Montag, 11. April 2011

Kochen mit SelMcKenzie Selzer-McKenzie 12.4.2011

Kochen mit SelMcKenzie Selzer-McKenzie 12.4.2011


BANDNUDELN MIT SCHWEINEFILET UND SALAMI
Bandnudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen. In der Zwischenzeit Parmesan fein reiben. Eier, Sahne und Parmesan verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Anschließend Zwiebel schälen und fein würfeln. Schweinefilet trocken tupfen, in dünne Scheiben und dann in feine Streifen schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin unter Wenden kräftig anbraten. Zwiebelwürfel hinzufügen und kurz mit anbra¬ten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pfanne vom Herd nehmen und die Salamischeiben unterheben. Bandnudeln abgießen, noch heiß mit der Eier-Sahne-Mischung zum Fleisch ge-ben und gut vermischen. Bei schwacher Hitze das Ganze nochmals erhitzen. Basilikum wa-schen, trocken schütteln und einzelne Blätter abzupfen. Bandnudeln damit garnieren und servieren.

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN: 400 g Bandnudeln
Jodsalz
75 g Cucina Originale Italiana Parmigiano Reggiano
3 bio-Eier
100 g milfina Schlagsahne
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
frisch geriebene Muskatnuss
1 Zwiebel
250 g Schweinefilet
2 EL Cantinelle Olivenöl nativ extra
50 g Bon Appetit! Baguette-Salami in feine Scheiben geschnitten
1/2 Bund Basilikum

SPAGHETTI MIT GARNELEN UND HÄHNCHENSCHENKELN
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Garnelen auftauen lassen. Die Hähn¬chenschenkel waschen, trocken tupfen und mit einer Marinade aus 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Thymian einstreichen. Auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen etwa 35-40 Minuten backen. Die Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Anschließend abgießen und abtropfen las¬sen. Die aufgetauten Garnelen waschen und trocken tupfen. Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein hacken. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch mit den Zwiebeln darin glasig schmoren. Die Garnelen dazugeben und von allen Seiten etwa 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen. Den Bratensud mit Weißwein und Brühe ablöschen und zur Hälfte einkochen lassen. Dann die Spaghetti und Garnelen hinzu¬fügen und durchschwenken. Die Petersilie wa¬schen, trocken schütteln und fein hacken. über die Spaghetti streuen. Die Hähnchenschenkel auf den Spaghetti servieren.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN: 8 bio-Garnelen
4 Hähnchen-Schenkel
5 EL Cantinelle Olivenöl nativ extra Jodsalz
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
1 TL Le Gusto Paprika edelsüß gemahlen 1 EL frisch gehackter Thymian
300 g Cucina Spaghetti
1 Knoblauchzehe
2 Zwiebeln
150 ml Mario Collina Pinot Grigio Valdadige DOC 100 ml Le Gusto Klare Gemüse-Brühe
1/2 Bund glatte Petersilie (oder 2 EL Gartenkrone Petersilie (TK))

SPAGHETTI MIT LACHS UND SAHNESAUCE
Die Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Den Lachs in mundgerechte Würfel schneiden. Die Zucchini waschen, putzen und in dünne Streifen schneiden. 1 TL Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinistreifen darin kurz schwenken. Beiseitestellen. Das Eigelb mit dem Wein, Zucker und Pfeffer nach Geschmack in einem Topf mit dem Schneebesen schaumig schlagen und dabei erhitzen. Die restliche Butter eiskalt in die Eigelbcreme rühren. Die Lachsstücke hineingeben und et¬wa 3 Minuten darin ziehen lassen. Dann die Zucchinistreifen unterheben. Eventuell nach¬würzen. Die Spaghetti abgießen und abtropfen lassen. Mit der Sauce servieren.
10
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
400 g bio-Spaghetti (oder Cucina Spaghetti) Jodsalz
300 g Almare Lachsfilets
1 kleine Zucchini
120 g milfina Deutsche Markenbutter
4 Eigelb
5 EL Mario Collina Chardonnay Valdadige DOC 1 TL Raffinade Zucker
Le Gusto Pfeffer weiß gemahlen

LASAGNE-RÖLLCHEN MIT FRISCHKÄSE UND SPINAT
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Spinat auftauen lassen. Die Lasagneplatten nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser etwa 2 Minuten weniger garen als angegeben. Den Frischkäse mit dem Ei und der Hälfte des Parmesan mischen. Den Spinat gut ausdrücken und untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die
ALasagneplatten aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen. Auf einer Arbeitsplatte aus-legen und mit je 1-2 EL der Spinat-Frischkäse-Masse belegen. Die Lasagneplatten zusammen¬rollen und in eine gefettete Auflaufform legen. Die passierten Tomaten darübergießen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem restlichen Parmesan bestreuen. 35 Minuten backen.

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
4 400 g biolunger Spinat (TK) 16 Lasagneplatten
Jodsalz
200 g Alpenmark Frischkäse-Fass 1 Ei
100 g frisch geriebener Cucina Originale Italiana Parmigiano Reggiano
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
frisch geriebene Muskatnuss
milfina Deutsche Markenbutter zum Einfetten 500 g Gartenkrone Tomaten passiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.