Donnerstag, 23. Juli 2009

Aktie Porsche verkaufen

Porsche Aktien verkaufen!
Author D. Selzer-McKenzie
Ich empfehle, die Porsche Aktien zu verkaufen und prognostiziere einen Kursrückganz in den nächsten 6 Monaten von mindestens 50%. Die Aktie steht derzeit bei 51.—Euro und wird in den nächsten Monaten erheblich unter Druck geraten.Meine Prognose: Kurs am März 2010 nur noch 22.—Euro.
Porsche hat erhebliche Probleme und diese Probleme werden auch nicht durch die Kooperation mit VW gelöst. Bei Porsche haben sich 5 Millarden Schulden angehäuft und es ist überhaupt nicht klar, wie diese abgetragen werden sollen. Angeblich will das Emirat Qatar bei Porsche einsteigen, was aber äusserst zweifelhaft ist und ich behaupte, Qatar wird nicht bei Porsche einsteigen und sich zurückziehen.
Porsche muss seine Probleme alleine lösen und kann es nur sehr schwer schaffen. Der Umsatz der Fahrzeuge ist erheblich eingebrochen und die neue Limousine Panamera wird genauso ein Flop werden wie diese Limousine der Oberklasse Phoeton bei Volkswagen. Die Platzhirsche in der Oberklasse haben selbst erhebliche Probleme, seine Fahrzeuge absetzen zu können. Porsche sollte sich auf seine Ursprünge zurückbesinnen und einen neuen Sportwagen entwickeln, aber das liegt wohl in weiter Ferne. Der 911er, mag er technisch so gut sein wie er will, geht nun fast in sein 50er Jahr und wird sich bald trotz weiterer Innovationen nicht mehr verkaufen lassen. Porsche wird bald in ganz erhebliche Probleme geraten, Schulden von über 5 Millarden und kein attraktives Modell, was auf eine Umsatzsteigerung in den nächsten Jahren hindeuten können. Porsche wird die nächsten Jahren finanziell am Tropf von Volkwagen liegen, wobei garnicht ausgeschlossen ist, dass Volkswagen dabei selbst ins Trudeln geraten könnte.
Die Porsche-Aktie wird in den nächsten Jahren mindestens 70% ihres derzeitigen Wertes verlieren, ich rechne schon mit einem Kursrückgang in den nächsten 6 Monaten von mindestens 50%.
Deshalb: Porsche Aktien verkaufen
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.