Donnerstag, 31. Januar 2013

Kochen 1.2.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Kochen 1.2.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie





















 

 

 


Nudelsalat

Für 4 Personen: 200 g kalter Braten • 300 g gekochte Spiralnudeln • Salz • 1 Zucchini

          2 Lauchzwiebeln • 250 g gelbe Kirschtomaten • 75 g Honiggurken (Glas) Für die Salatsauce: 250 g Dickmilch • 200 g Miracel Whip Joghurt • 3 EL Tomatensaft • Pfeffer • 1 Dose Mais (285 g

Den Braten würfeln. Zucchini und Lauchzwiebeln putzen, waschen und klein schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Abgetropfte Gurken klein schneiden.

. Dickmilch, Miracel Whip, Toma-tensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Abgetropften Mais und die vorberei teten Salatzutaten anschließend mit          -sken

der Sauce mischen.

 


Nudeln mit Nuss-Sahne

Für 4 Personen: 400 g Nudeln (z. B. Spaghetti) • Salz • 2 Knoblauchzehen • 300 g Mett

          1 EL Öl • 1 Paket tiefgefrorener Rahm-Porree (450 g) • 75 g gemahlene Haselnüsse

Die Nudeln in kochendem Salz-wasser nach Packungsanweisung bissfest garen.

Die Knoblauchzehen abziehen und durchpressen. Das Mett mit dem Knoblauch im heißen Öl krü-melig braten.

3. Aufgetauten Porree, gemahlene

Haselnüsse und die Milch zufüi Alles gut verrühren und autkoc lassen. Mit Salz, Zitronenpfe und Muskat pikant abschmecke 4. Gehackte Nüsse in einer Pfa ohne Fett anrösten, über die Sa streuen und zu den abgetropi Nudeln essen.


 

Broccoli-Nudelauflauf

Für 4 Personen: 400 g Brokkoliröschen • Salz • 500 g Röhrennudeln • 400 g Lachsfilet

          50 g getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt • 1 EL Kapern • 250 ml Sahne • 150 ml Milch • 2 Eier • 50 g Creme fraiche • 75 g geriebener Gouda • Pfeffer

Brokkoli waschen und in Salzwas-ser kurz blanchieren. Abschrecken und abtropfen lasen. Nudeln in Salz-wasser ca. 5 Minuten sehr bissfest kochen. Den Lachs waschen, tro¬cken tupfen und würfeln. Die Toma¬ten gut abtropfen lassen und mit den Kapern hacken. Sahne, Milch, Eier, Creme fraiche, Käse, getrocknete Tomaten und Ka-pern verrühren, salzen und pfeffern. Nudeln, Brokkoli und Lachs ver-mengen und in die Form geben. Mit der Käse-Sahne-Sauce übergießen und im Ofen ca. 30 Minuten gold-braun backen.

 


 

Die neuseeländische Küche ist vor allem britisch ge-prägt und die Klassiker dieser Tradition, wie z.B. Fish and Chips oder Pie, bekommt man überall. Und wie kaum anders zu erwarten gibt es im Land der Schafe hervorragende Lammgerichte.

Christchurch Sandwich mit

NEUSEELAND Lammbraten und Minzgelee

 

 

Zubereitung: ca. 15 Minuten

1.         Die Salatblätter waschen und trockenschütteln. To-maten waschen, trockentupfen und in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebel putzen und in feine Röll-chen schneiden.

2.         Alle Brotscheiben dünn mit Vegemite und Frisch¬käse bestreichen. 4 Scheiben mit Frühlingszwiebeln be¬streuen, mit Salatblättern belegen und die Tomaten¬scheiben darauf verteilen. Je 2 Scheiben Lammbraten darauflegen und mit Minzgelee bestreichen.

3.         Mit den restlichen Brotscheiben belegen. Die Sand-wiches diagonal in Dreiecke schneiden und auf einer Servierplatte anrichten.

 


 

Eingelegte Makrelenfilets

NEUSEELAND mit Kiwi und gedünsteten Zwiebel

Zubereitung: ca. 30 Minuten Marinieren: ca. 2 Stunden

1.         Die Makrelenfilets waschen, trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. In Mehl wenden, über-schüssiges Mehl abklopfen.

2.         Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Fischfilets auf beiden Seiten kurz anbraten. Aus der Pfanne heben und in eine flache Porzellanschale legen.

3.         Zwiebeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und in der Pfanne in dem verbliebenen Bratfett glasig dünsten. Orangen- und Zitronensaft angießen, mit Thymian und Zitronengras würzen und 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.

