Sonntag, 3. Februar 2013

Kochen 4.2.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Kochen 4.2.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie





















 

 


 

Glasierter Hackbraten

KANADA Montreal mit Barbecuesauce

 

 

 

Zubereitung: ca. 20 Minuten Backen: ca. 45 Minuten

1.         Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Brot entrinden, in Würfel schneiden und in warmem Wasser etwa 10 Minuten einweichen. Dann gut ausdrücken.

2.         Die Frühlingszwiebel putzen und in Ringe schnei-den. Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und klein würfeln.

3.         Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit al-len Zutaten außer der Barbecuesauce gut verkneten. Aus dem Fleischteig einen Hackbraten formen und in eine mit Öl ausgestrichene ofenfeste Form geben. Im heißen Ofen 30 Minuten backen. Dann den Hackbra-ten mit der Barbecuesauce bestreichen und weitere 15 Minuten backen.

4.         Zum Servieren den Braten aus der Form stürzen und in gleichmäßige Scheiben schneiden.

 


 

Cranberry-Kürbis-Muffins KANADA mit Zimt und Nelkenpulver

 

 

Zutaten für 24 kleine Muffins:

300 g Mehl 120 g Vollkornmehl 200 g Zucker 1 1/2 TL gemahlener Zimt 1 Msp. Nelkenpulver 1/2 TL Salz 2 TL Backpulver 350 g gekochtes Kürbisfleisch 250 g Cranberrys 100 g weiche Butter und Butter für die Formen 2 Eier Puderzucker zum Bestäuben

Außerdem:

2 Muffinformen mit 12 Vertiefungen

 

Zubereitung: ca. 45 Minuten

1.         Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Mehl in eine große Schüssel sieben. Mit Vollkornmehl, Zucker, Zimt, Nelkenpulver, Salz und Backpulver vermischen.

2.         Das Kürbisfleisch in kleine Würfel schneiden. Die Cranberrys halbieren. Zum Mehl geben, Butter und Eier und hinzufügen und alles zu einem homogenen Teig verkneten.

3.         Die Vertiefungen der Muffinformen ausfetten. Die Vertiefungen zu 2/3 mit Teig füllen. Im heißen Ofen ca. 25 Minuten backen.

4.         Die Muffins in den Formen etwas abkühlen lassen. Dann auf ein Kuchengitter legen und erkalten lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker überstäuben.

 

 


 

Gebackener Blaubeer-

KANADA auflauf aus Neufundland

 

Zubereitung: ca. 1 Stunde

1.         Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine ofen-feste Auflaufform mit Butter ausfetten.

2.         Die Blaubeeren verlesen, waschen und gut abtrop¬fen lassen. Die Beeren in die Auflaufform geben.

3.         Das Mehl in eine Schüssel sieben. 1 Ei trennen. Das andere Ei mit dem Eigelb, dem Zucker, der Milch und dem Vanillemark schaumig schlagen. Mit dem Mehl zu einem glatten Teig verrühren.

4.         Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und unter den Teig heben. Über die Blaubeeren verteilen. Im hei-ßen Ofen 45 Minuten backen.

5.         Den Blaubeerauflauf etwas abkühlen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

 

 


 

Sandwiches sind ein unverzichtbarer Teil der ameri¬kanischen Snack-Kultur. Zu den Klassikern gehört das Käse-Steak-Sandwich, das in Philadelphia stilecht nicht auf einem Teller serviert wird, sondern in Alufolie oder einer Papiertüte.

Philadelphia Käse-Steak-

USA Sandwich mit Zwiebelringen

 

Vorbereitung: ca. 10 Minuten Zubereitung: ca. 25 Minuten

1.         Den Käse klein schneiden und mit Kondensmilch in einen Topf geben. Langsam erhitzen und rühren, bis der Käse geschmolzen ist. Essig und Senf einrühren und mit Salz und Tabasco abschmecken. Sauce warm halten.

2.         Die Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. 2 Esslöffel Öl in einer gusseisernen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin goldbraun braten. Her¬ausnehmen und beiseitestellen.

3.         Fleisch waschen und trockentupfen. Fleisch in dün¬ne Steaks schneiden und etwas flach klopfen. Salzen und pfeffern. Restliches Öl in der Pfanne erhitzen und die Steaks portionsweise bei großer Hitze von beiden Seiten medium braten.

4.         Ciabattabrote aufschneiden, aber nicht durch¬schneiden. Brote aufklappen und die Steaks darauf ver¬teilen. Mit Zwiebeln belegen und die Käsesauce darüber-träufeln. Brote zusammenklappen und servieren.

 

 


 

Gegrillter Büffel-Burger mit

USA   Ketchup und Worcestersauce

 

 

 

Zubereitung: ca. 15 Minuten Vorbereitung: ca. 30 Minuten

1.         Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Knoblauch schälen und mit dem Salz in einem Mörser musig zermahlen. Mit Ketchup, Worcestersauce und Pfeffer zum Hackfleisch geben und alles zu einem Fleischteig mischen.

2.         Aus dem Teig 4 runde Burger formen und abge-deckt im Kühlschrank kalt stellen. Einen Holzkohlen¬grill erhitzen, Grillrost mit Öl einstreichen. Die Burger auf den Grill legen und auf beiden Seiten knusprig braun grillen.

