Donnerstag, 23. Februar 2017

Kuchen backen 24.2.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie


Kuchen backen 24.2.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

YoutubeVideo: https://youtu.be/SVva2Jv5BIU

200 g Vollmilch-Kuvertüre 200 g Zartbitter-Kuvertüre 200 g weiche Butter

200 g Zucker

5 Eier

150 g Mehl

AUSSERDEM

Backofen auf 200 °C (Gas Stufe 3, Umluft 180°C) vorheizen. Das Backblech einfetten. Beide Kuver¬türen grob hacken und im heißen Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen.

Butter und Zucker schaumig rühren. Eier trennen. Eigelbe unterrühren. Abgekühlte Kuvertüre langsam unterrühren. Mehl sieben und nach und nach unter-rühren. Eiweiße steif schlagen und unterheben.

Den Teig auf das gefettete Backblech geben und glatt streichen. Im heißen Backofen 30-35 Minuten backen. Auskühlen lassen und kurz vor dem Ser¬vieren mit Puderzucker bestäuben.

 

 

…………..2

4 Eier

90 g Zucker

100 g Mehl

20 g Speisestärke

1 TL Backpulver

2 TL Kakao

FÜR DEN BELAG

2 Gläser Sauerkirschen (ä 720 ml)

130 g Zucker

30 g Speisestärke

500 g Quark (20% Fett)

250 g Sahne

1 Pck. Sahnesteif

1 Pck. Vanillezucker

Für den Teig Eier trennen. Eigelbe und Zucker schaumig schlagen. Mehl, Speisestärke, Backpulver und Kakao mischen, sieben und nach und nach unterrühren. Eiweiße steif schlagen und unterheben. Den Teig auf das Backblech geben und glatt strei¬chen. Im heißen Backofen ca. 15 Minuten backen. Abkühlen lassen.

Für den Belag Kirschsaft und Zucker aufkochen. Stärke mit wenig Wasser glatt rühren, in den Saft einrühren und aufkochen lassen. Kirschen zugeben, unterrühren und abkühlen lassen.

Quark glatt rühren. Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und unter den Quark heben.

Den abgekühlten Teigboden quer halbieren. Eine Hälfte wieder auf das Blech legen, einen Back¬rahmen darum stellen und den Boden mit der ein¬gedickten Kirschmasse bestreichen. Die zweite Teigplatte darauflegen.

Die Quarkcreme auf den Kuchen geben und glatt streichen. Kühl stellen. Vor dem Servieren mit der Raspelschokolade bestreuen.

 

 

…………..3

250 g Butter 200 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker 4 Eier

325 g Mehl

2 1/2 TL Backpulver

3 gestrichene EL Kakao 3-4 EL Milch

FÜR DEN BELAG

2 Pck. Sahne-Puddingpulver 11 Milch

4 gehäufte EL Zucker

750 ml Sahne

2 Pck. Vanillezucker

2 Pck. Sahnesteif

2-3 EL Eierlikör

36 Schoko-Butterkekse

AUSSERDEM

Puderzucker zum Bestäuben

 

Das Backblech einfetten. Backofen auf 200°C (Gas Stufe 3, Umluft 180 °C) vorheizen. Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao sieben und esslöffelweise zusammen mit der Milch unterrühren.

Den Teig auf das Backblech streichen und im heißen Backofen 25-30 Minuten backen. Anschlie¬ßend abkühlen lassen.

Den Pudding nach Packungsanleitung mit Milch und Zucker kochen und noch heiß auf dem Kuchen verteilen. Auskühlen lassen.

Sahne, Vanillezucker und Sahnesteif steif schla¬gen, Eierlikör vorsichtig unterrühren und alles auf dem Pudding verteilen. Anschließend die Schoko-Butterkekse darauf verteilen. Den Kuchen 4-5 Stun¬den, am besten über Nacht, durchziehen lassen, damit die Kekse weich werden. Kurz vor dem Ser¬vieren mit Puderzucker bestäuben.

 

Legen Sie die Kekse mit der Keksseite flach auf die Sahneschicht, so können sie schön durchziehen und weich werden. Verwenden Sie auch mal die neue scho-koloadige Variante des Butterkeks, den Kakaokeks

 

 

………………4

Backofen auf 180 °C (Gas Stufe 2-3, Umluft 160 °C) vorheizen. Eine Fettpfanne einfetten. Für den Teig Eier und Zucker schaumig rühren. Öl hinzu¬geben. Mehl, Backpulver und Kakao mischen, sieben und abwechselnd mit dem Kaffee unterrühren.

Den Teig in die Fettpfanne geben und glatt strei¬chen. Im heißen Backofen 15-20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Auf dem Boden verteilen. Gelatine einweichen. Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren.

Gelatine auflösen, etwas Quarkmasse dazu-geben und verrühren. Das Ganze unter den rest-lichen Quark rühren. Sahne steif schlagen und unter¬heben. Die Creme auf die Bananen streichen und etwa 3 Stunden kühl stellen.

Für den Guss Zartbitterschokolade und Kokos¬fett im Wasserbad schmelzen. Sahne langsam unter¬rühren und das Ganze auf der Sahneschicht vertei¬len. Kühl stellen.

 

 

………………….5

300 g Margarine 175 g Zucker

2 Pck. Vanillezucker

4 Eier

300 g Mehl

3 TL Backpulver

300 ml Eierlikör

150 g Zartbitter-Schokostreusel

Den Backofen auf 180°C (Gas Stufe 2-3, Umluft 160°C) vorheizen. Das Backblech einfetten. Mar¬garine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier nach und nach unterrühren.

Das Mehl und das Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit dem Eierlikör unter den Teig rühren. Die Schokostreusel ebenfalls unterrühren.

Den Teig auf das Backblech geben und glatt streichen. Im heißen Backofen 20-25 Minuten backen. Anschließend auskühlen lassen. Kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Espresso, 1 EL Amaretto und 1 EL Kakao ver--Jhren. Biskuit auseinander rollen und damit trän¬en. Mascarponecreme auf den Biskuit streichen, dabei an der oberen Längsseite einen ca. 1,5 cm

breiten Rand frei lassen. Die Rolle von der unteren Längsseite her aufrollen und min-destens 4 Stunden kühl stellen. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

 

 

…….6

Den Backofen auf 200 °C (Gas Stufe 3, Umluft 180 °C) vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen. Für den Biskuit Eier trennen. Eigelbe mit 3 EL heißem Wasser schaumig rühren. Zucker ein-rieseln lassen und weiter rühren.

Mehl, Speisestärke und Kakao mischen und auf die Eiercreme sieben. Vorsichtig mit einem Schnee¬besen unterheben. Eiweiße und Salz steif schlagen und unter den Teig heben.

Den Teig auf das Blech geben, gleichmäßig verteilen und im heißen Backofen ca. 12 Minuten backen. Biskuit auf ein angefeuchtetes Geschirrtuch stürzen, das Backpapier abziehen und den Biskuit

zusammen mit dem Geschirrtuch aufrollen.

Für die Füllung Gelatine in kaltem Wasser ein-weichen. Mascarpone, Amaretto, Zucker und Vanillezucker verrühren. Gelatine ausdrücken und in einem kleinen Topf auflösen. Etwas Mascarpone-creme zur Gelatine geben und alles zusammen in die Creme einrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.