Sonntag, 27. November 2016

Kochen mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie 28.11.2016


Kochen mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie 28.11.2016

YoutubeVidero: https://youtu.be/rQzsrRxsNiA

 

Die Zucchini putzen, waschen, erst quer und dann längs halbieren und mit dem Küchenhobel in feine Schei¬ben hobeln. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Schinken würfeln.

2 Nudeln nach Packungsanweisung in ausreichend kochendem Salzwasser bissfest kochen, abgießen und abtropfen lassen. Die Butter schmelzen, die Zwiebelwür-fel darin glasig dünsten, Schinken zugeben und mitan-braten. Die Zucchini zufügen und mitdünsten. Die Knoblauchwürfel darüberstreuen und mit dem Gemüse vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

 

3 Eine feuerfeste Form einfetten und die Bandnudeln einfüllen. Darüber das Zucchinigemüse schichten. Den Käse darüberreiben und gleichmäßig verteilen. Unter dem Grill goldbraun überbacken.

4 Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe hellgelb rösten und kurz vor dem Servieren über den Auflauf streuen.

 

 

2

Die Lasagneblätter in kochendem Salzwasser biss-fest garen. In kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen und bereitlegen. Den Thunfisch abtropfen lassen und mit einer Gabel zerpflücken.

2 Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, trocknen und in feine Ringe schneiden. Die Knoblauchzehen schä¬len und fein hacken. Den Kerbel waschen, trocknen und fein hacken. Sahnequark, Eier und 100 g Parmesan ver¬rühren, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Kerbel unter¬rühren und alles mit Pfeffer und Salz abschmecken.

 

3 Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Lasagne-blätter jeweils mit der Füllung bestreichen und aufrol¬len. Die Rollen in breite Stücke schneiden und in eine gefettete Auflaufform setzen. Mit dem restlichen Par-mesan bestreuen und auf der mittleren Einschubleiste ca. 15 Minuten überbacken.

 

Für 4 Portionen

8             grüne Lasagne-

blätter

Salz

150 g Thunfisch

(aus der Dose)

1 Bund Frühlings-

zwiebeln

2             Knoblauchzehen

1 Bund Kerbel

400 g Sahnequark

2             Eier

150 g     frisch geriebener

Parmesan

Pfeffer

Butter zum Einfetten

und Bestreichen

Zubereitungszeit:

ca. 45 Minuten

(plus Backzeit)

Pro Portion:

ca. 493 kcal/2069 kJ

39gE• 29gF•19gKH

 

 

 

 

3

Den Spitzkohl putzen, äußere Blätter und Strunk ent¬fernen, Kohl waschen und vierteln. In kochendem Salz¬wasser etwa 4 Minuten blanchieren. Abgießen und in Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen und hacken. Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen. Nudeln und Kohl miteinander mischen.

2 3 El Butter erhitzen und das Hackfleisch darin krü-melig anbraten. Paprikawürfel hinzufügen und 3 Minu-ten mitschmoren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Backofen auf 170 °C (Umluft 150 °C) vorheizen. Die Eier mit Cr&ne fraiche und Milch verrühren und würzen.

 

3 Eine Auflaufform mit etwas Butter einfetten. Spitz-kohlfleckerl und Hack hineinschichten und mit der Eier-mischung übergießen. Im Ofen etwa 35 Minuten backen. Restliche Butter zerlassen und die Oberfläche damit ab und zu bestreichen. Mit Schnittlauch bestreut servieren.

 

 

4

Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Das Olivenöl mit 1/2 TI Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Knoblauch vermischen und die Zucchinischeiben darin etwa 1 Stunde zugedeckt ziehen lassen.

2 Das Fleisch waschen, trocknen und durch die grobe Scheibe des Fleischwolfs drehen. Die Chili waschen, hal¬bieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Den Speck fein würfeln. Zwiebel und Möhre schälen. Die Zwiebel hacken und die Möhre in feine Stifte schneiden. Die Tomaten waschen, kreuzweise einschneiden, die Stielansätze entfernen, mit kochendem Wasser überbrü¬hen und häuten. Dann halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch würfeln.

