Alfa Romeo Giulietta Auto SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-MxKenzie
Für echte Alfisti war schon die erste Giulietta von 1954 nicht nur ein fahrbarer Untersatz, sondern eine Weltanschauung. Oder besser noch: eine Geliebte, die man Zeit seines Lebens
nicht mehr vergessen wird. Auch die neue Giulietta spielt in der langen Tradition der emotionalen Fortbewegung wieder eine Rolle. Das Fazit vorweg: Die Legende lebt. Der Turbomotor (in der Einstiegsversion 1.4 TB mit 88 kW/120 PS) zieht kräftig durch und bringt den Italian Lover in 9,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h; bei 195 km/h ist für den Benziner Schluss. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter auf 100 Kilometer,
mit einer Tankfüllung schafft man rund 660 Kilometer. Der Ge¬päckraum bietet ausreichend Platz und variiert zwischen 350 und — bei umgeklappten Rücksitzen — 1045 Liter. Den Fünftürer (mit Vorderradantrieb und 6-Gang-Getriebe) gibt es unter ande¬rem inklusive sechs Airbags, der Fahrstabilitätskontrolle VDC, Start&Stopp-System, dem Fahrdynamiksystem Alfa Romeo D.N.A., Klimaanlage und LED-Rückleuchten bereits ab 19.900 Euro. Beruhigend: Standardmäßig stattet Alfa Romeo die Giulietta mit zwei Jahren Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie, einer dreijährigen Lackgarantie und acht Jahren Garantie gegen Durchrostung aus
MOTORENPALETTE & GRUNDPREISE
Benziner
1.4 TB 88 kW (120 PS) 19.900 Euro
1.4 TB MultiAir 125 kW (170 PS) 22.400 Euro
Diesel
1.6 JTDM 77 kW (105 PS) 21.400 Euro
2.0 JTDM 125 kW (170 PS) 25.300 Euro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.