Samstag, 17. April 2010

Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 18-04-2010

Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 18-04-2010
2 Videos
http://www.youtube.com/watch?v=sZkNMdd81Zo
http://www.youtube.com/watch?v=Y7GErmfvkRM




1
Gemüsereis mit Pute
Zutaten für 3 Portionen:
epek_e
Salz
125g WildreisMisehung
250
nach Geschmack
2 EL Ö Curepulver,
g Ptenschnitzel,
Pfeffer,
250 g Champignons,
I grüne Paprikaschote,
1 Zwiebel,
I Beutel KNORR Fix für Jäger-Schnitzel
Den Reis ca. 20 Minuten in Salzwasser kochen, dann abtropfen lassen. Wenn man mag, kann man den Reis noch mit Curry würzen. Anschließend die Putenschnitzel in Streifen schneiden. Dann etwas Öl in die Pfanne geben,
heiß werden lassen und die Putenstreifen darin schön knusprig braten. Nach Belieben kann man mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch dann aus der Pfanne nehmen und warm stellen
Jetzt Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Paprika
schote halbieren, die Kerne entfernen, abspülen und dann in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Etwas Öl in der Pfanne heiß werden lassen. Zwiebelwürfel zusammen mit den Paprikastreifen und den Champignons in der Pfanne andünsten. Das Gemüse soll aber noch Biss haben. Dann einfach 1/4 I kaltes Wasser dazugießen und das Fix für Jäger-Schnitze! einrühren.
Alles aufkochen lassen und anschließend noch ca. 1 Minute weiter- kochen. Dabei muss man ab und zu umrühren. Anschließend alles einfach zusammenmischen und fertig.



2
Ratzfatz-Hähnchen
400 gitalvaellenbrastiilet
oder Vutensebnitiel,
2 ft, Klobtalle:Iaht
1.00 g Vtablingzveiebelia,
300 g Spiaat,
2 II, -K.NOYS.1)elikatess B
50 g Caslaewli.etne, rühe,
Salz und Mief
Hähnchenfleisch oder Putenschnitzel in feine Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Dann etwas Knoblauchöl darübergießen und alles gut mischen. Frühlingszwiebeln und Spinat waschen und putzen, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Das marinierte Fleisch in einem Wok (oder ersatzweise in einer tiefen Pfanne) schön von beiden Seiten anbraten.
Die Hitze reduzieren und Frühlingszwiebeln und Cashewkerne da-zugeben und leicht andünsten lassen. Anschließend Spinat zugeben und noch etwa 1 bis 2 Minuten garen, nicht mehr. Für die richtige Würze etwas Delikatess Brühe dazugießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.



3
Lamm mit Gemüse und Kartoffelspalten
6 EL Pflanzencreme (z. B. RAMA Culinesse), Salz,
Pfeffer, 1 TL KNORR Gemüse Bouillon, 600 g Lammrücken (auch Lammlachse genannt),
1 Päckchen KNORR Soße zum Braten

Kartoffeln und Gemüse putzen, abschälen und noch mal waschen. Möhren in Scheiben, Kohlrabi in Spalten schnei-den. Kartoffeln kann man der Länge nach halbieren.
Jetzt die Kartoffeln mit etwas Pflanzencreme in einer Pfanne braten, bis sie goldgelb sind. Das dauert ca. 20 bis 25 Minuten. Ab und zu wenden. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
Parallel etwas Pflanzencreme in einem anderen Topf erhitzen und Möhren und Kohlrabi andünsten. Dann 125 ml = 1/8 I Wasser dazugießen und alles kurz auf¬kochen. Jetzt die Gemüse
Bouillon dazugießen und Topf abdecken. Alles ca. 15 Minuten bei geringer Temperatur köcheln lassen.
Erneut etwas Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen. Das Lammfleisch portionieren und von jeder Seite ca. 1 Minute braten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Jetzt 250 ml = 1/4 I Wasser in die Pfanne gießen und kurz aufkochen, sodass sich der Bratensatz löst. Dann die Knorr Soße zum Braten einrühren und ca. 1 Minute aufkochen.
Servieren Sie das Lammfleisch zusammen mit dem gedünsteten Gemüse und den Kartoffelspalten.



4
Spaghetti Bolognese rüstikal
Das ergibt ca. 2-3 Portionen:
250 g Spaghetti,
1-2 Scheiben Frühstücksspeck,
100 g Möhren,
80 g Sellerie,
150 g Champignons,
350 g Hackfleisch,
1 EL Öl (z. B. IVIAZOIA

Spaghetti so lange in Salzwasser kochen, bis sie biss¬fest sind. Dann in einem Sieb abtropfen lassen. Speck würfeln. Das Grüne von den Möhren und vom Sellerie abschneiden, Möhren und Sellerie schälen und fein würfeln. Champignons abputzen und klein schneiden.
Öl im Topf erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten. Anschließend Gemüsewürfel, Pilze und Speck zugeben und mitbraten. Circa 350 ml kaltes Wasser und die Sahne zugießen. Das Päckchen Fix für Ofen-Kotelett in das Gemüse-Hack-Gemisch einrühren und alles aufkochen. Bei schwacher Hitze die Bolognesesauce dann ungefähr 5 Minuten kochen lassen. Zum Schluss noch Petersilie darüberstreuen und die heiße Sauce zu den Nudeln servieren.