3 Das Rosmarinöl erhitzen und darin den Speck aus¬lassen. Die Zwiebel und die Möhrenstifte dazugeben und kurz anschwitzen. Das zerkleinerte Wildfleisch hinzufü¬gen und unter Rühren kräftig anbraten. Dann die Toma¬tenwürfel und die Chilistreifen dazugeben und das Ganze etwa 10 Minuten schmoren. Mit Salz, frisch ge¬mahlenem Pfeffer und Oregano würzen. Die Nudeln in ausreichend kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und gut abtropfen lassen. Den Backofen auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorheizen.

 

4 Den Wildfond zur Fleisch-Gemüse-Mischung gießen und ohne Deckel weiterschmoren, bis die Flüssigkeit fast vollständig verdampft ist. Für die Käsesauce die Butter schmelzen, mit Mehl bestäuben, kurz glatt rühren und sofort mit der Milch ablöschen, dabei mit dem Schnee-besen ständig rühren. Käse in grobe Stücke schneiden und diese in der Sauce schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

5 Eine feuerfeste Form mit Fett einstreichen und zuerst eine Schicht Makkaroni einfüllen. Darauf gleichmäßig die Hälfte der Fleischsauce verteilen. Wieder mit Makka¬roni bedecken. Die marinierten Zucchini überlappend einschichten. Erneut mit Nudeln und dann mit der restli¬chen Fleischsauce bedecken. Die letzte Schicht Makka¬roni einfüllen und das Ganze mit der Käsesauce übergießen und glatt streichen. Den Auflauf auf der mitt¬leren Einschubleiste des Ofens etwa 30 Minuten backen. Liebstöckel waschen, trocknen und fein gehackt kurz vor dem Servieren über den Makkaroni-Auflauf streuen.

 

 

5

Für 6-8 Portionen

1 El         Rosmarinnadeln

300 g durchwachsener

Speck in dünnen

Scheiben

4 El         Öl

350 g Crhie fraiche

6             Eier

Salz, Pfeffer

2 kg        kleine, reife

Tomaten

750 g Fadennudeln 100 g Parmesan

20 g        weiche Butter

20 g        Semmelbrösel

3 El         Olivenöl

300 g     Frühlings-

zwiebeln

1 Bund Basilikum

300 g     milder

Schafskäse

300 g     mittelalter Gouda

 

mit To-rote

1 Die Rosmarinnadeln waschen, trocknen und in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze leicht bräunlich rös¬ten, dann fein hacken. Den Speck fein würfeln und in der Pfanne in 2 El heißem Öl bräunen. Cr&ne fraiche und Eier in einer Schüssel mit dem Handrührer 4-5 Minuten auf höchster Stufe schlagen, salzen und pfeffern. Speck und Rosmarin unterrühren.

2 Tomaten waschen, kreuzweise einritzen, Stielan¬sätze entfernen, überbrühen, häuten und waagerecht halbieren. Die Nudeln in reichlich Salzwasser 3-4 Minu¬ten kochen, abtropfen lassen, mit dem restlichen Öl mischen. Dann mit der Eiermischung und 50 g Parmesan gut vermengen.

3 Eine Auflauf- oder Backform mit Butter ausstreichen und mit Semmelbröseln dünn bestreuen. Die Hälfte der

 

Nudelmasse gleichmäßig darauf verteilen. Die unteren Tomatenhälften mit der Schnittfläche nach unten auf die Nudeln setzen und leicht andrücken. Mit der restlichen Nudelmasse bedecken. Darauf die restlichen Tomaten-hälften setzen und mit dem Olivenöl bestreichen.

L Den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200 °C auf der mittleren Einschubleiste 35-40 Minuten backen.

5 Die Frühlingszwiebeln und das Basilikum waschen, trocknen und getrennt nicht zu fein hacken. Den Schafs¬käse würfeln. Den Gouda entrinden und grob raspeln. Den Auflauf auf einem Gitter 10-15 Minuten abkühlen lassen, noch warm in Stücke schneiden und servieren. Käse und Kräuter getrennt dazureichen.

 

 

 

6

Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest kochen, abgießen, abtropfen lassen und mit 1 El Öl mischen.

Mett, Ei und Quark verkneten und mit Pfeffer wür-zen. Mit feuchten Händen ca. 15 Klößchen daraus for-men. Die Zucchini waschen und putzen. Längs in 5 mm dünne Scheiben schneiden. Einige Scheiben beiseite legen, den Rest würfeln. Die Zwiebel und die Knoblauch-zehe schälen und fein hacken.

