Sonntag, 30. März 2014

Krach in Cahuachi Nazka-Linien Peru von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Krach in Cahuachi Nazka-Linien Peru von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

Werte Leser, Sie werden vielleicht auch den Film vor 4 Tagen bei ZDF-Info gesehen haben und den Vorfall in Cahuachi. Nachdem ich mehrfach angeschrieben worden bin, möchte ich mich kurz dazu erklären. Der gesendete Film ist ja schon vor 2 Jahren von einem britishen privaten Filmteam dreht worden und nur an das ZDF verkauft worden. Zu dem Krach vor den Ruinen in Cahuachi ist es aus ganz anderen Gründen gekommen. Es war schwer genug, von den bolivianischen Behörden eine Grabungserlaubnis zu bekommen, und an dem Tag waren es gerade 48 Grad Hitze, und wir hatten seit Tagen völlig umsonst und erfolglos gegraben. Das geht an die Nerven. Und dann taucht dieser Reporter auf und will unsere Arbeit und vor allen Dingen was wir da machen filmen. Ich kannte diesen Reporter sogar persönlich aus den USA, der ist mir als Sensationsreporter ohne jegliches Hintergrundwissen bekannt. Wenn da also einer von der Bild.-Zeitung erschienen wäre, den  hätte ich genauso vom Acker gejagt. Das ZDF hat auch so einen dubiosen Sensationsreporter, diesen Steffens, der ab und zu um 19:30 Uhr Terra-X macht. Das ist genauso einer wie der Amerikaner, ein Sensationsreporter ohne jegliches Fachwissen, der nur an seiner Selbstinszenierung und mindestens alle 2 Minuten im Bild ist. Schauen Sie bei den Berichten von dem Steffens mal rein und Sie werden mir zustimmen,. Den Steffens habe ich ürigens auch schon mal in Australien  vom Acker, oder besser gesagt, aus dem Motorboot gejagt. Ich mag solche Typeen nicht.

Und noch zu Cahuachi: Es ist Quatsch, was der da redet, wir hätten mafiaartige Strukturen gezeigt, der war nur wütend, dass er gehen musste, was ja in den Filmaufnahmen auch deutlich zum Ausdruck kommt.Ich war sicherlich auch nicht gut drauf, aber ich habe diese Grabung finanziert und es war schwer genug, überhaupt eine Grabungsgenehmigung zu bekommen und ausserdem waren wir im Rückstand., Wie Sie in dem TV-Film ja sehen können, habe ich ihm angeboten, aus einer Höhe von etwa 150 meter  Entfernung filmen zu dürfen. Angeblich ging das aber nicht, weil er angeblich kein Teleobjektiv dabeihatte. Ein Sensationsreporter ohne Teleobjektiv, man kanns kaum glauben.

Das wir da dann als abschottende Mafia hingestellt wurden, finde ich fatal, aber ich habe auch keine Lust gehabt, mir von einem ahnungslosen Sensationsreporter einer Fernsehanstalt uns in einer archäologischen Ausgrabung zu stören und zu behindern.

So war das und nicht anders.

Selzer-McKenzie

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.