Mittwoch, 12. Juni 2013

Mercedes S-Klasse 2014 von SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Mercedes S-Klasse 2014 von SelMcKenzie Selzer-McKenzie


 

Video: http://youtu.be/qluMdavjfJA

Author D.Selzer-McKenzie

Wenn es um innovative Sicherheits-konzepte und perfekten Komfort geht, gilt die S-Klasse als das Maß aller Dinge. Deshalb ist die ganze

Branche gespannt auf die neue Generation —und ich befasse mich ausnahmsweise mit einem Auto, das ich noch nicht fahren konnte. WENN ICH MIR die Sicherheitsassistenten an¬schaue, bin ich zum ersten Mal beeindruckt. Ganz weit vorn steht für mich der sogenannte Road Surface Scan und die Magic Body Con-trol. In der Praxis bedeutet dies: Das Auto liest die Straße. Registrieren Stereokamera und Radarsensoren Unebenheiten der Fahrbahn,

 

Edle Materialien — und elegante Linien

im Innenraum

werden diese Informationen blitzschnell an das Fahrwerk weitergegeben, das sich dann entsprechend auf die Fahrsituation einstellt. Etwas Ähnliches gab es schon mal in den späten 80er-Jahren in der Formel 1. Damals entwickelten Lotus und Williams eine aktive Radaufhängung beziehungsweise Federung, bei der eine computergesteuerte Elektronik

 

die Wankbewegungen verringerte und z dem auch den Abstand zur Fahrbahn reg 1992 und 1993 gewann Williams mit die neuen Technik überlegen die Weltmeist schaft. Ende 1993 wurde sie verboten. NEBEN DEM INTELLIGENTEN Fahrwerk gibt noch jede Menge erstaunlicher Technike So wurde das Pre-Safe-System um sehr n liehe Funktionen ergänzt: Die automatis Bremse erkennt jetzt auch Fußgänger und kann bis zu einer Geschwindigkeit von 5 Stundenkilometern durch eine automatis Vollbremsung eine Kollision vermeiden. Droht ein Auffahrunfall von hinten, begir die hinteren Warnblinklichter zu flackern und die Bremsen blockieren. So wird der prallbedingte Vorwärtsruck minimiert. A:s weltweit erstes Fahrzeug überhaupt besi die neue S-Klasse übrigens keine Glühl mehr. Die Beleuchtung von Straße, Fahrz und Innenraum übernehmen rund 500 FAZIT: Die S-Klasse setzt wieder Maßstäbe bin gespannt auf den Fahrtest.

Während in Europa der Besitzer einer S-Klasse noch häufig selbst hinter dem Steuer sitzt, ist das Mercedes-Flaggschiff in Asien ein Chauf-feurfahrzeug. Entsprechend gibt es zahlrei¬che Neuerungen, die speziell den Komfort be¬treffen. Dazu gehört ein Air-Balance-Paket

 

(ca. 417 Euro) inklusive einer aktiven Beduftung des Innenraums, die man individuell steuern kann. Viel Wert legt Mercedes auf die Feststel-lung, dass sich die Duftmoleküle nicht auf Polster oder auf Kleidung ablagern. Ebenfalls eine Weltneuheit ist die Energizing-Massage-funktion (ca. 1904 Euro). Dabei massieren 14 separat ansteuerbare Luftkissen in der Leh¬ne mit integrierter Wärmefunktion nach dem Hot-Stone-Prinzip die verspannten Insassen. Die Funktion gibt es natürlich auch für die neuen, als Extra angebotenen Liegesitze (Exe¬cutive-Sitz, ca. 1130 Euro) im Fond.

 

 

Mercedes S 400 Hyb

 

 

 

UNTER DER HAUBE

        Motor: V6

        E-Maschine: 20 kW

        Hubraum: 3498 ccm

        Leistung: 306 PS

AUF DER STRASSE

        Höchstgeschw.: 250 km/h

        Beschleunigung von 0-100 km/h: 6,8 Sek.

 

IM TANK

        Treibstoff: Super Be-.

        Verbrauch auf 100 x-¬6,3 Liter

IM GELDBEUTEL

        Preis: ca. 85200 EL-:

        Metallic: ca.1178 Eu-: LED

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.