Dienstag, 27. Juni 2017

Kochen 28.6.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

Kochen 28.6.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie
YoutubeVideo: https://youtu.be/7KTuolYesYU
CRESPELLE MIT MANGOLD
FÜR 4 PORTIONEN
3 Eier
125 3 Mehl
250 ml Milch
15 3 Biu-14er
500 3 Mangold
250 3 Champignons
100 3 Creme ircliche
4 SlijnIel Petersilie
150 3 geriebenen Käse
6 Scheiben mageren Kochschinken
2 Tomal-en
Sch
Pfeffer aus der Mühle 

Die Eier verquirlen, Mehl und Salz unterrühren. Milch zugießen und verrühren. In einer Pfanne 50 g Butter schmelzen und zufügen.
Den Teig ca. 30 Min. quellen lassen. Mangold verlesen, waschen und die Stiele abschneiden. Die Blätter in kochendem Salzwasser 2-3 Min. blanchieren, in Eiswasser abschrecken und gut abtropfen lassen.
Die Blattrippen flach schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln

und fein hacken. Pilze putzen und vierteln. In einer Pfanne 1 EL Butter erhitzen und die Pilze darin anbraten, Crbie fraiche zufügen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Backofen auf 200 °C vorheizen. Im restlichen Fett sechs dünne Pfannkuchen backen und mit je zwei Mangoldblättern, einer Scheibe Kochschinken, etwas geriebenem Käse und 2 EL Pilzen belegen. Die Pfannkuchen aufrollen und in eine

ofenfeste Auflaufform legen. Die Tomaten waschen, den Stielansa herausschneiden, dann die Tomz kurz in kochendes Wasser geben kalt abschrecken und die Schale entfernen. Tomaten in Würfel schneiden, zusammen mit dem restlichen geriebenen Käse über die Pfannkuchen streuen und irr vorgeheizten Backofen ca. 15 Mi überbacken. Anrichten und mit grünen Salat servieren.

……………….2
und Knoblauch schälen
- --.eine Würfel schneiden. Die
- schälen, waschen und
....rfeln. Die Hälfte der Butter Topf erhitzen, Schalotten - :biauchwürfel darin glasig
· Die Kartoffelwürfel mit Gemüsebrühe
.r-1 und das Ganze ca. 15-20 n. Etwa 5 Min. vor dem -.f-nde 350 g Erbsen zu den n geben.
chen Erbsen in kochendem _:er blanchieren und in
abschrecken. Minze
trocken schütteln, die
- _zupfen und fein hacken.

- - und Erbsen in ein Sieb durch die Kartoffelpresse 3:hüssel drücken und mit Ireme fraiche, etwas Milch -ze zu einem cremigen

Püree verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und zum Schluss die restlichen Erbsen unterheben. Püree anrichten und mit

Minze garniert servieren. Erbsen-Kartoffel-Püree schmeckt als Beilage zu Fleisch oder Fisch.

…………………….3
TORTELLINI
MIT SPARGELCREME UND SALSICCIF1
HR 4 PORTIONEN
400 9 Tortellini rnrl KaSeiUllunl
2 EL Olivenöl
2 Salsiccici
WellNein
SPARGELCREME 100 3 Spargel
2 kleine Schalo14en
400 ml Hühnerbrühe
1 EL %I.13rer
1 EL Olivenöl
?eer aus c\ er nu\-4
Spargelstangen waschen, schälen, holzige Enden entfernen und in 2-3 cm große Stücke schneiden. Anschließend in einem Topf mit kochendem Salzwasser ca. 5-10 Min. garen, abgießen und abtropfen lassen. Ein Viertel des Spargels zur Seite legen. Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten darin anschwitzen. Die Spargelstücke dazugeben, schmoren lassen und
dann nach und nach etwas Brühe auffüllen. Das Ganze mit dem Mixstab zu einer cremigen Sauce pürieren. Die Spargelcreme mit der Butter glatt rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und den restlichen Spargel unterheben.
Die Tortellini nach Packungs-anweisung in einem Topf mit kochendem Salzwasser garen, abseihen und gut abtropfen lassen. Das Bratwurst-Brät aus der
Pelle drücken und daraus kleine Fleischklößchen formen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Salsiccia-Klößchen ca. 5 Min. runcIL anbraten. Mit Weißwein ablöschen. die Tortellini dazugeben und ebenfa' kurz mitbraten. Die Spargelcreme auf einem Teller anrichten, darauf die Tortellini und Salsiccia-Klößcher legen und ganz nach Belieben mit frischen Kräutern und Käsespänen garniert servieren.