4.         Den heißen Zwiebelsud über den Fisch gießen und erkalten lassen. Mit Frischhaltefolie abdecken und min-destens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

5.         Die Makrelen 10 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Kiwis schälen, in Scheiben schneiden und auf 4 Teller verteilen. Jeweils ein Fisch¬filet darauflegen und mit etwas Zwiebelsud anrichten.

 


 

Überbackene Muscheln

mit Kräuterbutter

Zubereitung: ca. 30 Minuten

1.         Muscheln waschen und tropfnass in eine große Pfanne geben. Mit einem Deckel verschließen, erhitzen und unter mehrmaligem Rütteln der Pfanne garen. Backblech 5 mm dick mit Salz bestreuen und die Mu¬schelhälften hineinsetzen, damit sie gerade stehen.

2.         Backofengrill auf 250 Grad vorheizen. Butter in ei¬ner Schüssel schaumig rühren. Mit Salz, Cayennepfef¬fer, Zitronenschale, Senf, Worcestersauce und Brandy würzen. Knoblauch schälen und fein hacken. Mit den Kräutern unter die Butter rühren. Kräuterbutter auf den Muscheln verteilen und mit Semmelbröseln bestreuen.

3.         Backblech unter den heißen Grill schieben und die Muscheln ca. 4 Minuten überbacken. Die Muscheln auf dem Backblech servieren und Zitronenschnitze dazu reichen.

 


 

NEUSEELAND       Hokifilet mit gedörrten

Tomaten in Speck gebraten

Vorbereitung: ca. 75 Minuten Zubereitung: ca. 30 Minuten

1.         Backofen auf 80 Grad Umlufthitze vorheizen. To-maten häuten, vierteln und entkernen. Tomatenviertel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Puderzucker und Salz bestreuen. Thymianzweige und Knoblauchzehen zwischen den Tomaten verteilen und alles mit Öl beträufeln. Ca. 1 Stunde im Ofen trocknen. Tomaten erkalten lassen.

2.         Basilikum waschen und trockenschütteln. Blätter von den Stängeln zupfen und in Streifen schneiden. Fischfilet waschen und trockentupfen. Filet in 8 gleicl große Würfel schneiden. Fischwürfel pfeffern, mit et¬was Basilikum und 2 Tomatenvierteln belegen, in je¬weils 2 Scheiben Speck einschlagen und zu einem Päckchen formen.

3.         Backofen auf 150 Grad vorhej-zen. Olivenöl in eil Pfanne erhitzen. Die Fischpäckchen zuerst mit der Naht nach unten in die Pfanne setzen, dann auf allen Seiten knusprig anbraten. Pfanne in den Ofen stellen und den Fisch 8 Minuten nachgaren lassen. Zwische durch die Fischpäckchen mit dem Bratfett begießen. Die Fischpäckchen auf einer Servierplatte anrichten.

 


 

Pies (Pasteten) gehören in Neuseeland zum kulinari¬schen Alltag und werden gerne als Imbiss zwischen¬durch verzehrt. Es gibt vielleicht keine elegantere Art aus Bratenresten und wenigen anderen Zutaten ein leckeres Gericht zuzubereiten.

Sue's Kartoffelteig-Fleisch-

NEUSEELAND pastete mit Gemüse gefüllt

 

Zubereitung: ca. 1 Stunde Backen: ca. 45 Minuten

1.         Kartoffeln waschen und in kochendem Salzwasser garen. Abgießen und ausdampfen lassen. Kartoffeln schälen und noch warm durch die Kartoffelpresse in eine Schüssel drücken. Mit Mehl, Grieß, 2 Eigelb, sau¬rer Sahne, Salz und Muskatnuss zu einem glatten Teig verkneten. 20 Minuten abgedeckt ruhen lassen.

2.         Schalotten und Knoblauch schälen und in feine Streifen schneiden. Sellerie putzen und klein würfeln. Kürbisfruchtfleisch schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Bratenfleisch ebenfalls klein würfeln. Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blätter fein hacken. Alles mit den übrigen Zutaten mischen.

3.         Backofen auf 180 Grad vorheizen. Pieform mit But-ter ausstreichen. 2/3 des Teigs auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und die Form damit auskleiden. Fleisch-Gemüse-Mischung einfüllen und die Bratensau¬ce darübergießen. Restlichen Teig ausrollen, als Deckel auf die Füllung legen, Teigränder zusammendrücken. Pastete mit Teigresten verzieren. Restliches Eigelb mit 1 Esslöffel Wasser verrühren und die Pastete damit be¬streichen. Ca. 45 Minuten im heißen Ofen backen. Heiß in der Form servieren.

