Donnerstag, 21. März 2013

Kochen 22.3.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie

Kochen 22.3.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie
Kochen 22.3.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie















 

 


 

Avocadocremesuppe

2 Knoblauchzehen 1/21 kalte Hühnerbrühe Salz Tabascosauce 2 EL Limettensaft 400 g süße Sahne 2 EL fein gehackte Petersilie

2.         Avocado und Knoblauch in einen Mixer geben und mit der Hühnerbrühe pürieren. Mit Salz, Tabasco und Limettensaft würzen. Nach und nach die Sahne dazu-geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.

 


 

Auberginenauflauf Sint

ST. MAARTEN Maarten mit Kokosmilch

 

Zutaten für 4 Personen:

2 Auberginen 2 Zwiebeln 2 frische rote Chilischoten Öl für die Form Salz frisch gemahlener Pfeffer 400 ml Kokosmilch           Zubereitung: ca. 75 Minuten

1.         Auberginen putzen, waschen und trockentupfen. In 5 mm dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Chili-schoten längs halbieren, entkernen und klein hacken.

2.         Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Boden einer ofenfesten Form mit Öl ausfetten. Eine Lage Aubergi-nenscheiben hineinlegen und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen, darauf eine Lage Zwiebeln verteilen. Lagen-weise so fortfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.

3.         Kokosmilch über den Auflauf gießen, die Form ver-schließen. Auflauf 45 Minuten im heißen Ofen garen.

4.         Die Backofentemperatur auf 220 Grad erhöhen und den Deckel der Form abnehmen. Den Auflauf weitere 15 Minuten goldbraun überbacken. Vor dem Servieren. etwas abkühlen lassen.

 

 


 

Makrelenfilets

1 kg Makrelenfilets 60 ml Limettensaft 1 Zwiebel 3 Knoblauchzehen 1 Scotch Bonnet Chilischote 3 Tomaten 3/41 Kokosmilch 1 EL Apfelessig 2 EL gehackte Thymianblättchen Salz frisch gemahlener Pfeffer          

            . Die Fischfilets waschen, trockentupfen und in eine flache Schale legen. Mit Limettensaft beträufeln und 15 Minuten ziehen lassen.

2.         Inzwischen Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfeln. Die Chilischote längs halbieren, entker¬nen und klein hacken. Die Tomaten häuten, vierteln, entkernen und grob hacken.

3.         Die Kokosmilch in einer Pfanne zum Kochen bringen und 5 Minuten cremig einkochen. Zwiebel, Knoblauch und Chili hinzufügen, Sauce 3 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.

4.         Tomaten, Essig und Thymian dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Fischfilets in die Pfanne legen, und zugedeckt 10 Minuten bei kleiner Hitze gar ziehen lassen. In der Pfanne senilere

 


 

Lammcurry Port of Spain mit Kartoffeln und Tomaten

Vorbereitung: ca. 40 Minuten Zubereitung: ca. 75 Minuten

1.         Das Fleisch waschen, trockentupfen und in 3 cm große Würfel schneiden. In eine Porzellanschüssel ge¬ben, mit Limettensaft beträufeln und salzen. Abgedeckt 30 Minuten ziehen lassen.

2.         Die Fleischwürfel aus der Marinade nehmen und trockentupfen. Mit 2 Esslöffeln Currypulver bestreuen. Ingwer und Knoblauch schälen und klein würfeln.

3.         Öl in einem Schmortopf nicht zu stark erhitzen. Restliches Currypulver und Garam Masala einrühren und 2 Minuten anrösten. Ingwer und Knoblauch hinzu-fügen und glasig dünsten. Das Fleisch dazugeben und langsam von allen Seiten anbraten.

4.         Zwiebeln und Kartoffeln schälen. Zwiebeln in Rin¬ge, Kartoffeln in Würfel schneiden. Tomaten häuten, vierteln, entkernen und grob hacken. Unter das Fleisch mischen. Brühe angießen, einmal aufkochen und zuge-deckt bei kleiner Hitze 1 Stunde köcheln lassen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 


Ananas-Becher Virgin

U.S. VIRGIN ISLANDS Islands mit weißem Rum

 

Zutaten flir 4 Personen:

1 Ananas 1 unbehandelte Limette 1-2 EL Rohrzucker 4 cl weißer Rum          Zubereitung: ca. 15 Minuten Kühlen: ca. 4 Stunden

1.         Die Ananas schälen, vierteln und den harten Strunk wegschneiden. Fruchtfleisch in Würfel schneiden und in einen Mixer geben.