…………..4
OFENSPARGEL
MIT ORANGENSAUCE
FÜR 4 PORTIONEN 1 ks weißer Spargel 2-3 EL Bul1er grobes Meersali 1 Prise Zucker Alufolie
ORANGENSAUCE
Abrieb von 1 Orange (Bio) 250 ml frisch 9epress1-er
0ranlensafl-1 Ms?. fein lel-iack-e 1 mill-ellroBe Knoblauchrehe 50 9eiskalte gut erMeersali
1 Prise Zucker
Pfeffer aus der Mühle
Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Den Spargel waschen, schälen und die unteren Enden entfernen. Zwei entsprechend große Stücke Alufolie doppelt falten und die Spargelstangen portionsweise mittig und flach nebeneinander auf die Folie geben. Mit Salz und etwas Zucker würzen und die Butter in Flöckchen auf dem Spargel verteilen. Alufolien fest verschließen und den Spargel im vorgeheizten Backofen ca. 30-35 Minuten garen.
Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Orangensaft,
Orangenabrieb, Knoblauch und Chili
in einen Topf geben und die Sauce bei mittlerer Hitze auf etwa die Hälfte reduzieren lassen. Die Butter in Würfel schneiden. Den eingekochten Orangensaft vom Herd nehmen und die Butterstückchen nach und nach mit einem Schneebesen zügig einrühren. Dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Den Spargel aus dem Ofen
nehmen und mit der Orangensauce anrichten und nach Belieben mit Orangenscheiben und Orangenzesten garnieren. Dazu passen neue Kartoffeln, Hähnchenschnitzel oder Fischfilet.

……………….5
SPARGELSALAT MIT MANGO
FÜR 4 PORTIONEN 500 3 weißer Spargel 500 3 grüner Spargel 10 3 Bul4er
1 Prise Zucker
1 kleine Mango
2 Frühlingszwiebeln
2 EL Spargelwasser
TL Honig
2 EL Acel-o Balsamico Bianca
1 S?ri-ker Zil-ronensail
6 EL TraubenLernol
Sah
Pfeffer aus der Mühle
aus der Mühle
Den Spargel waschen, den weißen Spargel ganz und den grünen Sparge im unteren Drittel schälen. Holzige Enden entfernen und den Spargel in kochendes Salzwasser, dem etwas Butter und Zucker zugefügt wurde. geben und bei mittlerer Hitze 5-7 \I bissfest garen. Vom Herd nehmen u-abtropfen lassen.
Mango schälen und das
Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Balsamico, Spargelwasser, Honig un, Zitronensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und das Öl darunter schlagen. Den gut abgetropften Spargel schräg in 3-4 cm große Stüc schneiden und zusammen mit Man Chili und Frühlingszwiebeln unter d Dressing mischen und abschmecker Den Spargelsalat noch warm auf eir Platte geben und servieren. Dazu schmeckt ein knuspriges Weißbrot

…………………..6
E PÄCKCHEN Iraner Spargel
-t Prosciu1-1-0
tr-
ebenen Grano' Padano
ze-r3c1nel-e Tomaten in ÖL e n 3e6add
_ .enÖl
aschenen grünen Spargel _-:_'en Ende schälen und gen Enden entfernen.
eßend in kochendem Wasser eren und in Eiswasser ,:--ecken. Dann die Spargelstangen lange Stücke schneiden. Je
= rtion Spargel auf den Schinken —it etwas geriebenem Käse ..en und zu einem Päckchen
e Öl in einer Pfanne erhitzen
- e Spargel-Päckchen rundum
z braten. Die restlichen :angen in Stücke schneiden . — ::raten. Anschließend die
-eten Tomaten untermischen. I ,-,,,:el-Schinken-Päckchen aus nehmen, das Spargel¬' — ie--Gemüse abschmecken, :-e- auf Tellern anrichten und -=—äse drum herum verteilen.






……………..7
FRÜHLINGSSUPPE
MIT GRIEPKLÖPCHEN
FÜR 4 PORTIONEN
1,5 1 Hühnerbrühe
2 junge Kohlrabi (ca. 300 3) 300 3 frisch aus3elos1e junge Erbsen
1 EL Schniirl-lauch oder Petersilie, fein 3ehaeld-
HÜHNERBRÜHE
1 610-Suppenhuhn (ca 1,4 4) 1 Zwiebel
1 Bund Suppengrün
2 Lorbeerbl.a1.-1:er
1 TL Sc{-nlarle PiefferkOrner
3 Wacholderbeeren Sah
GRIEPKLÖPCHEN
250 ml Milch
20 3 Buffer
100 3 Harl-weilen9rie(3
1 Ei
1 Eigelb
Sah
Musl
Das Suppenhuhn mit kaltem Wasser gründlich abwaschen. Zwiebel ungeschält halbieren und die Schnittflächen in einer heißen beschichteten Pfanne goldbraun rösten. Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel (falls im Suppengrün enthalten) schälen, waschen und grob würfeln. Lauch gründlich waschen und in Scheiben schneiden. Das Suppenhuhn mit dem Gemüse in einen großen Topf geben, so viel kaltes Wasser dazugeben, dass alles gut bedeckt ist, etwas salzen und langsam aufkochen. Den aufsteigenden Schaum abschöpfen. Dann die Hitze reduzieren, die Gewürze dazugeben und bei milder Hitze ca. 1,5-2 Std. offen köcheln lassen. Den Schaum immer wieder abschöpfen.
Milch, Butter, etwas Salz und Muskat in einem Topf aufkochen, Grieß einstreuen, unterrühren, bis sich die Masse vom Topfboden löst. Den Topf vom Herd nehmen, die Masse in eine Schüssel umfüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.