 

 


 

ci\

Neuseeland hat in den vergangenen Jahrzehnten eine rasante kulturelle und kulinarische Entwicklung voll¬zogen. Neue Geschmäcker und Aromen des pazifi¬schen Raums kamen ins Land und vermischten sich mit Traditionellem.

Lammrücken mit Stilton-

NEUSEELAND Butter und gebratenen Süßkartoffeln

 

 

Zubereitung: ca. 45 Minuten

1.         Die Süßkartoffeln waschen und in kochendem Salz¬wasser ca. 10 Minuten garen. Abgießen und etwas ab¬kühlen lassen.

2.         Das Fleisch waschen und trockentupfen. Butter mit Pfeffer und Brandy schaumig rühren. Den Käse mit ei¬ner Gabel zerdrücken und mit der Butter vermischen. Knoblauchzehen in der Schale mit einem Messer leicht zerdrücken. Backofen auf 150 Grad vorheizen.

3.         In einer Pfanne 2 Esslöffel Öl erhitzen. Lammfilets hineinlegen, Knoblauch und Rosmarin zufügen und die Filets auf beiden Seiten je 2 Minuten braten.

4.         Knoblauch, Rosmarin und Fleisch in eine ofenfeste Form geben. Die Filets mit der Butter-Käse-Masse gleichmäßig bestreichen. 10 Minuten im heißen Ofen backen. Im abgeschalteten Backofen 10 Minuten ruhen lassen.

5.         Die Süßkartoffeln schälen und längs halbieren. Rest-liches Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffeln auf der Schnittseite knusprig braten. Salzen. Lammfilets schräg in Scheiben schneiden, auf vorgewärmten Tel¬lern mit den Süßkartoffeln anrichten und mit dem Brat fond beträufeln.

 

 


 

Neuseeländische Meringue

NEUSEELAND mit Kiwi und Erdbeeren gefüllt

Zubereitung: ca. 30 Minuten Backen: ca. 1 Stunde

1.         Das Eiweiß steif schlagen, dabei nach und nach den Puderzucker und die Speisestärke zufügen. Zuletzt den Essig und das Vanillemark unterrühren. Den Backofen auf 120 Grad vorheizen.

2.         Eine runde ofenfeste Form mit Butter ausstreichen und mit Speisestärke ausstäuben. Die Eischneemasse in einen Spritzbeutel füllen. Die Masse spiralförmig in die Form spritzen, dabei außen einen höheren Rand bilden.

3.         Die Meringue ca. 1 Stunde backen. Den Ofen aus¬schalten, die Backofentür einen Spalt öffnen und die Meringue 1 Stunde im Ofen auskühlen lassen.

4.         Kiwis schälen und in Scheiben schneiden. Erdbee ren waschen, putzen und je nach Größe halbieren oc. vierteln. Das Obst in einer Schüssel mit Limettensaft und Zucker vermischen und 15 Minuten ziehen lassen

5.         Die Minze waschen und trockenschütteln. Einige schöne Blätter für die Garnierung beiseitestellen. Restli che Blätter fein hacken und unter die Früchte mischen Die Meringue mit den Früchten füllen und mit den

Webinar Roulette Kesselgucken WurfWeiten von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Webinar Roulette Kesselgucken WurfWeiten von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

Werte Gambler,

aufgrund grossen Erfolges bei der letzten Webinar-Week haben wir uns entschlossen,erneut eine Webinar-Week zu veranstalten, live aus London.

Montag 4.Februar 2013 von 18:00 bis 19:00 Uhr

„Roulette Kesselgucken WurfWeiten Technik nach der Fibonacci-Retracement Methode“

Referent: Jens Kapper, Student School of Econmics, London

 

Dienstag 5.Februar 2013: von 18:00 bis 19:00 Uhr

„Roulette Kesselgucken WurfWeiten nach der Methode von Momentum, Parabolic SAR, Alligator und ATR

Referent: Sascha Landauer, Student School of Economics, London

 

Mittwoch 6.Februar 2013 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

„Roulette Kesselgucken WurfWeiten nach der Gann Scientific Methode

Referent: Leopold Friesen, Gambler aus Ruhpolding, live aus Ruhpolding

 

Donnerstag 7.Februar 2013 von 18:00 bis 19:00 Uhr:

„Roulette Kesselgucken WurfWeiten nach Selzer-McKenzie Wave Principle und den Elliot Waves“

Referent: Regina Kurowski, Student School of Economics, London

 

Freitag 8.Februar 2013 von 18:00 bis 19:00 Uhr

„Roulette Kesselgucken WurfWeiten nach Bollinger Bands,Ichimoku Kinko Hyo“

Referent: Dirk Holbein, Student School of Economics London

 

