Freitag, 12. August 2011

Maybach Zeppelin Auto SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Maybach Zeppelin Auto SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie

In Anlehnung an den legendären Maybach Zeppelin aus den 30er-Jahren legt die Daimlertochter Maybach-Manufaktur eine auf 100 exemplare limitierte Version vor, die neue Maßstäbe im Bereich Luxuslimousinen setzt.

Die deutsche Automobilwelt ist an der Spitze um eine exklusive Generation reicher. Ein Gefährt für Menschen, die schon alles haben. Auf den Automobilmessen dieser Welt wurde der Maybach Zeppelin als würdiger Nachfolger seines berühmten Ahnen gefeiert. Zu dessen Zeiten galt der Zeppelin als das edelste Automobil, das es für Geld zu kaufen gab. Der Preis betrug 45.000 Reichsmark, was ungefähr dem Gegenwert von vier Einfamilienhäusern im oberen Segment entsprach. Nur gut betuchte Prominente wie der Maharadscha von Patiala, Prinz Bernhard der Niederlande, Alfred Krupp, Dr. August Oetker oder Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop leisteten sich den Luxus, die Edelkarosse vom Bodensee zu fahren.
STREBEN NACH HÖCHSTER VoLLENDUNG

Die Krone des Automobilbaus strebt auch der teuerste und stärkste Maybach aller Zeiten an. Die technische Basis liefern der Maybach 57 S und die Langversion 62 S. Dem 6,0-Liter-V12-Biturbomotor rangen die Techniker der Stuttgarter Edelschmiede noch einmal zusätzliche 28 PS ab und so bringt er es auf stolze 640 PS und ein Drehmoment von unfassbaren 1 000 Newtonmetern. Trotzdem erfüllt der Zeppelin problemlos die Euro-5-Abgasnorm.
UNVERWECHSELBARE VISUELLE ELEMENTE IN DER AUSSTATTUNG

Bei Preisen von 483.140 Euro (Zeppelin 57) und 563.108 Euro (Zeppelin 62) wurde natürlich auch in der Ausstattung alles getan, um sich optisch von der breiten Automasse abzuheben. Äußerlich erkennbar ist das Flaggschiff der Nobelmarke an einer zweifarbigen Sonderlackierung in der Kombination Rocky-Mountain-Hellbraun für die Schulterlinie und Taigaschwarz für den Karosseriekörper und an der markanten Kühlerfigur mit dem berühmten Doppel-M. Dunkelrote Heckleuchten, ein vertikaler Steg in der Endrohrblende und nur für den Zeppelin entworfene 20-Zoll-Chrome-Shadow-Felgen vervollständigen den Ausdruck von Noblesse.
INNOVATIVE ELEMENTE IM INNENRAUM

Für das Interieur des Nobelgefährts wurden nur die feinsten Materialien verwendet: Edles Leder, wertvolle Klavierlack-Oberflächen für die Zierteile, opulente Sitze und echtes Lammfell für den Fußbereich schaffen eine Atmosphäre von Luxus
der Extraklasse. Dezent angebrachte Schriftzüge mit dem Namenszug „Maybach Zeppelin“ weisen auf das Sondermodell hin. Als weitere Extravaganz präsentiert sich die elektronisch gesteuerte Flakon-Beduftungsanlage. Auf Tastendruck
werden aus einer von innen beleuchteten Acrylglaskugel auf der Fond-Mittelkonsole individuell auswählbare Parfüms versprüht. Bei Fahrzeugen mit Trennwand bleibt das Dufterlebnis à la Zeppelin den Fondpassagieren vorbehalten.

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