Donnerstag, 27. Mai 2010

Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 28-05-2010

Kochen mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie 28-05-2010
2 Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=K9LEJ-O-XnU
http://www.youtube.com/watch?v=2Wk_87l1mYI





1
Fleisschspiesse
Das Fleisch in 4 cm dicke Würfel schneiden. Die Paprika halbieren, entkernen, die wei¬ßen Innenhäute entfernen und in 4 cm große Quadrate schneiden. Die Zwiebeln schälen, hal¬bieren und die einzelnen Schichten voneinan¬der lösen. Die Champignons putzen und halbie¬ren. Alle Zutaten sollten ungefähr dieselbe Größe haben, damit die Spieße gleichmäßig auf dem Grill aufliegen. Die Fleischwürfel und die zusammengelegten Baconstreifen mit Paprika, Zwiebeln und Champignons ab¬wechselnd aufspießen. Darauf achten, dass das Gemüse farblich schön verteilt ist. Die Rosmarinnadeln von den gewasche¬nen Zweigen zupfen und hacken. Rosmarin, Knoblauch, Paprikapulver und Olivenöl zu einer Marinade verrühren. Die Spieße 1-2 Stunden darin einlegen. Gut abtropfen lassen und grillen. Die Spieße nach dem Grillen mit Salz und Pfeffer würzen.
400 g Puten-Steak
400 g Schweine-Nackenkoteletts 1 grüne Paprika
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
3 Zwiebeln
200 g Champignons
400 g Bacon
4 Zweige frischer Rosmarin
2 Knoblauchzehen, zerdrückt



2
Pfirsich vom Grill
Zitronengrashalme längs halbieren. Die Pfirsiche waschen, halbieren und entker¬nen und die Schnittfläche mit etwas zerlasse¬ner Butter bestreichen. Mit den zerstoßenen Koriandersamen bestreuen und auf die hal¬bierten Zitronengrashalme aufspießen. Eine Stunde ziehen lassen. Auf den Grill legen. Nach ca. 5 Minuten umdrehen. Nach weiteren
5 Minuten vom Grill nehmen, die Schnittfläche mit Honig bepinseln und mit den gehackten Haselnüssen bestreuen. Warm servieren. Hierzu passen hervorragend unsere TK-Eissorten.
no..,e147.
4 Zitronengrashalme
4 reife, aber feste Pfirsiche
milfina Deutsche Markenbutter
1 TL Koriandersamen
1 EL bio-Honig flüssig
50 g Sweet Valley Haselnusskerne, grob gehackt


3
Die Kartoffeln waschen und in nassem Zustand mit grobem Meersalz ringsum einreiben. Einzeln in Alu-Folie wickeln und in die Grillglut geben. Nach ca. 40 Minuten mit einer Fleischgabel oder einer Nadel in die Kartoffeln stechen. Spürt man noch Widerstand, weiter garen lassen und alle 10 Minuten kontrollieren. Währenddessen die Zwiebeln auf kleiner Flamme in Butter glasig dünsten. Sie sollen keine Farbe bekommen. Die Knoblauchzehe schälen, klein schneiden, mit Salz bestreuen und mit einem breiten Messer flach zerreiben. Die abgekühlten Zwiebeln mit dem Knoblauch und den restlichen Zutaten
vermischen. Mit Salz, Paprikapulver, Zucker und Pfeffer abschmecken. Zuletzt den gewasche¬nen, in Röllchen geschnittenen Schnittlauch untermischen. Ein wenig zum Garnieren üb¬rig lassen. Am besten rührt man die Creme einen Tag vorher an und läßt sie über Nacht im Kühlschrank ziehen. Sind die Kartoffeln gar, die Folie entfernen, die Kartoffeln einschnei¬den und mit der Creme füllen. Mit restlichem Schnittlauch bestreuen.
4 PERSUI,
4 große Kartoffeln
grobes Meersalz
alio Alu-Folie
3 Zwiebeln, in Würfel geschnitten
50 g milfina Deutsche Markenbutter
1 Knoblauchzehe
Jodsalz
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
Le Gusto Paprikapulver süß Raffinade Zucker
600 g bio-Saure Sahne
200 g milfina Cr&ne fraiche
1 kleiner Bund frischer Schnittlauch oder


4
Paprikasteak mit Mais
Koriandersamen zerstoßen und in Chiliöl mit dem Paprikapulver zu einer Marinade ver-rühren. Die Chilischoten halbieren, entkernen, von der weißen Innenhaut befreien, in feine Streifen schneiden und zu der Marinade geben. Die Steaks in die Marinade legen und minde-stens 1 Stunde ziehen lassen. Tomatenwürfel, Mais und Zwiebelwürfel mischen. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken und das Öl untermischen. Zum Schluss den gehack¬ten Koriander unterheben. Ziehen lassen. Die Steaks aus der Marinade nehmen, abtupfen und grillen.
1 TL Koriandersamen
100 ml Chiliöl
1 TL Le Gusto Paprikapulver süß
2 kleine rote Chilischoten
4 Rinder-Hüftsteaks ä ca.180 g
2 Tomaten, in kleine Würfel geschnitten 1 Dose Gartenkrone Sonnenmais
1 rote Zwiebel, in feine Würfel geschnitten Jodsalz
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen Saft von 2 Limetten
4-5 EL Bellasan Raps-Vitalöl
1 EL frischer Koriander, gehackt
30 MINUTEN (1 STD. MARINIEREN)
3,09 €
al 3323/798 50,8 g 44,2 g 46 g
(Foto auf Seite 4)
Die Maiskolben von Blättern und Fäden befreien und die Kolbenenden etwas abschneiden. Die Maiskolben waschen und trocknen. Die Butter mit den restlichen Zutaten gründlich vermi¬schen und die Maiskolben einzeln rundher¬um damit bestreichen. Die Maiskolben einzeln auslaufdicht in Alu-Folie verpacken. Auf dem vorgeheizten Grill 15-20 Minuten unter mehr¬maligem Wenden garen. Anschließend die Folie vorsichtig öffnen - Achtung, heiß! - und in ca. 3 cm breite Stücke schneiden. An beide Enden Zahnstocher stecken. Sofort servieren.
8 Maiskolben
250 g zimmerwarme milfina Deutsche Markenbutter
1/4 TL Chilipulver
1/4 TL Cayennepfeffer
1 Msp. Kreuzkümmelpulver
2 TL bio-Citrovin Limette
2 TL frische gehackte Petersilie
Jodsalz


