Samstag, 27. August 2011

OSC Lille vs Olympique Marseille 28.8.2011 SelMckenzie Selzer-McKenzie


OSC Lille vs Olympique Marseille 28.8.2011 SelMckenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie

Mein Tip: Sieg für Lille


In diesem Duell treffen zwei Mannschaften, die in der letzten Saison die angenehmste Überraschung der Bundesliga waren, aufeinander. Hannover hat bis zur letzten Runde am Kampf um den dritten Tabellenplatz, der in die Champions League führt, teilgenommen. Die Saison beendeten sie auf dem vierten Platz, während Mainz einen Platz hinter Hannover war und das war genug, um sich in die Europaliga zu platzieren. In der Europaliga wird aber nur Hannover spielen, weil die Mainzer in der zweiten Vorrunde ausgeschieden sind. In den gegenseitigen Duellen in der letzten Saison hat Hannover beide Male gesiegt und FSV Mainz hat kein einziges Tor erzielt. Beginn: 28.08.2011 - 15:30

Die 96er spielen in dieser Saison wieder großartig, das kann ruhig gesagt werden. Zwei Auftaktsiege in der Meisterschaft haben ihr gutes Spiel angekündigt, obwohl es vielleicht noch zu früh für eine allgemeine Bewertung gewesen ist. Die Bestätigung kam am Donnerstag. Im Rückspiel gegen Sevilla, das im Rahmen der Europaliga-Playoffs stattgefunden hat, haben sie eine sehr unangenehme Aufgabe gehabt und zwar 2:1-Führung aus dem ersten Spiel zu verteidigen. Und es ist ihnen gelungen, in dem sie 1:1 gespielt haben, genau wie gegen Hertha am letzten Spieltag. Dieses Ergebnis gegen Hertha ist nicht so gut, aber das Ergebnis aus Sevilla ist fantastisch, weil sie geschafft haben, den zweifachen Gewinner dieses Wettbewerbs zu besiegen. Trainer Slomka verdient ebenfalls ein Danke-Schön. Er mag offenbar keine Änderungen in der Aufstellung und diesmal erwies sich das als richtig. Er forciert die gleichen 11 Spieler die ganze Zeit und ändert nichts, außer den Änderungen im Verlauf des Spiels. Die 96er wurden in dieser Saison noch nicht bezwungen. Außer ihnen wurde bisher nur noch Borussia M`gladbach nicht besiegt, aber sie haben zwei Spiele weniger auf dem Konto. In Sevilla wurde erwartet, dass Slomka mindestens einen oder zwei Wechsel durchführen wird, weil im Spiel gegen Hertha Mittelfeldspieler Rausch und Stürmer Adbellaoue gescheitert sind. Auf der Bank warteten ungeduldig Pander und YaKonan, aber sie wurden erst im Spielfinish eingewechselt. Rausch machte eine Torvorlage für Abdellaoue und dieser traf. Also, Slomka hat auch diesmal gut gehandelt. Es ist logisch, dass er im Spiel gegen Mainz nichts ändern wird und zwar solange wird er nichts ändern, bis sie die erste Niederlage kassieren oder sich jemand verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung Hannover: Zieler – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C.Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Rausch – Schlaudraff, Abdellaoue.
bet365: 100% bis 100€ Exklusivbonus. Preisgekrönter Buchmacher!

Die Mainzer wurden am letzten Spieltag auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Sie haben sehr schlecht angefangen. In der Europaliga-Qualifikation wurden sie eliminiert, aber in der Meisterschaft haben sie zwei Auftaktsiege verzeichnet. Viele erinnerten sich an die letzte Saison, als die Mainzer zu Beginn der Saison sieben Siege in Folge gefeiert haben.  Aber dann kam Schalke und hat diese positive Serie der Mainzer beendet. Die kassierte Niederlage ist ihnen sehr schwer gefallen, weil sie eine 2:0-Führung hatten. In der zweiten Spielhälfte folgte aber eine totale Wende. Die Mainzer haben ihre Torchancen verfehlt, während die Knappen angefangen haben, Tore zu erzielen. Am Ende lautete das Ergebnis 4:2 zugunsten der Gastmannschaft. Sicherlich wird sich diese Niederlage auf das Selbstvertrauen der Spieler negativ auswirken. Deshalb muss Trainer Tuchel mit ein paar Änderungen ein wenig Frische ins Team bringen. Nach der Verletzung kommt der zuverlässige rechte Außenspieler Pospech ins Team zurück. Er wird seinen Platz gleich von der ersten Minute an einnehmen. Fathi bleibt auf der Bank. Eine Änderung wird im Angriff ebenfalls geben. Dem Trainer Tuchel ist es bewusst, dass er einen Fehler gemacht hat, als er gegen Schalke Chuopo-Motinga auf der Bank ließ, sodass er jetzt in die Startelf kommt, obwohl er mehrere Male verfehlt hat, als er in der zweiten Spielhälfte eingewechselt wurde. Stieber wird sich ausruhen. In Freiburg haben sie vor zwei Tagen gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gast sein können. Sie werden versuchen, eine ähnliche Partie gegen die müde 96er abzuliefern.

Voraussichtliche Aufstellung Mainz: H.Muller – Pospech, Svensson, Noveski, Caligiuri – Polanski, Soto – Risse, Ivanschitz, Chuopo-Moting – Allagui.

