Kochen 1.5.2011 mit SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Nudeln mit Schinken und Salat
Die Spaghetti in kochendem Salzwasser bissfest garen. Die Möhren schälen und mit dem Sparschäler in dünne Scheiben schnei¬den. Möhrenscheiben in etwas kochendem Wasser 1 Minute blanchieren und abgießen. Die Spinatblätter waschen und abtropfen lassen. Den Schnittlauch waschen und trocken schüt¬teln. Die Spaghetti abgießen und abtropfen lassen. In 8 Portionen teilen. Jede Nudelportion einmal „zusammenlegen" und mit einigen Möhrenscheiben und Schnittlauchstängeln gar-nieren. Mit Pfeffer bestreuen. Jede Nudelportion zuerst mit einer Scheibe rohem Schinken und dann mit je 2 Spinatblättern umwi-.
ckeln. Auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreuen.
400 g Cucina Spaghetti Jodsalz
3 Möhren
16 große Spinatblätter 1 Bund Schnittlauch
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
8 Scheiben Cucina Prosciutto Italiano
50 g frisch geriebener Cucina Originale Italiana Parmigiano Reggiano
Nudelsalat mit Garnelen
Die Garnelen auftauen lassen. Die Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen. In der Zwischenzeit die Melonen halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Kugelausstecher bis auf einen etwa 1 cm breiten Rand herauslösen. Die Nudeln abgießen, abtropfen und abkühlen las¬sen. In einer Schüssel mit den Garnelen, Essig, Öl und Apfelsaft mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Melonenfruchtfleischkugeln vorsichtig unterheben. Den Salat mit Dill und Radicciostreifen bestreuen.
Spaghetti Kräuter-Puffer
Packungsanweisung in ko¬chendem Salzwasser bissfest garen. Abgießen und abtropfen lassen. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken. Die Eier mit dem Schmand und den Kräutern mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti und Eier-Kräuter-Schmand in einer Schüssel vermengen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Aus der Spaghettimasse kleine Puffer formen und portionsweise im Öl knusprig ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und kalt servieren.
ERSONEN:
400 g bio-Spaghetti
Jodsalz
je 1/2 Bund frische Petersilie und Schnittlauch
2 bio-Eier
3 EL milfina Schmand
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
3 EL Cucina Natives Olivenöl Extra D.O.P.
Zucchini-Lasagne
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Lasagneplatten in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Aus dem Topf nehmen und abtropfen lassen. Die Zucchini putzen und waschen. 1 Zucchini beiseitelegen, den Rest fein würfeln oder raspeln. Die Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig schmoren. Die geraspel¬ten Zucchini dazugeben und 2 Minuten andüns¬ten. Mit Wein ablöschen und etwas einkochen
lassen. Den Blauschimmelkäse in die Pfanne krümeln und unter Rühren im Wein schmelzen. Den Frischkäse einrühren und mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Eine rechteckige Form einfetten. Abwechselnd Lasagneplatten und Zucchini-Käse-Sauce einschichten. Die restliche Zucchini in Scheiben schneiden. Das restliche Öl erhitzen und die Zucchinischeiben darin 3 Minuten braten. Anschließend auf die Lasagne legen. Die Lasagne im vorgeheiz¬ten Backofen 25 Minuten backen. Nach dem Abkühlen servieren.
400 g Lasagneplatten
Jodsalz
500 g Zucchini
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 EL Cucina Natives Olivenöl Extra D.O.P.
250 ml Mario Collina Chardonnay Valdadige DOC 150 g Alpenmark Blauschimmelkäse
200 g Alpenmark Körniger Frischkäse
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
1 EL frisch gehackter Thymian
milfina Deutsche Markenbutter zum Einfetten
Conchiglioni mit Gurken und Käse
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Conchiglioni in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Dann ab¬gießen und abtropfen lassen. Die Gurke schä¬len, längs durchschneiden und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Die Gurke fein wür¬feln oder raspeln. Die Minze waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stängeln
SU,
Wonnemet' Getrocknete Tomaten* Jodsalz
Cantinelle Olivenöl nativ extra Serrano Schinken
Cucina Penne
Cucina Balsamico Bianco
milfina Deutsche Markenbutler
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen Alpenmark Frischkäse-Fass
Cucina Originale Maijana
Parmigiano Reggiano
bio-ffighurt pur
Salatgurke
Rucola - saisonal erhältlich
zupfen. Einige Blättchen für die Garnierung bei¬seitelegen. Die restlichen Minzeblättchen fein hacken. Frischkäse, Joghurt, Minze und Gurke vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse in die abgetropften Conchiglioni fül¬len und diese in eine gefettete Auflaufform setzen. Mit Parmesan bestreuen und im vorge¬heizten Backofen etwa 20 Minuten überbacken. Abkühlen lassen und mit Minzeblättchen gar¬niert kalt servieren.
400 g Conchiglioni (ca. 4 Stück pro Person)
Jodsalz
1/2 Salatgurke
1/2 Bund frische Minze
150 g Alpenmark Frischkäse-Fass
4 EL bio-Joghurt pur
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
milfina Deutsche Markenbutter zum Einfetten
50 g frisch geriebener Cucina Originale Italiana
Pestosalat mit Schinken
Die Penne in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Dann ab-gießen und abtropfen lassen. Den Schinken in Stücke schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhit-zen und den Schinken darin knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Nudeln mit dem Pesto mischen und mit Balsamicoessig abschmecken. Die getrockneten Tomaten ab¬tropfen lassen und mit den Pestonudeln mi¬schen. Den Schinken darüber verteilen und mit Rucolablättern garniert servieren.
'RSONEN: 400 g Cucina Penne
Jodsalz
100 g Serrano Schinken
1 EL Cantinelle Olivenöl nativ extra
3 EL grünes Pesto (siehe Rezept S.17)
100 g Wonnemeyer Getrocknete Tomaten
2 EL Cucina Balsamico Bianco frische Rucolablätter zum Garnieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.