Donnerstag, 17. März 2011

Wahl in Sachsen-Anhalt wählt DieLinke – von SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Wahl in Sachsen-Anhalt wählt DieLinke – von SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie

 Sonntag am Sonntag den 20. März 2011 finden in Sachsen-Anhalt  neue Landtagswahlen statt.
Meine Empfehlung: Wählen Sie die linke.

Die linke hat in Ostdeutschland in den Landesparlamenten und auch auf kommunaler Ebene sehr gute Arbeit geleistet, was man anerkennen muss, und es wäre auch sinnvoll, wenn diese Partei noch mehr gestärkt in den Landtag einziehen könnte bzw. an der Regierungs beteiligt werden könnte.

Gerade jetzt in schweren Zeiten, ich denke da nur an den Atomunfall in Japan, sind die politischen Ziele der Linken von besonderer Bedeutung und sollten auch umgesetzt werden, auch in Landtagen.

Natürlich kann man die Arbeit der CDU auch nicht sonderlich kritisieren, es sieht so aus als ob der bisherige Ministerpräsident gute Arbeit gemacht hat. Aber es soll ja einen Wechsel in der CDU Führung in Sachsen-Anhalt geben und ich habe erhebliche Zweifel, dass der neue Mann bei der CDU der richtige sein könnte. Ebenfalls kann man die SPD nicht unbedingt empfehlen, genauso wie die Grünen, die hier nur ein gewisses Schattendasein in Ostdeutschland darstellen.

Ich bin selbst Mitglied der CDU in Westdeutschland seit 49 Jahren, also seit 1962 und war auch im Landtag und habe auch mehrere Wahlkämpfe bestritten. Sie werden sich also wundern, dass ich hier die Linken zur Wahl empfehle, aber es ist nun mal so, in Ostdeutschland herrschen andere Verhältnisse wie in Westdeutschland und die Linken haben in Ostdeutschland zweifelsfrei auf kommunaler Ebene und auch auf landespolitischer Ebene sehr gute Arbeit geleistet. Ich würde es sogar begrüßen, wenn die Linken endlich in Sachsen-Anhalt entweder an der Regierung beteiligt werden, oder den Regierungschef stellen. Ich halte die Linken für eine demokratische Partei, die nun mal tatsächlich an den Puls der ostdeutschen Bevölkerung richtig liegen.

Deshalb meine Empfehlung zur Landtagswahl 2011 in Sachsen-Anhalt: Wählen Sie die linke.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.