als Kanzlerkandidat, weil er einer der wenigen ist, die in der AfD noch Pfiff haben, auch wenn er wegen seiner etwas rechtslastigen Ansichten bei so manchen Leuten und Wählern Bedenken auslösen könnte. Aber Höcke hat nun mal klare Vorstellungen darüber, wie er das Land bei einer Übernahme der Kanzlerschaft regieren und erneuern würde. Und wir brauchen in Deutschland einen radikalen Regierungswechsel. Sie werden sich darüber wundern, dass ich selbst als CDU-CSU-Kämpfer seit 1962 einen Höcke von der Konkurrenz AfD empfehle, aber Höcke ist nun mal ein Mann, dem man zutrauen kann, als Kanzler das Land auf neue Wege zu führen. Und wenn wir uns in der politischen Landschaft so umsehen, müssen wir doch feststellen, wir von der CDU/CSU haben einfach keine passenden Leute für das Amt des Kanzlers, leider haben wir nur Selbstdarsteller wie Söder, Laschet und Co., die aber in Wahrheit für das Amt das Kanzlers nicht geeignet sind. Und bei der SPD sieht es überhaupt nicht anders aus, die treten ja nur mit einem unfähigen Gelegenheitskandidaten an, weil sie ürsprünglich genauso wie bei der letzten Bundestagswahl wegen mangelndem Personal garkeinen Kanzlerkandidat benennen wollten. Und das würde ganz besondere Chancen für einen Kanzlerkandidaten der AfD bedeuten, diese Gelegenheit der Geschichte sollte die Partei AfD ergreifen und Höcke zum Kanzlerkandidaten machen.

 



Höcke sollte Kanzlerkandidat der AfD werden!

Author D. Selzer-McKenzie

Youtube: Videolink

https://youtu.be/2cUZAtFKL2A

Sie werden es in den letzten Tagen in der Presse gelesen haben, der Landesvorsitzende in Thüringen der AfD Björn Höcke hat angekündigt, für den nächsten Bundestag als Abgeordneter zu kandidieren. Ich halte das für nicht zielführend, Höcke sollte besser auf einem Parteitrag der AfD zum Kanzlerkandidaten der AfD ausgerufen werden. Nur mit einem eigenen Kanzlerkandidat kann man in der Politik noch das Letzte herausholen beim Wähler, und würde die AfD mit einem eigenen passenden Kanzlerkandidat zur Bundestagswahl antreten, wäre ihr ein Zuwachs der Stimmen von mindestens 2% schon vorab sicher. Man muss eben Flagge zeigen, gerade in solch schwierigen Zeiten wie wir sie derzeit haben. Ich habe das schon einmal zu meinem alten Bekannten Jürgen Möllemann gesagt, nachdem die FDP beim Wähler nicht so gut dastsand, der hat das aufgenommen, hat sich zum Kanzlerkandidat der FDP gekürt und mit einem zweistelligem Ergebnis die damalige Bundestagswahl abgeschlossen. Und so würde es der AfD genau passieren, wenn die AfD, ob beliebt oder unbeliebt, mit einem eigenen Kanzlerkandidaten antreten würde. Höcke wäre sowieso der geeignete Mann als Kanzlerkandidat, weil er einer der wenigen ist, die in der AfD noch Pfiff haben, auch wenn er wegen seiner etwas rechtslastigen Ansichten bei so manchen Leuten und Wählern Bedenken auslösen könnte. Aber Höcke hat nun mal klare Vorstellungen darüber, wie er das Land bei einer Übernahme der Kanzlerschaft regieren und erneuern würde. Und wir brauchen in Deutschland einen radikalen Regierungswechsel.

Sie werden sich darüber wundern, dass ich selbst als CDU-CSU-Kämpfer seit 1962 einen Höcke von der Konkurrenz AfD empfehle, aber Höcke ist nun mal ein Mann, dem man zutrauen kann, als Kanzler das Land auf neue Wege zu führen.  Und wenn wir uns in der politischen Landschaft so umsehen, müssen wir doch feststellen, wir von der CDU/CSU haben einfach keine passenden Leute für das Amt des Kanzlers, leider haben wir nur Selbstdarsteller wie Söder, Laschet und Co., die aber in Wahrheit für das Amt das Kanzlers nicht geeignet sind. Und bei der SPD sieht es überhaupt nicht anders aus, die treten ja nur mit einem unfähigen Gelegenheitskandidaten an, weil sie ürsprünglich genauso wie bei der letzten Bundestagswahl wegen mangelndem Personal garkeinen Kanzlerkandidat benennen wollten. Und das würde ganz besondere Chancen für einen Kanzlerkandidaten der AfD bedeuten, diese Gelegenheit der Geschichte sollte die Partei AfD ergreifen und Höcke zum Kanzlerkandidaten machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.