Wegen der Überlastung der Server senden wir gleichzeitig auf 3

Zugängen auf Skype, Facebook und Google+ (GooglePlus) und Sie können sich unter unserem Zugang kostenlos einloggen

Gleichzeitig laufen die Trading-Börsen-Webvinare wie nachstehend:

 

 

Webinar Trading Forex von Selzer-McKenzie SelMcKenzie
Aufgrund des enormen Andrangs bei unserer letzten Trading-Webinar-
Week, wo wir im Durchschnitt etwa 18.000 User hatten, haben wir uns
entschlossen, erneut eine Webinar-Woche zu veranstalten.
Wegen der Überlastung der Server senden wir gleichzeitig auf 3
Zugängen auf
Skype, Facebook und Google+ (GooglePlus) und Sie können sich unter
unserem Zugang kostenlos einloggen. Wir machen es nicht so wie andere,
wo Sie erst eine Software installieren müssen um teilnehmen zu können,
die dann Ihren Computer ausspioniert und Ihnen anschliessend
zweifelhafte Brokerage-verträge verkauft werden sollen. Bei uns können
Sie sich ganz normal über Ihren Webbrowser kostenlos und anonym
einloggen.
Alle Webinare werden live aus London übertragen: Hier die Termine:
Monday  February,4,2013 Time: GMT 19:00 to 20.30
Language: only english
„Forex Trading with Gann’s Scientific Method“
Referent: D.Selzer-McKenzie

Dienstag 5.Februar 2013 von 19:00 bis 21:00 Uhr
Language: deutsch
„Forex Trading mit Average True Range, Bears Power, True Range Average
und Momentum Oszillatoren
Referent: Matthias Stahl
Student der School of Economic, London
Mittwoch 6.Februar 2013 von 19:00 bis 20:30 Uhr
Language: deutsch
„Forex Trading mit Ichimoku Kinko Hyo, Parabolic SAR und Fibonacci
Retracements“
Referent: D.Selzer-McKenzie

Donnerstag 7.Februar 2013 von 19:00 bis 21:00 Uhr
Language: deutsch
„Forex Trading mit Williams Percent Range, Heiken Ashi, MASCD und
ZigZag Indikatoren
Referent: Daniel Metzger
Student School of Economics, London

Freitag 8.Februar 2013 von 19:00 bis 20:00 Uhr
Language: deutsch
„Forextrading mit Selzer-McKenzie Wave Principle und den Elliott
Waves“
Referent: D.Selzer-McKenzie

An allen Webinar-Tagen werden wir wieder 3 live Trades im Webinar
vorführen und glattstellen.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Sie folgende Bücher als PDF
kostenlos downloaden können. Diese Bücher wurden sehr gut verkauft
aber dann ging nichts mehr, weshalb sie jetzt kostenlos zum Download
bereitstehen.

Gann’s Scientific Method   Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie
„Gann’s Scientific Method“
von D.Selzer-McKenzie
Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen
Staatsbibliothek hinterlegt.
Originalausgabe ®Gann’s Scientific Method
® 1996 by D.Selzer-McKenzie
(Dr.of Molekularbiology and Genetics)
published by SelMcKenzie Media Publishing
auch als Hörbuch und eBook (ePUB)
ISBN 978-1-291-18345-2, €uro 7,80  7437 Seiten
Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und
Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form
(durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne
Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter
Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet,
vervielfältigt oder verbreitet werden.

Fibonacci Trading   Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie
„Fibonacci Trading“
von D.Selzer-McKenzie
Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen
Staatsbibliothek hinterlegt.
Originalausgabe ®Fibonacci Trading
® 2006 by D.Selzer-McKenzie
(Dr.of Molekularbiology and Genetics)
published by SelMcKenzie Media Publishing
auch als Hörbuch und eBook (ePUB)
ISBN 978-1-291-93865-3, €uro 7,80  547 Seiten
Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und
Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form
(durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne
Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter
Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet,
vervielfältigt oder verbreitet werden.

Ichimoku Wolkenchart Trading   Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie
„Ichimoku Wolkenchart Trading“
von D.Selzer-McKenzie
Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen
Staatsbibliothek hinterlegt.
Originalausgabe ®Ichimoku Wolkenchart Trading
® 2008 by D.Selzer-McKenzie
(Dr.of Molekularbiology and Genetics)
published by SelMcKenzie Media Publishing
auch als Hörbuch und eBook (ePUB)
ISBN 978-1-291-22343-9, €uro 7,80  347 Seiten
Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und
Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form
(durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne
Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter
Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet,
vervielfältigt oder verbreitet werden.

