Samstag, 29. Oktober 2011

Chagall Lithos sind Millionen wert















Chagall Lithos sind Millionen wert
Werte Gambler, einige von Ihnen haben nach meinen Lithos gefragt, die ich unter

zum Verkauf anbiete. Dazu muss ich Ihnen sagen, jedes Bild ist etwa 100- bis 200.000 Euro wert und befinden sich in meinem Safe bei einer Bank und die Verkaufsabwicklung ist kompliziert. Schauen Sie auf die Internetsite direkt
da habe ich die Konditionen ausgeschrieben. Es gibt da keine Ausnahmen, nur persönlich und der Verkauf erfolgt bei einem Notar mit notarieller Beglaubigung.
Nichts anderes geht da mehr, und wenn Sie einen Interessenten haben, muss das so ablaufen. Vor 30 Jahren habe ich schon einmal meine Sammlung für ein Event ausgeliehen und da haben bei der Rückgabe Bilder gefehlt. Ausserdem ist mir die Betrugsgefahr viel zu gross, als dass ich nur persönlich den Verkauf abwickeln würde.
Sie können es wissen, woher die Bilder stammen, die sind schon fast 40 Jahre in meinem Besitz und ich habe sie gechenkt bekommen. In den 60er und 70er Jahren hatte ich eine Wohnung in Paris, in der Rue de Fouch, und war mit Marc Chagall sehr gut bekannt, ja sogar befreundet. Chagall stammte ja aus der UdSSR-Ukraine. Immer hat er mir bei einer Edition ein Exemplar geschenkt, aus Freundschaft eben, war ja auch egal, ob er nunmehr 120 oder 121 Lithos über den Stein abziehen lässt. Damals verkaufte Chagall die Sachen für bis zu 500 Mark. Ich habe die Geschenke bestens aufbewahrt und jetzt sind sie fast 2 Millionen Euro wert. Insoweit haben Sie recht, dass ich Millionär bin, aber das war ich schon 1967, als ich als Student und Staubsauger-Vertreter in Westberlin in dem Jahr genau 1.234.000 D-Mark netto verdient hatte. Das ändert aber nichts daran, dass ich jetzt äusserst vorsichtig bin, Verkauf also nur persönlich und beim Notar mit notarieller Beglaubigung, deren Kosten von mir übernommen werden.
Berücksichtigen Sie das bitte, ich möchte nur mit ernsthaften Interessenten verhandeln und nur mit Kapitalnachweis.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.