Dienstag, 1. März 2011

Guttenberg gestürzt, bald auch Merkel ? – Author SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Guttenberg gestürzt, bald auch Merkel ? – Author SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie


Vor etwa drei Wochen habe ich mich zum Fall Guttenberg geäußert, und schon damals habe ich heraus sagte, Gutenberg wird oder die Plagiate Affäre seinen Posten als Minister verlieren. Nur ist er ja heute zurückgetreten, nachdem es keinen anderen Ausweg mehr gaben. Allerdings bin ich der Meinung, die Kanzlerin Merkel sollte gleich mit zurückträten, immerhin war er nicht zu einer entscheidungsfähig, dieser Minister zu entlassen. Aber zu einem Rücktritt dieser Kanzlerin Merkel es wohl zunächst nicht kommen.

Es ist falsch, wenn in der Presse behauptet werde, Gutenberg sei heute freiwillig zurückgetreten. Das ist in Wahrheit völlig anders. Gestern war in München CSU Sitzung, an der auch Guttenberg teilgenommen hat.
In dieser Sitzung in München kam es zu erheblichen Streitereien von Mitgliedern der CSU, die das Verhalten von Guttenberg nicht mehr hinnehmen wollten und seinen Rücktritt forderten. Sogar der bayerische Ministerpräsident hatte Guttenberg aufgefordert, seinen Posten zur Verfügung zu stellen. Wie man die Presse täuscht sehen Sie daran, Seehofer stellte siuch nachher vor die Presse und behauptete, man stände hinter Guttenberg. Das war gelogen. Seehofer ist ein Taktiker und hat niedergemacht, genauso wie den Franken Beckstein, einst bayr.Ministerpräsident. Bayern hatte gewählt, Becktsein stand drauf und Seehofer war drin.
Guttenberg Hat eben keinen Rückhalt mehr in der Partei und ihm blieb garnichts anderes mehr übrig, als die Konsequenzen zu ziehen.

Auch die Kanzlerin Merkel hat hier eine sehr unrühmliche Rolle gespielt und steht einfach nicht zu der Entlassung von Guttenberg. Noch gestern hat sie erklärt, die 30 tausend Unterschriften in der Petition von Wissenschaftlern ficht sie nicht an. Ich habe diese Petition als Wissenschaftler ebenfalls unterschrieben und die3se 30 Tausend Unterschiften sind ja noch gestern der Kanzlerin im Kanzleramt überreicht worden.
Bereits gestern hat die Kanzlerin mit Seehofer abgesprochen, Guttenberg wird heute zurücktreten, aus ganz bestimmten Gründen auch. In 3 Wochen ist Landtagswahl in Baden-Württemberg und schon in Hamburg hat die CDU über 20% der Stimmen verloren. Weil sicher ist, dass sich die Affaire Guttenberg bis Ende März zur nächsten Landtagswahl hinziehen würde, konnte man das Risko nicht mehr eingehen, denn wie in Hamburg würde die Wahl in Baden-Württemberg auch einen erheblichen Malus in der Wählerschaft bringen. Guittenberg musste also jetzt denn doch drigend weg, zumal auch in der CDU es rumorte und man die Lügen des Guttenberg nicht mehr mitmachen wollte.
Nun ist er also heute –nicht aus eigenen Stücken, sondern aus Druck durch die Partei – zurückgetreten und das dürfte das Ende dieses Hochstaplers sein.
IchNicht, weil er in seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat, sondern die vielen Lügen daraufhin, das erste Bestreiten und scheibchenweise Zugeben, das ist es gewesen, weshalb Guttenberg zurücktreten musste.
Und diese unfähige Kanzlerin, wo man nicht weiss, ist das jetzt die Bundeskanzlerin oder die Vorsitzende vom Taubenzüchterverein, müsste eigentlich als nächstes dran sein. Sie hat wissentlich diesen Hochstapler im Amt gehalten und ihn geschützt, bis es eben nicht mehr ging.
Merkel verschwindet sowieso 2013 spätestens, weil es dann einen Regierungswechsel geben wird, aber sie sollte endlich schon vorher abhauen.

Schäuble wäre der geeignete und einzigste Kandidat, auch wenn er sich schon aus der Politik verabschieden möchte. Wer sollte es sonst noch machen, die CDU hat ja niemanden mehr.
Ich bin selbst seit 1962, also seit 49 Jahren Parteimitglied der CDU und Konrad Adenauer und auch Franz Joseph Strauss würden sich im Grabe herumdrehen, wenn sie wüssten, was diese unfähige Merkel mit ihren ebenfalls unfähigen Ministern aus dieser Partei gemacht haben.
Nochmals, man hätte Guttenberg das Abschreiben verzeihen können, aber die Lügen und das Abstreiten. Ich habe selbst als Wissenschaftler in meiner Dissertation sicherlich auch einige abgeschriebene Sätze dabei, aber im Englishen fällt das eben nicht so auf und man könnte es ja auch, wenns rauskommt, einfach zugeben. Dazu konnte sich Guttenberg nicht entschliessen und jetzt ist er nicht nur seinen Doktortitel, sondern auch seinen Ministerposten los.
Zu Recht, aber nicht nur Guttenberg, auch Merkel muss weg!
Selzer-McKenzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.