Mittwoch, 6. Juni 2012

Kesselgucken Roulette Bücher von SelMcKenzie und Basieux







Kesselgucken Roulette Bücher von SelMcKenzie und Basieux

Werte Gambler,

vom Verband habe ich heute eine Mitteilung bekommen, dass Herr Basieux nunmehr ebenfalls ein neues Buch über Kesselgucken herausgebracht hat. Nun gut, den Inhalt des Buches kenne ich nicht, aber Basieux ist natürlich fachkundig und es wird sicherlich nicht kein Abklatsch alter Bücher sein.

Natürlich habe ich einige Authoren animiert, aber in Deutschland ist die Rouletteszene äusserst klein (eigentlich liegt das ganze Casino-und Rouletteleben im Sterben) und man verkauft relativ wenig.

Ich will Ihnen meine Zahlen sagen, in den letzten Wochen habe ich insgesamt drei Kesselgucken-Roulettebücher herausgebracht, davon zwei in deutsch, eins in english und eins in chinesisch. Trotz kräftiger Werbung konnte ich von meinem deutschen Buch, was nun wirklich mit über 650 Seiten ein Glanzstück von Technik und Wissen ist, nur unter 1000 Stück verkaufen. Der Markt ist eben jetzt abgedeckt, mehr geht nicht. Auch Basieux wird keine neuen atemberaubenden Erkenntnisse bringen können, und jeder sagt sich, warum soll ich noch was kaufen, zumal die Rouletteszene sowieso sehr klein ist.

In den USA, wo alle meine Bücher registriert mit ISBN sind, waren es auch nicht mehr, etwas über 1000 Stück, aber da scheint auch das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein. Mehr geht nicht.

In China war es natürlich der Renner. Bis dato über 240.000 Stück verkauft. Aber das hat eben daran gelegen, in China gabs nichts, absolut nichts und auch in China weiss man, dass ich der eigentliche Erfinder der Kesselgucken-Technik und des Kesselguckens bin, und Spieler gibt’s genug, die es kaufen . Aber auch in China geht jetzt nicht mehr viel.

Sehen Sie, ich habe für Westerburg seinen alten Schinken aus 1974 „Das Geheimnis des Rouletts“ ins chinesische übersetzt und jetzt verkauft der das dort. Mehr schlecht als recht, obwohl Westerburg in China bekannt ist, durchs Fernsehen CCTV4, als wir in Macao waren und vor den Augen der TV-Cameras Millionen gewonnen hatten. Aber auch die Chinesen zeigen wenig Interesse an seinem Buch, weil es eben ein alter Schinken von vor 40 Jahren ist und jeder weiss, heute ist die Roulettetechnik eben anders. Man könnte sagen, Westerburg ist in China mit seinem Buch, obwohl es nur 4,90 Dollar kostet, auf die Nase gefallen.

Und Basieux, mit seinem Buch Zähmung der Schwankungen ist er ja auch auf die Nase gefallen, weniger als 10 Stück sollen verkauft worden sein und ich denke, mit seinem neuen Buch könnte das nicht anders sein. Das ist hart, aber die Rouletteszene ist so klein, und diese kleine Szene hat für viel Geld sich inzwischen mit den SelMcKenzie Büchern eingedeckt und wird nicht noch was kaufen, wo höchstens das Gleiche drin stehen könnte. Und warum ich 120 Euro verlange, ein stolzer Preis, weil ich von Anfang an gewusst habe, dass ich en Markt nur mit weniger als 1000 Stück abdecken kann, und die die es kaufen, die zahlen auch etwas mehr. Selbst das eBook kostet das Gleiche.

Wie gesagt, eigentlich wollte ich hier was zu dem Basieux-Produkt sagen. Und wenn man sich Basieux Bücher ansieht, in allen Büchern der letzten Jahre steht eigentlich immer das Gleiche drin, nichts neues, und so wird das jetzt auch wieder sein. Und das wissen die wenigen Roulette-Interessierten.

Das wars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.