Freitag, 11. März 2011

Guttenberg Das wars – von SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Guttenberg Das wars – von SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie


im Internet hat der Spiegel einen Film verbreitet, in dem gestern eine pompöse Abschiedsfeier für den rausgeschmissenen Bundesverteidigungsminister Guttenberg vorgenommen wurde. Ich halte das grundsätzlich für einen Skandal und des gleichen, dass hier eine pompöse Abschiedsfeier gemacht wird, die erhebliche Kosten verursacht hat. Es ist ein trauriges Beispiel, was wir in Berlin für eine schäbige Bundesregierung haben.

Es ist bezeichnend, wenn sie sich den Film genau ansehen, das Volk musste draußen bleiben. In etwa 100 m Entfernung haben sich ein paar Zuschauer aufgebaut, die aber hinter einem Eisengitter oder einem Zaun gehalten wurden. Diese absurde Veranstaltung erinnert exakt an die Veranstaltung am 7. Oktober 1989, da haben die Regierenden in der DDR sich auch ganz pompös gefeiert, und das Volk musste draußen Hinterzäunen stehen und musste von allem ferngehalten. Dieser Abschiedsfeier für diesen miserablen Bundesverteidigungsminister erinnert exakt an das, was ich damals in der DDR abgespielt hat.

Ich möchte da noch zu etwas sagen, warum dieser Guttenberg angeblich so ein beliebter Politiker war. Das war er überhaupt nicht sondern er ist nur von den grundsätzlich ungeliebten Politikern in Deutschland der am wenigsten ungeliebtes Politiker. Es zeigt sich doch was in Deutschland nur noch vier grässliche Politiker übrig geblieben sind. Allerdings auch bei der SPD und auch bei der FDP gibt es eigentlich nur noch Luschen.
Man braucht sich doch nur diese unfähige Bundeskanzlerin Merkel ansehen, da weiß man nicht ist das jetzt die Bundeskanzlerin oder ist das die Vorsitzende vom deutschen Taubenzüchterverein.

Es wird noch schlimmer, die letzten einigermaßen akzeptablen Politiker in der CDU sind abgetreten, und es sind nur noch Flaschen übrig geblieben. Als Flaschen kann man diese Politiker nur noch bezeichnen.

Eigentlich haben wir heute in Deutschland die gleiche Situation wie in den Jahren 1927-1931, damals ging in Deutschland genauso wie heute politisch fast alles drunter und drüber und hat den Nazis den Weg geebnet. Das kann zwar heute infolge der europäischen Integration nicht mehr passieren, aber ich bin sicher, viele viele Bürger Deutschlands die nachts nicht mehr schlafen können, denken an den berühmten Spruch, denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um meinen Schlaf gebracht.

Glauben Sie mir ich will hier kein Horrorszenario an die Wand malen aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, was heute für Flaschen und unfähige Leute in der deutschen Politik tätig sind. Ich bin seit 49 Jahren, seit 1962, Mitglied der CDU und habe dort auch schon einige Ämter gehabt, aber es waren eben noch Zeiten an die man sich gerne zurück erinnert, als eben ein Konrad Adenauer oder ein Helmut Kohl Bundeskanzler war. Auch ein Willy Brandt und Helmut Schmidt haben ihren Laden im Griff gehabt, aber was ich heute dein Berlin abspielt, das ist eine Schande für Deutschland. Diese Merkel kann man nur zum Teufel wünschen dies nicht und überhaupt nicht fähig als Kanzlerin dem Lande vorzustellen.



Auch Franz Josef Strauß, der oft umstritten gewesen ist, würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er wüsste was aus seinem Bayern und der deutschen Politik geworden.

Es wird noch schlimmer kommen, denn man muss es leider sagen, auch die SPD hat nicht mehr zu bieten als die dahinsiechende CDU.. Wir werden sicherlich im Jahre 2013 einen Regierungswechsel bekommen, ich denke mithilfe der Grünen und auch der linken werden wir einen SPD Bundeskanzler bekommen. Dann wird wahrscheinlich Gabriel der neue Kanzler sein, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. D.h. aber auch, dass dieser Emporkömmling Guttenberg ja auch spätestens 2013 von der Bildfläche verschwunden wäre. In der Opposition, in die die CDU wahrscheinlich ab 2013 für die nächsten acht Jahre gehen muss, ist für so einen Blender und Schwindler wie diesem Guttenberg sowieso kein Platz. Ich verstehe es also nicht, dass es in Deutschland noch Leute gibt die, die diesen Blender nachtrauern.


In Arabien sind derzeit und will Umwälzungen statt, und dort lesen Sie auf den Plakaten immer „the game is over“, was soviel heißt, es ist aus. Das muss man den Guttenberg auch mal mit aller Deutlichkeit sagen nur ich sage ihm „das wars“.
Sie können sicher sein, Guttenberg wird in der deutschen Politik nie wieder, und ich sage nie wieder eine Rolle spielen, weil er überhaupt keine Gelegenheit mehr dazu haben wird. In der CDU wird man sich spätestens ab 2013, wenn man in die nächsten acht Jahre in die Opposition muss, neu formieren und dann kommen sicherlich neue unverbrauchte Kräfte, die eben keine Doktorarbeiten gefälscht haben, nach vorne. Guttenberg ist out und niemand will ihn zurückhaben. Diese Gebetsgesänge von dem bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer sollte man überhaupt nicht ernst nehmen, Seehofer ist in Wahrheit vor das der Guttenberg weg ist.

Ich möchte dazu noch etwas sagen, da ja Guttenberg auch sein CDU Mandat niedergelegt hat, aus Enttäuschung natürlich. Ich habe es selbst erlebt, ich war auch einmal in der CDU ein Aufsteiger, und hatte mit 28 Jahren die ernsthafte Chance, Wirtschaftssenator im damaligen Westberlin zu werden. Ältere Kräfte in der CDU waren allerdings dagegen, mit der einzigen Begründung ich sei mit 28 Jahren zu jung. Und wie Sie wissen, es hat auch nicht geklappt und ich bin damals natürlich auch aus einer großen Enttäuschung aus der Politik ausgestiegen, und auch nicht wieder eingestiegen, sondern werden nur noch in der CDU seit dem als Karteileiche und Mitgliedsbeitrag bezahlen geführt. Sicherlich wäre auch damals die große Chance gewesen, später Minister zu werden aber die Enttäuschung ist dann ebenso gross, dass man sich abwendet. Und genauso ist es bei den Guttenberg, der kann ja schon gar nicht mehr als kleiner Mann bei der CSU Anfang machen und einen Ministerposten wie der nie wieder gekommen und somit sage ich nochmals zum Fall Guttenberg „das wars“.
Guttenberg hat ja Interesse am Popmusik und ich empfehle Ihnen, es so zu machen wie ich es damals gemacht habe. Mein Bruder hatte damals in Australien eine Hartrockband gegründet, und ich bin als Gitarrist beigetreten. Politik hat mich überhaupt nicht mehr interessiert, und wir haben mit unserer Band mehrere Weltsongs geschafft, und Politik interessierte mich nicht mehr die Bohne. Auch wenn es im Rockgeschäft so ist, dass sie nach Millionenverdiensten nach einigen Jahren erstmal pleite sind, bei uns war es anders, unsere Band Mitglieder haben alles versoffen und verhurt, so bedauere ich es heute nicht, den Wechsel gemacht zu haben. Also lieber Parteifreund Karl Theodor zu Guttenberg nehmen Sie ein Rat von mir an machen Sie es genauso, kaufen Sie sich eine Gitarre und gehen Sie auf Welttournee.
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.