 

Mittwoch, 30. Januar 2013

Webinar Trading Forex von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Webinar Trading Forex von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

Aufgrund des enormen Andrangs bei unserer letzten Trading-Webinar-Week, wo wir im Durchschnitt etwa 18.000 User hatten, haben wir uns entschlossen, erneut eine Webinar-Woche zu veranstalten.

Wegen der Überlastung der Server senden wir gleichzeitig auf 3 Zugängen auf

Skype, Facebook und Google+ (GooglePlus) und Sie können sich unter unserem Zugang kostenlos einloggen. Wir machen es nicht so wie andere, wo Sie erst eine Software installieren müssen um teilnehmen zu können, die dann Ihren Computer ausspioniert und Ihnen anschliessend zweifelhafte Brokerage-verträge verkauft werden sollen. Bei uns können Sie sich ganz normal über Ihren Webbrowser kostenlos und anonym einloggen.

Alle Webinare werden live aus London übertragen: Hier die Termine:

Monday  February,4,2013 Time: GMT 19:00 to 20.30

Language: only english

„Forex Trading with Gann’s Scientific Method“

Referent: D.Selzer-McKenzie

 

Dienstag 5.Februar 2013 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Language: deutsch

„Forex Trading mit Average True Range, Bears Power, True Range Average und Momentum Oszillatoren

Referent: Matthias Stahl

Student der School of Economic, London

Mittwoch 6.Februar 2013 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Language: deutsch

„Forex Trading mit Ichimoku Kinko Hyo, Parabolic SAR und Fibonacci Retracements“

Referent: D.Selzer-McKenzie

 

Donnerstag 7.Februar 2013 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Language: deutsch

„Forex Trading mit Williams Percent Range, Heiken Ashi, MASCD und ZigZag Indikatoren

Referent: Daniel Metzger

Student School of Economics, London

 

Freitag 8.Februar 2013 von 19:00 bis 20:00 Uhr

Language: deutsch

„Forextrading mit Selzer-McKenzie Wave Principle und den Elliott Waves“

Referent: D.Selzer-McKenzie

 

An allen Webinar-Tagen werden wir wieder 3 live Trades im Webinar vorführen und glattstellen.

 

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Sie folgende Bücher als PDF kostenlos downloaden können. Diese Bücher wurden sehr gut verkauft aber dann ging nichts mehr, weshalb sie jetzt kostenlos zum Download bereitstehen.

 

Gann’s Scientific Method   Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

„Gann’s Scientific Method“

von D.Selzer-McKenzie

Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen Staatsbibliothek hinterlegt.

Originalausgabe ®Gann’s Scientific Method

® 1996 by D.Selzer-McKenzie

(Dr.of Molekularbiology and Genetics)

published by SelMcKenzie Media Publishing

auch als Hörbuch und eBook (ePUB)

ISBN 978-1-291-18345-2, €uro 7,80  7437 Seiten

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

 

Fibonacci Trading   Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

„Fibonacci Trading“

von D.Selzer-McKenzie

Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen Staatsbibliothek hinterlegt.

Originalausgabe ®Fibonacci Trading

® 2006 by D.Selzer-McKenzie

(Dr.of Molekularbiology and Genetics)

published by SelMcKenzie Media Publishing

auch als Hörbuch und eBook (ePUB)

ISBN 978-1-291-93865-3, €uro 7,80  547 Seiten

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

 

Ichimoku Wolkenchart Trading   Buch von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

„Ichimoku Wolkenchart Trading“

von D.Selzer-McKenzie

Ein Titelsatz für diese Publikation ist bei der Deutschen Staatsbibliothek hinterlegt.

Originalausgabe ®Ichimoku Wolkenchart Trading

® 2008 by D.Selzer-McKenzie

(Dr.of Molekularbiology and Genetics)

published by SelMcKenzie Media Publishing

auch als Hörbuch und eBook (ePUB)

ISBN 978-1-291-22343-9, €uro 7,80  347 Seiten

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie,Microfilm oder ein anderes Verfahren) ohne Genehmigung des Authors und Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert,verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

 

Kochen 30.1.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Kochen 30.1.2013 mit Selzer-McKenzie SelMcKenzie





















 

 


 

Marinierte Büffelsteaks

AUSTRALIEN vom Grill mit Minzsauce

 

 

 

Zubereitung: ca. 20 Minuten Marinieren: ca. 1 Stunde

1.         Das Fleisch waschen, trockentupfen und nebenein-ander in eine Porzellanschale legen. Das Olivenöl mit Zitronenschale und -saft sowie dem Szechuanpfeffer verrühren und über das Fleisch gießen. 1 Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen, dabei das Fleisch ein-mal in der Marinade wenden.

