Donnerstag, 20. Mai 2010

DAX Kurs fällt auf 5400 Punkte Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie

DAX Kurs fällt auf 5400 Punkte Trading SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=sPaM1_rnuu4
Werte Trader, als vor 3 Wochen der DAX die 6000er Hürde geknackt hatte und auf 6.400 stieg, habe ich vorausgesagt, dass noch in diesem Monat Mai der DAX auf 5.800 zurückfallen wird.
Wie recht ich wieder mal hatte, heute am 20.Mai 2010 hat der Dax die 5900er Hürde wieer nach unten durchbrochen.
Und der Abwärtstrend geht weiter. Ich prognostiziere für die nächsten 4-5 Wochen einen DAX-Kurs von 5400 Punkten. Und ich werde, wie immer, recht behalten.
Warum:
Der Euro wird noch einen Absturz auf 1.13 hinlegen, mehr ist der Euro auch nicht Wert. Der amerikanische Dollar ist jetzt mal dran zu einem kleinen Höhenflug. Und das beflügelt auch die US-Märke und die Aktien, Sie können sicher sein, der verstärkte Börsenhandel wird sich wieder in die USA verlegen, weil dortige Aktien interessanter sind. Und das wird der deutsche Aktienmark deutlich zu spüren bekommen, besonders den Euro-Rückgang auf einen fairen Kurs von 1.13. Die Markteilnehmer, besonders aus dem Ausland, investieren wieder verstärkt in den USA, der deutsche Aktienmarkt ist nicht mehr so interessant.
Und dann noch etwas ganz Entscheidendes, was ebenfalls den Dax nach unten treibt. Seit gestern hat man sich endlich entschlossen, ungedeckte Leerverkäufe am Aktienmarkt zu verbieten. Dieses Verbot hätte viel früher kommen müssen, dann wäre dem Finanzmarkt sehr viel erspart geblieben. Das heisst aber jetzt auch, am DAX kann weniger gehandelt werden, denn die Leerverkäufe haben ja auch immer zwangsläufig eine Glattstellung zur Folge haben müssen und es mussten die Aktien gekauft werden, um Positionen glattzustellen, was natürlich auch in gewisser Weise die Kurse und den DAX nach oben getrieben haben.
Erfreulicherweise hat man nun endlich den ungedeckten Leerverkauf in Deutschland verboten, die Marktteilnehmer verziehen sich aber nach England und den USA und machen dort ihre Leerverkäufe mit den dortigen Aktien. Der DAX wird in den nächsten Wochen erst mal nur ein kümmerliches Dasein fristen und von derzeit 5.900 auf 5.400 herabsinken. Gut so, auch der Dax hat nicht den Wert, den er derzeit hat. Ein fairer Wert des DAX wäre eigentlich 4700 Punkte. Diesen Stand dürfte der DAX aber vielleicht endlich bis Ende des Jahres zurückerreichen, deshalb auch hier meine Prognose: Dax-Kurs Ende des Jahres unter 5000 Punkten.
Und glauben Sie bloss nicht, was nun die Politik verbreitet, angeblich geht es mit der deutschen Wirtschaft wieder aufwärts usw. Das ist nur ein kleines einseitiges Strohfeuer. Zum Flächenbrand könnte ganz was anderes werden, nämlich die wirtschaftliche Situation ist eigentlich vergleichbar mit der in Griechenland. Und wahrscheinlich gibt es im nächsten Jahr in Deutschland das gleiche Problem wie mit Griechenland, die deutsche Regierung ist nämlich völlig unfähig, handlungsunfähig und das was bisher getan wurde ist nur Kosmetik gewesen.
Also: DAX-Kurs in Kürze auf 5400 Punkte, Ende des Jahres unter 5000 Punkten und was derzeit in Griechenland ist, wird auch bald in Deutschland sein.
Selzer-McKenzie
Noch amtierender Hedge-Fund-Manager

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.