5
Pannfischpfanne
Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Fisch entgräten, even-tuell die Haut entfernen, und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Speck in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl kross braten (eine beschichtete Pfanne ist dafür am besten). Speck aus der Pfanne herausnehmen, und Zwiebelwürfel und Kartoffeln in der heißen Pfanne mit dem restlichen Öl kräftig anbraten. Speck wieder dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den
Fisch vorsichtig dazugeben.
Nun die Knorr Sauce mit 1/8 1 kaltem Wasser in einem kleinen Topf anrühren und aufkochen. Dann die Hitze herunterschalten und die Butter in Würfeln nach und nach unterrühren, bis sie geschmolzen sind. Jetzt noch den Senf vorsichtig unterrühren. Gießen Sie an
schließend die Senfsauce über die Kartoffeln und den Fisch in der
Pfanne und lassen alles zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 3 Minuten ziehen.
Zum Garnieren etwas Dill nehmen



6
Matjesfilet
Den Eisbergsalat putzen, waschen und in kleine Stücke teilen. Den Matjes mit einem Küchentuch abtupfen und in Streifen schneiden. Den Apfel waschen, vierteln, ent-kernen und in Spalten schneiden. Schnell Zitronensaft darübergeben, damit die Apfelspalten nicht braun werden. Die Salatgurke waschen, der Länge nach halbieren, entkernen und dann in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und eben-falls in Scheiben schneiden. Jetzt die Salat Krönung mit 3 EL Wasser und Öl verrühren und alle Zutaten unter die Marinade mischen.
Mein Tipp: Den übrig gebliebenen Eisbergsalat decke ich mit Frischhaltefolie ab und lege ihn in den Kühlschrank. Dann bleibt er noch ca. eine Woche schön frisch.



7
Gemischte Suppe
Margarine schaumig rühren und das Ei dazugeben. Dann den ge-riebenen Käse und das Mehl dazugeben und alles gut durchrühren. Jetzt Schinkenwürfel fein hacken (oder im Blitzhacker zerkleinern) und die Würfel unter den Teig geben. Nun mit den Händen kleine Klößchen formen. Tipp: vorher die Hände bemehlen. Dann putze und wasche ich den Broccoli und breche ihn in kleine Röschen.
1 I Wasser kochen und die Knorr Buchstaben Suppe einrühren. Broccoliröschen und die Klößchen müssen vorsichtig in die Suppe gelegt werden. Ich lasse die Klößchen bei schwacher Hitze ca.
10 Minuten gar ziehen. Die Suppe mit Petersilie oder Broccoli-blättern garnieren.
Mein persönlicher Tipp: Meine zwei Kinder sind ganz vernarrt in Buchstabensuppe mit Kalbsklößchen. Dazu kaufe ich ungebrühte Kalbsbratwurst und drücke den Brät in kleinen Klößchen aus dem Darm, die ich dann in die Suppe lege. Die Garzeit bleibt gleich.
Das schmeckt den Kleinen riesig!



8
OFENHUHN MIT GEGRILLTEM GEMÜSE
Den Backofen auf „Grillen" einstellen. Gemüse putzen, waschen und trocknen. Die Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Den Fenchel halbieren, den Wurzelansatz ent¬fernen und in Streifen schneiden. Die Paprika entkernen, würfeln, die Zucchini in Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden.
Das Gemüse in eine große Schüssel geben, mit 4 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen, dabei gut durchmischen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und das Gemüse und den Knoblauch darauf verteilen. 1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hühnerbrust-Filets auf der Oberseite 2 Minuten anbraten. Das Gemüse in den vorgeheizten Backofen schieben und 10 Minuten grillen. Dann die gebratenen Filets daraufgeben und weitere 10-15 Minuten garen.
Herausnehmen und mit reichlich gewaschenen Basilikumblättern belegen.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
2 bio-Möhren
1 Fenchelknolle
1 rote Paprika
2 Zucchini
1 Knoblauchzehe
5 EL Cantinelle Natives Olivenöl Extra Jodsalz



9
KRÄUTEROMELETT MIT RÄUCHERLACHS
Den Ofen auf 160 Grad vorheizen. Die Eier in einen Mixer aufschlagen, Sahne, die Kräuter sowie Salz und Pfeffer dazugeben und gründlich pürieren. Das Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen und die Eimasse hineingießen, 2-3 Minuten braten. Die Pfanne für ca. 10-12 Minuten in den Ofen schieben, bis das Ei gestockt ist. Aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und portionieren. Jeweils mit 50 g Lachs und etwas gewaschener Kresse garnieren.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN: 6 bio-Eier
60 g milfina Schlagsahne
6 EL Gartenkrone 8 Kräuter (TK) Jodsalz
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen 1 EL Cucina Natives Olivenöl Extra D.O.P. 200 g Skandinavischer Räucherlachs Kresse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.