Mittwoch, 10. Oktober 2018

Kochen mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie










































Kochen  mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie
Youtube:https://youtu.be/eXiJN5P3LZ8
PETERSILIENPESTO
1 Bund 31a1-1-e Pel-ersilie
2 Knobilauchiehen
TL 1A-ranenabrieb (31o)
40 3 kein gehackte, geros-1-el-e
Walnusskerne
40 3 geriebener Parmesan
ca. 120 ml Olivenöl
grobes Meersoli
Pieiier aus der Mühle
Petersilie waschen, trocken schüt¬teln und die Blätter von den Stielen zupfen. Knoblauchzehen schälen und klein hacken. Petersilie, Knoblauch, Zitronenabrieb und etwas Olivenöl in ein hohes Rührgefäß geben und mit dem Stabmixer kurz pürieren. Walnusskerne, etwas Salz und Pfeffer hinzufügen und alles fein pürieren. Parmesan und so viel Olivenöl unter-rühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
300 3 weißer Spargel
3 S-I-angen S-1auclensellerie
3 Mohren
200 g Karl-offeln, fesl-kochend
1 TL Oregano, lerebell-
150 g Brokkoli
100 g Zuckerschol-en
3 EL dicke Bohnen
1 1 Hühner- oder Gemüsebrühe
3-4 EL Olivenöl
2. lehoul-e-l-e, enl-kernl-e Tomal-en
Sah.
Pfeffer aus der Mühle
1 EL Frühlings/wiebelrollchen
Pe-l-ersilienpes4o


.........2
Die Blüten waschen und trocken schütteln. Petersilie ebenfalls waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und fein hacken. Anschließend die violetten und gelben Blüten abzupfen und zusammen mit der Petersilie unter die weiche Butter mischen, mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Auf frischem Brot einfach köstlich.
250 3 weiche Bu-H-ef 10 Scl-mi-WauclIblül-en 10 Löweniahnblül-en
S-tin%el %1a3A-e
Sah
Pfeffer aus der Mühle

............3
Masse gleich große Kugeln -77r-11-".. Die Kräuter waschen,
e- schütteln und fein hacken. i‘,..isebällchen in den gehackten 7i:im wälzen. Mit Pfeffer


.......4
Salat putzen, waschen, trocken schleudern und zerpflücken. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Feigenessig, Salz, Pfeffer und Öl mit dem Schneebesen zu einem Dressing verrühren und abschmecken. Salat und Zwiebelstreifen mit dem Dressing vermengen. Den Salat mit halbierten Wach¬teleiern anrichten.

.............5
FÜR 6 PORTIONEN
1 19 Pul-enrollbral-en (schon vorbereil.e1-) 150 3 Bila14spinal-
2 Schalo1-1-en
1 Knoblauchzehe
40 3 Serrano-Schinken 8 9e7rocicne4e Torna-l.en
2 EL frische Kraul-er, fein9ekack-1-(7.13. Thymian, Rosmarin, 3asilikum)
3 EL Didon Senf 100 ml Weißwein 250 ml Hühnerbrühe 1 EL AlPfeffer aus cler
3 EL Olivenöl Küchengarn

SPINATFÜLLUNG
Backofen auf 200 °C vorheizen. Das Putenfleisch waschen, trocken tupfen, ausbreiten und pfeffern. Die Kräu¬ter mit 2 EL Senf mischen und das Fleisch damit bestreichen. Darauf die Spinat-Mischung verteilen. Fleisch aufrollen und mit Küchengarn fixie¬ren. Den Braten salzen und pfeffern. Restliches Olivenöl in einem Bräter erhitzen und den Rollbraten rund¬herum kräftig anbraten, dann mit Weißwein und Brühe ablöschen. Im vorgeheizten Backofen ca. 60 Min. garen. Zwischendurch wenden und immer wieder mit der Bratenflüs-
sigkeit übergießen. Etwa 5 Min. vo dem Garzeitende den Rollbraten rn Honig bestreichen. Den Bräter aus dem Backofen nehmen, Rollbraten herausnehmen und warm halten.
Den Bratenfond reduzieren lassen, Creme fraiche und 1 EL Senf unter rühren und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Küchengarn entfernen, den Braten in Scheiben schneiden und mit der Sauce anrichten. Dazu schmecken Möhrchen und Kartoffelpüree.
 


Spinat putzen, waschen, in kochen¬dem Salzwasser blanchieren, in Eis¬wasser abschrecken, gut ausdrücken und grob hacken. Tomaten in feine Streifen schneiden. Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln. Serrano-Schinken in Würfel schnei¬den. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Schinken, Schalotten, Knoblauch und Tomaten dazugeben und einige Minuten andünsten. Den Spinat untermischen und so lange dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Die Mischung sparsam mit Salz und Pfeffer würzen. Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen.


..............6
Kies zerbröseln. Mascarpone und Joghurt in eine Schüssel geben. Vanil-Rohrzucker, Zitronenabrieb und Zitronensaft hinzufügen und alles mit —andmixer zu einer glatten Creme verrühren. Die Sahne in einem Rührbe-7.eif schlagen und behutsam unter die Mascarponemasse heben.
3:3en der Gläser gleichmäßig mit Keksbröseln bedecken. Darauf die er Creme verteilen, diese mit dem Eierlikör bedecken und darauf die r-e Creme schichten. Die Desserts mit Schokoraspeln und Röllchen --. servieren.
e kleinen Gäste gibt es statt Eierlikör eine Mango-Fruchtsauce.
FÜR 4 PORTIONEN
8 Schoko-Cookies
200 9 MAscarpone
100 31\lal-urjosliurl-
200 ml süße Saline
Pck. Vanilleiucker (3io)
40 9 Rohrzucker
1 TL 1i-1-ranenabrieb (Bio)
Saft- Zil-rane
8 cl Eierlikör
50 9larl-bil4erschokolacle, leraspe1-1-8 SchokorolIcken zum Garnieren
FÜR CA. 250 Mt. SAUCE 1 vollreife Mango (ca. 450 3) 1 Pck. Vanillezucker (Bio) 1 iSpril-ler
Mango schälen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Mangowürfel und Vanillezucker im Mixer fein pürie¬ren und zum Schluss mit Zitronensaft abschmecken.