Im bisherigen Teil der Saison waren die 96er erfolgreicher. Sie sind in dieser Begegnung die Gastgeber und die Tradition ist auf ihrer Seite. Auf der Seite von Mainz ist nur die Müdigkeit der Gastgeber nach dem schweren Spiel in Sevilla. Deshalb werden wir nicht auf Sieg tippen, aber wir sind ziemlich zuversichtlich, dass Hannover in diesem Spiel nicht geschlagen wird.
OSC Lille vs Olympique Marseille 28.8.2011 SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Mein Tip: Sieg für Lille
Am Ende dieser sehr reichen Fußball-Woche werden wir das große Derby in der französischen Meisterschaft analysieren. Am Sonntagabend treffen die letzten beiden Meister Frankreichs aufeinander, OSC Lille und Olimpique Marseille, aufeinander. Die Mannschaft aus Marseille hat nämlich eine sehr lange Dominanz von Lyon beendet, während Lille im letzten Jahr sowohl den Meistertitel als auch den Titel des französischen Cups  gewonnen hat. Olimpique Marseille hat in der Champions League einen tollen Job gemacht, in dem er sich in den Top16 platziert hat. In dieser Saison sind sie bereits einmal aufeinandergetroffen und zwar im Rahmen des französischen Supercups. Beginn: 28.08.2011 - 21:00

In einem fantastischen Spiel feierte Marseille einen 5:4-Sieg, aber die Meisterschaft starteten sie zurückhaltend und nach drei gespielten Runden befinden sie sich in der Tabellenmitte.
bet365: 100% bis 100€ Exklusivbonus. Preisgekrönter Buchmacher!

Der aktuelle Meister sieht von Spiel zu Spiel immer besser aus. Nach dem Auswärtsremis gegen Nancy und der unerwarteten Heimniederlage gegen Montpellier, haben sie in der letzten Woche geschafft, an erste drei Punkte zu kommen und zwar im Auswärtsspiel gegen Caen. In diesem Spiel lautete das Ergebnis 2:1 und die Torschützen für Lille waren der Neuzugang Pedretti und der Verteidiger Debuchy, während alle andere Spieler eine große Verbesserung im Vergleich zu den früheren Partien gezeigt haben. Darüber freut sich Trainer Garcia sehr, vor allem über das agile Spiel im Angriff. Die Abwehr hat ebenfalls viel sicherer ausgesehen und das einzige Mal hat sie in der Nachspielzeit nachgegeben und zwar als bereits alles entschieden war. Gegen Marseille darf sie aber zu keinem Zeitpunkt entspannen, sodass wir ein festeres und verantwortungsvolleres Spiel in der Abwehr von Lille im Vergleich zum Supercup als sie sich viel mehr auf die Offensive orientiert haben, erwarten können. Unabhängig von dieser Änderung der Spieltaktik, sollen wir keine neuen Namen in der Erstbesatzung erwarten, vor allem nach der großartigen Partie gegen Caen. Ausfallen wird nur der verletzte Verteidiger Rozehnal.

Voraussichtliche Aufstellung Lille: Landreau – Debuchy, Chedjou, Baša, Beria – Mavuba, Pedretti, Balmont – Hazard, Sow, Payet

Im Gegensatz zu Lille hat das Team aus Marseille noch keine Niederlage in dieser Saison kassiert. Genauso haben sie noch keinen Sieg in der Liga verzeichnet, sodass sie sich mit drei erzielten Punkten nur auf Platz 12 befinden. Anderseits freut den Trainer Deschamps die Tatsache, dass seine Schützlinge in den ersten zwei Runde gegen Sochaux und Auxerre nach dem Rückstand geschafft haben, ins Spiel zurückzufinden. Nur am letzten Spieltag haben sie vollkommen versagt, als sie gegen St. Etienne im eigenen Stadion ein torloses Remis gespielt haben. Aber genau wie sein Kollege auf der anderen Seite hat Deschamps ein absolutes Vertrauen in seine Startelf, sodass er nur eine und zwar erzwungene Änderung vornehmen wird, weil sich der Abwehrspieler Mbia verletzt hat. Seinen Platz wird der erfahrene Diawara einnehmen. Wir sollen noch darauf hinweisen, dass die Abwehr von Olympique nach der Rückkehr des jungen Azpilicueta viel fester ist und das konnte man sehr gut im letzten Spiel beobachten. Anderseits haben die Angreifer vollkommen versagt, vor allem Remy und Ayew, der im Supercup dreifacher Torschütze gewesen ist. Von diesen beiden Spielern erwartet man auf jeden Fall ein größeres Engagement im Sonntagsderby. Wenn sie auf der Höhe des Geschehens nicht sein sollten, werden der wiedergenesene Gignac und der Neuzugang Amalfitano eingewechselt.

Voraussichtliche Aufstellung Marseille: Mandanda – Azpilicueta, Diawara, Nkoulou, Morel – Diarra, Lucho González, Cheyrou – Valbuena, Remy, A. Ayew

Unabhängig von drei Remis in Folge, steht dem Team aus Marseille dieses Mal die schwierigste Prüfung bevor, weil sie beim aktuellen Meister zu Gast sind und OSC Lille wird auf jeden Fall versuchen, sich für die unglückliche Niederlage im Supercup zu rächen und wenn sie die Partie aus dem Spiel gegen Caen wiederholen sollten, dann könnten ihre Fans am Ende feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.