2.         Die Minze in eine Schüssel geben. Mit 3 Esslöffeln kochendem Wasser beträufeln und 5 Minuten ziehen lassen. Den Weinessig und den Zucker unterrühren.

3.         Die Steaks aus der Marinade heben und etwas ab-tropfen lassen. Auf dem Holzkohlengrill bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten insgesamt 8 Minuten grillen. Vor dem Servieren die Steaks mit Salz und Pfeffer wür¬zen. Die Minzsauce getrennt dazu reichen.

 


 

AUSTRALIEN         Vor manchen Restaurants in Australien sieht man ein Schild, auf dem BYO (bring your own) steht. Diese Lokale haben keine Schanklizenz. Man bringt Wein oder Bier selbst mit und zahlt lediglich ein geringes Korkgeld.

Gebratene Entenbrust mit Pflaumensauce und Honig

 

 

Zubereitung: ca. 50 Minuten Marinieren: ca. 12 Stunden

1.         Den Knoblauch schälen, hacken und mit Sojasauce, Sherry und Honig 10 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen. Die Entenbrüste waschen, trockentupfen und im Sirup wenden. Mit der Hautseite nach oben in den Si¬rup legen und über Nacht zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.

2.         Backofen auf 200 Grad vorheizen. Entenbrüste aus der Marinade heben, trockentupfen, salzen und pfef¬fern. Die Haut kreuzweise einritzen. Zuerst auf der Hautseite, dann auf der Fleischseite im heißen Öl insge¬samt 5 Minuten braten. Die Haut mit Marinade bestrei¬chen und die Entenbrüste in den heißen Ofen stellen. So lange braten, bis die Haut knusprig braun ist. Im ab¬geschalteten Backofen weitere 10 Minuten ruhen lassen.

3.         Das Erdnussöl erhitzen, Koriander und Nelkenpul¬ver kurz darin anrösten. Mit Weinessig und Zitronensaft ablöschen. 6 Esslöffel Marinade und das Pflaumenmus einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwa einkochen lassen.

4.         Die Entenbrüste schräg in etwa 1 cm dicke Schei¬ben schneiden, auf 4 Teller legen und mit der Pflau-mensauce umgießen.

 

 


 

AUSTRALIEN         Australien gehört zu den besten Honigproduzenten der Welt. Die Australier exportieren nicht nur, sie sind auch seine fleißigsten Konsumenten. Jede Region hat ihre Spezialitäten, wie Honig aus Eukalyptus oder Teebaum.

Gebackene Feigen mit

Ziegenkäse und Whiskysauce

 

Zutaten für 4 Personen:

8 große reife Feigen Butter für die Form 3 EL flüssiger Honig 1/81 frisch gepresster Orangensaft 1 EL Zitronensaft 6 cl Whisky 200 g Ziegenfrischkäse 2 EL Milch            Zubereitung: ca. 15 Minuten Backen: ca. 25 Minuten

1.         Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Die Feigen waschen und trockentupfen. Früchte mehrmals mit ei¬ner Gabel einstechen.

2.         Eine feuerfeste Form mit Butter ausfetten, die Fei¬gen nebeneinander hineinsetzen und mit dem Honig beträufeln. Den Orangensaft mit dem Zitronensaft und dem Whisky verrühren und angießen. Die Form mit Alufolie verschließen.

3.         Feigen 15 Minuten im heißen Ofen backen. Dann die Folie entfernen und die Feigen weitere 10 Minuten backen.

4.         Den Ziegenfrischkäse mit der Milch glatt rühren. Die Feigen mit der Whiskysauce auf einer Platte anrich¬ten. Auf jede Feige einen Klecks Ziegenfrischkäsecreme geben.

 


 

Gestürzte Mandel-Panna-

AUSTRALIEN COtta auf Beerenpüree

 

 

 

Vorbereitung: ca. 5 Stunden Zubereitung: ca. 25 Minuten

1.         Die Milch mit der Sahne und dem Zucker einmal aufkochen lassen. Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett hell anrösten, in die heiße Milch rüh¬ren und 1 Stunde darin ziehen lassen.

2.         Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Mandelmilch nochmals erhitzen und die Gelatine darin auflösen. Dann durch ein Haarsieb gießen und den Jo-ghurt unterrühren. In 4 kalt ausgespülte Portionsförm-chen verteilen, mit Frischhaltefolie abdecken und ca. 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

3.         Die Waldbeeren verlesen und mit dem Puderzucker erwärmen. Anschließend durch ein Sieb streichen, den Amaretto einrühren und das Püree abgedeckt im Kühl¬schrank ziehen lassen.

