Dienstag, 31. Januar 2012

Hat Assauer wirklich Alzheimer? Frage von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Hat Assauer wirklich Alzheimer? Frage von Selzer-McKenzie SelMcKenzie



 Hat Assauer wirklich Alzheimer? Frage von Selzer-McKenzie SelMcKenzie
Author Dr.Selzer-McKenzie
Ich möchte hier mal die Frage stellen: Hat Assauer wirklich Alzheimer? Ich kanns jedenfalls nicht glauben. Ich kenne Herrn Assauer von verschiedenen sogenannten Prommiparties und kann selbst natürlich nichts dazu sagen. Ich glaube eher, dass ist jetzt in die Welt gesetzt worden, um mal wieder ein bischen Presse zu bekommen und womöglicherweise, um den Verkauf eines Buches anzukurbeln. Es fällt schon auf, genau in dem Momemnt, wo ein Buch von Assauer über dieses Thema herauskommen soll, wird auf allen Titelseiten über die vermeintliche Krankheiten des Authors Assauer berichtet.
Natürlich kann es sein, dass Assauere Alzheimer hat, angeblich will er ja schon seit 2 Jahren daran leiden. Aber es kommt mir komisch vor, dass ein Alzheimer-Erkrankter in der Lage sein soll, darüber ein Buch zu schreiben und just in dem Zeitpunkt seine Krankheit öffentlich macht, wenn das Buch erscheinen soll.
Assauer ist 1944 geboren, also fast 68 Jahre alt , Ehe geplatzt und sonst ist auch nichts mehr und da kommt für einen Mann in dem Alter auch nichts mehr. Für mich kommt das eher vor wie das letzte Prommigeschrei eines Ertrinkenden. Natürlich werden Bücher heute nicht unbedingt mehr vom Author, sondern von Ghostwritern geschrieben. Aber was ist mit den Büchern anderer Fussballstars geschehen, gekauft hat das keine Sau, weder von Effenberg noch von Lahm und Ballak. Und wenn man bedenkt, was ein Bohlen, dieser untergegangene angebliche Popstar, verbreitet hat, fast kein Buch verkauft (wer kaufte denn solch einen Schund), aber dafür gesorgt, von verschiedenen Leuten verklagt zu werden um in der Bildzeitung für Werbung zu sorgen.
Wie gesagt, ich weiss es nicht, was mit Assauer wirklich los ist, aber das kommt mir hier alles komisch vor. In dem Alter, in dem sich Assauer befindet, hat man nichts mehr zu erwarten noch zu verlieren und in Deutschland kann man heute nur noch Schlagzeilen machen, wenn man über seine kaputte Ehe oder gewisse Krankheiten redet. Hinzu kommt etwas Verdächtiges, schon vor Jahren hatte sich Assauer mal über Alzheimer selbst geäussert und gehofft, dies nicht zu bekommen. Vielleicht hat er sich an seine Sprüche jetzt nur erinnert, nachdem ein Buch auf den Markt gebracht werden soll. Wie man sieht, Presse und besonders Mitleid ist ihm sicher, und bald kann der Run auf das Buch losgehen.
Als Mediziner möchte ich auch noch etwas allgemeines sagen zu der Aussage, in Deutschland sei und werde diese Krankheit Alzheimer dramatisch ansteigen. Das ist reiner Quatsch und Beschäftigungstherapie arbeitloser Psychologen. Nur dann hat man Jobaussichten und verdient genug Geld, wenn man genügend Patienten herbeizaubert, wobei das  ja sowieso ein Problem ist, psychische Krankheiten zu erkennen. Oft genug sind es ganz normale menschliche Entwicklungen im Alter, die nur dazu führen, aber eben dramatisiert werden. In Deutschland haben wir in den 70er Jahren Studienzugänge gehabt für Medizin und Jura, was damals viele werden wollten. Aber dann stand für eine Horde von Abiturienten nur noch das freie Studium Psychologie zur Verfügung und alle wurden Psychologe, obwohl sie daran niemals Interesse gehabt haben. Und diese Horden von Psychologen aus den 70er und 80er Jahren stehen heute auf dem Jobmarkt, alle wollen Geld verdienen auf Gedeih und Verderb, obwohl das Patientenpotential garnicht da ist. Sehen Sie nur, wenn irgendwo ein Unfall oder nur ein kleiner Hausbrand entstanden ist, sofort stehen reihenweise arbeitsloser Psychologen auf der Matte, um psychologische Betreuung zu leisten. Bis in die 80er Jahre gabs sowas nicht, unfallgeschädigte und sonstwas gingen nach dem Ereignis nach Hause und mussten selbst damit fertig werden und sind es auch. Das Problem in Deutschland sind eigentlich das Heer der arbeitslosen Psychologen, die jede Gelegenheit nutzen, Kohle zu machen und dabei eigentlich das ganze deutsche Volk zu Fast-Krankenb zu machen. Deutschland, das Land der Dichter und Denker, ja das war einmal, heute müsste es heissen: Deutschland das Land der Dummköpfe und Schläfer.
Das wars.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.