Montag, 1. August 2011

FC Bayern München Bundesliga Meister 2011/2012 SelMcKenzie Selzer-McKenzie


FC Bayern München Bundesliga Meister 2011/2012 SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie


In dieser jetzt beginnenden Saison wird Bayern München Bundesliga-Meister. Man hat spielerisch aufgerüstet und wird auch in den Spielen nicht mehr so lasch arbeiten wie in der letzten Saison. Spielsystem und Trainer: beim Bayern ist meistens alles bekannt. Die Münchener lieben in der letzten Zeit den Offensivfußball, sie haben hochwertige Spieler und in jedem Spiel versuchen sie dominant zu spielen. Das größte Manko der Mannschaft aus der letzten Saison war die Abwehr, die einfach zu viele Punkte gekostet hat. Auf der Trainerbank sitzt nicht mehr der kontroverse Niederländer van Gaal, da er kurz vor dem Ende der Saison entlassen wurde. Die letzte Saison dürfte dann sein Assistent Jonker zu Ende trainieren. Schon lange vor der Entlassung von van Gaal war der Vertrag mit dem neuen Trainer Jupp Heynckes unter Dach und Fach. Von Heynckes erwartet man sehr viel und die Meisterschale ist das Allermindeste.

Transfers: die meisten Experten sagen, dass Bayern so stark besetzt ist, dass er keinerlei Verstärkungen braucht, aber das defensive Problem war in der letzten Saison mehr als offensichtlich. Die Vereinsführung war sich jedoch dieses Problems bewusst, sodass die Neueinkäufe auf die Defensive fokussiert wurden. Zuerst wurde die Torwartfrage geklärt, da sie jetzt wieder den besten deutschen Torwart in ihren Reihen haben und zwar den Nationaltorhütter Neuer, der auf lange Sicht ein würdiger Nachfolger von Oliver Kahn werden könnte. Die Abwehr wurde dann zusätzlich mit Jerome Boateng vom Manchester City und mit Rafinha vom FC Genua verstärkt. Fürs Mittelfeld wurde Alaba geholt, aber er ist eher als ein Perspektivspieler gedacht. Und zuletzt der Angriff wurde vom jungen Ex-Cottbusser Petersen aufgewertet. Gerade Petersen sollte den Veteranen Klose ersetzen, der nach Lazio gegangen ist. Außer Klose sind noch Mittelfeldspieler Ekici, Altintop und Ottl und Torwart Kraft gegangen. Insgesamt wurden fast 40 Millionen ausgegeben und man muss schon sagen, dass die Münchener noch stärker als in der letzten Saison sein werden.

Prognose: die Prognose für Bayern geht immer Richtung Titel und diese Saison ist keine Ausnahme. Die Meisterschale gelingt den Münchenern aber nicht immer. Immer wieder gibt es einen Verein, wie Dortmund in der letzten Saison, der ihnen diesen Meistertitel streitig macht. In dieser Saison ist aber die Situation schon anders, weil der Spielerkader seit Jahren nicht so stark gewesen ist. Alles außer Titel wäre ein Misserfolg und die CL-Teilnahme ist sogar eine Pflichtaufgabe. Die Vorbereitungsspiele waren jedoch alles andere als ermutigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.