2.         Limette waschen und trockentupfen. Die grüne Schale fein abreiben und zur Ananas geben. Limette halbieren und auspressen. Limettensaft, Zucker und Rum zur Ananas geben und alles glatt pürieren.

3.         Das Ananasfruchtpüree in eine Schüssel füllen und abgedeckt mindestens 4 Stunden im Kühlschrank kalt stellen. Zum Servieren in Schalen füllen.

 

 


Kakao-Sahne-Sauce mit

braunem Rum und Vanilleeis

Zubereitung: ca. 15 Minuten Abkühlen: ca. 30 Minuten

1.         Die Vanillestangen der Länge nach halbieren und das Mark herauskratzen. Sahne und Rum in einen Topf geben. Zucker, Kakaopulver und Vanillemark hinzufü-gen und bei mittlerer Hitze langsam unter Rühren zum Kochen bringen.

2.         Die Hitze reduzieren, die Butter hinzufügen und 3 Minuten unter Rühren weiterkochen. Die Sauce in ei¬ne Schüssel umfüllen und mindestens 30 Minuten abkühlen lassen.

3.         Das Vanilleeis in Dessertschalen verteilen und mit der Sauce be

 


Nudeln mit Kohl und Feta ►

Für 4 Personen: 400 g Bandnudeln • Salz • 1 Weißkohl (ca. 600 g) • 1 TL Kümmel • 1 TL Pfefferkörner

          2 Schalotten • 2 EL Olivenöl • 1 Schuss trockener Weißwein • 3 EL saure Sahne • Paprikapulver

          2 EL Schnittlauchröllchen • 150 g Feta

 

Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Inzwischen Kohl vierteln, putzen, Strunk herausschneiden und in breite Streifen schneiden. Kümmel und Pfef-ferkörner im Mörser grob zerstoßen. Schalotten schälen, würfeln und mit Kümmel und Pfeffer in heißem Öl kurz anschwitzen. Kohl untermengen, sal-

 

zen und mit dem Weißwein ablöschen. Zugedeckt ca. 7 Minuten gar dünsten. 3. Die abgetropften Nudeln und die saure Sahne unterschwenken, mit et-was Paprika würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss mit Schnittlauch bestreuen und mit zerbrö¬ckeltem Feta servieren.

 


 

          Scharfe Brokkoli-Spaghetti

Für 4 Personen: 400 g Spaghetti • Salz • 400 g Brokkoliröschen • 2 getrocknete Chilischoten

          1 Knoblauchzehe • 2-3 EL Olivenöl • 60 g getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt Zum Garnieren:1/2 Biozitrone • 2-3 EL frisch geriebener Parmesan • Basilikumblätter

 

Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Den Brokkoli abbrausen und während der letzten 5 Minuten zusammen mit den Spaghetti garen. 2. Die Chilischoten im Mörser zerstoßen. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Beides in heißem Öl kurz anschwitzen. Die gut ab¬getropften Tomaten in Streifen

 

schneiden und dazugeben. Die a getropften Nudeln mit dem Bro koli (nach Bedarf mit ein wer Nudelkochwasser) unterschwe ken und mit Salz abschmecke 3. Auf Schälchen verteilen und was Zitronenschale darüberreibE Mit Parmesan und Basilikum streut servieren.

 


Spaghetti mit Goranzolsuppe

 

 

1. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, in feine Ringe schnei¬den. Chilischote entkernen und in sehr feine Ringe schneiden. Walnüsse grob hacken und Kä¬se in kleine Stücke zerbröckeln.

 

2.         Das Mehl in heißer Butter goldgelb anschwitzen. Milch, Gemüsebrühe und Sahne zugie-ßen und unter Rühren aufko-chen lassen. Mit Essig, wenig Salz und Pfeffer würzen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Käse zur Sauce geben und pürie¬ren. Frühlingszwiebel und Chiliringe dazugeben, noch etwa 5 Minuten köcheln lassen.

3.         Die Spaghetti nach Packungs-anweisung bissfest garen.

4.         Gorgonzolasauce salzen und pfeffern. Mit den Spaghetti ser-vieren. Nüsse darüberstreuen.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.