Mittwoch, 9. März 2011

Aschermittwochs-Treffen der Parteien 9.3.2011 von SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Aschermittwochs-Treffen der Parteien 9.3.2011 von SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie

Ich komme soeben von dem Aschermittwochstreffen der CSU in Passau zurück mit grösster Enttäuschung. Seit nunmehr 49 Jahren bin ich Mitglied der CDU und war auch schon öfters auf diesen Aschermittwochstreffen, aber so eine Langweile wie heute habe ich noch nicht erlebt. Die Ansprache des CSU-Vorsitzenden und bayr. Ministerpräsidenten Seehofer war gähnend langweilig und völlig nichtssagend. Man hatte das Gefühl, der sitzt beim Kaffeklatsch mit alten Weibern im Cafe und redet dort. Dann die Lobgesänge auf den geschassten Minister Guttenberg, der zu Recht als Blender aus dem Amt geflogen ist. Ich würde der CSU empfehlen, diese Aschermittwochstreffen aufzugeben, so einen Mist kann man den Mitgliedern nicht mehr zumuten. Und bei der CSU geht es offenbar so wie beim Zentralkommitee der SED, minutenlangfes Klatschen aufgrund der Seehofer-Rede. Icvh frage mich, für was da eigentlich geklatscht wurde, doch nicht etwa für diese nichtssagenden Worte des Parteivorsitzenden?
Auf den Treffen der Grünen, FDP und SPD bin ich nicht gewesen, weiss also nicht, was dort ablief. Aber bei der Linken bin ich mal eringekehr und muss sagen, begeistert gewesen zu sein. Gregor Gysie war der Redner und hatte eine interessante Rede gestartet undf auch Sachthemen angefasst. Seehofer könnte von Gysie offenbar einiges lernen.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.