Samstag, 3. April 2010

Fiat Doblo Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Fiat Doblo Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=kjxBFfcBLFY


Dem Author Selzer-McKenzie wurde der neue Fiat Doblo zur Verfügung gestellt und hier seine Testeindrücke:
So praktisch wie nötig, so chic wie möglich: Der neue Fiat Doblo soll Großfamilien ebenso ansprechen wie Kleinbetriebe
Das Design spielt bei einem italieni¬schem Autohersteller immer eine be
sondere Rolle", erklärt Fiat-Deutschland-Chef Manfred Kantner. Um beim Blick auf den neuen Doblo nachzuschieben: „Schönheit liegt aber auch immer im Auge des Betrachters."
Wie ein Lifestyle-Wagen wirkt der Nutz-Kombi auch in seiner zweiten Auf-lage nicht. Die direkten Konkurrenten Citroön Berlingo, Renault Kangoo oder VW Caddy erscheinen freilich - trotz etwas niedrigerer Gesamthöhe - noch etwas kastenartiger. Große Scheinwer¬fer und klare Linien hieven die italieni

sehe Allzweckwaffe heraus aus der rein Drei Turbodiesel und ein 1,4 Liter gro
zweckmäßigen Packesel-Ecke. ßer Benziner leisten von 90 bis 135 PS.
Die Zielgruppe - Familien und Gewerbe- Auf dem Genfer Autosalon hat Fiat außer- treibende - hat ohnehin andere Prioritä- dem eine Erdgasversion vorgestellt. Ein ten. Dank verlängertem Radstand bietet PS-Protz ist der Doblo also nicht; trotzdem der Wagen ihnen jetzt einen variablen lässt er sich für einen Hochdachkombi Innenraum für bis zu sieben Personen. recht sportlich fahren. Der Motor läuft Als Fünfsitzer verfügt er über ein Kof- ruhig, und für den Stadtverkehr reicht ferraumvolumen von 790 Litern; durch die Kraft allemal. Das 6-Gang-Getriebe das Umklappen der Rückbank lässt sich ist gut abgestimmt, eine Automatik haben dieses auf 3200 Liter erhöhen: Platz ge- die Italiener bereits angekündigt.
nug für Wickelkommode oder die Strand- Überzeugen kann der Doblo in puncto ausrüstung. Der Innenraum wirkt hoch- Serienausstattung. Alle Ausstattungs¬wertig; die vielen Ablagen bieten aus- linien bieten neben Front- auch Doppel¬reichend Stauraum. seitenairbags, ABS, ESP sowie Berg¬anfahrhilfe. Zwei Schiebetüren, Klima¬anlage und Start-Stopp-Automatik sind ebenfalls serienmäßig.
Letztere hilft, den Durchschnittsver¬brauch des Basisdiesels auf unter fünf Liter zu drücken. Die von Fiat prokla¬mierte eine Tankfüllung, um von Deutsch¬land nach Süditalien zu gelangen, gilt trotzdem nur bedingt: 1200 Kilometer Reichweite sind genug für die Strecke von München nach Neapel. Startet die Gro߬familie von Köln aus, muss sie spätestens in der Toskana eine Tankstelle suchen

Benziner 4 Zyl., 95 PS
Diesel 4 Zyl., 90-135 PS
Länge x Breite 4,39 x 1.83 m Gewicht ab 1340 kg Höchstgeschw. 156-179 km/h Verbrauch* 7,2/4,91/100 km CO2-Emission* 166/129 g/km Preis ab 15450 Euro
sparsamer Diesel; gute Ausstatt.; relativ handlich
Fiat Doblo Autotest SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.