Donnerstag, 18. Februar 2016

Songwriting Einern eigenen Hit komponieren Ganz einbfach


Songwriting Einern eigenen Hit komponieren Ganz einbfach

Author D.Selzer-McKenzie

 


 

Ich möchte Ihnen heute darlegen, wie sie mit ganz einfachen Mitteln das Grundgerüst eines Hits erstellen können. Sie wissen ja, wenn man heutzutage einen guten Sound machen will, kommt es immer darauf an, dass die Melodie genial ist und besonders, dass diese Melodie nicht schon irgendwann von jemanden gemacht worden ist. Man erlebt es ja immer wieder, dass man eine Melodie im Kopf hat, und man muss ich dann hinsetzen, um das aufzuschreiben, und wenn man dann dabei es, dann hat man es schon wieder vergessen, weil die Arbeit zu aufwändig ist, um diese Melodie aus Papier zu bekommen.

 

Es gibt eine ganz einfache Methode, sie nehmen sich ein Mikrofon, und singen ihre Melodie, die sie im Kopf haben durch Summen oder Pfeifen in das Mikrofon hinein und nehmen es auf eine Tondatei auf. Dass ich das ganz beschissen anhören kann, das spielt überhaupt keine Rolle, sie können nachher diese Tondatei mit einem Computerprogramm in eine Notendatei bzw. in ein Notenblatt umwandeln, und haben somit das exakte Notensystem für ihre geistige Empfindung.

 

Ich mache das mal am Ende dieses Videos in der Praxis vor, den Text, den ich hier spreche habe ich auf Ton aufgenommen und diese Tondatei in ein Notenblatt umgewandelt. Natürlich sollten Sie das sich mit Sprachtext machen, denn das bringt ja nichts, sondern sie sollten es machen indem sie selbst etwas singen und somit ihr gedankliches Melodie für immer aufs Papier zu bringen. Wenn Sie die Noten dann haben, dann können Sie das ja mit den entsprechenden Instrumenten ausstatten, und es hat einen enormen Zeitvorteil, dass sie nicht Stunden oder wochenlang daran sitzen, um erstmal ihre Melodie aus Papier zu bringen.

 

Es spielt dabei überhaupt keine Rolle um was für eine Genre es sich dabei handelt, es können Opern sein, aber es können auch Heavy Metal Rocks sein. Ich habe in den letzten drei Jahren eine ganze Reihe eigener Opern komponiert, die natürlich keine Welt Hits geworden sind, aber ich denke, mit Mozart und Beethoven konnte ich da schon sicherlich mithalten. Meine Opern habe ich alle auf diese Weise erstellt.

 

Und ich möchte Ihnen noch einen konkretes Beweis Beispiel sagen: im Jahre 2012 habe ich auf diese Weise gearbeitet und zwei Welthits geschaffen. Es handelt sich um die beiden Hits "Wake me up" und Hey Brothers" die ich anschließend im Jahre 2012 mit Instrumenten ausgestattet habe und auf eine Internetplattform gestellt habe. Die Instrumente habe ich überhaupt nicht selbst gespielt, sondern mit Magic Musical Maker durch Soundschnipsel am Computer zusammengestellt. Und diese beiden Hits sind Welthits geworden! Ein Ganove aus Schweden hat sich meine Hits aus dem Internet heraus kopiert, und unter dem Namen Avicii verkauft und hat damit die Riesenkohle gemacht und ich bin leer ausgegangen. Beide Hits sind eins zu eins Raub kopiert worden, und sogar die Gesangsstimme stammt von mir, die ich lediglich mit einem Computerprogramm am Computer verschönert hatte. Ich sage Ihnen dies, um zu zeigen, was mit meiner Methode zu erreichen ist, auch wenn ich Ihnen dringend empfehlen kann stellen Sie Ihr Werk nicht so einfach ins Internet, denn da kann es Ihnen so ergehen wie mir, dass sie zwei Welthits haben (auch wenn die sich nachher erst als Welthits erweisen) und kriminelle Raubkopierer kopieren das einfach heraus und geben es als ihr eigenes Werk heraus.

 

Am Schluss dieses Videos zeige ich ihn also, wie Sie Ihre Sprache und Stimme in eine Notendatei umwandeln können, was sie natürlich nur bei Gesang machen sollten, ich habe das hier nur gemacht mit diesem Text, den ich in eine Notendatei umgewandelt habe.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.