4.         Die Mandel-Panna-Cotta auf Dessertteller stürzen und mit den Mandelblättchen bestreuen. Mit Beeren¬püree und Minzeblättchen garnieren.

 


 

Die Qualität und das Aroma der Früchte, die in Australien wachsen, sind überragend. In diesem feurig-fruchtigen Salat mischen sich Mango- und Melonen-süße mit Grapefruit, Orange und Chilischärfe, abge-schmeckt mit Brandy.

Feuriger Melonen-Mango-

AUSTRALIEN Salat mit Grapefruitsaft und Chili

 

Zubereitung: ca. 15 Minuten Kühlen: ca. 1 Stunde

1.         Die Grapefruit und die Orangen halbieren und aus-pressen. Die Chilischote längs halbieren, entkernen und fein hacken. Alles mit dem Brandy verrühren.

2.         Die Melone vierteln und die Kerne mit einem Löffel herausschälen. Das Fruchtfleisch auslösen und in kleine Würfel schneiden. Die Mangos schälen, dazu die Schale über Kreuz rundherum einschneiden und abziehen. Das Fruchtfleisch in Scheiben vom Kern schneiden und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

3.         Melone und Mangos in eine Glas- oder Porzellan-schüssel geben, mit dem Saftdressing übergießen und zugedeckt mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Eiskalt in Dessertschalen servieren.

 


 

Garnelen in der Schale

BORA BORA gebraten mit Limettensaft

Zutaten fiir 4 Personen:

8 große Garnelenschwänze, roh, ungeschält 4 Knoblauchzehen 1/2 TL Zucker 1/2 TL Salz 1/2 TL Chilipulver 4 EL Öl abgeriebene Schale und Saft von 1 Limette            Zubereitung: ca. 20 Minuten

1.         Die Garnelen waschen und trockentupfen. Garne¬len der Länge nach mit einem scharfen Messer am Rücken einschneiden, ohne die Unterseite durchzu¬schneiden. Den Darm entfernen und die Garnelenhälf-ten auseinanderklappen. Den Backofen auf 230 Grad vorheizen.

2.         Den Knoblauch schälen und in einem Mörser mit Zucker, Salz, Chilipulver und Öl zu einer Paste zerrei¬ben. Limettenschale zufügen.

3.         Die Garnelen mit der Schalenseite nach unten auf ein Backblech legen und mit der Knoblauchmarinade bestreichen. Im heißen Ofen 4 Minuten braten. Den Backofengrill einschalten und die Garnelen 1-2 Minu¬ten grillen. Auf 4 Teller verteilen und mit dem Limet-tensaft beträufeln.

           

           

 

 


 

BORA BORA           Die Jamswurzel spielt in allen tropischen Regionen eine bedeutende Rolle in der täglichen Ernährung. Die stärkehaltigen Wurzelknollen erinnern sowohl im Aus¬sehen als auch im Geschmack an Süßkartoffeln, sind aber nicht mit diesen verwandt.

Glasierte Jamswurzel-

scheiben mit Ananaskaramell

 

 

Zubereitung: ca. 45 Minuten

1.         Die Jamswurzeln schälen und in 8 mm dicke Schei-ben schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 10 Minu-ten weich kochen. Abgießen, abtropfen und abkühlen lassen.

2.         Das Ananasfruchtfleisch in Stücke schneiden und in einem Mixer pürieren.

3.         Die Butter in einer Pfanne schmelzen, den Zucker darin auflösen. Mit 1 Prise Salz, Limetten- und Oran-genschale würzen, das Ananaspüree einrühren und langsam erhitzen. Speisestärke in 3 Esslöffeln Wasser auflösen und die Ananasmasse damit binden.

4.         Jamswurzelscheiben zugeben und in der Masse wenden, bis sie gleichmaßig davon überzogen sind. Bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten weitergaren, bis die Jamswurzeln weich sind, dabei die Pfanne immer wie¬der schwenken. Jamswurzeln in der Sauce servieren.

 

 


 

COOKINSELN        Auf der Insel Rarotonga leben über die Hälfte der Bewohner der insgesamt 15 Cookinseln im Südpazifik. Neben dem Fischfang sind Kokosnüsse und Brot¬früchte sowie wild wachsende Mangos und Papayas wichtige Nahrungsquellen.