 


Hausgemachter Ketchup USA mit Apfelessig und Knoblauch

Zubereitung: ca. 10 Minuten Reifen: ca. 12 Stunden

Die Knoblauchzehen schälen und klein hacken. Mit dem Ketchup, dem Apfelessig und dem Zucker in einer Schüssel mischen und mit Worcestersauce und Tabasco abschmecken.

Den Ketchup mit Frischhaltefolie abdecken und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

 


 

New England Hummer-

USA   Brötchen mit Mayonnaise

Zutaten fiir 4 Personen: Vorbereitung: ca. 15 Minuten

Zubereitung: ca. 5 Minuten

 

 

5 EL Mayonnaise 1 TL abgeriebene Zitronenschale 1 TL frisch gehackter Dill Salz frisch gemahlener Pfeffer edelsüßes Paprikapulver 2 Stangen Sellerie 500 g gekochtes Hummerfleisch Butter zum Braten 4 Baguettebrötchen         1.         Die Mayonnaise in einer Schüssel glatt rühren und mit Zitronenschale und Dill mischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver pikant abschmecken.

2.         Selleriestangen putzen, waschen und in kleine Wür¬fel schneiden. Hummerfleisch klein schneiden und mit der Mayonnaise und dem Sellerie mischen.

3.         Baguettebrötchen durchschneiden. Butter in einer Pfanne zerlassen. Die Brötchen aufklappen und mit der Schnittfläche nach unten in die Pfanne legen und gold-braun rösten.

4.         Die Hummermayonnaise auf die Brötchen verteilen und mit etwas Paprikapulver bestreuen. Die Brötchen zusammenklappen und sofort servieren.

 

 


 

Marinierte Hähnchenflügel

USA Buffalo goldbraun frittiert

 

 

 

Vorbereitung: ca. 50 Minuten Zubereitung: ca. 25 Minuten

1.         Die Hähnchenflügel waschen und in 2 Teile schnei-den. Salz, Zucker und 1 Liter kaltes Wasser in einer Schüssel mischen und das Fleisch darin 15 Minuten marinieren lassen.

2.         Flügel aus der Marinade nehmen und trockentup¬fen. Paprika-, Zwiebel- und Knoblauchpulver, Pfeffer und Cayennepfeffer in einer großen Schüssel vermi¬schen. Hähnchenflügel in den Gewürzen wenden, bis sie ganz damit überzogen sind.

3.         Butter und Chilisauce in einer Pfanne erhitzen, ver-rühren und warm halten. Einen Topf oder eine tiefe Pfanne ca. 3 cm hoch mit Öl füllen, das Öl erhitzen. Zuerst die dünneren Flügelteile ca. 10 Minuten frittie¬ren. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dann die restlichen Hühnerflügel etwa 12 Mi-nuten frittieren.

4.         Hähnchenflügel in die Chilibutter geben und darin wenden. Auf einer Platte anrichten und servieren.

 

 


 

Hot-Dog-Würstchen in

USA Teighülle ausgebacken

Vorbereitung: ca. 15 Minuten Zubereitung: ca. 5 Minuten

1.         Die beiden Mehlsorten in einer Schüssel mit dem Zucker, Senf, Backpulver und Salz mischen. Mit Milch, Ei und 1 Esslöffel Öl zu einem glatten Teig rühren.

2.         Einen tiefe Pfanne ca. 3 cm hoch mit Öl füllen, das Öl erhitzen. Die Hot Dogs trockentupfen und mit einer Gabel durch den Teig ziehen. Teig etwas abtropfen las¬sen und die Würstchen im heißen Öl ca. 3 Minuten goldbraun frittieren.

3.         Die Hot-Dog-Würstchen herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Noch heiß auf Bambus-stäbchen stecken und mit Ketchup und Senf servieren.

 


 

            Nicht nur in den USA sind gebackene Bohnen ein beliebtes Gericht. Bekannt geworden ist es vor allem durch die Stadt Boston, die auch den Spitznamen „Beantown" hat. Hier serviert man die Bohnen traditionell zu Kabeljau.

Gebackene Bohnen auf

USA Boston-Art mit Räucherspeck    

 

Zutaten für 6 Personen..

500 g getrocknete weiße Bohnen 250 g geräucherter Speck 1 Zwiebel 120 g Rübenkraut

50 g brauner Zucker 50 ml Ketchup 1 EL Senf Salz frisch gemahlener Pfeffer 1 Msp. Nelkenpulver            Einweichen: über Nacht Zubereitung: ca. 4 Stunden

1.         Die Bohnen über Nacht in kaltem Wasser ein-weichen.

2.         Bohnen abtropfen lassen und in einem Topf mit fri-schem Wasser bedecken. Aufkochen und die Bohnen bei kleiner Hitze 45 Minuten garen. Bohnen in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen, Kochwasser auffangen.

3.         Backofen auf 125 Grad vorheizen. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und klein würfeln. Das Öl in einem Schmortopf erhitzen und den Speck darin knusprig braten. Zwiebeln zufügen und glasig andünsten.

4.         Bohnen und 1 Liter Kochflüssigkeit dazugeben. Rü-benkraut, Zucker, Ketchup und Senf einrühren und mit Salz, Pfeffer und Nelkenpulver würzen. Aufkochen, zu-decken und im heißen Ofen 3 Stunden backen. Sollten die Bohnen zu trocken werden, noch etwas Kochflüs-sigkeit zufügen. Die Bohnen im Schmortopf servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.