Freitag, 8. September 2017

Kochen 9.9.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

Kochen 9.9.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

Kochen 9.9.2017 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

YoutubeVideo:






mit Tagliatelle, Spinat und Ziegenkäse Wenn Sie nach einem ganz besonderen Pastagericht suchen, dann probieren Sie das hier aus — ich kann nicht genug davon bekommen: Lassen Sie die fertig zubereitete Tomatensauce in einem großen Topf leise vor sich hin köcheln, während Sie die Tagliatelle nach der Packungsanweisung in sprudelnd kochendem Salzwasser garen. Kurz bevor sie al dente sind, 1 große Hand voll frischen Spinat unter die Tomatensauce mischen und abschmecken. Die Tagliatelle in ein Sieb abgießen, dabei etwas Nudelkochwasser auffangen. Die Nudeln in einer Schüssel mit ein wenig Olivenöl und dem Kochwasser auflockern, die Tomaten-Spinat-Sauce darüber gießen und gut durchmischen. Die Pasta auf Teller verteilen und mit frisch geriebenem Parmesan sowie zerbröckeltem Ziegenkäse bestreuen. Auch mit griechischem Feta oder italienischem Ricotta ein Volltreffer.







………..2

mit gegrillter Polenta Zu einer Art edlem Ketchup wird Ihre Tomatensauce, wenn Sie sie zu gegrilltem Fleisch oder weißem Fisch servieren. Oder eben zu Polenta: Den Maisgrieß nach der Packungsanweisung unter ständigem Rühren kochen, bis ein relativ fester Brei entsteht. Mit Meersalz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen, ein walnuss-großes Stück Butter und etwas frisch geriebenen Parmesan einrühren und die Polenta auf einem eingeölten Backblech etwa 2,5cm dick verstreichen. 1-2 Stunden abkühlen lassen, anschließend knusprig grillen, etwa in einer Grillpfanne. Portionsweise anrichten, Tomatensauce darüber schöpfen und mit angemachter Brunnenkresse oder Rucola, eingewickelt in eine Scheibe Räucher- oder Parmaschinken, garnieren. Noch etwas Parmesan darüber hobeln und zuletzt mit Olivenöl beträufeln.







…………….3

mit Fisch, Oliven und Basilikum Die warme Tomatensauce in eine ofen¬feste Kasserolle oder Auflaufform füllen und einige Fischfilets darauf verteilen. Hühnerbrust geht auch, sollte aber vorher in wenig Öl angebraten werden. Entsteinte schwarze Oliven, eingelegte Kapern und Basilikumblätter darüber verteilen und - wenn gerade vorhanden - auch ein wenig zerzupften Mozzarella. Für etwa 15 Minuten bei 220°C in den vorgeheizten Ofen schieben, bis der Fisch gar ist. Hühnerbrust braucht etwa 5 Minuten länger.







………4

mit großen Champignons und Taleggio Die warme Tomatensauce in eine ofenfeste Form füllen und große Champignons mit flachem Hut (Portobellos) oder Wiesen-champignons darauf verteilen; die Stiele zeigen nach oben. Auf jeden Champignon ein wenig Taleggio - ein würziger italienischer Käse, der gut schmilzt und wunderbar zu Pilzen passt - hobeln und mit frischen Thymianblättchen bestreuen. Sie können auch Semmelbrösel darüber geben und mit Olivenöl beträufeln. 15-20 Minuten bei 220°C im vorgeheizten Ofen backen







………..5

mit Bratwurst Die warme Tomatensauce in einen Bräter oder eine Auflaufform füllen. Ein paar gute, in Olivenöl gewendete Bratwürste darauf legen und für etwa 30 Minuten bei 220°C in den vorgeheizten Ofen schieben, bis die Oberseite der Würste goldbraun und kross ist. Wie bei einem Cassoulet sollen die Würste oben eine knusprige Kruste haben und unten durch die Sauce weich und saftig sein. Wenn Sie außerdem noch Bohnen aus der Dose - etwa Cannellini, Flageo-lets, weiße Bohnen oder Kichererbsen - dazugeben und/oder gewürfelten durchwachsenen Räucherspeck - fantastisch, fast ein echtes Cassoulet!







……………6

mit marinierten Riesengarnelen Besorgen Sie sich ein paar Hand voll geschälte Riesengarnelen, die Sie zu Hause mit einem scharfen Messer am Rücken einschnei¬den, um den dunklen Darm zu entfernen. Vermischen Sie die Garnelen mit ein paar Spritzern Zitronensaft, Olivenöl, klein geschnittener glatter Petersilie und frisch gehackter Chilischote und lassen Sie sie mindestens 5 Minuten, aber nicht länger als 1 Stunde marinieren. Die warme Tomatensauce in einen Topf füllen und die Garnelen mitsamt der Marinade dazugeben. Den Deckel auflegen und entweder sanft auf dem Herd köcheln lassen oder für 5 Minuten bei 220°C in den vorgeheizten Ofen schieben. Mit gerösteten Ciabattascheiben und einem Glas gut gekühl¬tem Weißwein eine herrliche Vorspeise. Zur Abwechslung können Sie auch mal 1 Hand voll Mies-oder Venusmuscheln hinzufügen. Oder wie wär's mit einem ganzen Hummer, den Sie in zwei Hälften teilen und mit Ihrer Tomatensauce servieren?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.