Die Mettbällchen in 2 El Öl bei mittlerer Hitze 4 Mi-nuten rundherum goldbraun braten, dann aus dem Topf nehmen.

 

4 2 El Öl im Bratensatz erhitzen. Zucchini, Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Die Pizzatomaten und die Schlagsahne dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. 3 Minuten im offenen Topf einkochen lassen.

5 Die Hälfte der Sauce in eine feuerfeste Auflaufform geben. Die Nudeln und die Mettbällchen darauf vertei-len. Mit der restlichen Sauce begießen. Zucchinischeiben darauflegen, mit dem restlichen Öl bepinseln. Den Emmentaler reiben und über den Auflauf streuen.

6 Den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 225 °C (Umluft 200 °C) auf der mittleren Einschubleiste 15 Mi-nuten überbacken.

Für 4 Portionen

200 g     Shipli-Nudeln

Salz

6 El         Öl

300 g Schweinemett

1             Ei

2 El         Magerquark

Pfeffer (aus der Mühle)

3             Zucchini

1             Zwiebel

1             Knoblauchzehe

400 g Pizzatomaten

(aus der Dose) 150 ml Schlagsahne

2 El         Rosmarinnadeln,

gehackt

50 g        Emmentaler

 

 

7

Blumenkohl und Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Alles in kochendem Salzwasser etwa 8 Minuten garen. Abgießen und abtropfen lassen.

Z Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. Butter¬schmalz in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel mit Knob-lauch darin andünsten. Hackfleisch hinzufügen und krümelig braten. Mit Salz, Pfeffer, Curry, Thymian und Paprika würzen. Gemüse und Hackmasse abwechselnd in eine hohe, gefettete, feuerfeste Form füllen. Den Back¬ofen auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorheizen.

 

3 Öl in einem Topf erhitzen und die Schinkenspeck-würfel darin knusprig braten. Mit Mehl bestäuben und unter Rühren anschwitzen. Milch und Brühe angießen und unter Rühren eine sämige Sauce herstellen. 5 Minu¬ten köcheln lassen. Den Käse einstreuen und schmelzen lassen. Die Speck-Käse-Sauce über den Auflauf geben und im Backofen etwa 30 Minuten backen.

 

 

8

Den Backofen auf 170 °C vorheizen. Die Eier auf-schlagen, salzen, pfeffern und mit der Petersilie verquir-len. Die Möhren und die Pastinaken putzen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Das Öl erhitzen und die Gemüsescheiben darin ca. 3 Minuten braten. Die Süßkartoffeln waschen, schälen, Klein schneiden und zum restlichen Gemüse in die Pfanne geben. Erwärmen und alles mit den Gewürzen pikant abschmecken.

 

 

9

Die Kartoffeln Kartoffeln in wenig Salzwasser etwa 20 Minuten garen, abgießen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Eier hart kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Die Oliven entsteinen, die Chili entkernen und in feine Ringe schneiden. Die Zwiebeln schälen und hacken.

2 Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwie-beln darin glasig schmoren. Chili und Oliven zugeben und mitschmoren. Den Mais abtropfen lassen und zu den Zwiebeln geben. Erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

 

3 Die Hälfte der Kartoffeln in eine gefettete Auflauf¬form füllen, den Käse reiben und die Hälfte des geriebe¬nen Käses daraufstreuen. Die restlichen Kartoffeln sowie die Chili-Mais-Mischung daraufgeben. Mit Eischeiben belegen und mit dem restlichen Gruy&e bestreuen. Im Ofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) etwa 30 Minuten backen.

 

 

10

 

 

1 Die Rote Bete in einem Sieb abtropfen lassen. Inzwi-schen die Zwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Tomaten waschen, trocknen, den Stielan¬satz entfernen, halbieren und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln abgießen und abkühlen lassen.

 

3 Eine ofenfeste Form mit Butter ausstreichen. Kartof-feln pellen und in Stücke schneiden. Mit Roter Bete, Tomaten und dem Fisch dachziegelartig in die Form schichten. Zwiebeln und Käse darüberstreuen.

Den Schmand mit den Eiern verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend über den Auf-lauf gießen. Den Auflauf im Backofen ca. 15 Minuten backen und in der Form servieren.

 

 

 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.