Samstag, 22. Januar 2011

Guttenberg treten Sie zurück Author SelMckenzie Selzer-McKenzie


Guttenberg treten Sie zurück ! Author SelMckenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie

Verteidigungsminister Guttenberg, treten Sie endlich zurück! Das fordere nichtr nur ich, aber es ist doch beschämend, was dieser Yuppie und ahnungslose Minister dort treibt.
Auf die gleich drei neuen Scandale will ich garnicht zu sprechen kommen, aber es zeigt doch auch ganz besoinders, dass dieser Minister Guttenberg seinen Laden überhaupt nicht im Griff hat. Nur ein Rücktritt ist hier noch angesagt. Aber man sollte gleich das gesamte Verteidigungsministerium auflösen, es gibt nichts mehr zu verteidigen und die Wehrplicht ist auch abgeschafft. Das Verteidigungsministerium sollte dem Aussenministerium unterstellt werden, weil die Bundeswehr ja sowieso nur noch Einsätze in fernen Ländern aufgrund Beschlüssen der Vereinten Nationen machen wird. Wofür wird in Deutschlanbd noch ein so kostspieliges überflüssiges Verteidigungsministerium gebraucht?
Wenn diese ebenfalls ahnungslose Kanzlerin Merkel unbedingt ihren Liebling Guttenberg in der Regierung haben will,m dann so sie doch mal in die Zukunft denken. Deutschland braucht dringend ein eigenständiges Sportministerium und dann soll diese Kanzlerin den Yuppie Guttenberg eben zum Sportminister machen.
Ich kann nur lachen, wenn es heisst, Guttenberg sei der beliebteste Minister Deutschlands. Keine Sau in der Bundesregierung ist beliebt, es gibt nur Ungeliebte, und vielleicht ist Guttenberg ja der am wenigsten Unbeliebte in der Regierung.  Diese deutsche Bundesregierung ist doch nur ein Haufen von Anfängern und Stümperern, da braucht man doch nur auf den Bundesgesundheitsminister zu schauen. Wie man so einen zum Minister machen konnte, ist mir schleierhaft, aber der Parteienproporz hats wohl gebracht, die FDP hat ja zwischenzeitlich mehr Ministerposten als fast Mitglieder. Aber diese FDP dürfte noch dieses Jahr bei den Landtagswahlen den Todesstoss bekommen. Schauen Sie sich nach den Wahlen das Gesichts des Strahlemanns Westerwlle an , wenn er erklären muss, dass die FDP schon wieder nicht die 5% Hürde geschafft hat.
Und zu Guttenberg, der als nächster Kanzler gehandelt wird. Eine Lachnummer ist das, ein Blender, der niemals Kanzler, dafür aber vielleicht Bayrischer Ministerpräsident werden könnte. In München fangen die Grabenkämpfe ja schon in der CSU an, weil man weiss, dass Gutrtrenberg bald wieder als Arbeitsloser zur Verfügung stehen wird. Jawohl als Arbeitsloser, spätestens 2013 wird es in Berlin einen Regierungswechsel geben, diese ahnungslose Kanzlerin, bei der man nicht weiss, ist das jetzt die Bundeskanzlerin oder die Vorsitzende des deutschen Taubenzüchtervereins, muss endlich weg und wird auch verschwinden. Unabhängig davon, ob die SPD die Linke mit ins Boot holt, aber bei der nächsten Bundestagswahl wird es einen Wechsel geben und Die Grünen werden ein gewichtiges Wort mitreden.
Diese absolute schwache und unfähige Bundesregierung Merkel ist überhaupt nicht in der Lage, die schweren Aufgaben, die auf Deutschland noch in diesem Jahrzehnt zukommen, zu lösen. Es wird deutliche Probleme geben, schon hinsichtlich des demographischen Wandels.
Glauben Sie doch nicht, dass das alles wahr ist, was jetzt verbreitet wird, angeblich  boomt die deutsche Wirtschaft , den Leuten gänge es noch nie so gut wie heute und die Arbeitslosenzahlen sinken. Das sind alles nur geschönte Statistiken, in Wahrheit haben wir bereinigt mehr als 6 Millionen Arbeitslose, es kommt nur darauf an, wie man was einrechnet. Die ganzen 1-Euro-Jobber fallen aus der Statistik heraus, in den 90er Jahren waren die alle noch als Arbeitslose gemeldet. So kann man Statistiken schönen.
Und der angebliche momentane wirtschaftliche Aufschwung ist nur eine Luftblase, mehr nicht. Warten Sie mal den Herbst 2011 ab, da geht das Gejammere wieder los, weil der angebliche Boom kein Aufschwung, sondern nur eine Fata Morgana war.
Es zeigt sich doch an den umliegenden Ländern, in Spanien und Irland gibt’s inzwischen heute eine Arbeitslosigkeit von Jugendlichen von über 40% und in Deutschland liegt die Arbeitslosenzahl von Jugendlichen bei über 20%. Wo ist da Aufschwung. Ein gewisser Nachholbedarf hat es bewirkt, dass sich einige wieder dick in die Tasche verdienen und das nennt sich dann Aufschwung.
Lachhaft bezeichne ich es, wenn man dieses Jahr 2011 von einer Erhöhung des Bruttosozialproduktes von 2,8% ausgeht. Vor 2 Wochen waren es noch 1,8%, tatsächlich werden es höchstens am Jahresende 0,3% sein. Diese Märchen sind am Jahresanfang schon seit Jahren verbreitet worden und nachher war die Realität so, dass es  immer auf wenige Punkte korrigiert werden musste. So wird es auch diesmal sein, die Regierung Merkel, ahnungslos und unfähig für Zukunftsaufgaben wie sie nun mal ist, streut dem  Bürger nur Sand in die Augen.
Deutschland wird noch in diesem Jahrzehnt schlechten Zeiten entgegengehen und die gleichen Verhältnisse wie Griechenland, Spanien und Irland erleben. Vielleicht ist man dann endlich in der Lage, etwas zu tuen. Deutschland braucht etwas mehr Sozialismus, nicht den wie in der DDR, sondern einen neuen Sozialismus.  Es wird in Zukunft immer weniger Arbeit geben, und die Arbeit muss anders verteilt werden. Natürlich muss auch weniger verdient werden. Anders ist die Zukunft nicht zu meistern. Sehen Sie die USA, ein Land, welches vor Wirtschaftskraft und Wohlstand nur so strotzte, aber schon seit Jahren ist der Traum dort vorbei und die Zeiten werden auch dort immer schlechter. Und in Deutschland wird das genauso werden, man will es nur nicht wahrhaben.
Das sage ich Ihnen als langjähriges Mitglied, seit 49 Jahren 1962, der CDU, aber mit dieser Regierung kann ich nichts anfangen. Und ich denke, wenn Helmut Kohl morgens unausgeschlafen aufwacht, sagt der sich auch schon „denk ich an Deutschland und die Merkel in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht“.
Was wir brauchen: Eine neue Regierung aus SPD,DieGrünen und DieLinken und spätestens 2013 wird’s so kommen. Hoffentlich kann sich die SPD überwinden, auch  DieLinken ins Boot zu holen.
Das wars.
Selzer-McKenzie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.