..........7
4 SANDWICHES Jr,a1-1-a (ca. 250 3) Irrilal-131d1-ier
dvoll Rucola
_J'a1-3urke
Radieschen
i 1:HKASERUFSTRICH Frischkäse
- Schni-lirlauch
7.iirronenabriel) (Bi()) venol
aus der Mühle
- Hauch waschen, trocken schüt-
- d in feine Röllchen schneiden.
.-. auch schälen und fein hacken :..rch die Presse drücken.

Den Frischkäse in eine Schüssel ge-ben, mit Schnittlauch, Knoblauch, Zi¬tronenabrieb und Olivenöl vermengen. Zuletzt wird der Frischkäseaufstrich mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Salatblätter und Rucola putzen, waschen und trocken schleudern. Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Gurke gründlich waschen und in Scheiben schneiden. Radieschen putzen, waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
Ciabatta aufschneiden, die untere Hälfte mit dem Frischkäse bestrei-chen. Mit Rucola, Tomaten-, Gurken-und Radieschenscheiben sowie einem Salatblatt belegen. Die andere Ciabat-tahälfte darauf setzen, andrücken und in vier gleich große Teile schneiden.

Die Zutaten lassen sich nach Herzens¬lust austauschen und bei Belieben mit Hähnchenbrust oder Kochschinken ergänzen.
 


6' 2 DMEISTERLIMO
::hen Waldmeisterstängel gut waschen, dann trocken schütteln und aze trocknen lassen. Nur dann entfaltet Waldmeister sein volles Aroma. -.-ane waschen und in Scheiben schneiden.
und Zucker in einem Topf so lange köcheln, bis ein klarer Sirup entsteht. aldmeister und Zitronenscheiben hinzufügen. Den Topf abdecken und :2.5-.ens einen Tag durchziehen lassen. Den Sirup durchseihen, nochmals :-en und in vorbereitete Flaschen abfüllen.
-2 Limonade Waldmeistersirup und Limettensaft in ein Glas geben. --nischen und das Mineralwasser aufgießen.
 SIRUP
1 Bund Waldrnetsler
1 Zi-lrone (Bio)
119 Zucker
1 1 Wasser
FÜR 1 GLAS
1-2 EL Waldrneisl-erstrup 1 Spri1-/er Lirne11ensai1-1

........8
FÜR 4 PORTIONEN 1 Bund Radieschen
1 Tell-ower Rübchen vz Kohlrabi
rol-e Zwiebel
2 EL 111-ronensarl-
4 EL Rapsöl
1 Prise Zucker
Sah
Pfeffer aus der (Mühle
1 EL Petersilie, rein 3ehacI<-1- br="">Kohlrabi und Teltower Rübchen putzen, schälen und waschen. Radieschen putzen und waschen. Das Gemüse in dünne Scheiben hobeln. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Für das Dressing Zwiebelwürfel, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und etwas Zucker verrühren und dann das Öl darunter schlagen. Gemüse dachziegelartig auf einem Teller anrichten, Dressing darüber träufeln und kurz durchziehen lasser Mit Petersilie bestreut servieren. Da; schmeckt ein knuspriges Baguette.


.............9
  :SCHENSALFIT KRÄUTERDRESSING
:3RTIONEN
ZaäieScl-ien ajrlurke
1g/Wiebeln
--znenS4-1-
fein
-,:nenmelisse, fein Ichdekl.
aas ä er 111.11-11e 
 
 
 
 
 
 
eschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Salatgurke waschen und ebenfalls in feine Scheiben
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und Ringe schneiden. Die Radieschen- und Salatgurkenscheiben sowie ,:-Delröllchen in eine mit Knoblauch ausgeriebene Schüssel geben. Aus Joghurt, Milch, Zitronensaft, Salz, Pfeffer t'.ern eine Marinade anrühren. Die Marinade über den Salat geben und vermengen. Den Salat mit Dill garniert



...........21
FüR 4 PoRrroueu 200 g Quark 'ä BrnJ RaJi...h'n 1 [L S.h"i]]1ar.hrö11.h".,' 1 [L P.].rsilie, fein g.ha.[] 1 [L K'.b'1, f.i" g'ha.k] '/r TL Zilron.nabri.b (Bio) 1 Sprilr.r Zi|.on..,sofl Sah Pf'ff.. ars J'. Mijhl"
Qrark, Kräuter und Zitronenabriel in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut verrühren. Die geputzten Radiesch
waschen, in feine Würfel schneider und unterheben. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft
abschmecken und als Aufstrich für frisches Bauernbrot servieren.

.............22
1,5 BrnJ RaJi's.h.nb1u*l'. 50 g ger0sLl" So.'n"nblr."nk"r.,. 'ä TL Zrlron'nabrieb (Bio) Safl '/, Zil.on. cq. 120 .1 01iu.nö1 grobrs M.rrsalz Pf'ff.. aus J.. Mi.ihl.
Die Radieschenblätter waschen, trocken schütteln und grob hacken.
Rad ieschen blätter, Zitro nensaft, Zitronenabrieb, Sonnenblumen kerne, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl in ein hohes Rührgefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Das restliche OIivenöl nach und nach unterrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dann mit Salz und Pfeffer
abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.