Frittierte Grüne-Papaya-

Nocken aus Rarotonga

 

 

Vorbereitung: ca. 45 Minuten Zubereitung: ca. 45 Minuten

1.         Papayas schälen, der Länge nach halbieren und ent-kernen. Das Fruchtfleisch grob raspeln und in eine Schüssel geben. Mit Salz bestreuen und 30 Minuten ziehen lassen.

2.         Frühlingszwiebeln putzen und fein hacken. Paprika-schote halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Mehl, Backpulver, Kurkuma, Chilipulver und Muskatnuss in einer Schüssel mischen. Papaya-raspeln, Ei und Öl zufügen und zu einem festen Teig verkneten. Eventuell etwas Wasser zufügen. Frühlings¬zwiebeln und Paprikaschote dazugeben und unterkne¬ten. 15 Minuten ziehen lassen.

3.         Einen Topf oder eine tiefe Pfanne ca. 3 cm hoch rri: Öl füllen, Öl erhitzen. Esslöffelweise kleine Teignocken vom Teig abstechen und portionsweise in dem Öl hell¬braun frittieren. Hitze erhöhen und die Nocken knus¬prig braun frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen las¬sen. Papayanocken auf einer Servierplatte anrichten und mit Limetten garniert auftragen.

 

 


 

3

Tapioka wird aus der Stärke von Maniok, einer tropi-schen Wurzelart, gewonnen. Man verwendet es wie Getreide- oder Kartoffelstärke als Dickungsmittel für Saucen, Cremes und Pudding. Nach dem Erkalten bleibt Tapioka transparent.

Gebackener Tapioka-

COOKINSELN Pudding mit Karamellsauce

 

Vorbereitung: ca. 1 Stunde Backen: ca. 45 Minuten

1.         Die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, dabei nach und nach Speisestärke und Zucker zufügen. Milch in ei-nen Topf geben. Vanilleschoten aufschlitzen, das Mark herauskratzen. Schoten und Mark in die Milch geben. Bei kleiner Hitze langsam bis zum Siedepunkt erhitzen. Die Schoten entfernen. Unter Rühren das Tapiokamehl einrieseln lassen. Bei kleiner Hitze 10 Minuten köcheln lassen.

2.         Backofen auf 180 Grad vorheizen. Topf vom Herd nehmen, die Eigelbe nacheinander mit der Butter unter die Masse rühren. Mit Salz und Limettenschale wür¬zen. Die Hälfte des Eischnees unterheben, dann den restlichen Eischnee luftig untermischen.

3.         Die Förmchen mit Öl auspinseln. Puddingmasse einfüllen und ca. 45 Minuten im Ofen backen. Etwas abkühlen lassen und auf flache Teller stürzen.

4.         Den Zucker in einer Pfanne goldbraun schmelzen und mit ca. 100 ml Wasser ablöschen. Karamellsauce etwas einkochen. Die Sauce über den Pudding träufel

 

 


 

FIDSCHI       Blattspinat wird in Fidschi als Zutat hoch geschätzt und ist ähnlich würzig im Geschmack wie der euro-päische Wurzelspinat. In der Kombination mit Muscheln, Hühnerbrühe und Sahne wird er butter-zart und zergeht auf der Zunge.

Louises würziger Spinat mit Muscheln und Sahne

 

 

Zubereitung: ca. 50 Minuten

1.         Muscheln waschen, abtropfen lassen. Bereits geöff-nete Muscheln entfernen. 1 Knoblauchzehe, 2 Schei¬ben Ingwer, Szechuanpfeffer und Kräuterstrauß in einen Topf mit 1/4 Liter Wasser geben. Aufkochen und die Muscheln zufügen. Zugedeckt ca. 5 Minuten garen, bis sich die Muscheln geöffnet haben. Topf zwischendurch mehrfach rütteln.

2.         Muscheln aus dem Sud nehmen. Geschlossene Mu-scheln wegwerfen. Muschelfleisch auslösen und kalt stellen. Sud durch ein feines Sieb in eine Schüssel abgie ßen. Spinat putzen, waschen und die tropfnassen Blät¬ter in einen Topf geben. Zugedeckt zusammenfallen las¬sen. Spinat abgießen, abtropfen lassen und fein hacken.

3.         Restlichen Knoblauch, Ingwer und Schalotten schä-len und klein würfeln. In der Butter andünsten. Mit Muskatblüte und Garam Masala überstäuben und den Spinat zufügen. Muschelsud und Brühe angießen und aufkochen. 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln las¬sen. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Muscheln zufügen und 2 Minuten darin erwärmen. In tiefe Teller verteilen, etwas eingekochte Sahne darüber-träufeln und servieren.