Donnerstag, 22. März 2012

Liquidation des SelMcTrade Trading Hedge Fund

Liquidation des SelMcTrade Trading Hedge Fund

Sehr geehrter Kapitalanleger,

Wie wir Ihnen bereits im letzten Rundschreiben mitteilten, ist nun endgü+ltig beabsichtigt, den so erfolgreichen SelMcKenzie Trading Fund zu liquidieren und Ihnen als Anleger Ihrer Einsatz plus des erheblichen Gewinns zurückzuüberweisen.

Warum schliesse ich diesen Fund? Dazu möchte ich sagen, dass wir natürlich in den letzten 6 Jahren erhebliche Gewinne machen konnten, treten aber seit einem viertel Jahr lediglich auf der Stelle. Ich sehe für die nähere Zukunft erhebliche Turbulenzen am Aktienmarkt und auch möglicherweise bei den Rohstoffen. Das könnte man natürlich nutzen, aber ich habe eben keine klare Meinung darüber, wie es geschehen könnte, weil ich denke, der Handel an den Aktien- und Rohstoffmärkten könnte in den nächsten Monaten eine regelrechte Achterbahn werden. Die Finanzkrisen kommen immer schneller, nach 2008 und 2011 dürfte im nächsten Jahr die nächste Finanzkrise vor der Türe stehen, denn nicht nur in Deutschland, sondern auch in China wird die Konjunktur deutlich einbrechen. Erste Indikatoren in China zeichnen sich bereits ab und auch in Deutschland wird es einen windigen Herbst geben.

Nach alledem halte ich es für sinnvoll, den Fond aufzulösen, schliesslich haben wir in den 6 Jahren seines Bestehens erhebliche Gewinne einfahren können, und diese Welle dürfte nunmehr vorbei sein.

Das Nettovermögen des Fonds beträgt per 21.3.2012 Euro 6.427.250,00, gezeichnet wurden 100 Anteile a Euro 1.000,00. Nun erhalten Sie also nach 6 Jahren einen Gewinn von 5.427% zurück. Einen solch erfolgreichen Tradingfund gibt es weiter nicht und wir machen es so wie ein Spitzensportler, auf dem Höhepunkt beenden.

Ich möchte Sie bitten, mir per Post (nicht per eMail oder Fax) die Kupons einzusenden und ein Bankkonto anzugeben, auf das wir Ihren Anteil einschliesslich Gewinn überweisen werden. Der Fond dürfte dann bis Anfang Aporil 2012 ausgekehrt sein. Für Ihre Anlage von Euro 1.000,00 erhalten Sie also Euro 64.272.50 zurück. Bestimmt eine attraktive Rendite innerhalb von 6 Jahren, wobei der Deutsche Aktienmarkt in dieser Zeit nur eine Rendite von schmalen 11% gebracht hätte.

Dazu muss ich Ihnen sagen, dass wir von der Zahlung die 30%ige Kapitalertragssteuer abziehen werden, wofür Sie eine entsprechende Steuerbescheinigung erhalten werden, was Sie wiederum bei Ihrem Finanzamt geltend machen können.

Das Bundesfinanzministerium in Berlin, Wilhelmstr. 37 hat uns unter dem Aktenzeichen IV C1 S 1980-1/08/10019 mit einem Erlass zu dieser Massnahme nach dem Investmentsteuergesetz nach der Aktualisierung (BStBI 2005 I S.728) dazu aufgefordert.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich in Kürze erneut einen Hedge-Fund initiieren werde, möchte Ihnen aber einen Umtausch Ihrer Anteile hier nicht anbieten sonder die Erträge dieses in Liquidation befindlichen Funds zurückzahlen. Wenn Sie an einer Beteiligung an dem neuen Hedge-Fund interessiert sind, können Sie gerne den ausführlichen Emissionsprospekt anfordern.

Mit freundlichen Grüssen

Dr.Dieter Selzer-McKenzie

Dr.Malcolm McNamee

SelMcTrade Trading Fund

Sydney, McMahons Point, NSW 2060,Australia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.