5
Klassischer Salat
Die Salatblätter waschen und trocken schleu-dern. Die Knoblauchzehe schälen, klein schnei-den und mit Salz zerreiben. Die Hälfte des Olivenöls in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch hinzufügen. Die Brotwürfel in die Pfanne geben und sofort schwenken, damit sie sich vollstän¬dig mit Olivenöl vollsaugen. Ein paar Minuten schwenken, bis sie ein wenig Farbe bekommen. In einem Sieb zur Seite legen. Für die Vinaigrette

die Eigelbe aus den 2 kurz gekochten Eiern entfernen. Mit einem Spritzer Worcestersauce und einem Spritzer Zitronensaft vermischen. Mit dem restlichen Olivenöl eine Sauce mit der Konsistenz einer Mayonnaise anrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Den Salat mit der Sauce marinieren und anrichten. Mit den klein geschnittenen, hart gekochten Eiern und den Brotcroütons garnieren. Schnittlauch und Parmesanhobel darüberstreuen.
600 g Romana Salat
1 Knoblauchzehe
Jodsalz
200 ml Cucina Natives Olivenöl Extra D.O.P.
1/2 Cucina Ciabatta Natur, in Würfel geschnitten
2 Eier, 1 Minute gekocht
Worcestersauce
Saft von einer Zitrone
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
4 Eier, hartgekocht
2 EL frischer Schnittlauch, in Röllchen


6
SÜSS-SCHARFE CHILI-GARNELENSPIESSE
Für die süße Chilimarinade die 1/2 rote, ent-kernte Paprikaschote, Knoblauchzehe und die roten, entkernten Chilischoten sehr fein ha-cken und mit 250 ml Wasser, Reisweinessig und Zucker aufkochen. 30 Minuten köcheln lassen. Die Marinade mit dem Sesamöl glatt rühren. Getrocknete Chilis und Ingwer hinzufügen. Die Garnelen auf Grillspieße stecken und kurz in die Marinade einlegen. Die Spieße abtropfen lassen und dann auf dem nicht zu heißen Grill von je¬der Seite 3-4 Minuten grillen.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
1/2 rote Paprikaschote
1 Knoblauchzehe
2 rote Chilischoten
5 EL Reisweinessig
100 g Raffinade Zucker
30 ml Sesamöl
1 EL getrocknete Chilischoten, fein gehackt 20 g eingelegter Ingwer, fein gehackt
32 bio-Garnelen




7
KARTOFFELSALAT MIT MINZE
Die Kartoffeln mit der Schale in Salzwasser ga¬ren und abgießen. Noch warm in 2 cm große Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Gurke schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel herausschaben. Anschließend in dünne Scheiben schneiden und zu den Kartoffelwürfeln geben. Die Minzeblätter von den Zweigen zupfen, waschen, klein hacken und dazugeben. Mit Salz, Zitronensaft, Pfeffer

und Paprikapulver würzen. Kreuzkümmel- und Korianderpulver in einer heißen Pfanne ca. 1 Minute trocken anrösten und in den Salat ge¬ben. Alles vorsichtig miteinander verrühren, die Schüssel mit Folie abdecken und den Salat im Kühlschrank ca. 1,5 Stunden durchkühlen lassen. Anschließend 1/2 Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen, nochmals abschmecken und mit halbierten Erdnusskernen bestreut in Schälchen servieren.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
6 mittelgroße festkochende Kartoffeln Jodsalz
1 Salatgurke
1/2 Bund frische Pfefferminze
2 EL Zitronensaft
1 Prise Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen 1 Prise Le Gusto Paprikapulver scharf
1 TL Kreuzkümmelpulver
1 TL Korianderpulver
Farmer Erdnüsse


8
HÄHNCHEN-SATg-SPIESSE MIT ERDNUSSSAUCE
Die Hähnchen-Grillies zusammenfalten und aufspießen. Für die Marinade die Chilisauce mit 3 EL Gemüsebrühe glatt rühren und die Spieße darin wälzen. 10 Minuten ziehen lassen. Für die Erdnusssauce die restliche Gemüsebrühe erhit-zen und die Erdnussbutter darin glatt rühren. Mit Sojasauce und Sambal Oelek abschmecken. Zum Schluss die Paprikawürfel unterheben. Die Fleischspieße grillen und die Erdnusssauce da-zu servieren.

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
2 x 400 g Hähnchen-Grillies indonesia und chili limone
4 EL Hot Chilisauce
200 ml Le Gusto Klare Gemüse Brühe 150 g Erdnussbutter
1 EL Sojasauce
1 TL Sambal Oelek
1 EL rote Paprika, in feine Würfel geschnitten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.